>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ohne Adidas verteidigen zu wollen, hier ein differenzierter Blick auf die Geschichte:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/corona-adidas-deichmann-miete-1.4860662

Die Vermieter der Adidas-Shops sind in der Regel keine Privatpersonen sondern Immobilienvermarkter und Versicherungsfonds.

Auszug aus dem Artikel: Vier Vermieter seien Privatpersonen, die man von der Regel ausgenommen habe. "Sie werden ihre April-Miete wie gewohnt erhalten." So Adidas.

Um es mal für mich selbst salopp zusammenzufassen: Der eine Kapitalismus-Hai hat sich entschieden ein paar anderen Kapitalismus-Haien die Miete vorrübergehend nicht zu bezahlen.
#
Brodowin schrieb:

Um es mal für mich selbst salopp zusammenzufassen: Der eine Kapitalismus-Hai hat sich entschieden ein paar anderen Kapitalismus-Haien die Miete vorrübergehend nicht zu bezahlen.


Allerdings sind bei dem einen Kapitalismus Hai sehr viele in Lohn und Brot und es dürfte außerdem sehr viele Anleger geben die ihren Spargroschen bei beiden investiert haben. Das macht es nicht einfach.
#
Brodowin schrieb:

Um es mal für mich selbst salopp zusammenzufassen: Der eine Kapitalismus-Hai hat sich entschieden ein paar anderen Kapitalismus-Haien die Miete vorrübergehend nicht zu bezahlen.


Allerdings sind bei dem einen Kapitalismus Hai sehr viele in Lohn und Brot und es dürfte außerdem sehr viele Anleger geben die ihren Spargroschen bei beiden investiert haben. Das macht es nicht einfach.
#
sgevolker schrieb:

Brodowin schrieb:

Um es mal für mich selbst salopp zusammenzufassen: Der eine Kapitalismus-Hai hat sich entschieden ein paar anderen Kapitalismus-Haien die Miete vorrübergehend nicht zu bezahlen.


Allerdings sind bei dem einen Kapitalismus Hai sehr viele in Lohn und Brot und es dürfte außerdem sehr viele Anleger geben die ihren Spargroschen bei beiden investiert haben. Das macht es nicht einfach.

Damit hast du vermutlich Recht. Ich kann die Komplexität ehrlich gesagt nicht wirklich einordnen und weiß nicht, in wie weit ehrenvolle Leute mit ihrem Spargroschen betroffen sind und ob eine Empörungs-Welle angesagt ist. Image-Schaden hat Adidas ja so oder so aus der Aktion davon getragen, würde ich mal vermuten.
#
Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.
#
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Geld der DFL überlassen, die über die Verteilung entscheiden soll. Konsequenterweise müsste ja ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Fangeneinde der Ansicht sein, dass wir es ablehnen sollten, sofern wir zu dem Kreis der Empfänger gehörten (was wir vermutlich nicht tun)?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass insbesondere unterklassige Vereine unterstützt werden sollen, und die könnten Bayern und Dortmund nun wirklich gerade sehr egal sein.

Wie gesagt, es gibt sehr viele Kritikpunkte am FC Bayern, aber dass

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.
, da bin ich nach wie vor anderer Meinung.
#
Rheinadler65 schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Geld der DFL überlassen, die über die Verteilung entscheiden soll. Konsequenterweise müsste ja ein nicht unerheblicher Teil der hiesigen Fangeneinde der Ansicht sein, dass wir es ablehnen sollten, sofern wir zu dem Kreis der Empfänger gehörten (was wir vermutlich nicht tun)?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass insbesondere unterklassige Vereine unterstützt werden sollen, und die könnten Bayern und Dortmund nun wirklich gerade sehr egal sein.

Wie gesagt, es gibt sehr viele Kritikpunkte am FC Bayern, aber dass

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Alles was sie tun, hat das Ziel, sich zu profilieren.
, da bin ich nach wie vor anderer Meinung.



Wenn du das denkst, okay.

Ich sehe allerdings bereits jetzt, dass im Sommer 2021 KHR seine Fresse wieder in jede Kamera halten wird und selbstverliebt von der tollen Hilfe faselt und deshalb von den übrigen Vereinen in Hinblick auf die TV-Gelder gleichwohl „Solidarität“ einfordert, um „den FC Bayern“ international „wettbewerbsfähig“ zu stellen.

