>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
PhillySGE schrieb:

Für Vereine wie die Eintracht, die 14 Jahre unter HB seriös gewirtschaftet hat und unter Bobic Gewinne erwirtschaft hat, zudem keinen Investor haben, ist das ein Schlag ins Gesicht.

Warum sollte man jenen, die es nötiger haben, nicht helfen und denen, die weniger betroffen sind, eben nicht...?...ich sehe da keinen Dissens....es geht um den deutschen Fußball insgesamt und damit nicht ausschließlich um die Eintracht....Solidarität heißt eben auch mal eigener Verzicht zugunsten anderer...und das die DFL das Lizensierungsverfahren aufgrund der aktuellen Situation modifiziert hat, halte ich grundsätzlich für richtig, das kann man danach auch wieder stringenter handhaben.
Wichtig ist doch, das nicht noch mehr Traditionsvereine als bisher schon unwiderruflich den Bach rutergehen, weil damit auch viel verlorenginge....ich habe zwar primär auch den eigenen Verein im Kopp, aber wir sind ja nicht alleine das Maß aller Dinge....
#
Natürlich sollte man denen helfen. 1,8 Milliarden EK haben die Erstligisten, 200 Mio die Zweitligisten. Ein Solidaritätsfond könnte da  vorübergehend weiter helfen.
Es ging nur darum zu veranschaulichen, dass die Vereine wie die SGE die jahrelang seriös gewirtschaftet haben ihr EK stetig aufgebaut haben, in der jetzigen Situation etwas weniger Probleme haben werden, als "Traditions"Vereine die in den letzten Jahren über ihre Verhältnisse gelebt haben.

Planinsolvenz ohne Punktabzug und/oder Zwangsabstieg wird Einige retten können.

Der eigenen Verein hat ja noch ein EK von über 36 Mio udn vermutlich einige Reserven in petto...ich sehe andere Vereine als mehr gefährdet
#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Wäre doch schade, oder?

Die wohl einzige Alternative zu diesem Szenario wäre die Öffnung von 50+1, was ja schon heiss diskutiert wird.
Wäre auch schade, oder?

Alle die sich den sofortigen Abbruch der Bundesliga wünschen und davon sprechen das auf keinen Fall vor 2021 gespielt werden sollte oder darf sollten sich dessen bewußt sein....        

Natürlich wäre das alles schade. Da ist nicht zu widersprechen. Aber die ganze Situation beruht eben auf der Ausbreitung eines gefährlichen Virus der mit Argumenten nicht aufzuhalten ist und der auch auf liebgewonnene Gewohnheiten keine Rücksicht nimmt. Dessen sollte man sich auch bewusst sein. Da passieren gerade weltweit an allen Ecken und Enden Sachen, die mehr als schade sind!

Und welche Ausmaße diese Pandemie hat, ist offenbar von uns noch nicht zu erfassen. Wir stehen am Anfang. Wir werden in den nächsten Monaten, wenn nicht Jahren mit massiven Einschränkungen leben müssen. Wir werden unsere Gewohnheiten ändern müssen und vor ganz andere Herausforderungen gestellt werden. Die Welt wird nach Corona sicher nicht mehr die Welt sein, die sie  vor Corona war. Mit blöden Veränderungen und hoffentlich auch mit guten Veränderungen. Aber was zählt, ist erstmal das Hier und Jetzt. Und da muss man sich darüber klar sein: Die Rückkehr zur Normalität wird auf Monate nicht möglich sein. Das ist  sehr schade, keine Frage, um nicht zu sagen verdammt schade. Aber Fußball wird in der Prioritäten-Liste der Probleme ziemlich weit unten stehen, bis auf weiteres.

Zu Recht, wie ich persönlich finde. Mag sein, dass das andere anders sehen.


Mir ist das wie so oft zu viel Untergangsszenario... man sollte nicht immer vom Worst Case Szenario ausgehen, ich glaube sehr wohl das wir wieder ein normales Leben mit vielen Annehmlichkeiten führen werden, nach der Krise.
Das Bewußtsein für manche Dinge wird sich verändern, ganz klar. Es wird in manchen Bereichen noch kleine Einschränkungen geben, es wird strengere Hygienevorschriften geben. Aber sonst?
Ich mag nicht dieses vermeintlich hellseherische, apokalyptische Denken. Warum sollte es 2021 noch massive Einschränkungen des Lebens geben wenn ein Impfstoff bereit steht, wenn es Medikamente gibt?

