>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Mir persönlich geht's nicht um Geisterspiele. Ich halte das Spielen für sich genommen für falsch. Ob ich Geisterspiele mag, oder nicht, ist dabei vollkommen nebensächlich. Ich werde mir die Spiele nicht anschauen, weil ich gegen den Spielbetrieb bin, nicht, weill mir da Stimmung fehlt. Das ist ein großer Unterschied.

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen
#
skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen



Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

#
Ich freue mich bereits jetzt auf die mit der Aufstockung der Auswechselungen einhergehenden neuen Möglichkeiten des Zeitspiels.

Das wird sicher ein riesen Spaß, wenn man in der 85. Minute 0:1 hintenliegt und der Gegner noch nicht gewechselt hat.
#
extra für Diegito

Quelle meine heutige FAZ vor mir, ich suche den Artikel jetzt nicht Online raus

"Ganz am Ende, als es um den (noch offenen) Starttermin für die kommende Saison ging, öffnete Seifert unvermittelt einen Spaltbreit die Tür in die Zukunft, in dem schien so etwas wie Hoffnung zu schimmern, dass bei positiver Entwicklung der Infektionslage vielleicht sogar wieder über die Zulassung von Großveranstaltungen nach dem 31. August geredet werden könne -mit Publikum. Aber das wirkte bei aller Begeisterung des Augenblicks wie Science-Fiction......"


Bei weiteren Fragen bitte ich den o.a. User sich direkt an die DFL zu wenden
#
Tafelberg schrieb:

extra für Diegito

Quelle meine heutige FAZ vor mir, ich suche den Artikel jetzt nicht Online raus

"Ganz am Ende, als es um den (noch offenen) Starttermin für die kommende Saison ging, öffnete Seifert unvermittelt einen Spaltbreit die Tür in die Zukunft, in dem schien so etwas wie Hoffnung zu schimmern, dass bei positiver Entwicklung der Infektionslage vielleicht sogar wieder über die Zulassung von Großveranstaltungen nach dem 31. August geredet werden könne -mit Publikum. Aber das wirkte bei aller Begeisterung des Augenblicks wie Science-Fiction......"


Bei weiteren Fragen bitte ich den o.a. User sich direkt an die DFL zu wenden


Wenn man hier im Forum Anfang April einigen Usern gesagt hätte das Mitte Mai die Gaststätten wieder öffnen und Grossveranstaltungen bis 100 Personen möglich sind hätten das viele auch als Science-Fiction abgetan...
#
skyeagle schrieb:

Hier amanana und Diegito, was ist eigentlich Euer Problem, wenn User wie Brodowin so ehrlich sind und sagen, dass sie den momentanen Weg nicht mitgehen wollen? Diese Sichtweise kann sich freilich wieder ändern, wieso auch nicht? Und wieso sollen diese User dann hier nichts mehr schreiben dürfen, sondern sich aufs Dies & Das beschränken? Das finde ich dann schon ein bissl arg anmaßend.

Ich bin auch komplett gegen den Re-Start, ich habe das auch durchaus emotional dargelegt. Dass er kommt war für mich in den letzten 1-2 Wochen absehbar und ich verstehe auch die wirtschaftlichen Interessen der Branche dahinter. Das meine ich nicht mal negativ. Ich bin weder daran interessiert, dass mitarbeiter bei der Eintracht ihren Job verlieren, noch bei anderen Vereinen, ebensowenig bin ich daran interessiert, dass am Ende einige Traditionsvereine von der Bildfläche verschwinden.

Und trotzdem wiegen für mich diverse andere Dinge schwerer, weshalb ich die Entscheidung ab nächstem Wochenende zu spielen, nicht so einfach hinnehmen kann. Das kann Anfang Juni wieder anders sein. Nennt es inkonsequent, ich nenne es dann die Liebe zur Eintracht. Die wird ja nicht weniger oder erlischt gar, weshalb auch? Aber den jetzt eingeschlagenen Weg halte ich für falsch. Auch ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, wie das jeder für sich machen darf, genauso wie jeder den Re-Start feiern darf und sich auf Fußball freuen.  Nur weil man mit der Position des gegenüber nichts anfangen kann, muss man sie nicht absprechen.


