Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.
Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.
Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.
Du bist ein Befürworter der Fortsetzung der Saison, das bin ich unter gegebenen Voraussetzungen auch, obwohl mir das keine Freude geben würde, und ich mir das vermutlich nicht ansehen werde.
Es geht hier um gute Argumente/Konzepte für eine Weiterführung mit minimalem Risiko! Wenn zumindest der Hauptstadtclub diese selbst gemachten Anforderungen missachtet, dann verdient der ganze Zirkus halt nicht das Vertrauen oder anders gesagt, die im Konzept erwähnten Präventionsmaßnahmen werden nicht gelebt.
Das ist im Moment übrigens auch im Arbeitsschutzgesetz gefordert, dass der Arbeitgeber gewisse Sicherheitsmaßnahmen für die Mitarbeiter sicherstellen und zu garantieren hat!
Was bitte schön sind das für Amateure?!
Messerschaft bemerkt. Wir sind da absolut unisono. Glaube kaum, dass es irgendjemanden Fußballbegeisterten gibt, der auf Spiele ohne Zuschauer abfährt.
Aha, vergiß aber bei aller (berechtigten) Anmerkungen nicht, dass auch DU mit dem Kauf einer Eintrittskarte, dem Erwerb eines PT-Abos oder im Prinzip mit dem bloßen Jubeln über 3-Punkte selbst mehr oder weniger indirekt auf dieses "Drecksgeschäft" Einfluss nimmt oder genommen hast!
Vergesse ich nicht. Mir ist die Ambivalenz durchaus seit ein paar Jahren bewusst. Das gute an dem Virus ist, dass in vielen Bereichen jetzt sehr deutlich wird, wie scheiße die Scheiße ist. Auch wenn der Maxfanatic völlig zurecht einwenden darf, dass man das eigentlich schon immer wusste, was den Profi-Fußball angeht.
Es darf ja auch weiterhin jeder für sich entscheiden, ob er willig die Scheiße weiter umrührt, die einem von der DFL angeboten wird. Genau so wie jeder sagen darf: Von jetzt an ohne mich.
SGE Werner hat schon Recht, wenn man Fussball stoppt müsste ma alles andere auch stoppen.
Mich ärgert aber wenn Herr Laschet sich heute hinstellt und sagt die R Zahl liegt in NRW jetzt bei 0,37,
das zeigt, dass die Öffnung letzte Woche gut geklappt hat, dann platzt mir die Hutschnur. Jeder weiss, das die
Zahlen die einer Woche oder besser in 2 Wochen veröffnetlich werden, diese sind, welche die Representativ den Zeitraum der Öffnung wiedergeben.
Ich denke jeder weiss, wenn die Öffnung nach hinten losgeht, dann werden die Öffnungen wieder zurückgenommen, damit meine ich, wenn die Krankenhäuser dann doch an den Anschlag in Sachen instensiv medizinischer Betreuung gehen müssten.
Wenn man im Fußball seine Kollegen umkrätschen darf, darf man das auch in allen anderen Bereichen des Arbeitslebens.
Willste ernsthaft darauf warten??? Es geht hier übrigens gar nicht darum, ob das für mich eine Lösung ist oder nicht, sondern für den gesamten Mannschaftssport.
Würdeste den auch für ca. 4-5 Jahre quasi ins "Schach" setzen? Dabei rede ich schon gar nicht mehr vom Profi-Fußball und unserer SGE... Übrig bleiben würden nur ein paar Plastikclubs oder Amateurvereine, die keine Unkosten haben.
Das Wort macht gar keinen Sinn. Nur mal so.
Wenn uns das Virus noch 4 bis 5 Jahre zu schaffen machen sollte (was wir alle nicht hoffen), dann ist der Fußball das mit Abstand kleinste Problem, das wir haben! Dann geht es um wirtschaftliche und politische Unsicherheit mit unbekanntem Ausgang.
Du bist ein Befürworter der Fortsetzung der Saison, das bin ich unter gegebenen Voraussetzungen auch, obwohl mir das keine Freude geben würde, und ich mir das vermutlich nicht ansehen werde.
Es geht hier um gute Argumente/Konzepte für eine Weiterführung mit minimalem Risiko! Wenn zumindest der Hauptstadtclub diese selbst gemachten Anforderungen missachtet, dann verdient der ganze Zirkus halt nicht das Vertrauen oder anders gesagt, die im Konzept erwähnten Präventionsmaßnahmen werden nicht gelebt.
Das ist im Moment übrigens auch im Arbeitsschutzgesetz gefordert, dass der Arbeitgeber gewisse Sicherheitsmaßnahmen für die Mitarbeiter sicherstellen und zu garantieren hat!
