Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
https://www.dfb.de/news/detail/corona-dfb-prueft-unterstuetzungsprogramm-214165/
bzw. haben sie es wahrscheinlich schon mit ihrer Liquidität abgeglichen
und deswegen auf 3. Liga und Frauenliga beschränkt
Ab den Regionalligen sind die Landesverbände dann in der "Pflicht", aber nicht in der Lage
Oder liegen beim HFV auch Millionen bereit?
Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....
Wer soll den den Lamborghini bezahlen, die Luxuswohnung auf Mallorca, die Villa mit den Bediensteten und vor allem denkt den keiner an die armen Kinder?
Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....
Wer soll den den Lamborghini bezahlen, die Luxuswohnung auf Mallorca, die Villa mit den Bediensteten und vor allem denkt den keiner an die armen Kinder?
https://www.transfermarkt.de/frankfurts-bobic-appelliert-in-corona-krise-bdquo-gemeinsam-gegner-bezwingen-ldquo-/view/news/357015
Den Original-Gastbeitrag im Kicker findet man hier:
https://www.kicker.de/772261/artikel/es_geht_nicht_um_recht_es_geht_um_vernunft
wäre schön,wenn nur jeder Liga-Profi mal 10.000 Euro Spenden würde und wenn es nur für das Vereinspersonal wäre.
https://www.transfermarkt.de/frankfurts-bobic-appelliert-in-corona-krise-bdquo-gemeinsam-gegner-bezwingen-ldquo-/view/news/357015
Den Original-Gastbeitrag im Kicker findet man hier:
https://www.kicker.de/772261/artikel/es_geht_nicht_um_recht_es_geht_um_vernunft
Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kucken, dass wir irgendwie über den nächsten Tag kommen ohne vom Nachbarn wegen eines Schälchens Linsen umgebracht zu werden. Ich tendiere in der Einschätzung zu erstgenanntem.
Man wird die Spiele evtl. als Geisterspiele beginnen lassen, um nicht allzusehr mit der Tür ins Haus zu fallen, und dann zum Saisonendspurt die Tore öffnen und dann gehts rund. Remember my words!
Ich prognostiziere, das wird zu schaffen sein. In 6 Wochen hat sich die Lage entweder entspannt oder wir scheissen generell auf Fußball und kucken, dass wir irgendwie über den nächsten Tag kommen ohne vom Nachbarn wegen eines Schälchens Linsen umgebracht zu werden. Ich tendiere in der Einschätzung zu erstgenanntem.
Man wird die Spiele evtl. als Geisterspiele beginnen lassen, um nicht allzusehr mit der Tür ins Haus zu fallen, und dann zum Saisonendspurt die Tore öffnen und dann gehts rund. Remember my words!
Weder noch. Die wirtschaftlichen Verhältnisse werden sich nachhaltig stark verändern, dass Fußball mit diesen Exzessen so nicht weiter gehen wird. So richtig ist das aber noch nicht angekommen, wenn ich den Seifert so gehört habe.
DFL beschließt Bundesliga-Stopp bis 2. April
FB
TW
mail
drucken
In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.
Quelle: ntv.de
na und dann?
Erinnere ich mich falsch das einige Länder Veranstaltungen bis teilweise 19 April untersagt haben!?
FB
TW
mail
drucken
In der Bundesliga und der 2. Liga ruht bis mindestens 2. April der Ball. Einen entsprechenden Vorschlag des DFL-Präsidiums beschließt die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main.
na und dann?
Romantische Vorstellung...
FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.
Wobei wir wahrscheinlich sogar einer der Überlebenden sein könnten.
Erzähl mal den Angehörigen der Verstorbenen was von "Überlebenschance".
Die hören alle den Schuss nicht mehr, die Idioten.
Romantische Vorstellung...
FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.
Wobei wir wahrscheinlich sogar einer der Überlebenden sein könnten.
Das ist alles extrem beschissene Publicity der DFL und des Fussball im Ganzen, weil es die Geldgeier immer mehr demaskiert...
Es ist beschämend, wenn nicht davon ausgegangen werden kann, dass Gelder am Ende irgendwoher kommen können und/oder verteilt würden.
Wenn die erste Liga mit den Hopps, Mateschitz, aber auch Telekom, Indeeds oder was auch immer für Sponsoren nicht in der Lage ist das zu stemmen, ist es traurig. Und ja, ich weiß, dass es nicht deren Problem ist und sie keinerlei Verpflichtung hätten....
Ich bin komplett überzeugt, dass KEIN Verein auf der Strecke bleibt. Es wird auch noch Verhandlungen geben mit dem TV Geldgeber etc.
Diese Aussage Seiferts macht ihn bei mir noch unmöglicher, als ich bislang für möglich hielt. Die sollten sich über DFB und DFL Mafia Banner nicht wundern....
Meine Meinung. Bin aber gerade auch etwas dunnhäutig, zugegeben...
Weder noch. Die wirtschaftlichen Verhältnisse werden sich nachhaltig stark verändern, dass Fußball mit diesen Exzessen so nicht weiter gehen wird. So richtig ist das aber noch nicht angekommen, wenn ich den Seifert so gehört habe.
Erzähl mal den Angehörigen der Verstorbenen was von "Überlebenschance".
Die hören alle den Schuss nicht mehr, die Idioten.
Sorry, reggae, aber Deine Übermoralisierung von allem und jedem finde ich auch unerträglich. Dein Weltbild und Dein Verständnis für andere Meinungen und Haltungen und Perspektiven ist dermaßen eng gesetzt, dass vermutlich bald fast jeder ein Idiot sein muss.
Was soll denn Seifert sagen? "Es gibt wichtigeres als Fußball, wenn die Vereine, die wir hier in der DFL vertreten, pleite gehen, dann ist das eben so"? "Wenn Frankfurt durch die zu erwartenden Verluste diverse Mitarbeiter entlassen muss oder pleite geht, ist mir das egal"?
Ernsthaft, der Mann ist Vertreter der 36 Profivereine und es ist seine verdammte Aufgabe, deren Interessen zumindest zu erwähnen. Wenn der Tourismusverband jetzt sagt, dass man diesen Zustand nicht lange durchhalten kann, ist das dann auch falsch?
Also mal ehrlich, ich versuche mich schon noch in den Gegenüber reinzuversetzen und nicht nur meine Meinung als die einzig richtige und angemessene anzusehen.
... und Corona versenkt sie.
FB
TW
mail
drucken
na und dann?
Erinnere ich mich falsch das einige Länder Veranstaltungen bis teilweise 19 April untersagt haben!?
Nein
... und Corona versenkt sie.
Nein