Ich glaube wir sind bei vielen Dingen gar nicht so weit auseinander. Mich kotzt das alles alles doch auch total an, denkst du ich freu mich auf Geisterspiele? Ich weiß nicht mal ob ich mir das überhaupt anschaue, vielleicht die ersten zwei Spiele aus Neugierde, danach werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich HASSE Geisterspiele.
Ich kann auch vieles von eurer Kritik an dem System Fussball mit all seinen Facetten voll und ganz nachvollziehen.

Wir sind in einer beschissenen Situation und es muß Lösungen geben... irgendwelche Lösungen. Mir konnte bis jetzt noch keiner eine kompetente Alternativlösung präsentieren. Bis zum Impfstoff warten bis es weitergeht mit Fussball?
Meine Hoffnung ist das man das Ding ohne große Zwischenfälle durchziehen kann und dann einen Reset macht.
Da gibt es dann ne ganze Menge an Forderungen die ich habe... eine gerechtere Neuverteilung der TV-Gelder, mehr Sensibilität bei der Regelung der Anstosszeiten (z.b. keine Montagsspiele mehr egal in welcher Liga), möglicherweise einen Salary Cap und noch hundert andere Sachen die mir einfallen würden.
Außerdem erwarte ich ein Konzept für die Öffnung der Stadien, vielleicht erst mit einer begrenzten Fananzahl, aber es müssen Pläne auf dem Tisch liegen wie es ab dem 31.08. weiterlaufen könnte, oder ab dem 31.10. oder ab dem 01.01.2021, who knows…

Die DFL hat ja eine Task-Force gegründet, ich bin gespannt was bei rumkommt. Wenn das Ding im Sande verläuft
werde ich vielleicht auch irgendwann sagen ach leckt mich doch....
#
Wenn man sogar unter den aktuellen Umständen sein Ding durchzieht und alles glatt geht, wieso sollte dann danach der von dir geforderte Reset (den ich unterschreiben würde) erfolgen?
#
Diegito schrieb:

Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Weil es zu viele unklare Parameter gibt, die man heute noch gar nicht einschätzen kann.
Deine Fantasierereien von wegen 31.08. sind nicht nur lächerlich, sondern völlig bekloppt. Leider muss man Dir das wahrscheinlich noch hundert mal sagen bevor es bei Dir ankommt und Du es verarbeitet bekommst. Ist ja schon peinlich!
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Was ist denn so unrealistisch daran das ein Konzept für die Wiedereröffnung der Stadien entwickelt wird?
Warum wird das so ins lächerliche gezogen?

Weil es zu viele unklare Parameter gibt, die man heute noch gar nicht einschätzen kann.
Deine Fantasierereien von wegen 31.08. sind nicht nur lächerlich, sondern völlig bekloppt. Leider muss man Dir das wahrscheinlich noch hundert mal sagen bevor es bei Dir ankommt und Du es verarbeitet bekommst. Ist ja schon peinlich!


Peinlich sind viele deiner Beiträge, mein Lieber.
Ein Ticken Zurückhaltung würde dir gut tun.

Ich habe übrigens nicht davon gesprochen das es definitiv ab dem 31.08. wieder möglich sein wird Fussball vor Fans zu spielen, es ist die optimistischste Variante. ich hatte ja auch den 31.10. und den 01.01.2021 genannt...

Hier gibt es also ernsthaft niemanden der ein Fussballspiel mit Fans ab dem 01.01.2021 für möglich hält?
#
skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen



Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

#
Diegito schrieb:

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben?

