>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.
#
sgevolker schrieb:
Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.
Yeap, das ist wahr.

Wir haben eben 40 Mails dahin geschickt - wird nicht helfen aber wir sind die Fans!

https://www.dfb.de/kontakt/
#
sgevolker schrieb:
Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.
Yeap, das ist wahr.

Wir haben eben 40 Mails dahin geschickt - wird nicht helfen aber wir sind die Fans!

https://www.dfb.de/kontakt/
#
garffield schrieb:

sgevolker schrieb:
Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.
Yeap, das ist wahr.

Wir haben eben 40 Mails dahin geschickt - wird nicht helfen aber wir sind die Fans!

https://www.dfb.de/kontakt/


Schicks eher an die DFL...
#
Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.
#
sgevolker schrieb:

Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.

Das hätten bei einigen wegen der WM in Katar und dem Drumherum schon längst passieren müssen.
#
garffield schrieb:

sgevolker schrieb:
Wenn das wirklich war ist, sollte man Rummenigge und Konsorten von allen Ämtern entfernen.
Yeap, das ist wahr.

Wir haben eben 40 Mails dahin geschickt - wird nicht helfen aber wir sind die Fans!

https://www.dfb.de/kontakt/


Schicks eher an die DFL...
#
Tomasch schrieb:
Schicks eher an die DFL...    
Sind raus!
#
bolze1 schrieb:

Wie man dann mit so einer abgebrochenen Saison umgeht (Aufsteiger, Absteiger, Meister) wird man sehen.


Das gibt es keinen Meister, Ab- Aufsteiger ...
Wie im Kriegszustand.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Das gibt es keinen Meister, Ab- Aufsteiger ...
Wie im Kriegszustand.
Es erinnert tatsächlich ein klein wenig daran: Deutsche Meisterschaft 1944/45. Ersetze "Vorrücken der Alliierten" durch Corona.... Aber eins muss man auch ganz klar sagen: Das Gesamt-Szenario war damals doch wesentlich schlimmer und tragischer!
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Das gibt es keinen Meister, Ab- Aufsteiger ...
Wie im Kriegszustand.
Es erinnert tatsächlich ein klein wenig daran: Deutsche Meisterschaft 1944/45. Ersetze "Vorrücken der Alliierten" durch Corona.... Aber eins muss man auch ganz klar sagen: Das Gesamt-Szenario war damals doch wesentlich schlimmer und tragischer!
#
Fantastisch schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Das gibt es keinen Meister, Ab- Aufsteiger ...
Wie im Kriegszustand.
Es erinnert tatsächlich ein klein wenig daran: Deutsche Meisterschaft 1944/45. Ersetze "Vorrücken der Alliierten" durch Corona.... Aber eins muss man auch ganz klar sagen: Das Gesamt-Szenario war damals doch wesentlich schlimmer und tragischer!



Also eher wie 1943/44
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1943/44
Die 37. deutsche Meisterschaftssaison 1943/44 konnte nur noch unter großen Mühen durchgeführt werden. Immer größer werdende Reiseprobleme, Spieler- und Ausrüstungsmangel, Bombenangriffe und andere Kriegsauswirkungen machten einen geregelten Spielbetrieb fast unmöglich.

Zahlreiche Vereine mussten sich während der Saison vom Spielbetrieb zurückziehen, und viele Spiele wurden am grünen Tisch entschieden oder kamen nicht in die Wertung. In einigen Sportbereichen wurde der Ligabetrieb nicht vollständig zu Ende geführt, sondern abgebrochen, nachdem der Staffelsieger oder Gaumeister feststand.
#
Lieber NWK-Rat, Liebe Ultras, Liebe Fanclubs
Von euch würde ich mir wünschen, dass ihr noch heute ganz massiv und ganz intensiv und natürlich auch absolut glaubwürdig, ankündigt, dass ihr euch am Sonntag zu tausenden via ÖPNV am Stadion versammelt.

Dann sehe ich eine reelle Chance, dass zumindest unser Spiel - ähnlich wie in Bremen - abgesagt wird, bzw. die Traumtänzer  von der DFL / DFB nicht erst ab Dienstag, sondern ab sofort die Spieltage komplett aussetzen.

P.S. Meine Meinung in diese Richtung habe ich durch mehrere E-Mails an DFB und DFL bereits energisch kund getan.
noch ein P.S. Mich würde auch freuen, wenn der DFB noch heute vermelden könnte, dass bei der letzten Schiedsrichter-Tagung ein Infizierter festgestellt wurde und alle Schiedsrichter für 2 Wochen in Heimquarantäne müssen
#
Fantastisch schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Das gibt es keinen Meister, Ab- Aufsteiger ...
Wie im Kriegszustand.
Es erinnert tatsächlich ein klein wenig daran: Deutsche Meisterschaft 1944/45. Ersetze "Vorrücken der Alliierten" durch Corona.... Aber eins muss man auch ganz klar sagen: Das Gesamt-Szenario war damals doch wesentlich schlimmer und tragischer!



Also eher wie 1943/44
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft_1943/44
Die 37. deutsche Meisterschaftssaison 1943/44 konnte nur noch unter großen Mühen durchgeführt werden. Immer größer werdende Reiseprobleme, Spieler- und Ausrüstungsmangel, Bombenangriffe und andere Kriegsauswirkungen machten einen geregelten Spielbetrieb fast unmöglich.

Zahlreiche Vereine mussten sich während der Saison vom Spielbetrieb zurückziehen, und viele Spiele wurden am grünen Tisch entschieden oder kamen nicht in die Wertung. In einigen Sportbereichen wurde der Ligabetrieb nicht vollständig zu Ende geführt, sondern abgebrochen, nachdem der Staffelsieger oder Gaumeister feststand.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Also eher wie 1943/44
Hast recht, da ging es schon los, ich hab auch lange überlegt auf welche der beiden Saisons ich verlinken sollte.

