>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Hier ein Beitrag von der aktuellen Homepage des Kicker zum Thema dieses Threads:
https://www.kicker.de/772058/artikel/diese_verantwortungslosigkeit_ist_erschreckend
#
cm47 schrieb:

Brodowin schrieb:

sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

garffield schrieb:

Naja, da gibt es wirklich wichtigere Blasen die gerade am platzen sind und sehr gefährlich für vielen Menschen werden können!

zB welche?


Aktien zum Beispiel.

Es ist die Gier. Das "Immer-Mehr" und "Immer-Größer". Das fliegt uns jetzt um die Ohren. Im Fußball wie in der Wirtschaft.

Die Avaritia (Habgier) steht an 2. Stelle der Todsünden in der klassischen Theologie, die der Unverzeihlichkeit Gottes anheimfällt.....wehe denjenigen, die nicht durch Buße von der Apostasie umkehren und zu Gottes Geboten zurückfinden...


Dann kann ich hier mal ein Beispiel der Habgier der UEFA schicken, die haben anscheinend tatsächlich die Italienischen Mannschaften, die noch dabei sind gefragt, ob die sich freiwillig aus dem Wettbewerb zurück ziehen kann, damit die Serie ohne Probleme über die Bühne gehen kann.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-12-Maerz-article21635174.html

Meldung von 1355

Versteht sich türlich von selber, das die Italiener kommentarlos abgewunken haben.
#
Vael schrieb:

cm47 schrieb:

Brodowin schrieb:

sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

garffield schrieb:

Naja, da gibt es wirklich wichtigere Blasen die gerade am platzen sind und sehr gefährlich für vielen Menschen werden können!

zB welche?


Aktien zum Beispiel.

Es ist die Gier. Das "Immer-Mehr" und "Immer-Größer". Das fliegt uns jetzt um die Ohren. Im Fußball wie in der Wirtschaft.

Die Avaritia (Habgier) steht an 2. Stelle der Todsünden in der klassischen Theologie, die der Unverzeihlichkeit Gottes anheimfällt.....wehe denjenigen, die nicht durch Buße von der Apostasie umkehren und zu Gottes Geboten zurückfinden...


Dann kann ich hier mal ein Beispiel der Habgier der UEFA schicken, die haben anscheinend tatsächlich die Italienischen Mannschaften, die noch dabei sind gefragt, ob die sich freiwillig aus dem Wettbewerb zurück ziehen kann, damit die Serie ohne Probleme über die Bühne gehen kann.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-12-Maerz-article21635174.html

Meldung von 1355

Versteht sich türlich von selber, das die Italiener kommentarlos abgewunken haben.

Der in diesem Artikel erwähnte Herr Ceferin ist ohnehin eine der widerwärtigsten Personen im Fußballgeschäft!
Der steht dem ebenso widerwärtigen FIFA Präsidenten in nichts nach!
Das sind die beiden Chef-Totengräber des Fussballs wie wir ihn lieben!
Fast noch schlimmer als die deutsche Fussballmafia!
#
Facebook hättest du nicht erwähnen brauchen.. Das erkennt man auch so an dem Stuß der da geschrieben wird^^

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca
#
PhillySGE schrieb:

Das einfachste ist die Annulierung der jetzigen Saison. Ohne Auf-oder Absteiger. Tabellenstand der letzten RR Mai 2019. Die gleichen Teams wären erneut international vertreten


ich könnte mir 2 Szenarien vorstellen:
- anhalten, einfrieren und irgendwann da weiter machen, wo aufgehört wurde
- Saison beenden, keine Absteiger und Liga auf 20 vereine erhöhen
#
magicv schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das einfachste ist die Annulierung der jetzigen Saison. Ohne Auf-oder Absteiger. Tabellenstand der letzten RR Mai 2019. Die gleichen Teams wären erneut international vertreten


ich könnte mir 2 Szenarien vorstellen:
- anhalten, einfrieren und irgendwann da weiter machen, wo aufgehört wurde
- Saison beenden, keine Absteiger und Liga auf 20 vereine erhöhen


Wie man gerade sieht, ist der Kalender doch eh schon am Anschlag. 4 weitere Spieltage heißt dann quasi im Winter durchspielen Premiere League Style. Die Spieler, vor allem die Vielspielern in den nicht so gleichmäßig bis zum 24ten Mann besetzten Mannschaften werden sich bedanken.
#
An sich kann man den Fußball erstmal bis zum Ablauf der Länderspielpause stoppen. Das würde schon mal drei Wochen Zeitgewinn bringen. Also spätestens nach dem Wochenende glaube ich nicht mehr an Spiele im März.
#
ist das eigentlich lustig wenn Fake News verbreitet werden, dass die DFL die 2. Liga beendet hat und der VfB und Arminia aufsteigen?
eher nicht
#
Warum verweigert unsere Eintracht in Absprache mit Basel nicht den Spielbetrieb gemeinsam einzustellen. Das wäre ein Zeichen um Funktionäre aufzuwecken und der elendlichen Diskussion ein Ende zu bereiten und ein Zeichen zu setzen. Die Lage verbessert sich gerade nicht.
#
ist das eigentlich lustig wenn Fake News verbreitet werden, dass die DFL die 2. Liga beendet hat und der VfB und Arminia aufsteigen?
eher nicht
#
Tafelberg schrieb:

ist das eigentlich lustig wenn Fake News verbreitet werden, dass die DFL die 2. Liga beendet hat und der VfB und Arminia aufsteigen?
eher nicht

Ich kann daran nichts Lustiges erkennen....
#
Ich habe gerade unreflektierten Facebookmist inkl einiger Folgebeitraege gelöscht.