Das Verbot besteht vorerst bis zum 31. August. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es verlängert wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Geht ja nichts ums Entschuldigen oder darum, es besser zu wissen. Es ist einfach wichtig, die Fakten zu kennen. Und KUG bis zur Beitragsbemessungsgrenze ist zumindest nicht so verwerflich als KUG vom eigentlichen Brutto.
Wobei selbst der Anspruch noch absolut rechtens wäre, denn dann würde die Beiträge auch vom Brutto bezahlt.

So ist es, meine Meinung!

Mir ging es im Wesentlichen auch um 2 weitere Sachverhalte:
1.) Vereine hätten die Corona-Krise auch noch ein paar Wochen, (Monate?) mittels der Kurzarbeiterregelung "überleben" können.
2.) Die Spieler hätten mal lernen können was es heisst, mit einem "normalen" monatlichen Geldeingang leben zu müssen (und hätten dann vielleicht überlegt, dass es vorher besser gewesen wäre auf 40-50% zu verzichten, anstatt auf z. B. "nur" 20%) ...
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Geht ja nichts ums Entschuldigen oder darum, es besser zu wissen. Es ist einfach wichtig, die Fakten zu kennen. Und KUG bis zur Beitragsbemessungsgrenze ist zumindest nicht so verwerflich als KUG vom eigentlichen Brutto.
Wobei selbst der Anspruch noch absolut rechtens wäre, denn dann würde die Beiträge auch vom Brutto bezahlt.

So ist es, meine Meinung!

Mir ging es im Wesentlichen auch um 2 weitere Sachverhalte:
1.) Vereine hätten die Corona-Krise auch noch ein paar Wochen, (Monate?) mittels der Kurzarbeiterregelung "überleben" können.
2.) Die Spieler hätten mal lernen können was es heisst, mit einem "normalen" monatlichen Geldeingang leben zu müssen (und hätten dann vielleicht überlegt, dass es vorher besser gewesen wäre auf 40-50% zu verzichten, anstatt auf z. B. "nur" 20%) ...



Hmmm kann man so sehen und wäre bestimmt interessant gewesen. Moralisch denke ich aber das die Herren Profies weit mehr als genug verdienen um sich nen Pölsterchen für schlechte Zeiten anzuschaffen. Dann gibt es halt nen Porsche weniger im Jahr.
#
skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen



Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen



Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

Wer sagt denn, dass nicht schon an einem solchen Konzept gearbeitet wird?
Aber es ist totaler Quatsch sowas jetzt zu veröffentlichen. Es geht erstmal darum die Saison zu beenden. Die Rahmenbedingungen sind bekannt.

Bis die Saison fertig ist wird die Faktenlage sowieso eine ganz andere sein. Und das Verbot für Großveranstaltungen steht bis 31.08. Vor Juli wird es da rein gar nichts Neues geben. Es steht ja sogar noch in den Sternen, ob die neue Saison pünktlich angepfiffen wird. Hab doch bitte einfach mal Gedult was diesen Punkt angeht, es gibt derzeit nun wirklich deutlich Wichtigeres.
#
Muddin schrieb:

Schwachsinn, sorry aber dafür gibt es nun mal Verträge. Die Herren haben ein hohes Einkommen und bestimmt auch dementsprechend hohe Fixkosten für Haus, Wohnungen, Kapitalanlagen, sonstige Verträge, etc.
Ich finde die 20% entsprechen dem normal zumutbaren Ermessensspielraum. Wenn wir das rein faktisch betrachten wären viele andere absolut nicht bereit auf 20% ihres Bruttolohns abzutreten. Klar sind wir da in anderen Spähren, der Kapitalismus hat aber eben diese Rahmenbedingungen geschaffen, und dadurch gibt es eben auch Gewinner.        

