>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Die Frage ist ja bei Dresden auch, ob da überhaupt eine Einzelfallprüfung gemacht wurde. Also ob die Spieler wirklich auch alle näheren Kontakt mit den Infizierten hatte.

Und dann schaue ich so auf die Tabelle und überlege mir, wer da so in der 2. Liga ein besonderes Interesse daran haben könnte, dass abgebrochen wird.
#
reggaetyp schrieb:

diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können


Doch. Wird sie. Es wird sich an der Situation bis August / September nichts ändern. Demnach bleibt nur die Option, dass bis zu einem Impfstoff alles lahmgelegt wird und damit meine ich nicht nur den Profisport oder man lebt damit.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können


Doch. Wird sie. Es wird sich an der Situation bis August / September nichts ändern. Demnach bleibt nur die Option, dass bis zu einem Impfstoff alles lahmgelegt wird und damit meine ich nicht nur den Profisport oder man lebt damit.

Ich glaube das nicht Werner. Schon Dresden zeigt, dass dies höchst unwahrscheinlich ist. Was gewollt ist, ist klar, die Realität wird die DFL überholen.

Ich würde die Wette meines Kollegen Sledge gerne halten.
#
amananana schrieb:

Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.


Es ist ziemlich anmaßend das Beitragsverhalten von Usern zu bewerten, nur weil diese etwas ablehnen, was man selbst möchte. Daraus spricht eine ziemliche Arroganz/Selbstherrlichkeit. Wenn man den Bogen weiterspannt, dürfte man also zu Nichts mehr was sagen, was man selbst ablehnt.

Wenn ich persönlich die Spiele ablehne und einen Abbruch bevorzuge, bedeutet das natürlich für mich die Spiele auch nicht anzuschauen bzw. mitzufiebern. Ob das langfristig klappt ist bei Jedem unterschiedlich. Sollte ich aber im Nachgang des Spiel hören, dass die Eintracht 6:0 verloren/gewonnen hat, kann ich mich natürlich in jedweder Form dazu äußern. Bei einer 6:0 Niederlage wäre das sogar folgerichtig bei einer Ablehnung des Spielbetriebes  

Ich werfe den Befüwortern ja auch nicht vor, dass Sie einfach den leichten Weg gehen. Jeder hat seine Gründe die Sache so zu beurteilen, wie er es tut. Es ist aber schon lustig, dass Leute die "mitschwimmen" (provokativ) den "Nörglern" (herablassend) das Recht zum Reden entziehen wollen. Selbst etwas akzeptieren und den Leuten, die es nicht akzeptieren, sagen was sie zu machen haben....

Genauso sollten die "Ablehner" sich nicht im Spieltagsthread tummeln und den anderen Leuten ihren "Spaß" vermiesen..... Wurde aber alles schon geschrieben.....

Nix für Ungut

#
FellnerFFM schrieb:

Genauso sollten die "Ablehner" sich nicht im Spieltagsthread tummeln und den anderen Leuten ihren "Spaß" vermiesen.....


Ohne groß vorzugreifen. Aber wir werden den STT schon großteils aufs Sportliche beschränkt halten.
#
Die Frage ist ja bei Dresden auch, ob da überhaupt eine Einzelfallprüfung gemacht wurde. Also ob die Spieler wirklich auch alle näheren Kontakt mit den Infizierten hatte.

Und dann schaue ich so auf die Tabelle und überlege mir, wer da so in der 2. Liga ein besonderes Interesse daran haben könnte, dass abgebrochen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist ja bei Dresden auch, ob da überhaupt eine Einzelfallprüfung gemacht wurde. Also ob die Spieler wirklich auch alle näheren Kontakt mit den Infizierten hatte.

Und dann schaue ich so auf die Tabelle und überlege mir, wer da so in der 2. Liga ein besonderes Interesse daran haben könnte, dass abgebrochen wird.

Fängst du auch an, dem Gesundheitsamt in Dresden zu unterstellen, falsche Ergebnisse rauszugeben?
#
Die Frage ist ja bei Dresden auch, ob da überhaupt eine Einzelfallprüfung gemacht wurde. Also ob die Spieler wirklich auch alle näheren Kontakt mit den Infizierten hatte.

