>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ach traurig,  es wär so schön gewesen morgen! Kommt grade so hoch... würde gerne mit Sicherheit wissen ob der Zuschauerausschluss wirklich nötig gewesen ist oder hauptsächlich der Druck durch die Panik von allen Seiten den Ausschlag gegeben hat. Schließlich sind Schulen/Unis offen, S-bahnen fahren, Supermarktkassen und Geldautomaten und da ist die Ansteckungsgefahr ungleich höher! Hoffe wirklich dass die Reise nach Europa weitergehen kann...
#
Ach traurig,  es wär so schön gewesen morgen! Kommt grade so hoch... würde gerne mit Sicherheit wissen ob der Zuschauerausschluss wirklich nötig gewesen ist oder hauptsächlich der Druck durch die Panik von allen Seiten den Ausschlag gegeben hat. Schließlich sind Schulen/Unis offen, S-bahnen fahren, Supermarktkassen und Geldautomaten und da ist die Ansteckungsgefahr ungleich höher! Hoffe wirklich dass die Reise nach Europa weitergehen kann...
#
Ralfe schrieb:

Schließlich sind Schulen/Unis offen, S-bahnen fahren, Supermarktkassen und Geldautomaten und da ist die Ansteckungsgefahr ungleich höher!

Es gibt in Deutschland auch Schulen, die schon geschlossen sind, außerdem gibt es wie jedes Jahr Leute, die in ein paar Wochen ihren Abschluss machen. Alles andere was du beschrieben hast, sind notwendige Dinge, damit nicht alles zusammen bricht.
Fußball ist Luxus und am Ende bleibt es einfach nur Fußball.
#
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1237861870767235074

So viel mal zum Thema inwiefern die Saison zu ende zu spielen ansatzweise fair wäre. Wird sicherlich noch andere Spieler leider treffen. Juve muss damit 2 Wochen in Quarantäne komplett nehm ich an.
#
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1237861870767235074

So viel mal zum Thema inwiefern die Saison zu ende zu spielen ansatzweise fair wäre. Wird sicherlich noch andere Spieler leider treffen. Juve muss damit 2 Wochen in Quarantäne komplett nehm ich an.
#
Die Frage würde sich natürlich stellen, wenn es auch hier dazu kommt.
Aber solange das nicht der Fall ist, spricht im Prinzip nichts dagegen, die Saison zu ende zu spielen.
Ein geregelter Saisonabschluss würde viele Fragen, Probleme und Klagen vermeiden.

Aber in der 2. Liga gibt es ja einen ersten Fall und mal sehen, was in Hannover passiert.
#
Juve Verteidiger Rugani ist jetzt auch positiv getestet worden.
#
Ich persönlich fände es okay wenn Mann Liga 1 und Liga 2 auf 20 Mannschaften aufstockt. In der dritten Liga müsste Mann dann aber wohl eher auf 22 oder 24 Mannschaften gehen. Nachteilig wäre dann natürlich das man noch mehr Spiele in der Saison hat. Aber bei unseren Wintern kann man die Winterpause auch fast komplett streichen.
#
Heute Abend die Geisterspiele der Gladbacher gesehen und vom BVB....ne, sorry..... dann lieber komplett abrechen. Das hat mit dem Sport nix mehr zu tun..... vor allem läuft vieles "ungerecht".... Fans können Mannschaften beflügeln etc. ...... die Atmo macht soviel aus, warum wir den Sport so alle lieben....dann lieber die Liga und alles auf Halde und die EM komplett verschieben, damit man im warmen Sommer alles nachspielen kann....
#
Das werden sicher lustige Verhandlungen zwischen UEFA und FIFA
Wir verschieben unsere EM auf nächsten Sommer, dafür dürft Ihr auf Eure blöde Klub-WM verzichten
Glaube nicht, dass Infantino sich dieser Art von Logik beugen möchte
(Er hat ja eh schon Schwierigkeiten mit jeder Art von Logik abseits seiner Vollkapitalismus-Doktrin)

Die Spielbetriebe komplett einzustellen, müsste bedeuten, alle bereits erspielten Ergebnisse zu löschen
Die wahrscheinlich vernünftigste Art der Annullierung hieße,
dass alles (die Ligen, EL und CL) wieder beim Stand 01.06.2019 anfangen müsste
d.h. für uns auch wieder mit einer EL-Quali
(Es müsste aber wieder alles völlig neu gelost werden, oder?)