Also wäre es für die Spieler besser, die Vereine gehen (auch wegen der zu hohen Personalkosten) pleite und sie melden sich dann beim Arbeitsamt, weil weit und breit kein neuer Arbeitgeber zu finden ist? Interessanter Ansatz, den Du da verfolgst ...
#
Landroval schrieb:

Also wäre es für die Spieler besser, die Vereine gehen (auch wegen der zu hohen Personalkosten) pleite und sie melden sich dann beim Arbeitsamt, weil weit und breit kein neuer Arbeitgeber zu finden ist? Interessanter Ansatz, den Du da verfolgst ...

Das habe ich nirgends geschrieben, nein. Schade, dass du so heftig fehlinterpretierst. Eine Insolvenz ist noch in weiter Ferne, kurz vor knapp ist noch lange nicht erreicht.
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen



Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

Wer sagt denn, dass nicht schon an einem solchen Konzept gearbeitet wird?
Aber es ist totaler Quatsch sowas jetzt zu veröffentlichen. Es geht erstmal darum die Saison zu beenden. Die Rahmenbedingungen sind bekannt.

Bis die Saison fertig ist wird die Faktenlage sowieso eine ganz andere sein. Und das Verbot für Großveranstaltungen steht bis 31.08. Vor Juli wird es da rein gar nichts Neues geben. Es steht ja sogar noch in den Sternen, ob die neue Saison pünktlich angepfiffen wird. Hab doch bitte einfach mal Gedult was diesen Punkt angeht, es gibt derzeit nun wirklich deutlich Wichtigeres.
#
Vor allem macht der Ton die Musik. Diegitos "ich erwarte..." klingt einfach nur peinlich, als würde es die DFL interessieren, was Diegito erwartet. Wenn gerade der dann noch anderen Zurückhaltung empfiehlt, trifft das genau meinen Humor.
#
Vor allem macht der Ton die Musik. Diegitos "ich erwarte..." klingt einfach nur peinlich, als würde es die DFL interessieren, was Diegito erwartet. Wenn gerade der dann noch anderen Zurückhaltung empfiehlt, trifft das genau meinen Humor.
#
#
Landroval schrieb:

Also wäre es für die Spieler besser, die Vereine gehen (auch wegen der zu hohen Personalkosten) pleite und sie melden sich dann beim Arbeitsamt, weil weit und breit kein neuer Arbeitgeber zu finden ist? Interessanter Ansatz, den Du da verfolgst ...

Das habe ich nirgends geschrieben, nein. Schade, dass du so heftig fehlinterpretierst. Eine Insolvenz ist noch in weiter Ferne, kurz vor knapp ist noch lange nicht erreicht.
#
Muddin schrieb:

Eine Insolvenz ist noch in weiter Ferne, kurz vor knapp ist noch lange nicht erreicht.

Ich habe diese Insiderkenntnis nicht. Dem Gejammere nach, das viele Vereinsfunktionäre in den letzten Wochen zum Besten gaben, müsste das Wasser einigen Clubs bereits bis zum Hals gestanden haben.

Ohne die Zahlung der jüngsten Fernsehgelder wäre, als vermeintlich prominentestes Beispiel, S04 schon in ernsthaften Schwierigkeiten, wenn man den Berichten über deren Finanzen glauben schenken kann.

Das ist, da es ja nun zu den Geisterspielen kommen kann, aber erstmal vom Tisch. Die Spiele finden statt, Vereine bekommen wieder Geld in die Kasse und die Spieler können die x%, auf die sie bisher verzichtet haben, bei künftigen Überweisungen wieder miteinstreichen.

Alles OK, heile Fußballwelt. ... (bis zur 2. Welle ...)  
#
Ich freue mich bereits jetzt auf die mit der Aufstockung der Auswechselungen einhergehenden neuen Möglichkeiten des Zeitspiels.

Das wird sicher ein riesen Spaß, wenn man in der 85. Minute 0:1 hintenliegt und der Gegner noch nicht gewechselt hat.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ich freue mich bereits jetzt auf die mit der Aufstockung der Auswechselungen einhergehenden neuen Möglichkeiten des Zeitspiels.