Und dann schaue ich so auf die Tabelle und überlege mir, wer da so in der 2. Liga ein besonderes Interesse daran haben könnte, dass abgebrochen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Und dann schaue ich so auf die Tabelle und überlege mir, wer da so in der 2. Liga ein besonderes Interesse daran haben könnte, dass abgebrochen wird.

Man kann dabei gerne auch mal auf die Tabelle der 3. Liga schauen und sich fragen, warum sich ausgerechnet die Ostdeutschen Vereine zusammentun und fordern die Saison abzubrechen - außer Hansa Rostock, die wollen den Betrieb fortsetzen. Oder warum ausgerechnet Unterhaching darauf pocht, weiterzuspielen.

https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
#
FellnerFFM schrieb:

Genauso sollten die "Ablehner" sich nicht im Spieltagsthread tummeln und den anderen Leuten ihren "Spaß" vermiesen.....


Ohne groß vorzugreifen. Aber wir werden den STT schon großteils aufs Sportliche beschränkt halten.
#
SGE_Werner schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Genauso sollten die "Ablehner" sich nicht im Spieltagsthread tummeln und den anderen Leuten ihren "Spaß" vermiesen.....


Ohne groß vorzugreifen. Aber wir werden den STT schon großteils aufs Sportliche beschränkt halten.        

... bei Bedarf wird es dann einen weiteren Beitrag geben (den ASTT), der als Alternative für Leute geöffnet wird, die den STT nicht stören möchten. Damit werden wir es sicher hinbekommen, den 16.05. zu überstehen, ohne dass  Werner und seine Kollegen den Mega-Stress bekommen.  
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist ja bei Dresden auch, ob da überhaupt eine Einzelfallprüfung gemacht wurde. Also ob die Spieler wirklich auch alle näheren Kontakt mit den Infizierten hatte.

Und dann schaue ich so auf die Tabelle und überlege mir, wer da so in der 2. Liga ein besonderes Interesse daran haben könnte, dass abgebrochen wird.

Fängst du auch an, dem Gesundheitsamt in Dresden zu unterstellen, falsche Ergebnisse rauszugeben?
#
reggaetyp schrieb:

Fängst du auch an, dem Gesundheitsamt in Dresden zu unterstellen, falsche Ergebnisse rauszugeben?
     


Steht das irgendwo? Und bei dem, was Du so schon Ämtern, Behörden und Politikern unterstellt hast, ist die Frage, ob ich anfange, dann schon irgendwie lustig.

Ich habe nur gesagt, dass Dynamo Dresden sicherlich sportlich ein gesteigertes Interesse für einen Saisonabbruch haben könnte. Da ist die Frage, ob die wirklich ein Interesse haben, dass sich niemand ansteckt oder dass das Gesundheitsamt nur einzelne in Quarantäne steckt.
#
reggaetyp schrieb:

Fängst du auch an, dem Gesundheitsamt in Dresden zu unterstellen, falsche Ergebnisse rauszugeben?
     


Steht das irgendwo? Und bei dem, was Du so schon Ämtern, Behörden und Politikern unterstellt hast, ist die Frage, ob ich anfange, dann schon irgendwie lustig.

Ich habe nur gesagt, dass Dynamo Dresden sicherlich sportlich ein gesteigertes Interesse für einen Saisonabbruch haben könnte. Da ist die Frage, ob die wirklich ein Interesse haben, dass sich niemand ansteckt oder dass das Gesundheitsamt nur einzelne in Quarantäne steckt.
#
SGE_Werner schrieb:

Steht das irgendwo?

Nun, die Feststellung obliegt dem Gesundheitsamt, nicht dem Club.
SGE_Werner schrieb:

Und bei dem, was Du so schon Ämtern, Behörden und Politikern unterstellt hast,

Nämlich was?
SGE_Werner schrieb:

Da ist die Frage, ob die wirklich ein Interesse haben, dass sich niemand ansteckt oder dass das Gesundheitsamt nur einzelne in Quarantäne steckt.

