>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Der DFB prüft ja bereits ein Unterstützungsprogramm:

https://www.dfb.de/news/detail/corona-dfb-prueft-unterstuetzungsprogramm-214165/
#
Fragt sich nur, wie liquide die sind
bzw. haben sie es wahrscheinlich schon mit ihrer Liquidität abgeglichen
und deswegen auf 3. Liga und Frauenliga beschränkt

Ab den Regionalligen sind die Landesverbände dann in der "Pflicht", aber nicht in der Lage
Oder liegen beim HFV auch Millionen bereit?

#
Leider bekomme ich den link über app nicht hier rein... Aber guter Gastbeitrag von Bobic im kicker.
#
Die öffentliche Hand kann ja bestenfalls mit Krediten einspringen. Solidarfonds ist vernünftig. Die Spieler könnten ja auch mal auf ein Monatsgehalt verzichten dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Spieler könnten ja auch mal auf ein Monatsgehalt verzichten dafür.



       

Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....
#
SGE_Werner schrieb:

Die Spieler könnten ja auch mal auf ein Monatsgehalt verzichten dafür.



       

Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Spieler könnten ja auch mal auf ein Monatsgehalt verzichten dafür.



       

Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....


Wer soll den den Lamborghini bezahlen, die Luxuswohnung auf Mallorca, die Villa mit den Bediensteten und vor allem denkt den keiner an die armen Kinder?
#
http://https://rp-online.de/sport/us-sport/nba/coronavirus-infizierter-nba-star-rudy-gobert-spendet-halbe-million-us-dollar_aid-49558719

wäre schön,wenn nur jeder Liga-Profi mal 10.000 Euro Spenden würde und wenn es nur für das Vereinspersonal wäre.
#
#
Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.
#
Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.
#
Cyrillar schrieb:

Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.

Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kucken, dass wir irgendwie über den nächsten Tag kommen ohne vom Nachbarn wegen eines Schälchens Linsen umgebracht zu werden. Ich tendiere in der Einschätzung zu erstgenanntem.
Man wird die Spiele evtl. als Geisterspiele beginnen lassen, um nicht allzusehr mit der Tür ins Haus zu fallen, und dann zum Saisonendspurt die Tore öffnen und dann gehts rund. Remember my words!
#
NTV
DFL beschließt Bundesliga-Stopp bis 2. April
FB
TW
mail
drucken
In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.

Quelle: ntv.de

na und dann?
#
NTV
DFL beschließt Bundesliga-Stopp bis 2. April
FB
TW
mail
drucken
In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.

Quelle: ntv.de

na und dann?
#
Ich denke es wird abgewartet was die UEFA morgen beschließt bzw entscheidet . Dann wird das weitere Vorgehen beschlossen .
#
Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."

#
Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."

#
fabisgeffm schrieb:

Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."




Romantische Vorstellung...

FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.

Wobei wir wahrscheinlich sogar einer der Überlebenden sein könnten.
#
Naja, es ist schon brutal, wenn jetzt einige Vereine über Monate nicht mehr spielen. Die Fernsehgelder werden nicht gezahlt zB, das reißt ein heftiges Loch in die Kassen. Ich denke, wir könnten so eine Phase noch überleben, aber ein Verein wie Sandhausen oder Greuther Fürth?
#
Cyrillar schrieb:

Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.

Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kucken, dass wir irgendwie über den nächsten Tag kommen ohne vom Nachbarn wegen eines Schälchens Linsen umgebracht zu werden. Ich tendiere in der Einschätzung zu erstgenanntem.
Man wird die Spiele evtl. als Geisterspiele beginnen lassen, um nicht allzusehr mit der Tür ins Haus zu fallen, und dann zum Saisonendspurt die Tore öffnen und dann gehts rund. Remember my words!
#
Knueller schrieb:

Cyrillar schrieb:

Und laut Kicker müsste es spätestens am 2 Mai weiter gehen damit vor dem 1.07 alle Spiele der deutschen Bundesliga (incl Relegation) EL und CL über englische Wochen vor Vertragsablauf von Spielern und Trainern beendet werden können.

Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kuckenRemember my words!


Weder noch. Die wirtschaftlichen Verhältnisse werden sich nachhaltig stark verändern, dass Fußball mit diesen Exzessen so nicht weiter gehen wird. So richtig ist das aber noch nicht angekommen, wenn ich den Seifert so gehört habe.
#
Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."

#
fabisgeffm schrieb:

Seifert: "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein"


Erzähl mal den Angehörigen der Verstorbenen was von "Überlebenschance".

Die hören alle den Schuss nicht mehr, die Idioten.
#
Das ist doch das große Problem. Der Profifußball in Liga 1 hat sich zu einer gigantischen Blase entwickelt. Man würde auch bei einem Fernsehvertrag der doppelt soviel wie jetzt auszahlt in Nöten kommen. Wie heißt es so schön die Flut hebt alle Boote.
#
NTV
DFL beschließt Bundesliga-Stopp bis 2. April
FB
TW
mail
drucken
In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.

Quelle: ntv.de

na und dann?
#
Tafelberg schrieb:


In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.



Erinnere ich mich falsch das einige Länder Veranstaltungen bis teilweise 19 April untersagt haben!?
#
Das ist doch das große Problem. Der Profifußball in Liga 1 hat sich zu einer gigantischen Blase entwickelt. Man würde auch bei einem Fernsehvertrag der doppelt soviel wie jetzt auszahlt in Nöten kommen. Wie heißt es so schön die Flut hebt alle Boote.
#
planscher08 schrieb:

Das ist doch das große Problem. Der Profifußball in Liga 1 hat sich zu einer gigantischen Blase entwickelt. Man würde auch bei einem Fernsehvertrag der doppelt soviel wie jetzt auszahlt in Nöten kommen. Wie heißt es so schön die Flut hebt alle Boote.        

... und Corona versenkt sie.
#
Tafelberg schrieb:


In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.



Erinnere ich mich falsch das einige Länder Veranstaltungen bis teilweise 19 April untersagt haben!?
#
Eintracht23 schrieb:

Tafelberg schrieb:


In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.



Erinnere ich mich falsch das einige Länder Veranstaltungen bis teilweise 19 April untersagt haben!?



Nein


Teilen