>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
In Richtung Bayern braucht es keine Dankbarkeit zu geben, die zahlen höchstens Geld zurück was sie sich irgendwann mal auf merkwürdige Art organisiert haben.
#
Einen Bruchteil des Geldes.
#
Ich bin ausgewiesenermaßen weder rechts angesiedelt noch FC Bayern-Fan. Aber einige der jüngeren Beiträge erinnern doch sehr an Verunglimpfen des Verunglimpfens willen.

Gerade Hoeneß hat nie viel Aufhebens um diverse Unterstützungsaktionen gemacht. Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Und bevor man ein intensives Söder-Bashing betreibt, sollte man sich vielleicht erst einmal mit den Umständen, die zu seinem "Alleingang" geführt haben, vertraut machen.
#
Ich bin ausgewiesenermaßen weder rechts angesiedelt noch FC Bayern-Fan. Aber einige der jüngeren Beiträge erinnern doch sehr an Verunglimpfen des Verunglimpfens willen.

Gerade Hoeneß hat nie viel Aufhebens um diverse Unterstützungsaktionen gemacht. Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Und bevor man ein intensives Söder-Bashing betreibt, sollte man sich vielleicht erst einmal mit den Umständen, die zu seinem "Alleingang" geführt haben, vertraut machen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Genauso gibt es Leute die immer wieder reflexartig verteidigen. Allerdings haben die eine schlechte Position, denn das die Bayern des öfteren Geld auf merkwürdige Art und Weise bekommen haben ist bekannt.
#
Ich verteidige den FC Bayern nicht. Viele Äußerungen und Praktiken in diesem Verein finde ich unsäglich. Ihm aber vorzuwerfen, dass diverse Wohltätigkeitsveranstaltungen reines Marketing waren und man sich damit über Gebühr gelobhudelt hat, ist schlicht nicht richtig.
#
Ich bin ausgewiesenermaßen weder rechts angesiedelt noch FC Bayern-Fan. Aber einige der jüngeren Beiträge erinnern doch sehr an Verunglimpfen des Verunglimpfens willen.

Gerade Hoeneß hat nie viel Aufhebens um diverse Unterstützungsaktionen gemacht. Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Und bevor man ein intensives Söder-Bashing betreibt, sollte man sich vielleicht erst einmal mit den Umständen, die zu seinem "Alleingang" geführt haben, vertraut machen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ausgewiesenermaßen weder rechts angesiedelt noch FC Bayern-Fan. Aber einige der jüngeren Beiträge erinnern doch sehr an Verunglimpfen des Verunglimpfens willen.

Gerade Hoeneß hat nie viel Aufhebens um diverse Unterstützungsaktionen gemacht. Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Und bevor man ein intensives Söder-Bashing betreibt, sollte man sich vielleicht erst einmal mit den Umständen, die zu seinem "Alleingang" geführt haben, vertraut machen.


Wenn Höneß und KHR sich in der Vergangenheit nicht absolut heuchlerisch, egoistisch und gierig gezeigt hätte, wäre das anders.

Aber KHR, der seit 15 Jahren jammert, wie gemein wenig Geld die Bayern im
Vergleich zu den internationalen Topvereinen  bekommen und dass dringend darüber nachgedacht werden sollte, dass „zum Wohle der Liga“ die Bayern viel mehr Geld erhalten sollte und jetzt St. Martin spielen Kauf ich einfach nicht ab.

- Über Menschenwürde faseln, dann ehemalige Angestellte verunglimpfen und Deals im nahen Osten einfädeln, wo das Wort Würde nicht mal existiert.

- Den moralischen Zeigefinger heben( Zitat:“ Mir egal, ob ich 50% oder 100% Steuern zahle, mir geht es um das Soziale.“ - Höneß, dann aber durch einen hohen 8-stelligen Betrag Steuern hinterziehen und hinterher sich als großes Justizopfer aufspielen.)

- allgemein seit eh und je ein Großteil der Spieler von Teams aus der Liga einzig mit dem Ziel wegkaufen, Konkurrenten zu schwächen. (Zitat: „Wir müssen mit Dortmund sprechen, damit wir hier keine schottischen Verhältnisse haben.“ 3 Tage später wird Götze gekauft)

- Öffentliches Hetzen gegen Schiedsrichter und einzelne gegnerische Spieler.