Dynamo hat keinerlei Mitspracherecht über die Konsequenzen der positiven Tests.
#
reggaetyp schrieb:

Fängst du auch an, dem Gesundheitsamt in Dresden zu unterstellen, falsche Ergebnisse rauszugeben?
     


Steht das irgendwo? Und bei dem, was Du so schon Ämtern, Behörden und Politikern unterstellt hast, ist die Frage, ob ich anfange, dann schon irgendwie lustig.

Ich habe nur gesagt, dass Dynamo Dresden sicherlich sportlich ein gesteigertes Interesse für einen Saisonabbruch haben könnte. Da ist die Frage, ob die wirklich ein Interesse haben, dass sich niemand ansteckt oder dass das Gesundheitsamt nur einzelne in Quarantäne steckt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe nur gesagt, dass Dynamo Dresden sicherlich sportlich ein gesteigertes Interesse für einen Saisonabbruch haben könnte.

Kannst auch mal einsehen, dass das Geschmäckle hat, wenn man soetwas explizit hervorhebt ... Meine Meinung ... Ausserdem hast Du auch mal ne Verschwörungstheorie gut!
#
Der letzte macht das Licht aus, im Zweifel anamana oder diegito, ich geh mit brodowin und DeMuerte schon jetzt ins Bett

Bei aller Liebe, aber das kann doch keiner mehr ernst nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

FellnerFFM schrieb:

Genauso sollten die "Ablehner" sich nicht im Spieltagsthread tummeln und den anderen Leuten ihren "Spaß" vermiesen.....


Ohne groß vorzugreifen. Aber wir werden den STT schon großteils aufs Sportliche beschränkt halten.        

... bei Bedarf wird es dann einen weiteren Beitrag geben (den ASTT), der als Alternative für Leute geöffnet wird, die den STT nicht stören möchten. Damit werden wir es sicher hinbekommen, den 16.05. zu überstehen, ohne dass  Werner und seine Kollegen den Mega-Stress bekommen.  
#
Landroval schrieb:

bei Bedarf wird es dann einen weiteren Beitrag geben (den ASTT), der als Alternative für Leute geöffnet wird, die den STT nicht stören möchten

Dann wünsche ich Dir viel Spass im ASTT. Aber bleib da dann bitte auch, wenn wir die Fohlen besiegt haben.
#
reggaetyp schrieb:

diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können


Doch. Wird sie. Es wird sich an der Situation bis August / September nichts ändern. Demnach bleibt nur die Option, dass bis zu einem Impfstoff alles lahmgelegt wird und damit meine ich nicht nur den Profisport oder man lebt damit.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird sich an der Situation bis August / September nichts ändern.

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können


Doch. Wird sie. Es wird sich an der Situation bis August / September nichts ändern. Demnach bleibt nur die Option, dass bis zu einem Impfstoff alles lahmgelegt wird und damit meine ich nicht nur den Profisport oder man lebt damit.

Im Fußball selbstverständlich.
Abstand, Mund- und Handhygiene, Maskenpflicht - geht ja alles nicht.
Also wird die Situation sich natürlich ändern.
#
Landroval schrieb:

bei Bedarf wird es dann einen weiteren Beitrag geben (den ASTT), der als Alternative für Leute geöffnet wird, die den STT nicht stören möchten

Dann wünsche ich Dir viel Spass im ASTT. Aber bleib da dann bitte auch, wenn wir die Fohlen besiegt haben.
#
amananana schrieb:

Landroval schrieb:

bei Bedarf wird es dann einen weiteren Beitrag geben (den ASTT), der als Alternative für Leute geöffnet wird, die den STT nicht stören möchten

Dann wünsche ich Dir viel Spass im ASTT. Aber bleib da dann bitte auch, wenn wir die Fohlen besiegt haben.

Was schreibst Du für merkwürdige Sachen?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe nur gesagt, dass Dynamo Dresden sicherlich sportlich ein gesteigertes Interesse für einen Saisonabbruch haben könnte.

Kannst auch mal einsehen, dass das Geschmäckle hat, wenn man soetwas explizit hervorhebt ... Meine Meinung ... Ausserdem hast Du auch mal ne Verschwörungstheorie gut!
#
Landroval schrieb:

Ausserdem hast Du auch mal ne Verschwörungstheorie gut!


