>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Der Hessische Fussballverband hat jetzt auch alle Spiele bis einschließlich 10.04. abgesetzt.
Also der komplette Amateur- und Jugendbereich.
#
emekaone schrieb:

"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."        

LOL, die wollen einen doch verarschen. Der gute Mann kann getestet werden und weiter gehts.
#
bla_blub schrieb:

emekaone schrieb:

"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."        

LOL, die wollen einen doch verarschen. Der gute Mann kann getestet werden und weiter gehts.


Absoluter Unsinn die Verhandlungen abzubrechen.
Lächerliche Posse.
Wenn diese Drecksäcke deswegen davonkommen...
#
verjähren Delikte auch im laufenden Prozeß?!
#
verjähren Delikte auch im laufenden Prozeß?!
#
54teltakt schrieb:

verjähren Delikte auch im laufenden Prozeß?!

Ich denke (als Laie, sledge_hammer ), da gilt die Strafprozessordnung.
Und danach wird während des laufenden Strafprozesses mit der Erkrankung eines Angeklagten die Unterbrechungsfrist der Hauptverhandlung kraft Gesetzes gehemmt (§ 229 Abs. 3 StPO), wenn sie davor an mindestens zehn Tagen stattgefunden hat.
Auf Deutsch: Im Fall Niersbach verlängert sich die Verjährungsfrist nicht.
So verstehe ich das wenigstens. Vielleicht könnte das Gericht einen Test zwangsweise veranlassen.
Und vielleicht könnte auch ein Fachmann dazu besser was sagen.
#
Der Hessische Fussballverband hat jetzt auch alle Spiele bis einschließlich 10.04. abgesetzt.
Also der komplette Amateur- und Jugendbereich.
#
Daniel7 schrieb:

Der Hessische Fussballverband hat jetzt auch alle Spiele bis einschließlich 10.04. abgesetzt.
Also der komplette Amateur- und Jugendbereich.

Der Berliner Landesverband ebenfalls.
#
Sind auch immer mehr Vereine betroffen. Leicester hat jetzt auch Spieler in Quarantäne geschickt.
#
Der Hessische Fussballverband hat jetzt auch alle Spiele bis einschließlich 10.04. abgesetzt.
Also der komplette Amateur- und Jugendbereich.
#
Also auch keine Hessenliga als Ersatzdroge... war leider zu erwarten.
#
So, ich nutze die Zeit dann mal, um alle Termine für meine F-Jugend in "Spielerplus" bis April abzusagen. Trainingsplatz ist von der Gemeinde gesperrt, Spielbetrieb ausgesetzt. Immerhin gibts im Vereinsheim Bier-Reserven.  
#
So, ich nutze die Zeit dann mal, um alle Termine für meine F-Jugend in "Spielerplus" bis April abzusagen. Trainingsplatz ist von der Gemeinde gesperrt, Spielbetrieb ausgesetzt. Immerhin gibts im Vereinsheim Bier-Reserven.  
#
Brodowin schrieb:
Immerhin gibts im Vereinsheim Bier-Reserven.  


Für die F-Jugend ?
#
"Das ist nicht das für was wir leben, wofür wir Fußball spielen"

Marco Russ im Halbzeitinterview gegen Basel über Geisterspiele.
#
Brodowin schrieb:
Immerhin gibts im Vereinsheim Bier-Reserven.  


Für die F-Jugend ?
#
sgevolker schrieb:

Brodowin schrieb:
Immerhin gibts im Vereinsheim Bier-Reserven.  


Für die F-Jugend ?

Für die F-Jugend-Trainer!
Es dürfen nur nicht mehr als 30 Personen gleichzeitig im Vereinsheim hocken, sonst wäre es derzeit eine illegale Großveranstaltung.  
#
Kicker:
"Der sogenannte Sommermärchen-Prozess in der Schweiz wurde bis auf Weiteres unterbrochen, weil der angeklagte Ex-Präsident des Deutschen Fußballbundes (DFB), Wolfgang Niersbach, wegen eines Coronavirus-Verdachtsfalls in seinem Umfeld in Quarantäne gegangen ist. An der Schule von Niersbachs Stiefsohn habe es den Verdachtsfall gegeben, sagten seine Anwälte. Wann die Verhandlung fortgesetzt werden kann, ist unklar. Ende April verjährt das Delikt."
#
Da der Prozess schon angefangen hat, dürfte sich das mit der Verjährung erledigt haben
Irgendwelche Juristen mit Kenntnissen der Schweizer Gesetzgebung hier, die das bestätigen oder verneinen können?
#
Vor einer Stunde auf Welt.de

20:03 Equipe: Uefa verschiebt EM auf 2021, bricht Champions League und Europa League ab

Am Dienstag will der europäische Fußballverband Uefa in einer Videokonferenz entscheiden, wie mit den europäischen Fußballwettbewerben verfahren werden soll. Laut der französischen “Equipe” sind innerhalb der Uefa aber bereits Entscheidungen gefallen: So soll die Europameisterschaft auf den Sommer 2021 verschoben werden. Außerdem werden die aktuellen Spielzeiten der Champions und Europa League abgebrochen.


