>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
amananana schrieb:

Harsmansan schrieb:

Deshalb lass uns den kommenden Mittwoch und die damit verbundene Entscheidung der Politik abwarten und gut ist!

Ich wäre gerne bei Dir. Aber egal, was da auch entschieden wird, ich befürchte, dann wirds hier erst richtig knallen.


Vielleicht hast Du es nicht verstanden. Der auf Dein Zitat folgende Satz von mir ist (mMn) entscheidend! Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Klagen gegen die Fortführung der Spielzeit eventuell erfolgreich sein könnten, zieht man dazu mal die Missachtung der heute zu Tage gekommenen Hygienevorgaben in Betracht.
Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge...
#
Harsmansan schrieb:

Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.

Nein, hast Du nicht, weil der Profifußball offiziell ein Berufsstand ist - im Gegensatz zu Deinem AH-Gekicke.
#
sgevolker schrieb:

Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?

Nein, ich versuche nur einen Vergleich zu ziehen, warum Friseure bereits seit heute wieder eröffnen können, Gartencenter niemals -auch nur teilweise- geschlossen waren - und sich jetzt fast alle (obwohl selbst zumeist eingefleischte Fußballfans) die Bundesliga und deren langezeit tolerierten Machenschaften als Bauernfeind Nr. 1 aussuchen, u.a. weil dort 3 Fälle bei den Ziegen publik wurden oder ein Macho-Kalou mal seine noch übrigen 3 Gehirnwindungen auch noch ausgeschaltet hat.

Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviele Fälle es in den anderen Berufsständen der Republik gibt, die nicht annähernd so genau kontrolliert werden wie die BL-Profis.
#
Weißt du, es gibt wahrscheinlich kaum mehr jemand in diesem Forum, der nicht realisiert hätte, dass bei dir auch die Zehntausendste Erklärung vom 781sten User ohne Effekt innerhalb deiner neoronalen Schaltkreise bleiben würde.
#
Ah, Du Pflaumenaugust meldest Dich wieder zu Wort.
#
SamuelMumm schrieb:

Ah, Du Pflaumenaugust meldest Dich wieder zu Wort.

Ich hab dir das ja schon ein paar mal angedeutet, aber hier nochmal: deine Beiträge sind überflüssig. Wäre schön, wenn du zukünftig wieder weniger schreiben würdest. Danke!
#
amananana schrieb:

Sorry prothurk, da hast Du aber einige andere "Kandidaten" in den vorherliegenden Postings was Beleidigigungen angeht, nicht wahrgenommen.


Die Mods hier in ihrer Funktion als ebensolche öffentlich anzugehen wird ganz besonders gerne gesehen. In etwa so gerne wie Attacken auf Unparteiische beim Fussball. Nur mal so als gut gemeinter Rat, nicht das ich dich hier wirklich vermissen würde...
#
Danke. Aber Kuschen ist halt nicht meine Sache. Darfst Du gerne weiterhin machen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Unfassbar dumm von Kalou. Aber was Ibisevic so erzählt ist ja auch wahnsinnig sympathisch. Flennt rum, weil ich angeblich mehr als lächerliche 11% abgezogen werden. So cool die Spieler im Jahre 2020.


Er hat inhaltlich sogar recht gehabt, ihm wurde zu viel abgezogen durch einen Fehler in der Buchhaltung / Personalabteilung von Hertha. Nur wenn ich auf dem Lohnzettel zu wenig drauf habe, echauffiere ich mich nicht erstmal und frage dann nach, sondern umgekehrt
#
SGE_Werner schrieb:

Nur wenn ich auf dem Lohnzettel zu wenig drauf habe, echauffiere ich mich nicht erstmal und frage dann nach, sondern umgekehrt