Logischerweise würde diese totale Annullierung der Saison 19/20 auch Opfer und Ungerechtigkeiten mit sich bringen
Keine Ahnung ob die Fans in Liverpool so erfreut wären, dass ihr lang ersehnter und ziemlich sicherer Meistertitel nicht mehr gelten soll. Das wäre schon ein Koitus Interruptus von epischen Ausmaß ...
Ähnlich dürfte sich das für alle möglichen Aufsteiger darstellen, vor allem bei denen, die einen echten Lauf haben und recht überraschend weit oben stehen. Da sind schon einige in Europa dabei, die sich ausmalen können, dass es keine zweite Saison hintereinander so gut läuft.

Trotzdem scheint mir diese komplette Annullation die von allen unmöglichen Ausgängen aus diesem sich abzeichnenden Chaos die beste Lösung zu sein. Alles andere würde zu endlosen Klagen - als Gejammer und als Forderungen vor Gericht - führen.
#
De Ligt testet positiv: https://twitter.com/ellarguero/status/1237881698483748864

Das ist jetzt der dickste Fisch im Fußballmeer, der sich das Ding gefangen hat. Oh Mann.
#
Mir ist natürlich klar, dass die Veranstalter, schon um ihre Fernsehverträge zu erfüllen, versuchen werden solange wie möglich ihr Produkt anzubieten - dann halt ohne Zuschauer.
Wie aber die ersten Infektionen von Spielern bei Juve und H96 zeigen, wird sich das zerschlagen. Denn wenn einzelne Mannschaften komplett unter Quarantäne gestellt werden und nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können, ist die Basis für einen sportlich fairen Wettbewerb auch schon erodiert.
#
De Ligt testet positiv: https://twitter.com/ellarguero/status/1237881698483748864

Das ist jetzt der dickste Fisch im Fußballmeer, der sich das Ding gefangen hat. Oh Mann.
#
Bitte nicht alles gleich rausposanuen, wenn die Quellen nicht verlässlich sind. Tweet scheint ja schon wieder gelöscht.
#
Bitte nicht alles gleich rausposanuen, wenn die Quellen nicht verlässlich sind. Tweet scheint ja schon wieder gelöscht.
#
Ja, fehlerhafte Übersetzung von Niederländischen Medien, die berichteten dass ein Teammate von De Ligt, also Rugani, positiv getestet wurde.
#
Das werden sicher lustige Verhandlungen zwischen UEFA und FIFA
Wir verschieben unsere EM auf nächsten Sommer, dafür dürft Ihr auf Eure blöde Klub-WM verzichten
Glaube nicht, dass Infantino sich dieser Art von Logik beugen möchte
(Er hat ja eh schon Schwierigkeiten mit jeder Art von Logik abseits seiner Vollkapitalismus-Doktrin)

Die Spielbetriebe komplett einzustellen, müsste bedeuten, alle bereits erspielten Ergebnisse zu löschen
Die wahrscheinlich vernünftigste Art der Annullierung hieße,
dass alles (die Ligen, EL und CL) wieder beim Stand 01.06.2019 anfangen müsste
d.h. für uns auch wieder mit einer EL-Quali
(Es müsste aber wieder alles völlig neu gelost werden, oder?)