Wir schweifen vielleicht ein bisschen zu sehr ab.... was ich sagen möchte ist das man schon versuchen sollte das schlimmste zu verhindern, auf den Fussball bezogen. Ich möchte schon wieder einen Sport haben mit dem ich mich identifizieren kann, ich bin ja immer noch Eintrachtfan, das ändert sich auch nicht durch ein Virus.

Daher sehe ich das durchführen von Geisterspielen als notwendiges Übel. Um den Sport zu retten.
Gilt im übrigens nicht nur für die Bundesliga, sondern für den Sport im allgemeinen der unsere Gesellschaft zusammenhält, die Menschen zusammenbringt und ihnen Freude bereitet. Ich denke da auch an den Breitensport.
#
Okay, es sollte nicht so apokalyptisch klingen, wie es bei dir ankam. Natürlich hoffe ich, dass wir zu einem Leben zurückkehren, welches unbeschwert und voller Annehmlichkeiten ist. Ich gehe auch davon aus, dass wir dahin kommen. Genau ab dem Zeitpunkt, wenn eben ein Impfstoff da ist, das wird die Wende sein. Wenn das in diesem Herbst schon so weit ist, umso besser! Realistisch ist das aber nicht, nach allem was ich darüber gelesen und gehört habe. Bis dahin wird es aber eben eine entbehrungsreiche Zeit, in der wir unsere Lebensgewohnheiten ändern werden müssen.

Wenn man den Prognosen glauben kann, die zwar von Lockerungen ausgehen, aber auch darauf pochen, dass vermeidbare Menschenansammlungen in den nächsten Monaten nicht stattfinden, dann fehlt mir die Phantasie, mir selbst Geisterspiele vorzustellen. Denn selbst bei Geisterspielen würde vermutlich eine dreistellige Personenzahl im Stadion sein.

Die DFL hat ja gerade ihre Pläne veröffentlicht:

https://www.kicker.de/773404/artikel/neuer_dfl_terminplan_steht_nur_wenige_englische_wochen

Und gehen wir mal davon aus, dass tatsächlich ab Mai gespielt wird: Was passiert, wenn es in einer Mannschaft oder im Betreuerstab positive Fälle gibt? Wird dann die ganze Mannschaft unter Quarantäne gestellt? Eventuell auch die Mannschaft, gegen die zuletzt gespielt wurde, mit harten Zweikämpfen, aneinander prallende Köpfe beim Eckball und alles was eben zu so einem Spiel dazu gehört? Das hätte doch wieder neue Auswirkungen und würde zu erheblichen Terminproblemen führen.

Wie gesagt, vielleicht fehlt mir schlicht die Vorstellungsgabe und ich wäre der erste, der sich freuen würde, wenn ich hier Unrecht behalte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die DFL einfach weiter machen kann.

Während übrigens die Landesverbände gerade den Amateur- und Jugendspielbetrieb bis auf weiteres absagen. Was ich zum Kotzen finde, da ich mit meinen Jungs aus  F-Jugend diese Saison eine sehr realistische Chance gehabt hätte, Staffel-Meister zu werden.

Aber man kann sich die Sachen halt derzeit nicht aussuchen.
#
Vielleicht spielen die Teams dann einfach mit Masken.
#
Vielleicht spielen die Teams dann einfach mit Masken.
#
Deutscher Maskenball-Meister, SGE!
#
Der Virologe Ulf Dittmer steht regelmäßigen Corona-Tests für die Spieler bei einem möglichen Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga kritisch. Der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen erklärt der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland.“

Weiter stellt er in Frage, ob sich überhaupt jemand bereit erklärt, die geplanten Tests durchzuführen. „Ich weiß nicht, welches Labor sich dann zur Verfügung stellt, um gesunde Bundesligaprofis zu testen, obwohl wir diese Tests doch dringend für schwer erkrankte Personen brauchen.“

Die Profis sollen bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte Akteur.

https://www.waz.de/sport/fussball/experten-haben-zweifel-an-corona-tests-im-fussball-id228846425.html
#
Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung
#
lordgladyy schrieb:

Doch Alternativlos wenn es einige Vereine noch geben soll danach!!!! Das war damit gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger. Und ich spekuliere darauf, dass man die Geisterspiele durchziehen wird. Ist aber nur meine Meinung

Is ja gut jetzt! Niemand erwartetvon dir, dass du es schaffst zu priorisieren. Wichtig ist hauptsächlich, was in DEINEM Fokus steht. Das haben wir jetzt alle Begriffen.
Schade, dass es keine Parkuhren mehr gibt. Ich würde dir sonst 50ct schicken!
#
Nach allem, was ich bislang von kompetenter medizinischer Seite gehört habe, steht ein wirksamer Impfstoff, an dem ja mit Hochdruck gearbeitet wird, bei günstigster Prognose frühestens im 2. Halbjahr 2021 zur Verfügung....inkl. aller Tests und Zulassungsverfahren....das ist der optimale Verlauf...was das für weite oder fast alle Teile der Gesellschaft und des Sports insgesamt bedeutet, kann sich jeder ausmalen...
#
Der Virologe Ulf Dittmer steht regelmäßigen Corona-Tests für die Spieler bei einem möglichen Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga kritisch. Der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen erklärt der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland.“

Weiter stellt er in Frage, ob sich überhaupt jemand bereit erklärt, die geplanten Tests durchzuführen. „Ich weiß nicht, welches Labor sich dann zur Verfügung stellt, um gesunde Bundesligaprofis zu testen, obwohl wir diese Tests doch dringend für schwer erkrankte Personen brauchen.“

Die Profis sollen bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte Akteur.

https://www.waz.de/sport/fussball/experten-haben-zweifel-an-corona-tests-im-fussball-id228846425.html
#
PhillySGE schrieb:

Der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen erklärt der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland.“


Um es mal salopp zu sagen, die Aussage von Herrn Dittmer würde ich persönlich gleich mal in die Tonne kloppen.

Vor drei Wochen hieß es, dass in Deutschland nicht mehr als 20.000 - 25.000 Tests pro Tag durchgeführt werden können. Letzte Woche lagen wir bei 50.000 am Tag und nachdem, was ich heute im Radio gehört habe, liegen wir nach Abschluss dieser Woche bei fast 100.000 am Tag. Die Testverfahren werden beschleunigt und erweitert. Wir reden in den drei Profiligen dann bei 2 Tests die Woche bei ca. 3000 Tests mehr pro Woche, also aktuell wären das dann 0,3 % der Tests, in Zukunft vermutlich ein noch geringerer Anteil. Wenn Herr Dittmer der Meinung ist, dass sich dafür kein Labor zur Verfügung stellt... na, da bin ich mal gespannt, ob ein privat betriebenes Labor da nicht für ein paar Euro mehr was macht...

Moralisch... ja moralisch sehe ich das für mehr als bedenklich, wenn man gesunde Fußballspieler testet. Aber dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden und man am Anschlag dieser ist, während man diese Kapazitäten permanent von Woche zu Woche vervielfacht... Also wirklich...

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will. Da finde ich praktisch keine Lösung.
#
Deutscher Maskenball-Meister, SGE!
#
Brodowin schrieb:

Deutscher Maskenball-Meister, SGE!


So ne stylische Maske mit einem Bild von Attila drauf und das bei jedem Spieler, das hätte was.

Bayern würde dann vermutlich da wieder locker 3-4 Werbepartner drauf klatschen.
#
Eigentlich hätten wir morgen Nachmittag gegen das Streichorchester spielen sollen...ich will gar nicht daran denken, was uns möglicherweise an Aufregung erspart bleibt....
#
PhillySGE schrieb:

Der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen erklärt der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland.“


Um es mal salopp zu sagen, die Aussage von Herrn Dittmer würde ich persönlich gleich mal in die Tonne kloppen.

Vor drei Wochen hieß es, dass in Deutschland nicht mehr als 20.000 - 25.000 Tests pro Tag durchgeführt werden können. Letzte Woche lagen wir bei 50.000 am Tag und nachdem, was ich heute im Radio gehört habe, liegen wir nach Abschluss dieser Woche bei fast 100.000 am Tag. Die Testverfahren werden beschleunigt und erweitert. Wir reden in den drei Profiligen dann bei 2 Tests die Woche bei ca. 3000 Tests mehr pro Woche, also aktuell wären das dann 0,3 % der Tests, in Zukunft vermutlich ein noch geringerer Anteil. Wenn Herr Dittmer der Meinung ist, dass sich dafür kein Labor zur Verfügung stellt... na, da bin ich mal gespannt, ob ein privat betriebenes Labor da nicht für ein paar Euro mehr was macht...