Bitte nutzt Euren Kopf bevor ihr sowas verbreitet, wir werden hier auch ziemlich schnell Threadpausen verhängen
#
Einfach alle Wettbewerbe von der Fifa 20 KI zu Ende spielen lassen.
#
#
Warum verweigert unsere Eintracht in Absprache mit Basel nicht den Spielbetrieb gemeinsam einzustellen. Das wäre ein Zeichen um Funktionäre aufzuwecken und der elendlichen Diskussion ein Ende zu bereiten und ein Zeichen zu setzen. Die Lage verbessert sich gerade nicht.
#
cube.3 schrieb:

Warum verweigert unsere Eintracht in Absprache mit Basel nicht den Spielbetrieb gemeinsam einzustellen. Das wäre ein Zeichen um Funktionäre aufzuwecken und der elendlichen Diskussion ein Ende zu bereiten und ein Zeichen zu setzen. Die Lage verbessert sich gerade nicht.


Ja, das wäre der richtige Schritt. Das Spiel hat doch sowieso kaum noch sportliche Wertigkeit. Die Vorfreude ist dahin, ich kann mir nur schwer vorstellen wie sich die Mannschaft für heute Abend motivieren und fokussieren soll.
#
#
Dann wird es womöglich nicht lange dauern, bis Alarm aus Nürnberg kommt. Die zweite Liga steht also wirklich ganz kurz vorm Aus.
#
cube.3 schrieb:

Warum verweigert unsere Eintracht in Absprache mit Basel nicht den Spielbetrieb gemeinsam einzustellen. Das wäre ein Zeichen um Funktionäre aufzuwecken und der elendlichen Diskussion ein Ende zu bereiten und ein Zeichen zu setzen. Die Lage verbessert sich gerade nicht.


Ja, das wäre der richtige Schritt. Das Spiel hat doch sowieso kaum noch sportliche Wertigkeit. Die Vorfreude ist dahin, ich kann mir nur schwer vorstellen wie sich die Mannschaft für heute Abend motivieren und fokussieren soll.
#
Keine Ahnung. Vielleicht möchte man auch gerne den Wettbewerb durchziehen in dem man gut steht. Vor gut 24 Stunden war man noch begeistert vor ausverkauftem Haus spielen zu dürfen.
#
Laut L'Equipe wird CL + EL ausgesetzt und EM auf 2021 verschoben.
#
Laut L'Equipe wird CL + EL ausgesetzt und EM auf 2021 verschoben.
#
emekaone schrieb:

Laut L'Equipe wird CL + EL ausgesetzt und EM auf 2021 verschoben.


Wenn es stimmt, völlig unverantwortlich die heute nochmal antreten zu lassen. Was soll das? Am Ende verletzt sich einer für nichts und wiedernichts.
#
emekaone schrieb:

Laut L'Equipe wird CL + EL ausgesetzt und EM auf 2021 verschoben.


Wenn es stimmt, völlig unverantwortlich die heute nochmal antreten zu lassen. Was soll das? Am Ende verletzt sich einer für nichts und wiedernichts.
#
sgevolker schrieb:

emekaone schrieb:

Laut L'Equipe wird CL + EL ausgesetzt und EM auf 2021 verschoben.


Wenn es stimmt, völlig unverantwortlich die heute nochmal antreten zu lassen. Was soll das? Am Ende verletzt sich einer für nichts und wiedernichts.


Wenn es ausgesetzt wird, dann soll es ja irgendwann weitergehen und das Spiel würde also zählen. Dann wäre jetzt eine Verletzung ja jetzt noch „besser“ zu verkraften, als wenn es irgendwann weitergeht.
#
Kicker:
"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."
#
Warum verweigert unsere Eintracht in Absprache mit Basel nicht den Spielbetrieb gemeinsam einzustellen. Das wäre ein Zeichen um Funktionäre aufzuwecken und der elendlichen Diskussion ein Ende zu bereiten und ein Zeichen zu setzen. Die Lage verbessert sich gerade nicht.
#
cube.3 schrieb:

Warum verweigert unsere Eintracht in Absprache mit Basel nicht den Spielbetrieb gemeinsam einzustellen. Das wäre ein Zeichen um Funktionäre aufzuwecken und der elendlichen Diskussion ein Ende zu bereiten und ein Zeichen zu setzen. Die Lage verbessert sich gerade nicht.


Zumal es die Vereine selbst in der Hand haben ob sie antreten. Ob hier auch jemand „korrupte Bastarde“ in den Raum wirft?
#
Kicker:
"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."
#
emekaone schrieb:

"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."        

LOL, die wollen einen doch verarschen. Der gute Mann kann getestet werden und weiter gehts.


Teilen