Logischerweise würde diese totale Annullierung der Saison 19/20 auch Opfer und Ungerechtigkeiten mit sich bringen
Keine Ahnung ob die Fans in Liverpool so erfreut wären, dass ihr lang ersehnter und ziemlich sicherer Meistertitel nicht mehr gelten soll. Das wäre schon ein Koitus Interruptus von epischen Ausmaß ...
Ähnlich dürfte sich das für alle möglichen Aufsteiger darstellen, vor allem bei denen, die einen echten Lauf haben und recht überraschend weit oben stehen. Da sind schon einige in Europa dabei, die sich ausmalen können, dass es keine zweite Saison hintereinander so gut läuft.

Trotzdem scheint mir diese komplette Annullation die von allen unmöglichen Ausgängen aus diesem sich abzeichnenden Chaos die beste Lösung zu sein. Alles andere würde zu endlosen Klagen - als Gejammer und als Forderungen vor Gericht - führen.
#
philadlerist schrieb:

(...)
Keine Ahnung ob die Fans in Liverpool so erfreut wären, dass ihr lang ersehnter und ziemlich sicherer Meistertitel nicht mehr gelten soll. Das wäre schon ein Koitus Interruptus von epischen Ausmaß ...

Und dies wiederum wäre eine contradictio in adiecto.
#
Im Herbst wird die 2 Welle des Corona Virus erwartet, dann wird es wahrscheinlich wieder Geisterspiele geben
#
Vom Zuschauer-Ausschluss und Spielen vor leeren Rängen mal ganz abgesehen ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spieler der Bundesliga positiv getestet werden. Daraufhin werden komplette Mannschaften unter Quarantäne gestellt und können für längere Zeit nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.

Wie soll da dann noch ein normaler Ligabetrieb stattfinden? Ich fürchte wir werden uns alle darauf einstellen müssen, dass die aktuelle Saison auf kurz oder lang abgebrochen werden wird. Sehr sehr ärgerlich und drastisch, aber meines Erachtens nach wahrscheinlich irgendwann unvermeidlich.
#
Ich denke dass es eine richtige Entscheidung ist, das Spiel ohne Zuschauer auszutragen, aber ich vermute auch dass  ich auf einer Veranstaltung mit ca. 1.000 Besuchern genauso viele Kontakte zu anderen Personen habe, wie wenn ich auf eine Veranstaltung mit ca. 50.000 Besuchern gehe. Eigentlich müsste man also alle Veranstaltungen absagen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke dass es eine richtige Entscheidung ist, das Spiel ohne Zuschauer auszutragen, aber ich vermute auch dass  ich auf einer Veranstaltung mit ca. 1.000 Besuchern genauso viele Kontakte zu anderen Personen habe, wie wenn ich auf eine Veranstaltung mit ca. 50.000 Besuchern gehe. Eigentlich müsste man also alle Veranstaltungen absagen.



Das Problem ist halt, das viele Menschen nicht mehr in der Lage zu sein scheinen, solche Entscheidungen selbst zu treffen.

Man braucht erst eine Entscheidung von oben, statt selbst sein Hirn und sein Herz auf die richtige Seite der Waage zu legen.

Es wird ja niemand gezwungen in die Kneipe, ins Kino oder wohin auch immer zu gehen.
#
Dem schließe ich mich an. Und will auch gleich mal mit einer Frage beginnen:

Wie sinnvoll haltet ihr eine Absage/ Verlegung der EM um den nationalen Ligen mehr Spielraum zu geben ihre Meisterschaften zu Ende zu spielen? Immerhin findet die EM praktisch in ganz Europa statt und meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv durch die Gegend zu reisen.
Es soll ja im Juni schon beginnen und bis dahin sind es gerade mal 3 Monate.
#
die Idee mit der Absage der EM bzw Verschiebung kann ich nachvollziehen, auch wenn sich die UEFA ziert wie die Ziege am Strick, aber es wird so kommen.
#
Vom Zuschauer-Ausschluss und Spielen vor leeren Rängen mal ganz abgesehen ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spieler der Bundesliga positiv getestet werden. Daraufhin werden komplette Mannschaften unter Quarantäne gestellt und können für längere Zeit nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.