Moralisch... ja moralisch sehe ich das für mehr als bedenklich, wenn man gesunde Fußballspieler testet. Aber dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden und man am Anschlag dieser ist, während man diese Kapazitäten permanent von Woche zu Woche vervielfacht... Also wirklich...

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will. Da finde ich praktisch keine Lösung.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Testverfahren werden beschleunigt und erweitert. Wir reden in den drei Profiligen dann bei 2 Tests die Woche bei ca. 3000 Tests mehr pro Woche, also aktuell wären das dann 0,3 % der Tests, in Zukunft vermutlich ein noch geringerer Anteil. Wenn Herr Dittmer der Meinung ist, dass sich dafür kein Labor zur Verfügung stellt... na, da bin ich mal gespannt, ob ein privat betriebenes Labor da nicht für ein paar Euro mehr was macht...

Moralisch... ja moralisch sehe ich das für mehr als bedenklich, wenn man gesunde Fußballspieler testet. Aber dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden und man am Anschlag dieser ist, während man diese Kapazitäten permanent von Woche zu Woche vervielfacht... Also wirklich...




Das ganze müsste ja dann wohl auch vom Bund abgesegnet werden. Sprich der Verein sorgen für Test und das die Spieler zu dem Zeitpunkt " Gesund" sind und dafür darf gespielt werden. Wenn das ganze durch kommen sollte, dann sind aber Ruckzuck die anderen Sportarten auch dabei. Die haben ja auch ihre Daseins Berechtigung und stehen vor dem gleiche Problem. Sprich die Tests müssten dann auch bei den Handballern, Eishockey Spielern, Basketball Spielern, Wintersportlern etc. durch geführt werden. Sprich wenn man das auf sämtliche Leistungssportler ausbreitet dürfte man schon eine stattliche Zahl haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Testverfahren werden beschleunigt und erweitert. Wir reden in den drei Profiligen dann bei 2 Tests die Woche bei ca. 3000 Tests mehr pro Woche, also aktuell wären das dann 0,3 % der Tests, in Zukunft vermutlich ein noch geringerer Anteil. Wenn Herr Dittmer der Meinung ist, dass sich dafür kein Labor zur Verfügung stellt... na, da bin ich mal gespannt, ob ein privat betriebenes Labor da nicht für ein paar Euro mehr was macht...

Moralisch... ja moralisch sehe ich das für mehr als bedenklich, wenn man gesunde Fußballspieler testet. Aber dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden und man am Anschlag dieser ist, während man diese Kapazitäten permanent von Woche zu Woche vervielfacht... Also wirklich...




Das ganze müsste ja dann wohl auch vom Bund abgesegnet werden. Sprich der Verein sorgen für Test und das die Spieler zu dem Zeitpunkt " Gesund" sind und dafür darf gespielt werden. Wenn das ganze durch kommen sollte, dann sind aber Ruckzuck die anderen Sportarten auch dabei. Die haben ja auch ihre Daseins Berechtigung und stehen vor dem gleiche Problem. Sprich die Tests müssten dann auch bei den Handballern, Eishockey Spielern, Basketball Spielern, Wintersportlern etc. durch geführt werden. Sprich wenn man das auf sämtliche Leistungssportler ausbreitet dürfte man schon eine stattliche Zahl haben.
#
Eintracht23 schrieb:

Das ganze müsste ja dann wohl auch vom Bund abgesegnet werden. Sprich der Verein sorgen für Test und das die Spieler zu dem Zeitpunkt " Gesund" sind und dafür darf gespielt werden. Wenn das ganze durch kommen sollte, dann sind aber Ruckzuck die anderen Sportarten auch dabei. Die haben ja auch ihre Daseins Berechtigung und stehen vor dem gleiche Problem. Sprich die Tests müssten dann auch bei den Handballern, Eishockey Spielern, Basketball Spielern, Wintersportlern etc. durch geführt werden. Sprich wenn man das auf sämtliche Leistungssportler ausbreitet dürfte man schon eine stattliche Zahl haben.