Letztes scheint ja bekanntlich für alle übrigen 17 Vereine das mit Abstand größte und wichtigste Ziel zu sein.
#
Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.
#
Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]
#
Neee. Bald wird von der DFL der Vorschlag kommen, dass sie sich die Mannschaften absichtlich anstecken sollen und wenn sie dann wieder gesund und immun sind, können sie ja spielen.
#
#
#
Ja der Wahnsinn.
Ok. Red Bull ist ja auch bekannt dafür, dass es achselzuckend in Kauf nimmt, wenn seine "Stuntmen" für einen RB-Spot ihr Leben riskieren - und hin und wieder dabei auch mal verlieren.
#
Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]
#
Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank gibt es schon ewig. Lediglich der Umfang ändert sich.
Daher kommt die Kritik dann doch reichlich spät.
#
Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank gibt es schon ewig. Lediglich der Umfang ändert sich.
Daher kommt die Kritik dann doch reichlich spät.
#
Der Einfluss von Katar auf die Deutsche Bank hat die letzten Jahre aber zugenommen, von daher kann man das ruhig neu diskutieren.
#
Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]

Welche "fragwürdigen Neuzugänge" meinst Du?
Finde da nichts.
#
Der Einfluss von Katar auf die Deutsche Bank hat die letzten Jahre aber zugenommen, von daher kann man das ruhig neu diskutieren.
#
propain schrieb:

Der Einfluss von Katar auf die Deutsche Bank hat die letzten Jahre aber zugenommen, von daher kann man das ruhig neu diskutieren.

Inwiefern mischen die Scheichs aus Katar bei der Deutschen Bank mit?
Kenne mich da nicht sonderlich gut aus!
#
Rheinadler65 schrieb:

Reden wir eigentlich noch über die Euro 20 Mio. der CL-Teilnehmer oder doch nur über die Verfehlungen des FC Bayern?


5 Millionen sind dann für die Bayern 0,66% ihres Jahresumsatzes.
Wahnsinn. Nachdem die sich jahrelang auf Kosten aller anderen die Taschen vollgemacht haben. Die sollten sich schämen das als Solidaritätsaktion zu verkaufen, dass ist eher erbärmlich.
#
sgevolker schrieb:

5 Millionen sind dann für die Bayern 0,66% ihres Jahresumsatzes.

Du weisst schon was Umsatz ist? Die Größe Umsatz ist nicht relevant.
#
propain schrieb:

Der Einfluss von Katar auf die Deutsche Bank hat die letzten Jahre aber zugenommen, von daher kann man das ruhig neu diskutieren.

Inwiefern mischen die Scheichs aus Katar bei der Deutschen Bank mit?
Kenne mich da nicht sonderlich gut aus!
#
Aktionärsstruktur der Deutschen Bank lt.Pflichtmeldung:
Großaktionäre gemäß § 33, Abs. 1 WpHG - Stand zum 23. März 2020
4,04% hält BlackRock, Inc., Wilmington, DE 18. März 2020
3,14% hält Douglas L. Braunstein, Geburtsdatum: 15. Januar 1961, (Hudson Executive Capital LP) 31. Oktober 2018
3,05% hält Paramount Services Holdings Ltd., British Virgin Islands 20. August 2015
3,05% hält Supreme Universal Holdings Ltd., Cayman Islands 20. August 2015
3,001% hält Stephen A. Feinberg, Geburtsdatum: 29. März 1960, (Cerberus) 14. November 2017
2,77%1 hält The Capital Group Companies, Inc., Los Angeles, Kalifornien 23. März 2020

47% des Grundkapitals sind in Deutschland, 72% institutionelle Anleger
#
sgevolker schrieb:

5 Millionen sind dann für die Bayern 0,66% ihres Jahresumsatzes.

Du weisst schon was Umsatz ist? Die Größe Umsatz ist nicht relevant.
#
Schubbi66 schrieb:

sgevolker schrieb:

5 Millionen sind dann für die Bayern 0,66% ihres Jahresumsatzes.

Du weisst schon was Umsatz ist? Die Größe Umsatz ist nicht relevant.


