Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Muss da Dirk zustimmen. Wenn man regelmäßig geht entwickelt man einen anderen Bezug. Ist ja auch irgendwie logisch vorm TV hat man ein ganz andere Atmosphäre. Da sitzt man gemütlich mit einem Bier. Im Stadion fährt man erstmal hin, dann regnet, stürmt es was weiß ich. Am Bierstand vorbei, Wurst geholt (natürlich den Senf auf die Hose gekleckert), Anstehen im Gedränge, dann zum Sitzplatz (vorher nochmal Bier) Kurz vor Anpfiff pinkeln, 5 Minuten Spiel verpasst, zum Sitz mitten im Block, Abklatschen mit den Leuten. Spiel läuft scheiße, natürlich ist der Schiri erstmal grundsätzlich Schuld, gepöpelt mit allen möglichen Schimpfworten, 30 Minuten gespielt wieder pinkeln, Tor fällt beim pinkeln, Bier nochmal geholt, Pause, nochmal Bier holen und pinkeln, 2 HZ Spiel ist weiter scheiße, egal man ist eh schon betrunken. Spiel vorbei, pinkeln, ab zum Bierstand 2-3 Bier trinken, nach Hause fahren.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.
Wenn man es nur im tv schaut wird man nicht zig mal sinnlos kontrolliert, erlebt keine polizei repressionen, muss keine teuren eintrittskarten kaufen. Man konsumiert einfach das spiel.
Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.
Um wieder zu corona zu kommen, wenn ich meinen 200 millionen sturm sowieso nur im tv anschaue, sind mir natürlich geisterspiele egal, ich will schnellst möglich wieder meine geliebte ware fussball haben.
Für den reinen stadiongänger hingegen sind alles das probleme und geisterspiele inakzeptabel.
Das soll keine besser-schlechter-fan sein, einfach nur interschiedliche interessenslagen
Auf und zurück in die glückliche Vergangenheit, als es nur einen Trainer im Stab gab, die Fußballer mit ner Kiste Äppler bezahlt wurden
und die Spiele als 5min. Schnipsel in der ARD zusammengefasst wurden. Toll. Ich freue mich auf den ganzen kommerziellen Zirkus, mit vollen Stadien und wenn's möglich ist, mit nem 200 Millionensturm der Eintracht. Nicht jeder Investorenvertrag ist von vorne herein schädlich und klaut dem Verein die Seele. Die Bayern z.B. scheinen ganz gut klar zu kommen.
Du hast die knacksende viertelstündliche Radioübertragung auf dem Weltempfänger mit Transistor vergessen.
Das war schön...
Den 200 Mio Sturm kannst Du gerne behalten oder eben zu den Bayern gehen, da kommst Du bestimmt ganz gut klar.
Schlimmer als das Obige kann es eh nicht werden, den Tag der Entscheidung damals werde ich nicht vergessen, Anspannung hoch 3, ansonsten gilt für mich: Egal welche Liga, Hauptsache SGE
Muss da Dirk zustimmen. Wenn man regelmäßig geht entwickelt man einen anderen Bezug. Ist ja auch irgendwie logisch vorm TV hat man ein ganz andere Atmosphäre. Da sitzt man gemütlich mit einem Bier. Im Stadion fährt man erstmal hin, dann regnet, stürmt es was weiß ich. Am Bierstand vorbei, Wurst geholt (natürlich den Senf auf die Hose gekleckert), Anstehen im Gedränge, dann zum Sitzplatz (vorher nochmal Bier) Kurz vor Anpfiff pinkeln, 5 Minuten Spiel verpasst, zum Sitz mitten im Block, Abklatschen mit den Leuten. Spiel läuft scheiße, natürlich ist der Schiri erstmal grundsätzlich Schuld, gepöpelt mit allen möglichen Schimpfworten, 30 Minuten gespielt wieder pinkeln, Tor fällt beim pinkeln, Bier nochmal geholt, Pause, nochmal Bier holen und pinkeln, 2 HZ Spiel ist weiter scheiße, egal man ist eh schon betrunken. Spiel vorbei, pinkeln, ab zum Bierstand 2-3 Bier trinken, nach Hause fahren.
Konfirmanden-Bläschen.
Dass ein Kneipen SGE Besuch was anderes ist, als ein Spiel vor Ort, ist doch logisch.
Wenn man es nur im tv schaut wird man nicht zig mal sinnlos kontrolliert, erlebt keine polizei repressionen, muss keine teuren eintrittskarten kaufen. Man konsumiert einfach das spiel.
Die meisten tv schauer wollen am besten jeden tag spiele sehen, ich behaupte jetzt einfach mal die wenigstens haben was gegen eine spieltags zerstückelung. Wenn du ins stadion gehst willst du eben nicht sonntags abends nach bremen fahren.
Um wieder zu corona zu kommen, wenn ich meinen 200 millionen sturm sowieso nur im tv anschaue, sind mir natürlich geisterspiele egal, ich will schnellst möglich wieder meine geliebte ware fussball haben.
Für den reinen stadiongänger hingegen sind alles das probleme und geisterspiele inakzeptabel.
Das soll keine besser-schlechter-fan sein, einfach nur interschiedliche interessenslagen
was sind das für absurde Unterstellungen?
Was bin ich jetzt für einer nach deiner Klassifizierung?
Oder willst mich kurzerhand zum Glubb schicken, damit ich öfter im Stadion sein kann?
