>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten
#
Der Markt regelt es oder wie meinst du das?

Wenn die DFL nur genug Kohle zahlen, dann testen die privaten Labors halt mehrfach Fußballprofis und Staff anstatt Einzelhändler, Müllmänner oder Busfahrer?

Hab ich das so richtig verstanden?
#
Dem RKI gehören ja nicht alle Labore in Deutschland
#
Kann ja Tönnies neben Schweineblut noch Menschenblut untersuchen. Würstchen-Uli macht dann noch gute Blutwurst daraus
#
Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten
#
lordgladyy schrieb:

Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten        


Achso und weil der Fußball die Labore bezahlen kann, die Pflege aber nicht, hat die Pflege einfach mal gelitten, gell. Naja, was jucken einen auch die Leute in den Kranhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen und Pflegediensten, wenn man selbst nicht betroffen ist. Hauptsache die Kugel rollt wieder.
#
Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten
#
lordgladyy schrieb:

Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten

Kann natürlich jeder machen wie er will, insbesondere wenn er zahlkräftig ist. Moralisch ist das aber sehr bedenklich, wenn hunderte, wenn nicht tausende Test für Jux und Dollerei gemacht und Verdachtsfälle gar nicht getestet werden.

Dir geht es ja nur darum, dass es um jeden Preis weiter geht. Selbst wenn da 11 schwer erkrankte auf beiden Seiten gegeneinander spielen müssten. Hauptsache Du hättest wieder was zu schreiben und der Rubel rollt.
#
lordgladyy schrieb:

Wenn man seine Privaten Labore hat und diese testen können vermute ich, dass das RKI nichts sagen kann.
Und ich sage mal wieder nur vermuten        


Achso und weil der Fußball die Labore bezahlen kann, die Pflege aber nicht, hat die Pflege einfach mal gelitten, gell. Naja, was jucken einen auch die Leute in den Kranhäusern, Arztpraxen, Pflegeheimen und Pflegediensten, wenn man selbst nicht betroffen ist. Hauptsache die Kugel rollt wieder.
#
Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
#
Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
#
lordgladyy schrieb:

Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.


Zeich mal her.
Ich hatte es nicht gehört. Wer hat das wann und wo gesagt?
#
Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
#
lordgladyy schrieb:

Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
                                               


Freilich hab ich das gehört. Ich hab aber auch gehört, dass man diese angebliche verfügbaren Kapazitäten diskutiert. Wenn man es schafft tagtäglich alle Menschen mit Symptomen, jedwedes Pflegepersonal inklusive Ärzte etc. zu testen und dann noch diese Tests übrig hätte, ja dann kann man da mal drüber nachdenken. Aber nicht vorher.
#
planscher08 schrieb:

https://www.kicker.de/774249/artikel/saison_abbruch_in_der_handball_bundesliga_thw_kiel_ist_meister

Saisonabbruch. Kiel ist Meister


Und bei Auf-und Abstieg haben sie auch auf die Lösung gesetzt, die ich in dem Szenario bei der Bundesliga befürworten würde. Nämlich die Aussetzung vom Abstieg und die Aufstockung durch aktuelle Aufsteiger.

Wie ich gestern schon schrieb. Erstmal gucken, was die UEFA nun bespricht. Sollte es nächste Saison keine internationalen Wettbewerbe geben, ist der sportliche Anreiz diese Saison regulär zu Ende zu bringen, gleich etwas geringer.
#
lordgladyy schrieb:

Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
                                               


Freilich hab ich das gehört. Ich hab aber auch gehört, dass man diese angebliche verfügbaren Kapazitäten diskutiert. Wenn man es schafft tagtäglich alle Menschen mit Symptomen, jedwedes Pflegepersonal inklusive Ärzte etc. zu testen und dann noch diese Tests übrig hätte, ja dann kann man da mal drüber nachdenken. Aber nicht vorher.
#
skyeagle schrieb:

lordgladyy schrieb:

Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
                                               


Freilich hab ich das gehört. Ich hab aber auch gehört, dass man diese angebliche verfügbaren Kapazitäten diskutiert. Wenn man es schafft tagtäglich alle Menschen mit Symptomen, jedwedes Pflegepersonal inklusive Ärzte etc. zu testen und dann noch diese Tests übrig hätte, ja dann kann man da mal drüber nachdenken. Aber nicht vorher.


