>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Genau das. Ich spüre hier wirklich eine Stimmung, die ich seltsam finde.
Habt ihr nicht alle diesem sogenannten Drecksgeschäft auch Geld zugesteckt die letzten Jahre, als ihr ins Stadion gegangen seit. Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier lese.
Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen. Der Fussball macht doch nichts anderes. Jeder Wirtschaftszweig wirklich jeder. Alle wollen irgendwelche Lockerungen für ihren Wirtschaftszweig.
#
lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen.

Das gilt ganz besonders für Dich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Beiträge hier.
Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.
#
SamuelMumm schrieb:

Aufstand des Proletariats.

Okay, inhaltlich willst du also nix beitragen. Ist ja in Ordnung. Dann schreib doch wenigstens was lustiges oder irgendwas lesenswertes.
#
Ah, Du Pflaumenaugust meldest Dich wieder zu Wort.
#
da das g neben dem k liegt ...
#
Komische Tastatur
#
lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen.

Das gilt ganz besonders für Dich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Beiträge hier.
Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.
#
das wäre zu viel Ehre für den Lord.
#
Ich finde, wenn man als Lehrkraft mit Mundschutz einer stark reduzierten Zahl von Schülern mit Mundschutz und zwei Metern Abstand gegenüberstehen muss, ist das Weiterführen des Kontaktsports Fußball (Austausch von Körperflüssigkeiten) in beiden Profiligen, der schließlich auch von 396 Spielern auf den Plätzen, eventuell mit bis zu 108 Auswechselspielern, den Referees und sicherlich wieder eng auf der Bank sitzenden Staffel und erweiterndem Kader durchgeführt wird, tatsächlich auch gesellschaftlich so lange nicht vertretbar, bis eben auch in anderen Bereichen das Signal zur Entspannung gegeben wird. Das gleiche gilt für alle anderen Sportarten und ihren Klassen.

Auch bezüglich des Aufwands mit Tests vor jedem Spiel (wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe) ist nicht vertretbar, wenn die restliche Bevölkerung nicht die gleichen - oder zumindest ähnlichen - Vorzüge erhält.

Da das aber sehr subjektives Empfinden zu sein scheint, und der Fußball eben die Spiele für das Volk darstellt, möchte ich niemand anderem seine/ihre gegensätzliche Meinung nehmen.
#
Runggelreube schrieb:

Ich finde, wenn man als Lehrkraft mit Mundschutz einer stark reduzierten Zahl von Schülern mit Mundschutz und zwei Metern Abstand gegenüberstehen muss, ist das Weiterführen des Kontaktsports Fußball (Austausch von Körperflüssigkeiten) in beiden Profiligen, der schließlich auch von 396 Spielern auf den Plätzen, eventuell mit bis zu 108 Auswechselspielern, den Referees und sicherlich wieder eng auf der Bank sitzenden Staffel und erweiterndem Kader durchgeführt wird, tatsächlich auch gesellschaftlich so lange nicht vertretbar, bis eben auch in anderen Bereichen das Signal zur Entspannung gegeben wird. Das gleiche gilt für alle anderen Sportarten und ihren Klassen.

Auch bezüglich des Aufwands mit Tests vor jedem Spiel (wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe) ist nicht vertretbar, wenn die restliche Bevölkerung nicht die gleichen - oder zumindest ähnlichen - Vorzüge erhält.

Da das aber sehr subjektives Empfinden zu sein scheint, und der Fußball eben die Spiele für das Volk darstellt, möchte ich niemand anderem seine/ihre gegensätzliche Meinung nehmen.

Guter Beitrag.
#
Naja, Recht hat er damit schon, dass ein Frisör wohl kaum getestet worden wäre. Der zweite Gedanke war im Gesamtbild dann allerdings schon das von dir angesprochene Pech.
#
Ein Friseur geht mir entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus. Natürlich wird der getestet.
Und natürlich bleibt der Laden dicht.
Und natürlich wird der Friseur das kaum selbst der Presse stecken und die Bild wird auch wenig Interesse daran haben darüber zu berichten, dass der Friseur Meier aus der Schillerstraße an Corona erkrankt ist.
#
lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen.

Das gilt ganz besonders für Dich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Beiträge hier.
Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.
#
Und ich sehe in deinen Beiträgen immer nur die Sonderrolle des Fussball. Wie eine Endlosschleife. Und ich glaube selbst wenn ein Herr Spahn und Frau Merkel ein Hygienekonzept zaubern würden, würde dir das auch nicht gefallen. Und deshalb hoffe ich auch wegen Leuten wie dir, dass der Fussball bald wieder startet.
#
lordgladyy schrieb:

Ich finde hier ist soviel Hass der auf den Fussball abgeleitet wird



Hass?
eher Kritik und denke nach warum das so ist
#
Weil u.a. das "Gewerbe" mit den Protagonisten, denen man ohnehin schon Millionen in den Allerwertesten schiebt, jetzt eine Sonderstellung beansprucht!

Richtig! Aber moment mal. Wo befinden wir uns hier eigentlich? In Fratzebook, Tschitter? Nein, wir befinden uns in einem Fußballforum. Und wir haben mehr oder weniger mit dazu beigetragen, dass diese Herrschaften - egal wo sie nun spielen - ihre Almosen immer pünktlich bekommen haben.

Tafelberg schrieb:

und denke nach warum das so ist

Und nein. Auch wenn Du mich nicht ansprichst: Sag Du es mir, warum das ausgerechnet hier der Fall ist.
#
Die Wahrscheinlichkeit, wo eher eine Infektion der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird.