Ich spinne sie ja nicht mal zuende. Ich habe ja nicht gesagt, dass jetzt Dynamo da den Gesundheitsamtsleiter bestochen hat. Aber wenn jemand sportlich ein Interesse hat, dass abgebrochen wird in Liga 2, dann ist das Dynamo. Ich glaube, dass denen das Ganze eben nicht ungelegen kommt. Und wenn abgebrochen wird wegen der Neuinfektionen von Dynamo-Spielern (die vor kurzem noch negativ getestet wurden) und genau Dynamo am meisten profitiert, dann ist das schon etwas... naja... Es hat halt ein Geschmäckle für mich.
#
Der letzte macht das Licht aus, im Zweifel anamana oder diegito, ich geh mit brodowin und DeMuerte schon jetzt ins Bett

Bei aller Liebe, aber das kann doch keiner mehr ernst nehmen.
#
skyeagle schrieb:

Der letzte macht das Licht aus, im Zweifel anamana

Ne, lass mal. Kuschelt Ihr schön, ich geh jetzt auch in die Heja.
#
Seifert gerade beim aktuellen Sportstudio : Die Ligen werden los gehen. Und es war klar das sowas vorkommen konnte bzw kann.
#
Landroval schrieb:

Ausserdem hast Du auch mal ne Verschwörungstheorie gut!


Ich spinne sie ja nicht mal zuende. Ich habe ja nicht gesagt, dass jetzt Dynamo da den Gesundheitsamtsleiter bestochen hat. Aber wenn jemand sportlich ein Interesse hat, dass abgebrochen wird in Liga 2, dann ist das Dynamo. Ich glaube, dass denen das Ganze eben nicht ungelegen kommt. Und wenn abgebrochen wird wegen der Neuinfektionen von Dynamo-Spielern (die vor kurzem noch negativ getestet wurden) und genau Dynamo am meisten profitiert, dann ist das schon etwas... naja... Es hat halt ein Geschmäckle für mich.
#
Verschwörungstheoretischer Unsinn.

Das hätte Ken Jebsen nicht schöner schreiben können.

"Hab ja nie behauptet, wem nützt es,könnte ja sein"
#
Verschwörungstheoretischer Unsinn.

Das hätte Ken Jebsen nicht schöner schreiben können.

"Hab ja nie behauptet, wem nützt es,könnte ja sein"
#
reggaetyp schrieb:


         Verschwörungstheoretischer Unsinn.


Ich erinnere Dich daran, wenn Du demnächst wieder Theorien aufstellst, wie so im Verfassungsschutz oder in Polizeibehörden gearbeitet wird oder wie was abgelaufen sein muss.
#
Ich finde den Re-Start ja bekanntermaßen absolut unsinnig.  Ich bestätigt das Beispiel Dresden ja nur. Ich bin gespannt. Gespannt wie die Liga das Managed, wie das die Gesellschaft es Managed. Ich ahne schlimmes, Samstag Nachmittag in Bayreuth (!) langt mir da.

Ich zitiere sie ungern, aber diesmal der Redewendung gerechtwerdend: nach mir die Sintflut
#
reggaetyp schrieb:


         Verschwörungstheoretischer Unsinn.


Ich erinnere Dich daran, wenn Du demnächst wieder Theorien aufstellst, wie so im Verfassungsschutz oder in Polizeibehörden gearbeitet wird oder wie was abgelaufen sein muss.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:


         Verschwörungstheoretischer Unsinn.


Ich erinnere Dich daran, wenn Du demnächst wieder Theorien aufstellst, wie so im Verfassungsschutz oder in Polizeibehörden gearbeitet wird oder wie was abgelaufen sein muss.

Sehr gerne.

Kann mich da zwar eher an journalistisch recherchierte Ergebniss erinnern - aber bitte, lass dich dafür nicht feiern.
Besonders konkret waren deine Anwürfe ja jetzt auch nicht.

Oder willst du die Vertuschungen in Hessen bzgl. des NSU infrage stellen?


Teilen