Exakt das hat Seifert doch mehrmals gesagt. Ich weiß nicht warum das jetzt schon wieder hier auf den Tisch kommt und durchgekaut wird. Klar kann Seifert nur daherreden und die Öffentlichkeit anlügen, aber man muß in ihm ja nicht gleich den Teufel höchstpersönlich sehen...
#
lordgladyy schrieb:

Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.
                                               


Freilich hab ich das gehört. Ich hab aber auch gehört, dass man diese angebliche verfügbaren Kapazitäten diskutiert. Wenn man es schafft tagtäglich alle Menschen mit Symptomen, jedwedes Pflegepersonal inklusive Ärzte etc. zu testen und dann noch diese Tests übrig hätte, ja dann kann man da mal drüber nachdenken. Aber nicht vorher.
#
Die notwendigen Reagenzien sind auf dem Weltmarkt hart umkämpft. Die dt. Labore bekommen nicht genug Material, um die Kapazitäten an Laborplätzen und Personal auszuschöpfen. Selbst wenn man mit Scheinen wedelt und mehr Zeug ankarren kann, geht das dann auf die Kosten von Laboren, Tests und Patienten im Ausland.

Abgesehen davon befinden wir uns in der Phase der ersten zarten Lockerungen. Die Notwendigkeiten für mehr Tests werden steigen.
#
Die notwendigen Reagenzien sind auf dem Weltmarkt hart umkämpft. Die dt. Labore bekommen nicht genug Material, um die Kapazitäten an Laborplätzen und Personal auszuschöpfen. Selbst wenn man mit Scheinen wedelt und mehr Zeug ankarren kann, geht das dann auf die Kosten von Laboren, Tests und Patienten im Ausland.

Abgesehen davon befinden wir uns in der Phase der ersten zarten Lockerungen. Die Notwendigkeiten für mehr Tests werden steigen.
#
HessiP schrieb:

Abgesehen davon befinden wir uns in der Phase der ersten zarten Lockerungen.

Und in 14 Tagen kennen wir die Folgen dieser Lockerungen.
Dann kann man überlegen, wie es weitergeht mit Sport.

Vorher in der BILD rumzutrompeten, dass es so geil ist, dass es bald wieder los geht, ist bestenfalls dumm.
#
HessiP schrieb:

Abgesehen davon befinden wir uns in der Phase der ersten zarten Lockerungen.

Und in 14 Tagen kennen wir die Folgen dieser Lockerungen.
Dann kann man überlegen, wie es weitergeht mit Sport.

Vorher in der BILD rumzutrompeten, dass es so geil ist, dass es bald wieder los geht, ist bestenfalls dumm.
#
Eigentlich müssten die Spieler alle mit Maske spielen.
#
Eigentlich müssten die Spieler alle mit Maske spielen.
#
Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.
#
lordgladyy schrieb:

Du hast schon die Woche das Statement gehört,
dass man angeblich noch viele Kapazitäten hätte
Um zu testen.


Zeich mal her.
Ich hatte es nicht gehört. Wer hat das wann und wo gesagt?
#
reggaetyp schrieb:

Zeich mal her.
Ich hatte es nicht gehört. Wer hat das wann und wo gesagt?


Hm. Die Testkapazitäten wurden erhöht, die Testzahlen aber nicht mehr, weil es einfach nicht mehr so viele Verdachtsfälle wie vor 2-3 Wochen gibt. Also gut möglich, dass gerade wieder etwas frei wird an Testkapazitäten. Aber "viele" empfinde ich dann auch als überzogen. Und wenn, müssten die Labore lieber erstmal medizinisches Personal usw. durchchecken.

Trotzdem glaube ich schon, dass es Labore geben würde, die Tests in der Bundesliga regelmäßig durchzuführen. Hatte ich schon mal vor 2, 3 Wochen geschrieben. Geld regelt. Moralisch wäre das aber sehr fragwürdig und würde dem Image der Liga eher schaden.
#
reggaetyp schrieb:

Zeich mal her.
Ich hatte es nicht gehört. Wer hat das wann und wo gesagt?


Hm. Die Testkapazitäten wurden erhöht, die Testzahlen aber nicht mehr, weil es einfach nicht mehr so viele Verdachtsfälle wie vor 2-3 Wochen gibt. Also gut möglich, dass gerade wieder etwas frei wird an Testkapazitäten. Aber "viele" empfinde ich dann auch als überzogen. Und wenn, müssten die Labore lieber erstmal medizinisches Personal usw. durchchecken.

Trotzdem glaube ich schon, dass es Labore geben würde, die Tests in der Bundesliga regelmäßig durchzuführen. Hatte ich schon mal vor 2, 3 Wochen geschrieben. Geld regelt. Moralisch wäre das aber sehr fragwürdig und würde dem Image der Liga eher schaden.
#
SGE_Werner schrieb:

Moralisch wäre das aber sehr fragwürdig und würde dem Image der Liga eher schaden.

