>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Tafelberg schrieb:

tja, wer das wohl ist
viel Spaß beim Rätsel lösen

Sind damit die beiden neuen Trainer der U-15 gemeint (hab davon gerade gelesen)?
#
nein!
#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]

Welche "fragwürdigen Neuzugänge" meinst Du?
Finde da nichts.

DAS sollte ich jetzt eher nicht beantworten!
Bei weiteren Fragen, bitte vertrauensvoll an's Mod Team wenden!

Sorry Jungs, das musste jetzt sein!
#
FrankenAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]

Welche "fragwürdigen Neuzugänge" meinst Du?
Finde da nichts.

DAS sollte ich jetzt eher nicht beantworten!
Bei weiteren Fragen, bitte vertrauensvoll an's Mod Team wenden!

Sorry Jungs, das musste jetzt sein!

Oh Gott, das klingt furchterregend!
Die hier vielleicht:
Helene Fischer für eine neue Eintracht-Hymne?
Thomas Berthold als Nachfolger für Fredi Bobic?
Jogi Löw als Nachfolger für Adi Hütter?
Der "Springer" als neuer Mod für den STT?

#
Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]
#
Welcher antikapitalistische Sponsor wär denn genehm ?
Oder lieber gar keiner ?
Zurück , zu was eigentlich ?
Deutsche Bank, Indeed, Commerzbank, Fraport, alle böse...
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.
#
Welcher antikapitalistische Sponsor wär denn genehm ?
Oder lieber gar keiner ?
Zurück , zu was eigentlich ?
Deutsche Bank, Indeed, Commerzbank, Fraport, alle böse...
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.
#
holger3700 schrieb:

Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.


Zumal man sich Mantramäßig Jahre oder gar Jahrzehntelang anhören musste warum denn in der Banken-und Wirtschaftsmetropole Frankfurt so wenig Unterstützung für die Eintracht bei rumkommt.... jetzt passiert es und es ist trotzdem nicht genehm.
#
holger3700 schrieb:

Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.


Zumal man sich Mantramäßig Jahre oder gar Jahrzehntelang anhören musste warum denn in der Banken-und Wirtschaftsmetropole Frankfurt so wenig Unterstützung für die Eintracht bei rumkommt.... jetzt passiert es und es ist trotzdem nicht genehm.
#
Ab morgen nur noch Logen und Steher für die Kulisse. Apokalypse.
(Achtung bitte zutreffendes ankreuzen: Ironie Sarkasmus Zynismus Nihilismus Fatalismus)
#
Welcher antikapitalistische Sponsor wär denn genehm ?
Oder lieber gar keiner ?
Zurück , zu was eigentlich ?
Deutsche Bank, Indeed, Commerzbank, Fraport, alle böse...
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.
#
holger3700 schrieb:


         Welcher antikapitalistische Sponsor wär denn genehm ?

Gref Völsing wäre okay.
#
Ich plädiere nicht für den FCBä. Mir geht es nur um die Begriffe (Umsatz, Kosten, Gewinn) - ein hoher Umsatz bedeutet nicht gleichzeitig hoher Betrag auf dem Tagesgeldkonto.
Die 5 Mio müssen a) erst mal "erwirtschaftet" also eingenommen werden und b) nach Abzug der Kosten auch "übrig" sein.
Quelle der Daten FCBä Homepage für das Geschäftsjahr 2018 / 2019:


FC Bayern München Konzern
Gesamteinnahmen 2018 / 2019 750,4 Millionen Euro
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 146,1 Millionen Euro
Gewinn vor Steuern (EBT) 75,3 Millionen Euro
Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss) 52,5 Millionen Euro

Demnach wären es 10% vom Gewinn ... so .. ich bin kein Steuerberater und habe keine wie die 5 Mio wieder steuerlich mindern sind. Spielt auch keine Rolle.
#
Davon ausgehend, dass sie die 5 MEUR als Spende oder was auch immer für eine Betriebsausgabe geltend machen können, ist der Betrag, reduziert um die Steuerersparnis das, was den FCB treffen würde, also etwas mehr als 3.5 MEUR...

Folglich etwa das Gehalt des Ersatzbusfahrers
#
Welcher antikapitalistische Sponsor wär denn genehm ?
Oder lieber gar keiner ?
Zurück , zu was eigentlich ?
Deutsche Bank, Indeed, Commerzbank, Fraport, alle böse...
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.
#
holger3700 schrieb:

Welcher antikapitalistische Sponsor wär denn genehm ?
Oder lieber gar keiner ?
Zurück , zu was eigentlich ?
Deutsche Bank, Indeed, Commerzbank, Fraport, alle böse...
Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.