Beeindruckend, Deine Abgeklärtheit. Ich würde mich auch erstmal aufregen und erst dann nachfragen. Ehrlich gesagt...die Reihenfolge ist vermutlich auch besser. Die Sache sofort klären zu wollen, keine gute Idee
#
Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Gut dass es wieder losgeht bzw. losgehen wird. Die Deppen, die sich wünschen, dass der jetzige Zustand noch monatelang aufrecht erhalten bleibt, sollten sich in die Steinzeit zurückbeamen. Zum Teil jahrelang nichts anderes gemacht als 20h/Tag hier im Forum über das jetzt auf einmal ach so schlimme Fußballgeschäft diskutiert und jetzt so tun, als gäbe es nichts Schöneres dass alles den Bach runter geht. Wird eine Genugtuung sein in ein paar Monaten festzustellen, dass das nicht passieren wird. Tut mir sehr leid für einige Kandidaten hier.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.
#
Weißt du, es gibt wahrscheinlich kaum mehr jemand in diesem Forum, der nicht realisiert hätte, dass bei dir auch die Zehntausendste Erklärung vom 781sten User ohne Effekt innerhalb deiner neoronalen Schaltkreise bleiben würde.
#
Hat ja lange gedaurert, bis der Über-Pädagoge mir endlich wieder mal Kontra bietet
#
Harsmansan schrieb:

Denn wenn der Buli-Zirkus wieder loslegen darf, dann habe ich als (zugegeben mittelmäßiger AH-Spieler) auch das Recht, wieder Fußball zu spielen.

Nein, hast Du nicht, weil der Profifußball offiziell ein Berufsstand ist - im Gegensatz zu Deinem AH-Gekicke.
#
Je öfter ich Deine Phrasen lese, desto mehr denke ich darüber nach, es einfach auszuprobieren. Und nicht mit dem Ansatz AH-Fußball zu legitimieren, sondern der DFL das nicht gelebte Präventionskonzept zu zerlegen.
Eigentlich sollten wir beide einer Meinung sein, Fortführung der Saison unter GELEBTEN Sicherheitskonzepten!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir egal ist, wie das Experiment ausgeht. Aber eines ist sicher: Wenn die Fortführung in die Hose geht, dann hat der Fußball sehr viel an Glaubwürdigkeit (wie ohnehin schon) verloren und das wird sich dann auch sicherlich in der Akzeptanz der Bevölkerung bemerkbar machen...
#
Je öfter ich Deine Phrasen lese, desto mehr denke ich darüber nach, es einfach auszuprobieren. Und nicht mit dem Ansatz AH-Fußball zu legitimieren, sondern der DFL das nicht gelebte Präventionskonzept zu zerlegen.
Eigentlich sollten wir beide einer Meinung sein, Fortführung der Saison unter GELEBTEN Sicherheitskonzepten!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir egal ist, wie das Experiment ausgeht. Aber eines ist sicher: Wenn die Fortführung in die Hose geht, dann hat der Fußball sehr viel an Glaubwürdigkeit (wie ohnehin schon) verloren und das wird sich dann auch sicherlich in der Akzeptanz der Bevölkerung bemerkbar machen...
#
Harsmansan schrieb:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir egal ist, wie das Experiment ausgeht. Aber eines ist sicher: Wenn die Fortführung in die Hose geht, dann hat der Fußball sehr viel an Glaubwürdigkeit (wie ohnehin schon) verloren

Ich kann Dir versichern: es ist mir nicht egal. Aber wie und wann willst Du das denn herausfinden, wenn Du es nicht zumindest mal ansatzweise versuchst? Kannst Du mir das bitte erklären?
#
Rheinadler65 schrieb:

warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.

Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?
#
SamuelMumm schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

warum man ausgerechnet für diese Ansammlung von Pappnasen eine Sonderlocke drehen soll.

Dass es bei dem ganzen Zirkus um mehr als ein paar Pappnasen geht, ist Dir entgangen?

Nein, dass ist mir nicht entgangen. Und mir tut jeder Angestellte der professionellen Fußballvereine, der wie viele andere Berufstätige derzeit um seine Anstellung bangt, von Herzen leid.

Allerdings fehlt mir der Glaube, dass diese Angestellten bei den Bemühungen der DFL um eine Fortführung des Spielbetriebes und damit einhergehende Zahlung der Fernsehgeldern die Hauptrolle spielen. Da geht es doch wohl mehr um die von mir etwas plakativ so benannten Pappnasen, die sich teilweise sehr wenig solidarisch gezeigt haben und zeigen. Und von daher bleibe ich bei meiner Aussage, auch wenn das sicher falsch verstanden und als hartherzig gegenüber den "normalen" Angestellten interpretiert werden kann.
#
Wie bitte? Erstens mal kannst Du - analog zum Profifußballer - auch ohne Symptome zu haben, weiterhin Deinen Beruf ausüben (hier also die Haare schneiden) und zweites, was sind für Dich überhaupt Symptome? Klar mit Fieber KANN es anfangen, da sollte man auf jeden Fall zuhause bleiben.