Wie soll da dann noch ein normaler Ligabetrieb stattfinden? Ich fürchte wir werden uns alle darauf einstellen müssen, dass die aktuelle Saison auf kurz oder lang abgebrochen werden wird. Sehr sehr ärgerlich und drastisch, aber meines Erachtens nach wahrscheinlich irgendwann unvermeidlich.
#
Agamemnon schrieb:

Vom Zuschauer-Ausschluss und Spielen vor leeren Rängen mal ganz abgesehen ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Spieler der Bundesliga positiv getestet werden. Daraufhin werden komplette Mannschaften unter Quarantäne gestellt und können für längere Zeit nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen.

Wie soll da dann noch ein normaler Ligabetrieb stattfinden? Ich fürchte wir werden uns alle darauf einstellen müssen, dass die aktuelle Saison auf kurz oder lang abgebrochen werden wird. Sehr sehr ärgerlich und drastisch, aber meines Erachtens nach wahrscheinlich irgendwann unvermeidlich.


Es ist schade, aber nicht ärgerlich.
Es rückt vielleicht auch mal wieder den Fokus in das wesentliche und zeigt auf, dass gewisse Dinge nicht einfach immer weiter gehen können. Das nicht die Geldmaschinerie im Vordergrund steht und es mal Sachen gibt die nicht von Uefa, Fifa, DFL, ... diktiert werden können.

Ich bin auch pro Abbruch analog der Eishockey Liga. Fairer Wettbewerb ist nicht mehr gegeben.

Wenn es dann im Herbst wieder dazu kommt, okay. Die Gremien Uefa, Fifa, DFL, DFB, ... haben ab jetzt genug Zeit sich Gedanken über Regeln und Konsequenzen zu machen.

#
Heute Abend die Geisterspiele der Gladbacher gesehen und vom BVB....ne, sorry..... dann lieber komplett abrechen. Das hat mit dem Sport nix mehr zu tun..... vor allem läuft vieles "ungerecht".... Fans können Mannschaften beflügeln etc. ...... die Atmo macht soviel aus, warum wir den Sport so alle lieben....dann lieber die Liga und alles auf Halde und die EM komplett verschieben, damit man im warmen Sommer alles nachspielen kann....
#
DerNeuAnfang schrieb:

Heute Abend die Geisterspiele der Gladbacher gesehen und vom BVB....ne, sorry..... dann lieber komplett abrechen. Das hat mit dem Sport nix mehr zu tun..... vor allem läuft vieles "ungerecht".... Fans können Mannschaften beflügeln etc. ...... die Atmo macht soviel aus, warum wir den Sport so alle lieben....dann lieber die Liga und alles auf Halde und die EM komplett verschieben, damit man im warmen Sommer alles nachspielen kann....


Danke. Richtig so gibt es auch keine Wettbewerbsverzerrung
#
Das werden sicher lustige Verhandlungen zwischen UEFA und FIFA
Wir verschieben unsere EM auf nächsten Sommer, dafür dürft Ihr auf Eure blöde Klub-WM verzichten
Glaube nicht, dass Infantino sich dieser Art von Logik beugen möchte
(Er hat ja eh schon Schwierigkeiten mit jeder Art von Logik abseits seiner Vollkapitalismus-Doktrin)

Die Spielbetriebe komplett einzustellen, müsste bedeuten, alle bereits erspielten Ergebnisse zu löschen
Die wahrscheinlich vernünftigste Art der Annullierung hieße,
dass alles (die Ligen, EL und CL) wieder beim Stand 01.06.2019 anfangen müsste
d.h. für uns auch wieder mit einer EL-Quali
(Es müsste aber wieder alles völlig neu gelost werden, oder?)

