Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Also der komplette Amateur- und Jugendbereich.
Der Berliner Landesverband ebenfalls.
LOL, die wollen einen doch verarschen. Der gute Mann kann getestet werden und weiter gehts.
Absoluter Unsinn die Verhandlungen abzubrechen.
Lächerliche Posse.
Wenn diese Drecksäcke deswegen davonkommen...
Ich denke (als Laie, sledge_hammer ), da gilt die Strafprozessordnung.
Und danach wird während des laufenden Strafprozesses mit der Erkrankung eines Angeklagten die Unterbrechungsfrist der Hauptverhandlung kraft Gesetzes gehemmt (§ 229 Abs. 3 StPO), wenn sie davor an mindestens zehn Tagen stattgefunden hat.
Auf Deutsch: Im Fall Niersbach verlängert sich die Verjährungsfrist nicht.
So verstehe ich das wenigstens. Vielleicht könnte das Gericht einen Test zwangsweise veranlassen.
Und vielleicht könnte auch ein Fachmann dazu besser was sagen.
Ich denke (als Laie, sledge_hammer ), da gilt die Strafprozessordnung.
Und danach wird während des laufenden Strafprozesses mit der Erkrankung eines Angeklagten die Unterbrechungsfrist der Hauptverhandlung kraft Gesetzes gehemmt (§ 229 Abs. 3 StPO), wenn sie davor an mindestens zehn Tagen stattgefunden hat.
Auf Deutsch: Im Fall Niersbach verlängert sich die Verjährungsfrist nicht.
So verstehe ich das wenigstens. Vielleicht könnte das Gericht einen Test zwangsweise veranlassen.
Und vielleicht könnte auch ein Fachmann dazu besser was sagen.
Der Berliner Landesverband ebenfalls.
Für die F-Jugend ?
Für die F-Jugend ?
Für die F-Jugend-Trainer!
Es dürfen nur nicht mehr als 30 Personen gleichzeitig im Vereinsheim hocken, sonst wäre es derzeit eine illegale Großveranstaltung.
Marco Russ im Halbzeitinterview gegen Basel über Geisterspiele.
Für die F-Jugend ?
Für die F-Jugend-Trainer!
Es dürfen nur nicht mehr als 30 Personen gleichzeitig im Vereinsheim hocken, sonst wäre es derzeit eine illegale Großveranstaltung.
"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."
Irgendwelche Juristen mit Kenntnissen der Schweizer Gesetzgebung hier, die das bestätigen oder verneinen können?
Infos von der Equipe anscheinend.
Wie kann die bescheuerte uefa die Krisensitzung erst auf Dienstag legen? Sorry aber wenn es eh ne Videokonferenz wird, hätte man das auch Anfang dieser Woche machen können und die ganze Geschichte erstmal abblasen. So haben heute Abend welche mit Zuschauern gespielt, welche ohne und welche gar nicht. Wie hat man sich denn vorgestellt das zuende zu führen? Nun haben die Spieler völlig unnötige Minuten in den Beinen..
Drecksladen
Wie kann die bescheuerte uefa die Krisensitzung erst auf Dienstag legen? Sorry aber wenn es eh ne Videokonferenz wird, hätte man das auch Anfang dieser Woche machen können und die ganze Geschichte erstmal abblasen. So haben heute Abend welche mit Zuschauern gespielt, welche ohne und welche gar nicht. Wie hat man sich denn vorgestellt das zuende zu führen? Nun haben die Spieler völlig unnötige Minuten in den Beinen..
Drecksladen
So wird es auch kommen. ich habe den Eindruck, heute ging es nur noch um TV und Sponsorengelder. Mitnehmen, was noch geht. Sportlich hat das keinen Wert mehr. Fuck UEFA
So wird es auch kommen. ich habe den Eindruck, heute ging es nur noch um TV und Sponsorengelder. Mitnehmen, was noch geht. Sportlich hat das keinen Wert mehr. Fuck UEFA
Jap. Auch die europäischen Wettbewerbe. Das hat doch nix mehr mit sportlichem Wettkampf zu tun, wenn durch die Reihen weg nur noch Lotterie gespielt wird... da dürfen Zuschauer rein, da nicht, hier wird ein Standort verlegt, hier ne Partie komplett abgesagt und und und. Das ist doch nur noch reines Chaos. Da muss ich mittlerweile über den Werder-Coach milde lächeln, der bezüglich der Termin-Absage der Frankfurt-Werder-Partie lauthals von Wettbewerbsverzerrung sprach. Mittlerweile ist der Wettbewerb nicht mal mehr verzerrt sondern komplett chaotisch.
Natürlich tut sich die UEFA schwer damit von jetzt auf gleich alles abzusagen. Gerade weil sie auch Mitgliedsländer hat, wo weiter normal gespielt wird.
Korrekt. So wenig man die UEFA leiden mag, aber wenn ich sehe, wie manche Regierungen vor sich hin dilettieren, darf man doch von einem Sportverband nicht erwarten, dass er jetzt alles sofort entschlossen macht. Man setzt sich am Dienstag bei Skype zusammen und wird erstmal einiges auf Halde legen und verschieben und somit Zeit gewinnen. Mehr ist auch aktuell nicht möglich.
Natürlich tut sich die UEFA schwer damit von jetzt auf gleich alles abzusagen. Gerade weil sie auch Mitgliedsländer hat, wo weiter normal gespielt wird.
Korrekt. So wenig man die UEFA leiden mag, aber wenn ich sehe, wie manche Regierungen vor sich hin dilettieren, darf man doch von einem Sportverband nicht erwarten, dass er jetzt alles sofort entschlossen macht. Man setzt sich am Dienstag bei Skype zusammen und wird erstmal einiges auf Halde legen und verschieben und somit Zeit gewinnen. Mehr ist auch aktuell nicht möglich.
Bei aller Kritik an FIFA, UEFA und DFB, letztlich sind sie in einem komplexen System mit vielen Teilnehmern und Partnern aus vielen unterschiedlich mit Verordnungen gesegneten Ländern verhaftet und man kann nicht einfach alles nur so per Order de Mufti übers Knie brechen.
Die brauchen ein paar Tage um die besten Kompromisse auszuhandeln und die Zeit sollte man ihnen jetzt auch lassen. Am Dienstag werden wir dann alle spontan schlauer sein