Wer mag kann die Liste gerne weiterführen.

Die Bayern und insbesondere Höneß Und KHR waren, sind und werden niemals solidarisch sein. Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.

#
Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ausgewiesenermaßen weder rechts angesiedelt noch FC Bayern-Fan. Aber einige der jüngeren Beiträge erinnern doch sehr an Verunglimpfen des Verunglimpfens willen.

Gerade Hoeneß hat nie viel Aufhebens um diverse Unterstützungsaktionen gemacht. Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Und bevor man ein intensives Söder-Bashing betreibt, sollte man sich vielleicht erst einmal mit den Umständen, die zu seinem "Alleingang" geführt haben, vertraut machen.


Wenn Höneß und KHR sich in der Vergangenheit nicht absolut heuchlerisch, egoistisch und gierig gezeigt hätte, wäre das anders.

Aber KHR, der seit 15 Jahren jammert, wie gemein wenig Geld die Bayern im
Vergleich zu den internationalen Topvereinen  bekommen und dass dringend darüber nachgedacht werden sollte, dass „zum Wohle der Liga“ die Bayern viel mehr Geld erhalten sollte und jetzt St. Martin spielen Kauf ich einfach nicht ab.

- Über Menschenwürde faseln, dann ehemalige Angestellte verunglimpfen und Deals im nahen Osten einfädeln, wo das Wort Würde nicht mal existiert.

- Den moralischen Zeigefinger heben( Zitat:“ Mir egal, ob ich 50% oder 100% Steuern zahle, mir geht es um das Soziale.“ - Höneß, dann aber durch einen hohen 8-stelligen Betrag Steuern hinterziehen und hinterher sich als großes Justizopfer aufspielen.)

- allgemein seit eh und je ein Großteil der Spieler von Teams aus der Liga einzig mit dem Ziel wegkaufen, Konkurrenten zu schwächen. (Zitat: „Wir müssen mit Dortmund sprechen, damit wir hier keine schottischen Verhältnisse haben.“ 3 Tage später wird Götze gekauft)

- Öffentliches Hetzen gegen Schiedsrichter und einzelne gegnerische Spieler.

Wer mag kann die Liste gerne weiterführen.

Die Bayern und insbesondere Höneß Und KHR waren, sind und werden niemals solidarisch sein. Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.

#
Den Beckenbauer nicht vergessen. Stimmte für die WM in Russland und hatte danach einen Vertrag mit Gazprom in der Tasche, stimmte für die WM in Katar und seit dem hat der FCB kostengünstige Trainingslager in diesem Land.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich bin ausgewiesenermaßen weder rechts angesiedelt noch FC Bayern-Fan. Aber einige der jüngeren Beiträge erinnern doch sehr an Verunglimpfen des Verunglimpfens willen.

Gerade Hoeneß hat nie viel Aufhebens um diverse Unterstützungsaktionen gemacht. Dem FC Bayern reflexartig wieder nur böses zu unterstellen, finde ich langsam wirklich langweilig.

Und bevor man ein intensives Söder-Bashing betreibt, sollte man sich vielleicht erst einmal mit den Umständen, die zu seinem "Alleingang" geführt haben, vertraut machen.


Wenn Höneß und KHR sich in der Vergangenheit nicht absolut heuchlerisch, egoistisch und gierig gezeigt hätte, wäre das anders.

Aber KHR, der seit 15 Jahren jammert, wie gemein wenig Geld die Bayern im
Vergleich zu den internationalen Topvereinen  bekommen und dass dringend darüber nachgedacht werden sollte, dass „zum Wohle der Liga“ die Bayern viel mehr Geld erhalten sollte und jetzt St. Martin spielen Kauf ich einfach nicht ab.

- Über Menschenwürde faseln, dann ehemalige Angestellte verunglimpfen und Deals im nahen Osten einfädeln, wo das Wort Würde nicht mal existiert.

- Den moralischen Zeigefinger heben( Zitat:“ Mir egal, ob ich 50% oder 100% Steuern zahle, mir geht es um das Soziale.“ - Höneß, dann aber durch einen hohen 8-stelligen Betrag Steuern hinterziehen und hinterher sich als großes Justizopfer aufspielen.)