Aber würdest Du als Selbständiger auch sofort zuhause bleiben und SOFORT zum Arzt gehen bzw. Dich testen lassen, wenn du jetzt einen "normalen" Schnupfen hättest, also sagen wir mal Halsschmerzen, Niesen oder Husten.

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?
#
amananana schrieb:

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?

Was hast Du denn die ganze Zeit mit Deiner Öffentlichkeit? Ist Corona erst dann gefährlich, wenn es irgendwo zu sehen, hören oder lesen ist?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.
#
Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.



Für dich freu ich mich besonders, dass bald alles wieder losgeht und sich deine feuchten Träume leider leider nicht erfüllen. Tja, echt schade
#
Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.



Für dich freu ich mich besonders, dass bald alles wieder losgeht und sich deine feuchten Träume leider leider nicht erfüllen. Tja, echt schade
#
Sledge_Hammer schrieb:

Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.



Für dich freu ich mich besonders, dass bald alles wieder losgeht und sich deine feuchten Träume leider leider nicht erfüllen. Tja, echt schade

Is recht.
Bleib gesund!
#
Harsmansan schrieb:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir egal ist, wie das Experiment ausgeht. Aber eines ist sicher: Wenn die Fortführung in die Hose geht, dann hat der Fußball sehr viel an Glaubwürdigkeit (wie ohnehin schon) verloren

Ich kann Dir versichern: es ist mir nicht egal. Aber wie und wann willst Du das denn herausfinden, wenn Du es nicht zumindest mal ansatzweise versuchst? Kannst Du mir das bitte erklären?
#
amananana schrieb:

Harsmansan schrieb:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es Dir egal ist, wie das Experiment ausgeht. Aber eines ist sicher: Wenn die Fortführung in die Hose geht, dann hat der Fußball sehr viel an Glaubwürdigkeit (wie ohnehin schon) verloren

Ich kann Dir versichern: es ist mir nicht egal. Aber wie und wann willst Du das denn herausfinden, wenn Du es nicht zumindest mal ansatzweise versuchst? Kannst Du mir das bitte erklären?


Ja, kann ich! Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole.
Die sollen ihr verdammtes Konzept erstmal erfüllen, bevor denen eine Extrawurst genehmigt wird! Das ist ja wahrscheinlich bis heute nicht knallhart an alle Vereine kommuniziert worden. Deshalb sollen die erstmal die Hausaufgaben machen, bevor die zur Prüfung antreten!

Die machen sich doch momentan komplett lächerlich!
#
Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ziemlich dumm einen Kalou als Anlass zu nehmen, um die Fortsetzung der Saison zu kritisieren.

Macht ja keiner. Aber das verstehst du halt - wie immer - nicht.



Für dich freu ich mich besonders, dass bald alles wieder losgeht und sich deine feuchten Träume leider leider nicht erfüllen. Tja, echt schade
#
Hier haben einige jegliches Maß verloren.
"Steinzeit", "feuchte Träume", "Hass" auf Fußball - Alter, was stimmt mit euch nicht?



#
Hier haben einige jegliches Maß verloren.
"Steinzeit", "feuchte Träume", "Hass" auf Fußball - Alter, was stimmt mit euch nicht?



#
absurde Begriffe!
#
amananana schrieb:

Und selbst wenn Du dann wüsstest, das Du C-19 infiziert wärst. Bekäme das dann die Öffentlichkeit unmittelbar mit, so wie bei den Profifußballern?

Was hast Du denn die ganze Zeit mit Deiner Öffentlichkeit? Ist Corona erst dann gefährlich, wenn es irgendwo zu sehen, hören oder lesen ist?
#
Nochmal langsam - extra für Dich.
Die Öffentlichkeit liegt mit Argusaugen auf der Bundesliga und deren dringliche Forderung, den Spielbetrieb alsbald wie möglich wieder aufzunehmen - bis dahin, OK?