Bei den Folgen darüber muss ich Dir natürlich Recht geben, da hat der Friseur eindeutig schlechtere Karten. Aber welcher Friseur lässt bei einem Corona-Fall seinen Laden offen und macht dies dann auch noch publik, außer vllt. wenn er seinen Kunden ununterbrochen in die Haare hustet oder niest?
#
amananana schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit, wo eher eine Infektion der Öffentlichkeit bekanntgegeben wird.

Was hat denn die Öffentlichkeit damit zu tun?
Positiv getestet = Quarantäne = nicht in der Lage den Beruf auszuüben.

Aber was schreibe ich? Jeder der klar bei Verstand ist, hat das schon längst begriffen.
#
Und ich sehe in deinen Beiträgen immer nur die Sonderrolle des Fussball. Wie eine Endlosschleife. Und ich glaube selbst wenn ein Herr Spahn und Frau Merkel ein Hygienekonzept zaubern würden, würde dir das auch nicht gefallen. Und deshalb hoffe ich auch wegen Leuten wie dir, dass der Fussball bald wieder startet.
#
Warst Du zu Spielzeiten eigentlich auch schon da oder hat Dich Corona ausgewürgt?
#
Ein Friseur geht mir entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus. Natürlich wird der getestet.
Und natürlich bleibt der Laden dicht.
Und natürlich wird der Friseur das kaum selbst der Presse stecken und die Bild wird auch wenig Interesse daran haben darüber zu berichten, dass der Friseur Meier aus der Schillerstraße an Corona erkrankt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Friseur geht mir entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus

Jaja. Gälte aber wohl -wenn überhaupt- nur für Angestellte.
#
Komische Tastatur
#
Eine QLRSTZ-Tatatur... müsste doch bekannt sein.
#
Und ich sehe in deinen Beiträgen immer nur die Sonderrolle des Fussball. Wie eine Endlosschleife. Und ich glaube selbst wenn ein Herr Spahn und Frau Merkel ein Hygienekonzept zaubern würden, würde dir das auch nicht gefallen. Und deshalb hoffe ich auch wegen Leuten wie dir, dass der Fussball bald wieder startet.
#
Dann hast Du eine sehr originelle Art meine Beiträge zu lesen und zu verstehen.
Mein Tipp:
In der Zeit in der Du nicht über Fußball schreiben kannst, schreib doch einfach ein paar Märchenbücher. Die Fantasie dafür hast Du jedenfalls.
#
Weil u.a. das "Gewerbe" mit den Protagonisten, denen man ohnehin schon Millionen in den Allerwertesten schiebt, jetzt eine Sonderstellung beansprucht!

Richtig! Aber moment mal. Wo befinden wir uns hier eigentlich? In Fratzebook, Tschitter? Nein, wir befinden uns in einem Fußballforum. Und wir haben mehr oder weniger mit dazu beigetragen, dass diese Herrschaften - egal wo sie nun spielen - ihre Almosen immer pünktlich bekommen haben.

Tafelberg schrieb:

und denke nach warum das so ist

Und nein. Auch wenn Du mich nicht ansprichst: Sag Du es mir, warum das ausgerechnet hier der Fall ist.
#
ist das nicht schon x mal besprochen worden? Stichwort Vorgehensweise bei der Quarantäne bspw. im Vgl. zu anderen Branchen
#
Warst Du zu Spielzeiten eigentlich auch schon da oder hat Dich Corona ausgewürgt?
#
Ja war auch schon da, habe aber hier immer nur still mitgelesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Friseur geht mir entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus

Jaja. Gälte aber wohl -wenn überhaupt- nur für Angestellte.
#
Selbstständige Friseure gehen nicht ins Krankenhaus? Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
#
lordgladyy schrieb:

Es versucht doch im Moment jeder seine Schäfchen auf die Weide zu bringen.

Das gilt ganz besonders für Dich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Beiträge hier.
Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.
#
Basaltkopp schrieb:

Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.

Warst Du es nicht selbst, der vor einigen Beiträgen (OK bei Dir vor einigen 100smile: geschrieben hat, dass die Liga oder die Vereine (sinngem.) nur mit Geisterspielen weiterexistieren kann - auch wenn das nicht Deine persönliche Meinung widerspiegelt?
#
Ein Friseur geht mir entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus. Natürlich wird der getestet.
Und natürlich bleibt der Laden dicht.
Und natürlich wird der Friseur das kaum selbst der Presse stecken und die Bild wird auch wenig Interesse daran haben darüber zu berichten, dass der Friseur Meier aus der Schillerstraße an Corona erkrankt ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein Friseur geht mir entsprechenden Symptomen ins Krankenhaus. Natürlich wird der getestet.
Ja, genau. Damit sein Laden dann auf unbestimmte Zeit geschlossen wird. Ein bisschen träumerisch ist dein Gedanke schon, auch wenn es wünschenswert wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Alleine deshalb wünsche ich mir, dass die Liga noch lange ruht.

Warst Du es nicht selbst, der vor einigen Beiträgen (OK bei Dir vor einigen 100smile: geschrieben hat, dass die Liga oder die Vereine (sinngem.) nur mit Geisterspielen weiterexistieren kann - auch wenn das nicht Deine persönliche Meinung widerspiegelt?
#
Richtig. Und weiter?
#
Ich bin so gespannt auf Mittwoch und was dann hier in dem Thread passiert. Ich jedenfalls freue mich schon auf viele Leute die diesem Drecksgeschäft den Rücken kehren. Vielleicht bekomme ich dann eine Dauerkarte, die ich meiner Tochter schon immer schenken wollte. Also falls hier einer seine DK abgeben will, damit er diesem Drecksgeschäft Fussball nicht mehr füttert, dann bitte ich um eine PN


Teilen