>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Gibt's eigentlich auch adäquate Gegenmodelle oder belässt man es bei "Was ihr vorschlagt ist blöd, gefällt mir nicht, will ich nicht"?
#
Rede vom Rest des Jahres nicht die restliche Saison. Also auch Hinrunde.

Man wird sowieso sehen ob der Zuspruch für Geisterspiele so hoch ist. Das wird die ersten 1-2 Spiele noch ordentlich sein, aber mit zunehmender Dauer einfach unattraktiv. Und ob da die Leute unbedingt gewillt sind das Abo für kommenden Saison zu leisten bleibt abzuwarten. Schließlich ist ja auch das ganze drumherum nicht uninteressant für den TV-Zuschauer. Wenn das nicht da ist ist es zu unattraktiv. Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.
#
planscher08 schrieb:

Rede vom Rest des Jahres nicht die restliche Saison. Also auch Hinrunde.
Ich kommentierte beides, wie Du evtl. durch meine Korrektur selbst siehst, die Du sogar zitierst.

planscher08 schrieb:

Man wird sowieso sehen ob der Zuspruch für Geisterspiele so hoch ist. Das wird die ersten 1-2 Spiele noch ordentlich sein, aber mit zunehmender Dauer einfach unattraktiv.

Woher willst Du wissen, ob das für den durchschnittlichen Ottonormalverbraucher bzw. Bezahlsender-Schauer so ist?

planscher08 schrieb:

Schließlich ist ja auch das ganze drumherum nicht uninteressant für den TV-Zuschauer


Auch hier: Woher willst Du wissen, was für den durchschnittlichen Zuschauer die Attraktion ausmacht?
Wie viel von den Fans, den Choreos etc. bekommt man mit und wie hoch ist für diesen Durchschnitts-Zuschauer die Priorität dessen?
#
planscher08 schrieb:

Rede vom Rest des Jahres nicht die restliche Saison. Also auch Hinrunde.
Ich kommentierte beides, wie Du evtl. durch meine Korrektur selbst siehst, die Du sogar zitierst.

planscher08 schrieb:

Man wird sowieso sehen ob der Zuspruch für Geisterspiele so hoch ist. Das wird die ersten 1-2 Spiele noch ordentlich sein, aber mit zunehmender Dauer einfach unattraktiv.

Woher willst Du wissen, ob das für den durchschnittlichen Ottonormalverbraucher bzw. Bezahlsender-Schauer so ist?

planscher08 schrieb:

Schließlich ist ja auch das ganze drumherum nicht uninteressant für den TV-Zuschauer


Auch hier: Woher willst Du wissen, was für den durchschnittlichen Zuschauer die Attraktion ausmacht?
Wie viel von den Fans, den Choreos etc. bekommt man mit und wie hoch ist für diesen Durchschnitts-Zuschauer die Priorität dessen?
#
Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.
#
Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.
#
planscher08 schrieb:

Hast du das Basel-Spiel gesehen?
Ich schaue kein Fußball per Bezahlfernsehen.
planscher08 schrieb:

Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand
Das siehst Du so, das mag auch ich so sehen. Es gibt genug Konsumenten, die das Drumherum nicht interessiert. Wenn ich da unseren großen reden höre - und das gilt sicher auch für all seine Freunde - dann wollen die sich nur vom Spiel berieseln lassen und dann steht der nächste Punkt der Tagesordnung an.
Unterschätze mal die Zahl derer nicht, die das ebenso sehen.

Wie ansehnlich oder nicht wir solche spiele sehen, ist was anderes.
#
Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.
#
planscher08 schrieb:

Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.

Deshalb frage ich mich auch, warum Sky/DAZN eigentlich für Geisterspiele den gleichen Preis bezahlen soll, wie für "normale" Bundesligaspiele. Bei der Vergabe der Rechte wurde doch für ein deutlich anderes Produkt geboten, als das was nun von der DFL angeboten würde.
#
planscher08 schrieb:

Hast du das Basel-Spiel gesehen?
Ich schaue kein Fußball per Bezahlfernsehen.
planscher08 schrieb:

Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand
Das siehst Du so, das mag auch ich so sehen. Es gibt genug Konsumenten, die das Drumherum nicht interessiert. Wenn ich da unseren großen reden höre - und das gilt sicher auch für all seine Freunde - dann wollen die sich nur vom Spiel berieseln lassen und dann steht der nächste Punkt der Tagesordnung an.
Unterschätze mal die Zahl derer nicht, die das ebenso sehen.

Wie ansehnlich oder nicht wir solche spiele sehen, ist was anderes.
#
Die meisten dieser Kunden haben ja noch kaum Geisterspiele gesehen, wenn überhaupt. Auch denen wird das dann schnell langweilig.
#
Die meisten dieser Kunden haben ja noch kaum Geisterspiele gesehen, wenn überhaupt. Auch denen wird das dann schnell langweilig.
#
planscher08 schrieb:

Auch denen wird das dann schnell langweilig.

Auch reine Spekulation
#
Rede vom Rest des Jahres nicht die restliche Saison. Also auch Hinrunde.

Man wird sowieso sehen ob der Zuspruch für Geisterspiele so hoch ist. Das wird die ersten 1-2 Spiele noch ordentlich sein, aber mit zunehmender Dauer einfach unattraktiv. Und ob da die Leute unbedingt gewillt sind das Abo für kommenden Saison zu leisten bleibt abzuwarten. Schließlich ist ja auch das ganze drumherum nicht uninteressant für den TV-Zuschauer. Wenn das nicht da ist ist es zu unattraktiv. Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.
#
planscher08 schrieb:

Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.

Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.
#
planscher08 schrieb:

Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.

Deshalb frage ich mich auch, warum Sky/DAZN eigentlich für Geisterspiele den gleichen Preis bezahlen soll, wie für "normale" Bundesligaspiele. Bei der Vergabe der Rechte wurde doch für ein deutlich anderes Produkt geboten, als das was nun von der DFL angeboten würde.
#
Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.
#
planscher08 schrieb:

Auch denen wird das dann schnell langweilig.

Auch reine Spekulation
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Auch denen wird das dann schnell langweilig.

Auch reine Spekulation


Wird aber so kommen. Zuschauer machen enorm was aus für Buli-Spiele. Niemand der pusht, der jubelt, keine Skandale. Ziemlich sterile Veranstaltung
#
Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.
#
Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.
#
planscher08 schrieb:

Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.

Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.

Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.


Naja irgendwie muss das ja auch finanziert werden. Ob Sky noch so gut aufgestellt ist kann ich zwar schwer beurteilen. Man lebt ja von Abos
#
Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.
#
Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.

Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.


Naja irgendwie muss das ja auch finanziert werden. Ob Sky noch so gut aufgestellt ist kann ich zwar schwer beurteilen. Man lebt ja von Abos
#
planscher08 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.

Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.


Naja irgendwie muss das ja auch finanziert werden. Ob Sky noch so gut aufgestellt ist kann ich zwar schwer beurteilen. Man lebt ja von Abos

Das ist das Problem von sky. Die können aber nicht einfach die Gelder kürzen.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn die Abos sinken, werden auch die TV-Gelder sinken müssen.

Sind die nicht vertraglich geregelt? Theoretisch muss sky auch bei 0 Abonnenten bezahlen.


Naja irgendwie muss das ja auch finanziert werden. Ob Sky noch so gut aufgestellt ist kann ich zwar schwer beurteilen. Man lebt ja von Abos
#
Dennoch gelten die Verträge. Wenn Sky während der Vertragslaufzeit die Abonnenten weglaufen, gelten die Verträge zunächst weiterhin. Darin wird sicher nichts vereinbart sein, was die Höhe der zu zahlenden Beträge von der Zahl der Abonnenten abhängig macht. Also muss Sky weiter zahlen.
Sollte Sky die Luft dünn werden, könnte ggf. nachverhandelt werden, das steht jedoch auf einem anderen Blatt.
#
Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?
#
Raggamuffin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?

Du hast behauptet, dass sich das Produkt geändert hat. Und die Behauptung ist falsch.
#
Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.
#
Basaltkopp schrieb:

Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.


Das stimmt, hier hat ja selbst ein Maxfanatic erklärt, dass er dann wohl zum Abo greifen wird. Auch durch geschlossene Kneipen gibt es hier noch "Potential".

Auf der anderes Seite schließe ich bei mir tatsächlich nicht aus, dass wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel, mein Abo kündigen werde und so lange es Geisterspiele gibt, mich erstmal vom Fußball verabschiede.

Ich wage hier noch keine Prognose, wie sich mittelfristig die Abo-Zahlen entwickeln.
#
planscher08 schrieb:

Hast du das Basel-Spiel gesehen? Es war einfach schrecklich, nicht nur wegen den Umstand. Die Popularität der Buli-Spiele sind doch auch das ganze drumherum. Das macht die Faszination doch aus.

Deshalb frage ich mich auch, warum Sky/DAZN eigentlich für Geisterspiele den gleichen Preis bezahlen soll, wie für "normale" Bundesligaspiele. Bei der Vergabe der Rechte wurde doch für ein deutlich anderes Produkt geboten, als das was nun von der DFL angeboten würde.
#
Raggamuffin schrieb:

Bei der Vergabe der Rechte wurde doch für ein deutlich anderes Produkt geboten, als das was nun von der DFL angeboten würde.
Achja, in den Verträgen steht ganz sicher was von Zuschauern.
Am besten noch eine garantierte Zahl von Choreos, Pyros etc, was?
#
Raggamuffin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?

Du hast behauptet, dass sich das Produkt geändert hat. Und die Behauptung ist falsch.
#
Basaltkopp schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Falsch. Es wurden die Übertragungsrechte für bestimmte Spiele verkauft.

Ach nee... Und was ist nun falsch?

Du hast behauptet, dass sich das Produkt geändert hat. Und die Behauptung ist falsch.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Geisterspiel (oder besser ein Geisterspieltag) das gleiche Produkt ist, wie ein normaler Bundesligaspieltag, dann hast du in deiner Welt sicher Recht.
Wenn ich aber ein Goldsteak bestelle und dafür nur ein vergammeltes Nackensteak von ja! bekomme, dann fühle ich mich um veräppelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Davon abgesehen ist jeder Zuschauer der nicht ins Stadion kann ein potentieller Neukunde.


Das stimmt, hier hat ja selbst ein Maxfanatic erklärt, dass er dann wohl zum Abo greifen wird. Auch durch geschlossene Kneipen gibt es hier noch "Potential".

Auf der anderes Seite schließe ich bei mir tatsächlich nicht aus, dass wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel, mein Abo kündigen werde und so lange es Geisterspiele gibt, mich erstmal vom Fußball verabschiede.

Ich wage hier noch keine Prognose, wie sich mittelfristig die Abo-Zahlen entwickeln.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

wenn ich die nächsten Spiele genauso qualvoll empfinde wie Basel
Mag bei Dir so sein und so bleiben, bei dem Durchschnittszuschauer könnte eine Art Gewöhnungsfaktor eintreten. Auch natürlich reine Spekulation.


Teilen