Infos von der Equipe anscheinend.
#
Mal unabhängig davon, dass das heute Abend schlecht gespielt war und basel sicherlich das Weiterkommen mehr verdient hätte...

Wie kann die bescheuerte uefa die Krisensitzung erst auf Dienstag legen? Sorry aber wenn es eh ne Videokonferenz wird, hätte man das auch Anfang dieser Woche machen können und die ganze Geschichte erstmal abblasen. So haben heute Abend welche mit Zuschauern gespielt, welche ohne und welche gar nicht. Wie hat man sich denn vorgestellt das zuende zu führen? Nun haben die Spieler völlig unnötige Minuten in den Beinen..

Drecksladen
#
Mal unabhängig davon, dass das heute Abend schlecht gespielt war und basel sicherlich das Weiterkommen mehr verdient hätte...

Wie kann die bescheuerte uefa die Krisensitzung erst auf Dienstag legen? Sorry aber wenn es eh ne Videokonferenz wird, hätte man das auch Anfang dieser Woche machen können und die ganze Geschichte erstmal abblasen. So haben heute Abend welche mit Zuschauern gespielt, welche ohne und welche gar nicht. Wie hat man sich denn vorgestellt das zuende zu führen? Nun haben die Spieler völlig unnötige Minuten in den Beinen..

Drecksladen
#
Ich glaube die Minuten in den Beinen sind das geringste Problem für die Spieler. Die können bald bestens regenerieren.
#
Das ganze ist nur noch ein Witz.  So spielen zu müssen ohne Zuschauer man könnte auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen wenn eine Mannschaft mit Fans andere ohne und wieder andere gar nicht spielen . Ich bin der Meinung wie in anderen Sportarten die Saison zu unterbrechen oder zu beenden. So macht es keinen Sinn .
#
Das ganze ist nur noch ein Witz.  So spielen zu müssen ohne Zuschauer man könnte auch von Wettbewerbsverzerrung sprechen wenn eine Mannschaft mit Fans andere ohne und wieder andere gar nicht spielen . Ich bin der Meinung wie in anderen Sportarten die Saison zu unterbrechen oder zu beenden. So macht es keinen Sinn .
#
RCJS schrieb:

Ich bin der Meinung wie in anderen Sportarten die Saison zu unterbrechen oder zu beenden. So macht es keinen Sinn .      


So wird es auch kommen. ich habe den Eindruck, heute ging es nur noch um TV und Sponsorengelder. Mitnehmen, was noch geht. Sportlich hat das keinen Wert mehr. Fuck UEFA
#
Saison beenden. Je früher desto besser.
#
Man kann es auch übertreiben. Die bei der UEFA sind auch, wie alle anderen, gerade überfordert. Vor 38 Stunden hat noch der Mann vom Frankfurter Gesundheitsamt ne große Pressekonferenz abgehalten, dass das Risiko gegen 0 geht, wenn 47.000 Zuschauer zum Spiel kommen. Geisterspiele wurden noch von vielen als total unsinnige Maßnahme angesehen und konterkariert als gestern Abend die Gladbacher (die in der Nähe von Heinsberg liegen), zu tausenden vor dem Stadion feierten, am Ende mit den Spielern.

Natürlich tut sich die UEFA schwer damit von jetzt auf gleich alles abzusagen. Gerade weil sie auch Mitgliedsländer hat, wo weiter normal gespielt wird.

#
Man kann es auch übertreiben. Die bei der UEFA sind auch, wie alle anderen, gerade überfordert. Vor 38 Stunden hat noch der Mann vom Frankfurter Gesundheitsamt ne große Pressekonferenz abgehalten, dass das Risiko gegen 0 geht, wenn 47.000 Zuschauer zum Spiel kommen. Geisterspiele wurden noch von vielen als total unsinnige Maßnahme angesehen und konterkariert als gestern Abend die Gladbacher (die in der Nähe von Heinsberg liegen), zu tausenden vor dem Stadion feierten, am Ende mit den Spielern.

Natürlich tut sich die UEFA schwer damit von jetzt auf gleich alles abzusagen. Gerade weil sie auch Mitgliedsländer hat, wo weiter normal gespielt wird.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die bei der UEFA sind auch, wie alle anderen, gerade überfordert.


Korrekt. So wenig man die UEFA leiden mag, aber wenn ich sehe, wie manche Regierungen vor sich hin dilettieren, darf man doch von einem Sportverband nicht erwarten, dass er jetzt alles sofort entschlossen macht. Man setzt sich am Dienstag bei Skype zusammen und wird erstmal einiges auf Halde legen und verschieben und somit Zeit gewinnen. Mehr ist auch aktuell nicht möglich.


Teilen