Jeder einzelne Profi (unabhängig, ob der jetzt Symptome hat oder nicht) der mit C-19 infiziert ist wird (wenn schon nicht namentlich, dann zumindest als vereinsinterne Nummer XY) nach außen kommuniziert - vorausgesetzt sein Verein ist dazu bereit - wie scheinbar BMG oder die Ratten nicht - kommste noch mit?

So, und jetzt kommen die zahlreichen Friseure (nimm alternativ meinentwegen auch die Gärtnereien), die -ebenso wie der BL-Fußball- auch nicht für die lebensnotwendigsten Dinge im Vordergrund stehen.

Friseure, Gärtnereien, Baumärkte, Möbelhäuser offen - und klar, dort hält jeder seinen Mindestabstand von zwei Metern ein. Und natürlich wird jeder Kunde dieser Institutionen fortlaufend medizinisch untersucht und kontrolliert...
#
Komische Tastatur
#
SamuelMumm schrieb:

Komische Tastatur

lol
#
also sofern ich amananana richtig verstehe,
meint er ja nur das ein friseur der gerade seinen laden wieder
öffnen durfte, nicht direkt beim ersten schnupfer zum arzt rennt
damit sein laden wieder geschlossen wird.

und da sehe ich es wie er, auch wenn es richtig ist das momentan
die gesundheit vorgehen sollte, der frieseur wird sehr wahrscheinlich
erstmal egoistisch versucht den laden laufen zulassen.

weil wer kontrolliert ihn wirklich, wer testet ihn..... er denkt sehr sicher
erstmal an sich und seine existenz... so falsch es auch ist, aber wer
selbstständig ist oder war, kann es vielleicht eher nachvollziehen als
jemand der es nie war.

will das nicht gut heissen, aber wenn ich amananana richtig
verstanden habe ging es ihm umd genau das und dann liegt
er in meinen augen nicht wirklich falsch.
#
Nochmal langsam - extra für Dich.
Die Öffentlichkeit liegt mit Argusaugen auf der Bundesliga und deren dringliche Forderung, den Spielbetrieb alsbald wie möglich wieder aufzunehmen - bis dahin, OK?

Jeder einzelne Profi (unabhängig, ob der jetzt Symptome hat oder nicht) der mit C-19 infiziert ist wird (wenn schon nicht namentlich, dann zumindest als vereinsinterne Nummer XY) nach außen kommuniziert - vorausgesetzt sein Verein ist dazu bereit - wie scheinbar BMG oder die Ratten nicht - kommste noch mit?

So, und jetzt kommen die zahlreichen Friseure (nimm alternativ meinentwegen auch die Gärtnereien), die -ebenso wie der BL-Fußball- auch nicht für die lebensnotwendigsten Dinge im Vordergrund stehen.

Friseure, Gärtnereien, Baumärkte, Möbelhäuser offen - und klar, dort hält jeder seinen Mindestabstand von zwei Metern ein. Und natürlich wird jeder Kunde dieser Institutionen fortlaufend medizinisch untersucht und kontrolliert...
#
amananana schrieb:

Nochmal langsam - extra für Dich.
Die Öffentlichkeit liegt mit Argusaugen auf der Bundesliga und deren dringliche Forderung, den Spielbetrieb alsbald wie möglich wieder aufzunehmen - bis dahin, OK?


Das habe ich verstanden! Aber Du verstehst anscheinend nicht, dass die DFL eine Sonderstellung beansprucht, in Sachen Quarantäne von Infizierten und Kontaktpersonen und deshalb eigentlich noch einen drauf setzen müsste, was die Sicherstellung des unschädlichen Fortbetrieb der Saison betrifft.
Da aber (leider) heute offensichtlich wurde,  dass sich Teile dieser Arbeitnehmer immer noch mit irgendwelchen Posen abklatschen und gefühlt in den Armen liegen, ist es einfach nicht angebracht.

Wie schon mehrfach von mir erwähnt, sobald das Konzept auch wirklich gelebt wird, grünes Licht von meiner Seite, auch wenn es erbärmlich ist, das unser geliebter Fußball so auf Kante genäht ist...


Teilen