Na das ist doch schön, dass du dich freust. Wieder einer glücklich!
#
holger3700 schrieb:

Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.


Zumal man sich Mantramäßig Jahre oder gar Jahrzehntelang anhören musste warum denn in der Banken-und Wirtschaftsmetropole Frankfurt so wenig Unterstützung für die Eintracht bei rumkommt.... jetzt passiert es und es ist trotzdem nicht genehm.
#
Diegito schrieb:

holger3700 schrieb:

Ich jedenfalls freu mich darüber, dass die Eintracht offensichtlich lukrativ für diverse Unternehmen geworden ist.


Zumal man sich Mantramäßig Jahre oder gar Jahrzehntelang anhören musste warum denn in der Banken-und Wirtschaftsmetropole Frankfurt so wenig Unterstützung für die Eintracht bei rumkommt.... jetzt passiert es und es ist trotzdem nicht genehm.

Von mir, hat das mit Sicherheit keiner gehört.
Euch dann viel Spaß in der Deutsche Bank Arena.
#
Ich bin immer im Waldstadion
#
Ich bin immer im Waldstadion
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin immer im Waldstadion

Ich auch und ich verstehe nur bedingt, warum sich da so echauffiert wird, wenn sich doch alle hier im Forum der Geld orientierten Eintracht tummeln. Und mir soll keiner erzählen, die Eintracht wäre nicht auf diesem Zug.

Die gesamte Entwicklung kann man durchaus und zurecht in Frage stellen, aber wenn man schimpft, sollte man auch Alternativen nennen. Davon habe ich aber nichts gelesen.

Und wenn die Alternative ist, den Commerz nicht mitmachen zu wollen, müsste man auch den sportlichen Abstieg in Kauf nehmen. Und das wollte ich nicht...

Dann doch lieber der Zirkus
#
Jetzt hab ich euch extra ein Gebabbel aufgemacht und ihr diskutiert hier trotzdem weiter off-topic. Na prima. Euch muss man wohl auch gerade mit der Polizei aus den Biergärten holen, oder?
#
Ich bin zu müde um alles durchzuscrollen, ob so was hier schon geschrieben wurde. Aber irgendwo habe ich Vorschläge gelesen wie man die Saison zu ende bringen kann.

Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.




#
Ich bin zu müde um alles durchzuscrollen, ob so was hier schon geschrieben wurde. Aber irgendwo habe ich Vorschläge gelesen wie man die Saison zu ende bringen kann.

Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.




#
Ein richtig schönes Schoppenturnier mit Platzierungsspielen um den Abstieg. An sich eine geile Idee, aber da hätte ich zuviel Angst, dass wir runter müssen
#
Die bislang existierenden Vorschläge sind überwiegend sinnbefreit in meinem Augen.

Playstation, Kleinfeld, Elfmeterschiessen.... Ist doch alles albern und nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich kann man es nur mit Sarkasmus nehmen...

Ein Turnier im Corona Camp, wie es die Engländer vorschlagen, ist in meinen Augen beinahe menschenverachtend. Die Spieler noch mehr als willenlose Tiere in der Manege?

Die einzige Lösung, die es nach meinem Ermessen geben kann ist, dass nach einer Beruhigung und mit hinreichender Sicherheit für die Spieler plus deren ausdrückliches und einstimmiges OK, ein solches Turnier gespielt wird. Dafür gibt es aber weitere zig Bedingungen, wie die Verträge anzupassen und die Gehälter klären die die Spieler, deren Verträge auslaufen...

Insgesamt ein ziemlich unmögliches Unterfangen, sofern nicht Mitte Mai tatsächlich in Sachen Tests etwas entscheidendes passiert oder sich eine andere Lösung ergibt, die ich mir nicht vorstellen kann.

Mir fehlt die Phantasie hier zum Punkt zu kommen...
#
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Weissrusslands-Fussball-macht-Corona-Krise-zu-Geld-article21679996.html

Derweil macht man in Weißrussland das Weiterspielen auf Kosten der Gesundheit der Bevölkerung zu Geld.

Brot und Spiele und Geld.
#
Ich bin zu müde um alles durchzuscrollen, ob so was hier schon geschrieben wurde. Aber irgendwo habe ich Vorschläge gelesen wie man die Saison zu ende bringen kann.

Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.




#
Adler1002 schrieb:

Ich bin zu müde um alles durchzuscrollen, ob so was hier schon geschrieben wurde. Aber irgendwo habe ich Vorschläge gelesen wie man die Saison zu ende bringen kann.

Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.