Das wird sicher ein riesen Spaß, wenn man in der 85. Minute 0:1 hintenliegt und der Gegner noch nicht gewechselt hat.


Ich habe gelesen, dass es trotzdem nur 3 Zeitfenster gibt zum auswechseln, d. h. man muss/darf mehrere Spieler zur gleichen Zeit wechseln, aber nicht 5x jeweils einen Spieler...
#
Netto 2.880, Brutto 4.530 Euro.

Ich war davon ausgegangen, dass Du Brutto meintest. Mit Netto hast Du natürlich recht.
#
Ihr verwechselt hier laufend bretto und nutto.
#
Landroval schrieb:

Also wäre es für die Spieler besser, die Vereine gehen (auch wegen der zu hohen Personalkosten) pleite und sie melden sich dann beim Arbeitsamt, weil weit und breit kein neuer Arbeitgeber zu finden ist? Interessanter Ansatz, den Du da verfolgst ...

Das habe ich nirgends geschrieben, nein. Schade, dass du so heftig fehlinterpretierst. Eine Insolvenz ist noch in weiter Ferne, kurz vor knapp ist noch lange nicht erreicht.
#
Muddin schrieb:

Eine Insolvenz ist noch in weiter Ferne, kurz vor knapp ist noch lange nicht erreicht.

Ist halt die Frage, wie Du in weiter Ferne definierst.

1 Monat
3 Monate
6 Monate
1 Jahr
(Deutlich) mehr als ein Jahr?
#
Ihr verwechselt hier laufend bretto und nutto.
#
Sie sehen es halt sehr ossimistisch, obwohl eine gesunde Portion Peptimismus angebracht wäre.
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

was sollen die denn konkret planen? Niemand weiß, wann Veranstaltungen mit Zuschauern dieser Größenordnung stattfinden können. Wirklich niemand. Was soll da geplant werden? Ob 10.000 Zuschauer oder 30.000 ins Stadion können? Das macht mE wenig Unterschied. Zumal die Eingänge begrenzt sind, der ÖVPN begrenzt ist diesbezüglich. Ich wüsste nicht, was man groß ausarbeiten sollte, bei diesen vielen Variablen



Man kann aber doch Szenarien durchspielen. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob 5.000, 10.000, 30.000 oder 51.500 Zuschauer im Stadion sind.
Wie machen das denn die anderen Sportarten? Im Eishockey, Handball, Basketball wird es nicht möglich sein monatelang Geisterspiele auszutragen. Die MÜSSEN Konzepte entwickeln wie es irgendwann möglich sein wird wieder vor Fans zu spielen. Wann auch immer das sein mag.

Ein Beispiel: Das Verbot für Grossveranstaltungen wird ab dem 31.08. aufgehoben und es sind ab diesem Datum wieder Veranstaltungen bis 5.000 Zuschauer möglich, wäre es dann nicht klug schon vorab ein Konzept entwickelt zu haben? Für viele Sportvereine wäre das die ultimative Rettung. Für uns hätte es nur eine untergeordnete Rolle, aber 5.000 Eintrachtfans im Stadion wäre immer noch besser als kein Eintrachtfan im Stadion, oder?

Wer sagt denn, dass nicht schon an einem solchen Konzept gearbeitet wird?
Aber es ist totaler Quatsch sowas jetzt zu veröffentlichen. Es geht erstmal darum die Saison zu beenden. Die Rahmenbedingungen sind bekannt.