- allgemein seit eh und je ein Großteil der Spieler von Teams aus der Liga einzig mit dem Ziel wegkaufen, Konkurrenten zu schwächen. (Zitat: „Wir müssen mit Dortmund sprechen, damit wir hier keine schottischen Verhältnisse haben.“ 3 Tage später wird Götze gekauft)

- Öffentliches Hetzen gegen Schiedsrichter und einzelne gegnerische Spieler.

Wer mag kann die Liste gerne weiterführen.

Die Bayern und insbesondere Höneß Und KHR waren, sind und werden niemals solidarisch sein. Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.

#
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Geld der DFL überlassen, die über die Verteilung entscheiden soll. Konsequenterweise müsste ja ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Fangeneinde der Ansicht sein, dass wir es ablehnen sollten, sofern wir zu dem Kreis der Empfänger gehörten (was wir vermutlich nicht tun)?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass insbesondere unterklassige Vereine unterstützt werden sollen, und die könnten Bayern und Dortmund nun wirklich gerade sehr egal sein.

Wie gesagt, es gibt sehr viele Kritikpunkte am FC Bayern, aber dass

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.
, da bin ich nach wie vor anderer Meinung.
#
Den Beckenbauer nicht vergessen. Stimmte für die WM in Russland und hatte danach einen Vertrag mit Gazprom in der Tasche, stimmte für die WM in Katar und seit dem hat der FCB kostengünstige Trainingslager in diesem Land.
#
Reden wir eigentlich noch über die Euro 20 Mio. der CL-Teilnehmer oder doch nur über die Verfehlungen des FC Bayern?
#
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Geld der DFL überlassen, die über die Verteilung entscheiden soll. Konsequenterweise müsste ja ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Fangeneinde der Ansicht sein, dass wir es ablehnen sollten, sofern wir zu dem Kreis der Empfänger gehörten (was wir vermutlich nicht tun)?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass insbesondere unterklassige Vereine unterstützt werden sollen, und die könnten Bayern und Dortmund nun wirklich gerade sehr egal sein.

Wie gesagt, es gibt sehr viele Kritikpunkte am FC Bayern, aber dass

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.
, da bin ich nach wie vor anderer Meinung.
#
Rheinadler65 schrieb:

Konsequenterweise müsste ja ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Fangeneinde der Ansicht sein, dass wir es ablehnen sollten, sofern wir zu dem Kreis der Empfänger gehörten (was wir vermutlich nicht tun)?

Ich bin deshalb nicht zum Benfizspiel gegen uns gegangen. Ich hätte es damals lieber gesehen der Verein hätte darauf verzichtet, egal was das bedeutet hätte.
#
Reden wir eigentlich noch über die Euro 20 Mio. der CL-Teilnehmer oder doch nur über die Verfehlungen des FC Bayern?
#
Rheinadler65 schrieb:

Reden wir eigentlich noch über die Euro 20 Mio. der CL-Teilnehmer oder doch nur über die Verfehlungen des FC Bayern?

Du hast doch mit deiner Verteidigung das Fass aufgemacht, da brauchst du dich jetzt nicht beschweren.
#
Mir ist die gesamte Verteilung vollkommen egal... Jeder Verein denkt in erster Linie an sich und das ist auch gut und normal so.

Das Problem, dass die Schere so weit auf geht, ist nicht der einzelne Verein, sondern die, die das zulassen und über die Verteilung entscheiden. DFL, DFB...

Dass die Vereine, die etwas bekommen nun das Geld irgendwie zurück zahlen, zeigt in meinem Augen nur, dass die ein Stück weit  genauso denken und in Zeiten, wo die anderen dann wieder nicht drohen auszubluten, werden die Verhältnisse wieder genauso sein, wie vorher....

Ich gehöre auch nicht zu den generellen Bayern-Bashern, aber ich nehme den vermeintlich selbstlosen Großen ihre Selbstlosigkeit nicht ab. Das fällt hinterher wieder alles auf die Füße und die DFL wird sich dann vermutlich irgendwann auch wieder "erkenntlich zeigen" (müssen?)...