Und warum nicht? Die TV-Einnahmen sollten jedenfalls dazu gehören und somit sollte der Vergleich passen.
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]

Welche "fragwürdigen Neuzugänge" meinst Du?
Finde da nichts.
#
tja, wer das wohl ist
viel Spaß beim Rätsel lösen
#
Schubbi66 schrieb:

sgevolker schrieb:

5 Millionen sind dann für die Bayern 0,66% ihres Jahresumsatzes.

Du weisst schon was Umsatz ist? Die Größe Umsatz ist nicht relevant.


Und warum nicht? Die TV-Einnahmen sollten jedenfalls dazu gehören und somit sollte der Vergleich passen.
#
Ich plädiere nicht für den FCBä. Mir geht es nur um die Begriffe (Umsatz, Kosten, Gewinn) - ein hoher Umsatz bedeutet nicht gleichzeitig hoher Betrag auf dem Tagesgeldkonto.
Die 5 Mio müssen a) erst mal "erwirtschaftet" also eingenommen werden und b) nach Abzug der Kosten auch "übrig" sein.
Quelle der Daten FCBä Homepage für das Geschäftsjahr 2018 / 2019:


FC Bayern München Konzern
Gesamteinnahmen 2018 / 2019 750,4 Millionen Euro
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 146,1 Millionen Euro
Gewinn vor Steuern (EBT) 75,3 Millionen Euro
Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss) 52,5 Millionen Euro

Demnach wären es 10% vom Gewinn ... so .. ich bin kein Steuerberater und habe keine wie die 5 Mio wieder steuerlich mindern sind. Spielt auch keine Rolle.
#
tja, wer das wohl ist
viel Spaß beim Rätsel lösen
#
Tafelberg schrieb:

tja, wer das wohl ist
viel Spaß beim Rätsel lösen

Sind damit die beiden neuen Trainer der U-15 gemeint (hab davon gerade gelesen)?
#
Ich plädiere nicht für den FCBä. Mir geht es nur um die Begriffe (Umsatz, Kosten, Gewinn) - ein hoher Umsatz bedeutet nicht gleichzeitig hoher Betrag auf dem Tagesgeldkonto.
Die 5 Mio müssen a) erst mal "erwirtschaftet" also eingenommen werden und b) nach Abzug der Kosten auch "übrig" sein.
Quelle der Daten FCBä Homepage für das Geschäftsjahr 2018 / 2019:


FC Bayern München Konzern
Gesamteinnahmen 2018 / 2019 750,4 Millionen Euro
Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) 146,1 Millionen Euro
Gewinn vor Steuern (EBT) 75,3 Millionen Euro
Gewinn nach Steuern (Jahresüberschuss) 52,5 Millionen Euro

Demnach wären es 10% vom Gewinn ... so .. ich bin kein Steuerberater und habe keine wie die 5 Mio wieder steuerlich mindern sind. Spielt auch keine Rolle.
#
füge Ahnung im vorletzten Satz ein - danke.
#
Tafelberg schrieb:

tja, wer das wohl ist
viel Spaß beim Rätsel lösen

Sind damit die beiden neuen Trainer der U-15 gemeint (hab davon gerade gelesen)?
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

tja, wer das wohl ist
viel Spaß beim Rätsel lösen

Sind damit die beiden neuen Trainer der U-15 gemeint (hab davon gerade gelesen)?


Jetzt weiß ich auch, warum sich der Herr Broich beim Pokalspiel so positiv über unsere SGE geäußert hat, der war geistig schon mit an Bord.
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]

Welche "fragwürdigen Neuzugänge" meinst Du?
Finde da nichts.
#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Deutsche Bank wäre ein weiterer Grund, um die ganze Geschichte Profi-Fußball zu überdenken. Dafür könnte man sogar mal wieder einen SaW-Gebabbel aufmachen morgen oder so.

Schaut jedenfalls nicht so aus, als ginge man von nem harten Einschnitt im Profifußball aus.
Nach fragwürdigen Neuzugängen, jetzt die Kooperation mit der Deutschen Bank.
Was wohl als nächstes kommt?
Rangnik als Trainer vielleicht?

Ach ja: ob ich das so schreiben darf?

[Edit Werner: Kritik darfst Du äußern, die Wortwahl passt aber nicht]

Welche "fragwürdigen Neuzugänge" meinst Du?
Finde da nichts.

DAS sollte ich jetzt eher nicht beantworten!
Bei weiteren Fragen, bitte vertrauensvoll an's Mod Team wenden!

Sorry Jungs, das musste jetzt sein!


Teilen