Ich gebe zu, das war jetzt nicht unabsichtlich zu positiv formuliert... 😅
Mimimi. Stehen bei den Haareschneider etwa jeden Tag ein Dutzend Medienvertreter mit Kameras vor der Tür und verlangen u.a. Interviews?
Bei den Folgen darüber muss ich Dir natürlich Recht geben, da hat der Friseur eindeutig schlechtere Karten. Aber welcher Friseur lässt bei einem Corona-Fall seinen Laden offen und macht dies dann auch noch publik, außer vllt. wenn er seinen Kunden ununterbrochen in die Haare hustet oder niest?
1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
Hass?
eher Kritik und denke nach warum das so ist
Das gilt ganz besonders für Dich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Beiträge hier.
Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.
Finde ich nicht seltsam. Ich finde sie nachvollziehbar.
Ja, aber irgendwann ist das Fass voll und läuft über. Und dann folgen mitunter Konsequenzen.
Ich sage hier ist nur auf den Fussballzirkus (aka. den "modernen" Fussball) so viel Hass 'abgeleitet'. Über Amateurkicker sagt keiner was. Die lassen sich aber auch keine Extrawürstchen braten, sondern reihen sich wie alle anderen ein.
Gut so. Denn genau dieses Gefühl sollen die Beiträge auch transportieren.
Ja, und genauso wird es auch in diesen Fällen kritisiert. Nehmen wir mal exemplarisch die unsäglichen Forderungen nach Absatzprämien durch die Autolobby.
Das Wort macht gar keinen Sinn. Nur mal so.
Messerschaft bemerkt. Wir sind da absolut unisono. Glaube kaum, dass es irgendjemanden Fußballbegeisterten gibt, der auf Spiele ohne Zuschauer abfährt.
SGE Werner hat schon Recht, wenn man Fussball stoppt müsste ma alles andere auch stoppen.
Mich ärgert aber wenn Herr Laschet sich heute hinstellt und sagt die R Zahl liegt in NRW jetzt bei 0,37,
das zeigt, dass die Öffnung letzte Woche gut geklappt hat, dann platzt mir die Hutschnur. Jeder weiss, das die
Zahlen die einer Woche oder besser in 2 Wochen veröffnetlich werden, diese sind, welche die Representativ den Zeitraum der Öffnung wiedergeben.
Ich denke jeder weiss, wenn die Öffnung nach hinten losgeht, dann werden die Öffnungen wieder zurückgenommen, damit meine ich, wenn die Krankenhäuser dann doch an den Anschlag in Sachen instensiv medizinischer Betreuung gehen müssten.
Wenn man im Fußball seine Kollegen umkrätschen darf, darf man das auch in allen anderen Bereichen des Arbeitslebens.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
Okay, inhaltlich willst du also nix beitragen. Ist ja in Ordnung. Dann schreib doch wenigstens was lustiges oder irgendwas lesenswertes.
1. Der hätte sich bestimmt sofort testen lassen
2. Der hätte das sofort publik gemacht
So viel Pech beim Denken kann man doch gar nicht haben.
Ich gebe zu, das war jetzt nicht unabsichtlich zu positiv formuliert... 😅
Hass?
eher Kritik und denke nach warum das so ist
Richtig! Aber moment mal. Wo befinden wir uns hier eigentlich? In Fratzebook, Tschitter? Nein, wir befinden uns in einem Fußballforum. Und wir haben mehr oder weniger mit dazu beigetragen, dass diese Herrschaften - egal wo sie nun spielen - ihre Almosen immer pünktlich bekommen haben.
Und nein. Auch wenn Du mich nicht ansprichst: Sag Du es mir, warum das ausgerechnet hier der Fall ist.
Okay, inhaltlich willst du also nix beitragen. Ist ja in Ordnung. Dann schreib doch wenigstens was lustiges oder irgendwas lesenswertes.
Und natürlich bleibt der Laden dicht.
Und natürlich wird der Friseur das kaum selbst der Presse stecken und die Bild wird auch wenig Interesse daran haben darüber zu berichten, dass der Friseur Meier aus der Schillerstraße an Corona erkrankt ist.
Bei den Folgen darüber muss ich Dir natürlich Recht geben, da hat der Friseur eindeutig schlechtere Karten. Aber welcher Friseur lässt bei einem Corona-Fall seinen Laden offen und macht dies dann auch noch publik, außer vllt. wenn er seinen Kunden ununterbrochen in die Haare hustet oder niest?
Was hat denn die Öffentlichkeit damit zu tun?
Positiv getestet = Quarantäne = nicht in der Lage den Beruf auszuüben.
Aber was schreibe ich? Jeder der klar bei Verstand ist, hat das schon längst begriffen.