Guter Einwand, dass die anderen Sportarten damit dann auch um die Ecke kommen. Naja, warten wir mal ab... Irgendwann wird die DFL bestimmt auf die Idee kommen, in irgendeinem Land mit geringeren moralischen Grundsätzen den Rest auszuspielen. Weißrussland ist bestimmt dazu bereit.
#
Ich muss bei dem Vorgehen der DFL irgendwie hier ran denken:

https://www.youtube.com/watch?v=ywro4qgJ304
#
Eintracht23 schrieb:

Das ganze müsste ja dann wohl auch vom Bund abgesegnet werden. Sprich der Verein sorgen für Test und das die Spieler zu dem Zeitpunkt " Gesund" sind und dafür darf gespielt werden. Wenn das ganze durch kommen sollte, dann sind aber Ruckzuck die anderen Sportarten auch dabei. Die haben ja auch ihre Daseins Berechtigung und stehen vor dem gleiche Problem. Sprich die Tests müssten dann auch bei den Handballern, Eishockey Spielern, Basketball Spielern, Wintersportlern etc. durch geführt werden. Sprich wenn man das auf sämtliche Leistungssportler ausbreitet dürfte man schon eine stattliche Zahl haben.


Guter Einwand, dass die anderen Sportarten damit dann auch um die Ecke kommen. Naja, warten wir mal ab... Irgendwann wird die DFL bestimmt auf die Idee kommen, in irgendeinem Land mit geringeren moralischen Grundsätzen den Rest auszuspielen. Weißrussland ist bestimmt dazu bereit.
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwann wird die DFL bestimmt auf die Idee kommen, in irgendeinem Land mit geringeren moralischen Grundsätzen den Rest auszuspielen. Weißrussland ist bestimmt dazu bereit.                                              

Bei Geisterspielen wäre der Spielort im Prinzip noch egal. Zudem würde da eine Kasernierung der Mannschaften incl. besser funktionieren als daheim. Eigentlich eine hervorragende Idee, wenn man die Moral mal außen vor lässt.
#
Viele dieser Vereine sind ja auch völlig überschuldet. (FCK, 1860, KFC, Braunschweig etc.)
Für die bleibt dann die Planinsolvenz zur Rettung/Erhalt des Betriebes und Liga uns sie vor dem AUS bewahren
FCK z.B. muss 12 Mio sofort tilgen und hat weitere 20 Mio Verbindlichkeiten.
Die DFL hat ja bereits beschlossen das Lizenzierungsverfahren zur Entlastung der Klubs anzupassen. Punktabzüge wird es z.B. nicht geben.

Für Vereine wie die Eintracht, die 14 Jahre unter HB seriös gewirtschaftet hat und unter Bobic Gewinne erwirtschaft hat, zudem keinen Investor haben, ist das ein Schlag ins Gesicht.
Letztlich könnte am Ende sogar 50+1 fallen und auch hier ist die eintracht laut eigenen Aussagen ja ebenfalls bestens vorbereitet. ich nehme an, dass die seit einiger Zeit schon suchen und Gespräche führen
#
PhillySGE schrieb:

Viele dieser Vereine sind ja auch völlig überschuldet. (FCK, 1860, KFC, Braunschweig etc.)



der KFC Uerdingen hat aber diesen merkwürdigen russischen Investor im Hintergrund
#
PhillySGE schrieb:

Der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen erklärt der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland.“


Um es mal salopp zu sagen, die Aussage von Herrn Dittmer würde ich persönlich gleich mal in die Tonne kloppen.

Vor drei Wochen hieß es, dass in Deutschland nicht mehr als 20.000 - 25.000 Tests pro Tag durchgeführt werden können. Letzte Woche lagen wir bei 50.000 am Tag und nachdem, was ich heute im Radio gehört habe, liegen wir nach Abschluss dieser Woche bei fast 100.000 am Tag. Die Testverfahren werden beschleunigt und erweitert. Wir reden in den drei Profiligen dann bei 2 Tests die Woche bei ca. 3000 Tests mehr pro Woche, also aktuell wären das dann 0,3 % der Tests, in Zukunft vermutlich ein noch geringerer Anteil. Wenn Herr Dittmer der Meinung ist, dass sich dafür kein Labor zur Verfügung stellt... na, da bin ich mal gespannt, ob ein privat betriebenes Labor da nicht für ein paar Euro mehr was macht...