Insbesondere dann, wenn andere Sportarten ihre Saison beenden bzw. abbrechen und nur der Fußball eine Extrawurst erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Moralisch wäre das aber sehr fragwürdig und würde dem Image der Liga eher schaden.

Insbesondere dann, wenn andere Sportarten ihre Saison beenden bzw. abbrechen und nur der Fußball eine Extrawurst erhält.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Moralisch wäre das aber sehr fragwürdig und würde dem Image der Liga eher schaden.

Insbesondere dann, wenn andere Sportarten ihre Saison beenden bzw. abbrechen und nur der Fußball eine Extrawurst erhält.


Naja, das ist so nicht. Es wurde explizit gesagt, dass diese Regelungen dann auch auf andere Sportarten übertragbar wären. Bloß: Die leben überwiegend von den Zuschauern, nicht von TV-Geldern. Beim Handball ist ein Saisonabbruch so vermutlich wirtschaftlicher für die Klubs als Geisterspiele. Ich bin mir aber sicher, dass TV-Magneten wie die Formel 1 z.B. da recht schnell nachziehen würden, die haben halt das Problem, dass es ein per se internationaler Zirkus ist.

Hier übrigens ein Statement von "Unsere Kurve": https://www.unserekurve.de/blog/wir-wollen-die-krankheit-bekaempfen-nicht-die-symptome-fuer-einen-gesunden-fussball/

Sind mir ja oft naturgemäß zu wischiwaschi, der Text ist aber ganz gut.
#
Mag mich an so nem Einzeiler jetzt nicht weiter aufhängen, von daher schon ok.

Die Saison zeitnah mit Geisterspielen zu Ende bringen (in welcher Form auch immer) birgt halt immer noch ein Risiko: Was passiert, wenn auch nur ein Spieler positiv getestet wurde? Dann bricht das ganze doch wieder in sich zusammen, da du dann dessen komplettes Team + den vorherigen Gegner wieder für mindestens 14 Tage aus dem Verkehr nehmen musst...

Ich kann mir zur Zeit irgendwie nicht vorstellen, dass wir vor dem Herbst/Spätjahr ein Fussballspiel sehen werden.
#
Wenn
Tomasch schrieb:

Mag mich an so nem Einzeiler jetzt nicht weiter aufhängen, von daher schon ok.

Die Saison zeitnah mit Geisterspielen zu Ende bringen (in welcher Form auch immer) birgt halt immer noch ein Risiko: Was passiert, wenn auch nur ein Spieler positiv getestet wurde? Dann bricht das ganze doch wieder in sich zusammen, da du dann dessen komplettes Team + den vorherigen Gegner wieder für mindestens 14 Tage aus dem Verkehr nehmen musst...

Ich kann mir zur Zeit irgendwie nicht vorstellen, dass wir vor dem Herbst/Spätjahr ein Fussballspiel sehen werden.



Wenn Geisterspiele nicht kommen wirst du warscheinlich das ganze jahr keins mehr sehen. Denn wir stehen ja erst am Anfang wie immer gesagt wird !
#
Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.
#
TaurusHH schrieb:

Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.


Funny cause it's true...

#
Glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass nur die letzten 9 spiele der saison als geisterspiele ausgetragen werden. Wenn die watzkes und rummeniges damit durch kommen, gehts nächste saison direkt weiter mit dem müll.
#
Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.
#
TaurusHH schrieb:

Fußball mit Kontaktbeschränkungen. Heißt wer näher als 1.50m an den Gegenspieler heran kommt, erhält einen Freistoß gegen sich. Wofür haben wir denn den VAR, kallibrierte Kreise um alle Spieler, dass Spiel ist dadurch ständig unterbrochen, dauert ca. 6h und beim Nachmessen durch das Gespann, kann der TV-Anbieter ohne Ende Pop-Up-Werbefenster plazieren. Mehr Kohle kann mit dem Produkt doch gar nicht verdient werden. Also wenn es um Geld geht doch super. Geht es um Sport bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen.


Du sprichst den Freistoss an. Dürfte überhaupt eine Mauer gebildet werden!? Die in den letzten Monaten obligatorischen Eckballvarianten mit 10 Leuten im Strafraum muss auch verboten werden. Spannend finde ich auch das es nur noch 4 Balljungen geben soll. Quasi für jede Seite eine. Da kann der Stöpsel auf der Gegengerade ganz schön wetzen das die Bälle immer schnell zurück kommen. Wenn ich in Führung liege würde ich da Bälle immer Rechts und Links raus hämmern. Man hat ja nun Zeit. Wird wahrscheinlich auch um einiges länger dauern so ein Spiel


Teilen