Bei einzelnen Aktionen, wie der Rettung des FC St Pauli z. B., mag das anders gewesen sein, aber damals hatte UH von mir auch noch deutlich mehr Respekt. Der hat sich doch selbst demontiert und ist mittlerweile seine eigene Karikatur. Ruft besoffen im Doppelpass an, tztztz
#
Reden wir eigentlich noch über die Euro 20 Mio. der CL-Teilnehmer oder doch nur über die Verfehlungen des FC Bayern?
#
Rheinadler65 schrieb:

Reden wir eigentlich noch über die Euro 20 Mio. der CL-Teilnehmer oder doch nur über die Verfehlungen des FC Bayern?


5 Millionen sind dann für die Bayern 0,66% ihres Jahresumsatzes.
Wahnsinn. Nachdem die sich jahrelang auf Kosten aller anderen die Taschen vollgemacht haben. Die sollten sich schämen das als Solidaritätsaktion zu verkaufen, dass ist eher erbärmlich.
#
Derweil bauen Ultras von Atalanta auf Anfrage der Alpini (Gebirgsjäger) ein Notkrankenhaus in Bergamo mit auf.

Auf der ganzen Welt helfen Fans (vorwiegend Ultragruppen) den Schwächeren und zeigen sich solidarisch.
Mir scheint, da ist es um die Hilfsbereitschaft, Solidarität und Gemeinsinn deutlich besser bestellt als bei Spielern und Funktionären.
Messis Gehalt wurde auf Grundlage eines Gesetzes das Gehalt von Barca gekürzt, nachdem die Verhandlungen mit ihm ergebnislos abgebrochen werden mussten.

Ich bin ziemlich ernüchtert, was den Profifußball angeht.
Da helfen auch 0,66 % des Jahresetats des FC Bayern nicht (Danke, sgevolker, für die Einordnung).
#
Ohne die Bayern im mindesten verteidigen zu wollen, aber ich weiß noch, das die als Habenichtse 1965 von der RL in die BL aufstiegen....zwei Jahre später standen sie im Europapokalendspiel der Pokalsieger....wie kann das passieren....?
Da gab`s noch keinen Hoeness, Rummenigge und Konsorten, sondern einen Bauunternehmer names Neudecker, der den Verein nach Gutsherrenart geführt hat und seine Handlanger offenbar ein sehr gutes Händchen für die richtigen Spieler hatten...das waren die Anfänge dafür, das die sich kontinuierlich weiterentwickeln konnten, weil schon damals überproportional zu den anderen mehr Einnahmen generiert wurden...
#
Geht´s hier jetzt nur noch um die Bauern? Warum verurteilt hier eigentlich noch keiner das assoziale Verhalten vom deutschen Sportartikel-Hersteller Nr. 1?

Hier sollte nicht nur ein Boykott von Einzelpersonen stattfinden, sondern auch von kompletten Vereinen.

Wird in den Profiligen natürlich nicht so einfach sein, aber es dürften sich genügend Amateur-, Jugend- oder Freizeitmannschaften (in vielen Sportarten) finden, die Adidas jetzt zumindest mal richtig einheizen dürften und ihre Trikots, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge und was weiß ich noch.

Hätte auch gut unter "Danke Corona" in Dies und das gepasst. Denn in solchen schweren Zeiten, zeigen jetzt nicht nur viele Menschen ihren wahren Charakter sondern eben auch viele (reiche) Unternehmen.
#
Ohne die Bayern im mindesten verteidigen zu wollen, aber ich weiß noch, das die als Habenichtse 1965 von der RL in die BL aufstiegen....zwei Jahre später standen sie im Europapokalendspiel der Pokalsieger....wie kann das passieren....?
Da gab`s noch keinen Hoeness, Rummenigge und Konsorten, sondern einen Bauunternehmer names Neudecker, der den Verein nach Gutsherrenart geführt hat und seine Handlanger offenbar ein sehr gutes Händchen für die richtigen Spieler hatten...das waren die Anfänge dafür, das die sich kontinuierlich weiterentwickeln konnten, weil schon damals überproportional zu den anderen mehr Einnahmen generiert wurden...
#
Sie hatten mit Beckenbauer und Müller zwei Ausnahmespieler, wie sie die Welt in ihrer Häufung innerhalb eines Teams selten erlebt hat. Dies allein hat einer eher durchschnittlichen Mannschaft zu einem kometenhaften Aufstieg verholfen.

Besser war damals allerdings Borussia Mönchengladbach aufgestellt. Denen gelang es, in der Breite wesentlich besser zu agieren, attraktiver Fußball zu spielen und den Erfolg nicht nur auf 1, 2 Superstars aufzubauen.