Am fairsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man jeweils  einen Spieler aus jeder Mannschaft im "Beer Pong" gegeneinander antreten lässt. Das wäre ohne großen Aufwand umzusetzen und man könnte sogar mehrere Spieltage an einem Tag durchführen:

https://www.youtube.com/watch?v=MEIr-PPj0GQ

Und Hinit säuft uns in die  Champions League.
#
Adler1002 schrieb:

Ich bin zu müde um alles durchzuscrollen, ob so was hier schon geschrieben wurde. Aber irgendwo habe ich Vorschläge gelesen wie man die Saison zu ende bringen kann.

Münzwurf, elfmeterschießen, kleinfeld, playstation, Play offs und ein paar weitere Vorschläge, also die Saison im Schnellverfahren auf dem Kleinfeld z.b. 2x20 min pro Spiel durchzuziehen fände ich garnicht schlecht, der andere Murks wie Playstation oder Münzwurf finde ich hingegen absoluten Schwachsinn.

Versteht mich nicht falsch, mir gehts im Augenblick auch mehr um unsere Gesundheit und weniger um Fussball, aber wenn schon dann halte ich die Kleinfeld Lösung für die Beste.


Am fairsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man jeweils  einen Spieler aus jeder Mannschaft im "Beer Pong" gegeneinander antreten lässt. Das wäre ohne großen Aufwand umzusetzen und man könnte sogar mehrere Spieltage an einem Tag durchführen:

https://www.youtube.com/watch?v=MEIr-PPj0GQ

Und Hinit säuft uns in die  Champions League.
#
Das ist seit Wochen der erste wirklich gute, durchdachte und sinnvolle Vorschlag...

+1
#
Die bislang existierenden Vorschläge sind überwiegend sinnbefreit in meinem Augen.

Playstation, Kleinfeld, Elfmeterschiessen.... Ist doch alles albern und nicht ernst zu nehmen. Wahrscheinlich kann man es nur mit Sarkasmus nehmen...

Ein Turnier im Corona Camp, wie es die Engländer vorschlagen, ist in meinen Augen beinahe menschenverachtend. Die Spieler noch mehr als willenlose Tiere in der Manege?

Die einzige Lösung, die es nach meinem Ermessen geben kann ist, dass nach einer Beruhigung und mit hinreichender Sicherheit für die Spieler plus deren ausdrückliches und einstimmiges OK, ein solches Turnier gespielt wird. Dafür gibt es aber weitere zig Bedingungen, wie die Verträge anzupassen und die Gehälter klären die die Spieler, deren Verträge auslaufen...

Insgesamt ein ziemlich unmögliches Unterfangen, sofern nicht Mitte Mai tatsächlich in Sachen Tests etwas entscheidendes passiert oder sich eine andere Lösung ergibt, die ich mir nicht vorstellen kann.

Mir fehlt die Phantasie hier zum Punkt zu kommen...
#
Bommer1974 schrieb:

Ein Turnier im Corona Camp, wie es die Engländer vorschlagen, ist in meinen Augen beinahe menschenverachtend. Die Spieler noch mehr als willenlose Tiere in der Manege?


Naja, mit dem Wort menschenverachtend wäre ich vorsichtig. Das was in Syrien oder im Jemen passiert ist menschenverachtend.
Ein paar Wochen untereinander kicken bei schönstem Sommerwetter und damit Geld einnehmen und Prämien kassieren klingt für mich nicht wie eine Strafe. Zumal die Spieler schon jetzt danach lechzen wieder auf dem Platz stehen zu dürfen.
Außerdem wäre ein bisschen Sport für die Bevölkerung als Ablenkung und Unterhaltung nicht schlecht und die Saison würde man auf sportlich faire Weise abschließen.
Ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm wäre... außer die Tatsache das es sich um beschissene Geisterspiele handelt, aber da kommen wir sowieso nicht drumherum.
#
Bommer1974 schrieb:

Ein Turnier im Corona Camp, wie es die Engländer vorschlagen, ist in meinen Augen beinahe menschenverachtend. Die Spieler noch mehr als willenlose Tiere in der Manege?


Naja, mit dem Wort menschenverachtend wäre ich vorsichtig. Das was in Syrien oder im Jemen passiert ist menschenverachtend.
Ein paar Wochen untereinander kicken bei schönstem Sommerwetter und damit Geld einnehmen und Prämien kassieren klingt für mich nicht wie eine Strafe. Zumal die Spieler schon jetzt danach lechzen wieder auf dem Platz stehen zu dürfen.
Außerdem wäre ein bisschen Sport für die Bevölkerung als Ablenkung und Unterhaltung nicht schlecht und die Saison würde man auf sportlich faire Weise abschließen.
Ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm wäre... außer die Tatsache das es sich um beschissene Geisterspiele handelt, aber da kommen wir sowieso nicht drumherum.
#
Diegito schrieb:

Ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm wäre...

Corona


Teilen