Logischerweise würde diese totale Annullierung der Saison 19/20 auch Opfer und Ungerechtigkeiten mit sich bringen
Keine Ahnung ob die Fans in Liverpool so erfreut wären, dass ihr lang ersehnter und ziemlich sicherer Meistertitel nicht mehr gelten soll. Das wäre schon ein Koitus Interruptus von epischen Ausmaß ...
Ähnlich dürfte sich das für alle möglichen Aufsteiger darstellen, vor allem bei denen, die einen echten Lauf haben und recht überraschend weit oben stehen. Da sind schon einige in Europa dabei, die sich ausmalen können, dass es keine zweite Saison hintereinander so gut läuft.

Trotzdem scheint mir diese komplette Annullation die von allen unmöglichen Ausgängen aus diesem sich abzeichnenden Chaos die beste Lösung zu sein. Alles andere würde zu endlosen Klagen - als Gejammer und als Forderungen vor Gericht - führen.
#
philadlerist schrieb:

Das werden sicher lustige Verhandlungen zwischen UEFA und FIFA
Wir verschieben unsere EM auf nächsten Sommer, dafür dürft Ihr auf Eure blöde Klub-WM verzichten
Glaube nicht, dass Infantino sich dieser Art von Logik beugen möchte
(Er hat ja eh schon Schwierigkeiten mit jeder Art von Logik abseits seiner Vollkapitalismus-Doktrin)

Die Spielbetriebe komplett einzustellen, müsste bedeuten, alle bereits erspielten Ergebnisse zu löschen
Die wahrscheinlich vernünftigste Art der Annullierung hieße,
dass alles (die Ligen, EL und CL) wieder beim Stand 01.06.2019 anfangen müsste
d.h. für uns auch wieder mit einer EL-Quali
(Es müsste aber wieder alles völlig neu gelost werden, oder?)

Logischerweise würde diese totale Annullierung der Saison 19/20 auch Opfer und Ungerechtigkeiten mit sich bringen
Keine Ahnung ob die Fans in Liverpool so erfreut wären, dass ihr lang ersehnter und ziemlich sicherer Meistertitel nicht mehr gelten soll. Das wäre schon ein Koitus Interruptus von epischen Ausmaß ...
Ähnlich dürfte sich das für alle möglichen Aufsteiger darstellen, vor allem bei denen, die einen echten Lauf haben und recht überraschend weit oben stehen. Da sind schon einige in Europa dabei, die sich ausmalen können, dass es keine zweite Saison hintereinander so gut läuft.

Trotzdem scheint mir diese komplette Annullation die von allen unmöglichen Ausgängen aus diesem sich abzeichnenden Chaos die beste Lösung zu sein. Alles andere würde zu endlosen Klagen - als Gejammer und als Forderungen vor Gericht - führen.


Also ich glaube die komplette Annullierung würde genauso zu den beschriebenen Klagen führen. Wie weiß, wie lange zum Beispiel der HSV einen Spielbetrieb in Liga 2 auf dem Niveau noch aufrecht erhalten kann. Man sieht es ja an Lautern. Aufstieg 2mal verpasst und dann nicht mehr die Kraft gehabt oben mitzuspielen. Möchte nicht wissen, wie es um uns stehen würde, wenn unsere letzten beiden Aufstiege annulliert worden wäre. Wenn dann müssten die Ligen um die potentiellen Aufsteiger erweitert werden. Das würde hart genug für ein Team wie Heidenheim, deren Chance dieses Jahr so groß ist, wie in vielen Jahren nicht.

Gleiches gilt natürlich auch in Bezug auf die internationalen Plätze. Aktuell wären wahrscheinlich Gladbach und Schalke besonders angepisst. Während Paderborn, Bremen, Fortuna oder auch wir wohl Gewinner eines solchen Neustarts wären.

Die aufgestockten Ligen würden für die Teams, die nicht international dabei sind, wenigstens bedeuten ein paar Heimspiele mehr zu haben, was den Verlust dieser Saison wieder etwas auffangen würde.



Teilen