Moralisch... ja moralisch sehe ich das für mehr als bedenklich, wenn man gesunde Fußballspieler testet. Aber dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden und man am Anschlag dieser ist, während man diese Kapazitäten permanent von Woche zu Woche vervielfacht... Also wirklich...

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will. Da finde ich praktisch keine Lösung.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will. Da finde ich praktisch keine Lösung.



sehe ich auch so, diese Frage habe ich und andere schon öfter gestellt, darauf kann natürlich hier keiner eine Antwort geben, da wir vermutlich keine Virologen und Mitarbeiter aus den Ordnungsämtern im Forum haben
#
PhillySGE schrieb:

Der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen erklärt der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“: „Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland.“


Um es mal salopp zu sagen, die Aussage von Herrn Dittmer würde ich persönlich gleich mal in die Tonne kloppen.

Vor drei Wochen hieß es, dass in Deutschland nicht mehr als 20.000 - 25.000 Tests pro Tag durchgeführt werden können. Letzte Woche lagen wir bei 50.000 am Tag und nachdem, was ich heute im Radio gehört habe, liegen wir nach Abschluss dieser Woche bei fast 100.000 am Tag. Die Testverfahren werden beschleunigt und erweitert. Wir reden in den drei Profiligen dann bei 2 Tests die Woche bei ca. 3000 Tests mehr pro Woche, also aktuell wären das dann 0,3 % der Tests, in Zukunft vermutlich ein noch geringerer Anteil. Wenn Herr Dittmer der Meinung ist, dass sich dafür kein Labor zur Verfügung stellt... na, da bin ich mal gespannt, ob ein privat betriebenes Labor da nicht für ein paar Euro mehr was macht...

Moralisch... ja moralisch sehe ich das für mehr als bedenklich, wenn man gesunde Fußballspieler testet. Aber dass die Kapazitäten dafür nicht ausreichen werden und man am Anschlag dieser ist, während man diese Kapazitäten permanent von Woche zu Woche vervielfacht... Also wirklich...

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will. Da finde ich praktisch keine Lösung.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will.

Ich stelle mir eine andere Frage:
Wie reagiert ein Körper unter höchster Belastung auf Corona, wenn dies aufgrund fehlender bzw kaum vorhandener Symptomatik noch nicht erkannt wurde?
#
am Rande:
Was hat Christian Lindner im Sport1 Doppelpass morgen zu suchen? Da kann er seine Thesen zum möglichst schnellen wiederaufleben des Wirtschaftsbetrieb zum x ten mal breittreten und Analogien zum Fussball entwickeln.
#
am Rande:
Was hat Christian Lindner im Sport1 Doppelpass morgen zu suchen? Da kann er seine Thesen zum möglichst schnellen wiederaufleben des Wirtschaftsbetrieb zum x ten mal breittreten und Analogien zum Fussball entwickeln.
#
Ob es Sinn macht oder nicht, was Lindner zu sagen hat - es ist absolut richtig auch solche Stimmen in einer Diskussionsrunde dabei zu haben.
So kann man ihm vermutlich recht leicht den Wind aus den Segeln nehmen. Bringt mehr, als wenn alle einer Meinung sind und diejenigen, die hier am liebsten morgen schon wieder spielen lassen würden zu Recht sagen könnten, dass man andere Meinungen/Lösungen gar nicht zur Diskussion zugelassen hat.

Ob es jetzt Lindner sein muss? Keine Ahnung, aber verschiedene Meinungen beleben eine Diskussion
#
SGE_Werner schrieb:

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will.

Ich stelle mir eine andere Frage:
Wie reagiert ein Körper unter höchster Belastung auf Corona, wenn dies aufgrund fehlender bzw kaum vorhandener Symptomatik noch nicht erkannt wurde?
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Hauptfrage ist eher für mich, was bei einem nachgewiesenen Corona-Fall passiert und wie man das praktikabel umsetzen will.

Ich stelle mir eine andere Frage:
Wie reagiert ein Körper unter höchster Belastung auf Corona, wenn dies aufgrund fehlender bzw kaum vorhandener Symptomatik noch nicht erkannt wurde?

Genau diese beiden Problemfelder gibt es. Ob da die DFL eine Lösung hat, möchte ich bezweifeln.


Teilen