Wie viele Geisterspiele genau, hast Du schon im TV gesehen?
Ich habe 10 min von Gladbach-Köln oder umgekehrt gesehen und dann freiwillg auf Eintracht gg Basel verzichtet.
Geisterspiele hat nichts mit dem Fussball zu tun, mit dem ich aufgewachsen bin. Sollen sie es als Geldbeschaffungsmassnahme machen. Ich bin nicht dabei.
Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.
Kleiner Tipp: weniger Bier = weniger pinkeln!
Es sei denn, Du bist einer der Typen, der immer dann am pinkeln ist, wenn die Eintracht ein Tor schießt! Dann bitte mehr Bier!
Immerhin kennen wir jetzt den Grund für Deinen Nick = planscher08.
Passiert ab und an Erstes Spiel diese Saison hab ich Dabbes die alte DK mitgenommen, umschreiben natürlich ewig gedauert und in der Zwischenzeit schießt Hinteregger ein Tor am Anfang. Sind halt Anekdoten die der Spieltag schreibt
Danke Werner. Meine Rede seit Wochen.
Aber der Lust am ultimativen Untergang scheint bei manchen Menschen sehr ausgeprägt zu sein. Hauptsache Crash, völlig wurscht was danach passiert... das ist mir einfach zu billig.
🥺
Kleiner Tipp: weniger Bier = weniger pinkeln!
Es sei denn, Du bist einer der Typen, der immer dann am pinkeln ist, wenn die Eintracht ein Tor schießt! Dann bitte mehr Bier!
Immerhin kennen wir jetzt den Grund für Deinen Nick = planscher08.
Passiert ab und an Erstes Spiel diese Saison hab ich Dabbes die alte DK mitgenommen, umschreiben natürlich ewig gedauert und in der Zwischenzeit schießt Hinteregger ein Tor am Anfang. Sind halt Anekdoten die der Spieltag schreibt
Du glaubst also die Skyabonennten wollen wirklich alle spiele samstag um 15:30 und für ihr geld genau 1 spiel live schauen können.
Mir ging es nur um Deine pauschalen Unterstellungen, die ich inakzeptabel finde.
Ich habe sky für ein live Spiel alle 2 Wochen. Bei Heimspielen bin ich generell im Stadion.
Außer der Eintracht sehe ich nahezu keinen Fußball. Weder im Stadion noch am TV.
Ich stelle mal eine Gegenthese auf. Wenn der favorisierte Verein spielt, schaut man das Einzelspiel. Alle anderen Einzelspiele sind aber nur halbwegs bis gar nicht interessant. Bayern gegen Dortmund, klar. Gladbach gegen Köln, das schaut man dann schon mal.
Viele gehen aber am Sonntag ihren Amateurverein live schauen und diese generelle Sonntagsgrütze in der Kategorie "Freiburg gegen Bremen" schaut sich doch kaum einer an. Und das sind noch zwei traditionsreiche Vereine, es geht noch deutlich uninteressanter.
Eine Konferenz mit 5 Spielen schaut aber jeder. Eine Konferenz mit 3 oder mehr Spielen wird auch langsam interessant.
Ich finde die späten Sonntagsspiele ziemlich kacke, aber behaupte, dass bei einer 3er Konferenz am Sonntag um 17:30 Uhr (also nach dem Amateurfußball) deutlich mehr zuschauen würden, als bei drei Einzelspielen am Sonntag zusammen. Nicht dass ich dieses Modell irgendwie toll fänd. Aber ein Spieltermin am Sonntag reicht auch völlig aus. Dieses Kannibalisieren der Bundesliga gegenüber allen anderen Ligen, kotzt mich sowieso an. Die zweite Liga ist zeitlich gesehen doch nichts als ein Abfallprodukt und die dritte Liga kollidiert mit dem Termin am Samstag um 14 Uhr sogar mit beiden Ligen.
Mir ging es nur um Deine pauschalen Unterstellungen, die ich inakzeptabel finde.
Ein bisschen engstirnig, oder? Ich finde wir sind beim Thema. Da niemand von uns weiß, wie es nach oder meinetwegen demnächst während einer Pandemie aussieht, können wir nun mal nur im Konjunktiv und mit dem Blick zurück diskutieren. Dazu gehört dann auch im Rückblick der Gang zum Klo, während Holz das Siegtor noch irgendwie reinfuchste. Vielleicht sieht ja so die Zukunft aus? Ansonsten kann der Thread ja dann zu.
Ein bisschen engstirnig, oder? Ich finde wir sind beim Thema. Da niemand von uns weiß, wie es nach oder meinetwegen demnächst während einer Pandemie aussieht, können wir nun mal nur im Konjunktiv und mit dem Blick zurück diskutieren. Dazu gehört dann auch im Rückblick der Gang zum Klo, während Holz das Siegtor noch irgendwie reinfuchste. Vielleicht sieht ja so die Zukunft aus? Ansonsten kann der Thread ja dann zu.
Oder willst mich kurzerhand zum Glubb schicken, damit ich öfter im Stadion sein kann?
Damit fehlt nur noch das o.k des RKI.
Damit fehlt nur noch das o.k des RKI.
Es geht darum, dass Laschet ja ein die Debatte um die Bundesliga vehement befeuert hat (Nach Kontakt mit Aki Watzke) und gestern bei Anne Will über die Virologen herzog...