Bis die Saison fertig ist wird die Faktenlage sowieso eine ganz andere sein. Und das Verbot für Großveranstaltungen steht bis 31.08. Vor Juli wird es da rein gar nichts Neues geben. Es steht ja sogar noch in den Sternen, ob die neue Saison pünktlich angepfiffen wird. Hab doch bitte einfach mal Gedult was diesen Punkt angeht, es gibt derzeit nun wirklich deutlich Wichtigeres.
#
Ich glaube auch, dass hinter den verschlossenen Türen bei JEDEM Profiverein schon Konzepte (und seien es nur die theoretischsten) ausgearbeitet werden, wie im Falle einer (Teil-) Wiederzulassung von Publikum erforderliche Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden könnten. Sei es z.B. in den einzelnen Stadionbereichen, der allgemeinen
Infastruktur oder zum Thema Mundschutz o.ä. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Ein einziges Konzept dürfte da übrigens natürlich nicht reichen, es muss auch einen Plan B, C oder ggf. sogar D ausgearbeitet werden, weil - wie ausreichend erwähnt - niemand weiß, wann und wie eine neue Saison losgeht und erst recht niemand weiß, welche Auflagen die Politik im Land bzw. Stadt den Vereinen auferlegen werden.

sonofanarchy schrieb:

Bis die Saison fertig ist wird die Faktenlage sowieso eine ganz andere sein.

Ja, in beiden Richtungen ist da alles möglich. Aber aus o.g. Gründen sollten die Verantwortlichen (dazu zähle ich neben den Vereinsvertretern auch die der jeweiligen Städte und Kommunen) in der Zwischenzeit eben schon eruieren, welche Möglichkeiten es gäbe, den Sicherheitsanforderungen innerhalb und außerhalb der Stadien gerecht zu werden.



#
Ihr verwechselt hier laufend bretto und nutto.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ihr verwechselt hier laufend bretto und nutto.


Der Volker fehlt...
#
Ich glaube auch, dass hinter den verschlossenen Türen bei JEDEM Profiverein schon Konzepte (und seien es nur die theoretischsten) ausgearbeitet werden, wie im Falle einer (Teil-) Wiederzulassung von Publikum erforderliche Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden könnten. Sei es z.B. in den einzelnen Stadionbereichen, der allgemeinen
Infastruktur oder zum Thema Mundschutz o.ä. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Ein einziges Konzept dürfte da übrigens natürlich nicht reichen, es muss auch einen Plan B, C oder ggf. sogar D ausgearbeitet werden, weil - wie ausreichend erwähnt - niemand weiß, wann und wie eine neue Saison losgeht und erst recht niemand weiß, welche Auflagen die Politik im Land bzw. Stadt den Vereinen auferlegen werden.

sonofanarchy schrieb:

Bis die Saison fertig ist wird die Faktenlage sowieso eine ganz andere sein.

Ja, in beiden Richtungen ist da alles möglich. Aber aus o.g. Gründen sollten die Verantwortlichen (dazu zähle ich neben den Vereinsvertretern auch die der jeweiligen Städte und Kommunen) in der Zwischenzeit eben schon eruieren, welche Möglichkeiten es gäbe, den Sicherheitsanforderungen innerhalb und außerhalb der Stadien gerecht zu werden.



#
amananana schrieb:

Ja, in beiden Richtungen ist da alles möglich. Aber aus o.g. Gründen sollten die Verantwortlichen (dazu zähle ich neben den Vereinsvertretern auch die der jeweiligen Städte und Kommunen) in der Zwischenzeit eben schon eruieren, welche Möglichkeiten es gäbe, den Sicherheitsanforderungen innerhalb und außerhalb der Stadien gerecht zu werden.

Das kann man schon erwarten.
#
Vor allem macht der Ton die Musik. Diegitos "ich erwarte..." klingt einfach nur peinlich, als würde es die DFL interessieren, was Diegito erwartet. Wenn gerade der dann noch anderen Zurückhaltung empfiehlt, trifft das genau meinen Humor.
#
Raggamuffin schrieb:

Vor allem macht der Ton die Musik. Diegitos "ich erwarte..." klingt einfach nur peinlich, als würde es die DFL interessieren, was Diegito erwartet. Wenn gerade der dann noch anderen Zurückhaltung empfiehlt, trifft das genau meinen Humor.


Mein Gott...dann ersetze halt "erwarte" durch "erhoffe"


Teilen