Dann kam das Münchner Olympiastadion. Zu einer Zeit, als Zuschauereinnahmen noch die Haupteinnahmequelle waren. Olympiastadion vs. Bökelberg. Und die Schere ging auf.
#
Geht´s hier jetzt nur noch um die Bauern? Warum verurteilt hier eigentlich noch keiner das assoziale Verhalten vom deutschen Sportartikel-Hersteller Nr. 1?

Hier sollte nicht nur ein Boykott von Einzelpersonen stattfinden, sondern auch von kompletten Vereinen.

Wird in den Profiligen natürlich nicht so einfach sein, aber es dürften sich genügend Amateur-, Jugend- oder Freizeitmannschaften (in vielen Sportarten) finden, die Adidas jetzt zumindest mal richtig einheizen dürften und ihre Trikots, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge und was weiß ich noch.

Hätte auch gut unter "Danke Corona" in Dies und das gepasst. Denn in solchen schweren Zeiten, zeigen jetzt nicht nur viele Menschen ihren wahren Charakter sondern eben auch viele (reiche) Unternehmen.
#
amananana schrieb:

und ihre Trikots, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge und was weiß ich noch.

woanders bestellen
#
Derweil bauen Ultras von Atalanta auf Anfrage der Alpini (Gebirgsjäger) ein Notkrankenhaus in Bergamo mit auf.

Auf der ganzen Welt helfen Fans (vorwiegend Ultragruppen) den Schwächeren und zeigen sich solidarisch.
Mir scheint, da ist es um die Hilfsbereitschaft, Solidarität und Gemeinsinn deutlich besser bestellt als bei Spielern und Funktionären.
Messis Gehalt wurde auf Grundlage eines Gesetzes das Gehalt von Barca gekürzt, nachdem die Verhandlungen mit ihm ergebnislos abgebrochen werden mussten.

Ich bin ziemlich ernüchtert, was den Profifußball angeht.
Da helfen auch 0,66 % des Jahresetats des FC Bayern nicht (Danke, sgevolker, für die Einordnung).
#
reggaetyp schrieb:

Auf der ganzen Welt helfen Fans (vorwiegend Ultragruppen) den Schwächeren und zeigen sich solidarisch.
Mir scheint, da ist es um die Hilfsbereitschaft, Solidarität und Gemeinsinn deutlich besser bestellt als bei Spielern und Funktionären.


Das ist nichts neues. Wird aber gerne wissentlich übersehen, denn es passt einfach nicht in die Schublade der öffentlichen Wahrnehmung von Ultras. Sie sind die hässliche Fratze, sie lieben den Fussball nicht, sie sind unbelehrbare Störenfriede die man aus den Stadien verbannen sollte (o-ton Rummenigge, Beuth usw)…
Das wird sich auch nicht ändern, spätestens wenn die ersten Bengalos wieder brennen werden die alten Stereotype wieder herausgekramt...
Muß dann jeder für sich einordnen können.
#
amananana schrieb:

und ihre Trikots, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge und was weiß ich noch.

woanders bestellen
#
amananana schrieb:

amananana schrieb:

und ihre Trikots, Hosen, Schuhe, Trainingsanzüge und was weiß ich noch.

woanders bestellen

Ich kenne ohnehin keine Nachwuchsmannschaft im Amateurbereich, die diese Marke als Ausrüster hat. Da bemühen sich andere Sportartikelhersteller deutlich intensiver um den Breitensport.
#
Ohne Adidas verteidigen zu wollen, hier ein differenzierter Blick auf die Geschichte:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-adidas-deichmann-miete-1.4860662

Die Vermieter der Adidas-Shops sind in der Regel keine Privatpersonen sondern Immobilienvermarkter und Versicherungsfonds.

Auszug aus dem Artikel: Vier Vermieter seien Privatpersonen, die man von der Regel ausgenommen habe. "Sie werden ihre April-Miete wie gewohnt erhalten." So Adidas.

Um es mal für mich selbst salopp zusammenzufassen: Der eine Kapitalismus-Hai hat sich entschieden ein paar anderen Kapitalismus-Haien die Miete vorrübergehend nicht zu bezahlen.


Teilen