Echt gruselig, wenn man sich das alles so vorstellt....
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Also eher wie 1943/44
Hast recht, da ging es schon los, ich hab auch lange überlegt auf welche der beiden Saisons ich verlinken sollte.

Echt gruselig, wenn man sich das alles so vorstellt....
#
Naja, eigentlich nicht wirklich vergleichbar.
In dem einen Fall sind Mensch und Sport Opfer der Umstände, an dem Virus hat niemand schuld.
In dem anderen Fall haben Menschen bzw. die Deutschen sich dafür entschieden den Nazis zu folgen, einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg mit mehr als 50 Mio Toten vom Zaun zu brechen und mehr als 6 Mio Juden industriell zu vernichten. Mein Mitleid über die damaligen Einschränkungen im Sport hält sich demnach in Grenzen.
#
Naja, eigentlich nicht wirklich vergleichbar.
In dem einen Fall sind Mensch und Sport Opfer der Umstände, an dem Virus hat niemand schuld.
In dem anderen Fall haben Menschen bzw. die Deutschen sich dafür entschieden den Nazis zu folgen, einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg mit mehr als 50 Mio Toten vom Zaun zu brechen und mehr als 6 Mio Juden industriell zu vernichten. Mein Mitleid über die damaligen Einschränkungen im Sport hält sich demnach in Grenzen.
#
https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_
Hier mal der vollständige Artikel aus dem Kicker zwecks Rummenigge , man achte auch auf die letzten 2 Sätze die er gesagt hat . da steht das ganze in einem anderen Licht . Wer weiß wan der Artikel verfasst wurde .
#
https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_
Hier mal der vollständige Artikel aus dem Kicker zwecks Rummenigge , man achte auch auf die letzten 2 Sätze die er gesagt hat . da steht das ganze in einem anderen Licht . Wer weiß wan der Artikel verfasst wurde .
#
deddy32 schrieb:

https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_
Hier mal der vollständige Artikel aus dem Kicker zwecks Rummenigge , man achte auch auf die letzten 2 Sätze die er gesagt hat . da steht das ganze in einem anderen Licht . Wer weiß wan der Artikel verfasst wurde .


Stimmt, dass heißt er ist nicht nur ein *********, er ist auch noch blöd.
#
Lieber NWK-Rat, Liebe Ultras, Liebe Fanclubs
Von euch würde ich mir wünschen, dass ihr noch heute ganz massiv und ganz intensiv und natürlich auch absolut glaubwürdig, ankündigt, dass ihr euch am Sonntag zu tausenden via ÖPNV am Stadion versammelt.

Dann sehe ich eine reelle Chance, dass zumindest unser Spiel - ähnlich wie in Bremen - abgesagt wird, bzw. die Traumtänzer  von der DFL / DFB nicht erst ab Dienstag, sondern ab sofort die Spieltage komplett aussetzen.

P.S. Meine Meinung in diese Richtung habe ich durch mehrere E-Mails an DFB und DFL bereits energisch kund getan.
noch ein P.S. Mich würde auch freuen, wenn der DFB noch heute vermelden könnte, dass bei der letzten Schiedsrichter-Tagung ein Infizierter festgestellt wurde und alle Schiedsrichter für 2 Wochen in Heimquarantäne müssen
#
babbelnedd schrieb:

Mich würde auch freuen, wenn der DFB noch heute vermelden könnte, dass bei der letzten Schiedsrichter-Tagung ein Infizierter festgestellt wurde und alle Schiedsrichter für 2 Wochen in Heimquarantäne müssen

Gehts noch? Was manche Leute so alles freuen würde...
#
Was ein Irrsinn, macht den Laden doch sofort dicht.

Oder spielt am Wochenende und am Wochenende drauf auch. Aber jetzt das Wochenende spielen und danach pausieren ist so absurd.
#
Naja, eigentlich nicht wirklich vergleichbar.
In dem einen Fall sind Mensch und Sport Opfer der Umstände, an dem Virus hat niemand schuld.
In dem anderen Fall haben Menschen bzw. die Deutschen sich dafür entschieden den Nazis zu folgen, einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg mit mehr als 50 Mio Toten vom Zaun zu brechen und mehr als 6 Mio Juden industriell zu vernichten. Mein Mitleid über die damaligen Einschränkungen im Sport hält sich demnach in Grenzen.
#
sechser0_0 schrieb:

Mein Mitleid über die damaligen Einschränkungen im Sport hält sich demnach in Grenzen.
Völlig klar. Das meinte ich mit Gesamt-Szenario. Es lag ja auch im Interesse der Machthaber, die den Krieg entfesselt hatten, eine scheinbare "Normalität", sprich den Fußballbetrieb, so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Es wurden auch bis kurz vor Schluss noch Kino-Unterhaltungsfilme produziert. Irgendwann ging es dann einfach nicht mehr.

Spannend auch (wenn man in Wikipedia ein bisschen "weiterblättert"), wie sich der Fußball dann nach dem Krieg aus den Ruinen langsam wieder entwickelte. Sorry für OT. Ich hoffe, Corona wird keine wie auch immer gearteten Ruinen hinterlassen.
#
alles abgesagt.
#
alles abgesagt.
#
gut!
#
Jup ganz aktuell Spieltag abgesagt.

Wäre auch eine Farce gewesen.
#
Aus aus, alles abgesetzt. Gut so!!
#
Unfassbar wie lange es gedauert hat diese Entscheidung zu treffen. Eigentlich war es doch nicht so schwer.


Teilen