>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Habe mich heute mit nem Freund darüber unterhalten, dass uns nicht wundern würde, wenn Städte in denen ein Abstieg möglich ist, wie Bremen, vielleicht schneller damit sein werden, Spiele zu verbieten. Nun trifft es den letzten der 2. Liga....

Möchtest du dem Gesundheitsamt in Dresden irgendwelche Unregelmäßigkeiten unterstellen?
#
Danke, wollte ich auch fragen
#
Danke, wollte ich auch fragen
#
Dass hieße dann ja, dass man mal abwarten müsste, ob in Paderborn, Wiesbaden, Karlsruhe oder eben Bremen ähnliche "Fälle" auftreten würden.
#
Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Viel schlimmer wird es ja, wenn nach spätestens dem ersten Spiel ein Spieler positiv getest wird.
Dann hast du schon vier Mannschaften, die net spielen dürfen für die Zeit der Quarantäne.
Und dann: Game Over.

Alles viel zu riskant und gefährlich.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Doch, halte dagegen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Habe mich heute mit nem Freund darüber unterhalten, dass uns nicht wundern würde, wenn Städte in denen ein Abstieg möglich ist, wie Bremen, vielleicht schneller damit sein werden, Spiele zu verbieten. Nun trifft es den letzten der 2. Liga....

Möchtest du dem Gesundheitsamt in Dresden irgendwelche Unregelmäßigkeiten unterstellen?
#
reggaetyp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Habe mich heute mit nem Freund darüber unterhalten, dass uns nicht wundern würde, wenn Städte in denen ein Abstieg möglich ist, wie Bremen, vielleicht schneller damit sein werden, Spiele zu verbieten. Nun trifft es den letzten der 2. Liga....

Möchtest du dem Gesundheitsamt in Dresden irgendwelche Unregelmäßigkeiten unterstellen?


Eigentlich nicht. Dennoch halt ein seltsam passender Zufall. Wobei ich eher umgekehrt denke, dass bei Teams, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben, vielleicht Mal eher eine Häufung von Muskelfaserrissen geben wird. DFL möchte ja eigentlich auch gar keine Veröffentlichungen von Test Ergebnissen.
#
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.
#
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.
#
schwach positiv, vorerst negativ, unklare Testergebnisse...
Virus wird im Mund wieder abgewischt...

Das gibts doch alles nicht. Was für Amateure!
#
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.
#
planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.
#
planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.


Zeigt halt das das ganze zuviel Schwächen hat und der ach so schöne Hygieneplan auf dem Papier nur gut aussieht.
#
Das ganze Ding steht ohnehin auf tönernen Füßen. Und wenn Seifert nicht so skrupellos wäre, das Ding gnadenlos durchzuziehen so lange jedem Verein die Mindestenanzahl an Spielern zur Verfügung steht, wäre das sogar eine Totgeburt.
Aber wenn ein Gesundheitsamt quer schießt bricht das Kartenhaus in sich zusammen.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.


Zeigt halt das das ganze zuviel Schwächen hat und der ach so schöne Hygieneplan auf dem Papier nur gut aussieht.
#
planscher08 schrieb:

reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100.html

Hätte ja schonmal abgeklungen das der Test beim Kalou Video nicht korrekt ist. Und siehe da er wurde falsch ausgeführt.

Schlechter könnte ich die Tests auch nicht durchführen.
Was ein Irrsinn.


Zeigt halt das das ganze zuviel Schwächen hat und der ach so schöne Hygieneplan auf dem Papier nur gut aussieht.        

Der außergewöhnlich gute Hygieneplan sieht nicht mal auf dem Papier gut aus.

Ich frage mich nur, warum die angedachte Vertuschungstaktik nicht funktionierte. Das Gesundheitsamt Dresden hat nach sorgfältiger Analyse ALLE Spieler für 14 Tage in häusliche Quarantäne geschickt.

Der Seifert soll mal richtig aufstampfen und die zuständigen Ministerien darum bitten, dass die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes entlassen und durch Menschen ersetzt werden, die sich der Systemrelevanz des Fußballs bewusst sind.

Da geht doch was, wäre doch schade um den Deutschen Fußball ...  
#
reggaetyp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Doch, halte dagegen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Doch, halte dagegen.

Ich auch. Es wird funktionieren und bestimmte Leute hier werden auf einmal wieder über Fußball diskutieren, obwohl sie ja so gegen alles waren. Ich freu mich jetzt schon.
#
reggaetyp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Doch, halte dagegen.

Ich auch. Es wird funktionieren und bestimmte Leute hier werden auf einmal wieder über Fußball diskutieren, obwohl sie ja so gegen alles waren. Ich freu mich jetzt schon.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es wird funktionieren und bestimmte Leute hier werden auf einmal wieder über Fußball diskutieren, obwohl sie ja so gegen alles waren. Ich freu mich jetzt schon.        

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann es durchaus Unverantwortlich halten, was da gerade passiert und trotzdem über Fußball sprechen, wenn man das machen möchte. Ich sehe da keinen Widerspruch und auch keinen Grund für ein gehässiges "ich freu mich schon".
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es wird funktionieren und bestimmte Leute hier werden auf einmal wieder über Fußball diskutieren, obwohl sie ja so gegen alles waren. Ich freu mich jetzt schon.        

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann es durchaus Unverantwortlich halten, was da gerade passiert und trotzdem über Fußball sprechen, wenn man das machen möchte. Ich sehe da keinen Widerspruch und auch keinen Grund für ein gehässiges "ich freu mich schon".
#
Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.
#
Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.
#
amananana schrieb:

Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.        


Das finde ich gerade nicht. Das eine ist die Gesellschaft und das Problem von unverantwortlichem Verhalten und das andere ist Fußball. Ich sehe da nichts, was sich beisst. Für mich wäre das eher vergleichbar mit einer Wahl, bei der meine Partei nicht gewinnt und ich im Anschluss trotzdem über politische Themen diskutiere (nur geht es hier halt noch um etwas mehr, im schlimmsten Fall um Leben und Tod).  
#
amananana schrieb:

Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.        


Das finde ich gerade nicht. Das eine ist die Gesellschaft und das Problem von unverantwortlichem Verhalten und das andere ist Fußball. Ich sehe da nichts, was sich beisst. Für mich wäre das eher vergleichbar mit einer Wahl, bei der meine Partei nicht gewinnt und ich im Anschluss trotzdem über politische Themen diskutiere (nur geht es hier halt noch um etwas mehr, im schlimmsten Fall um Leben und Tod).  
#
Du hast das falsch verstanden: Wer Geisterspiele ablehnt, gibt damit sein Interesse am Fußball und die Liebe zur Eintracht beim Pförtner ab.
#
Aceton-Adler schrieb:

planscher08 schrieb:

Dynamo Dresden 2 neue Corona-Fälle. Gesundheitsamt verhängt 2 Wochen Quarantäne


Bin gespannt, wie sie das nun lösen wollen.        

Mein Tipp: Dynamo Dresden wird die Lizenz entzogen, da sie diese 2 Fälle herausposaunt haben.
#
Landroval schrieb:

Dynamo Dresden wird die Lizenz entzogen,

.OK

So schnell kanns gehn. 👍
#
Du hast das falsch verstanden: Wer Geisterspiele ablehnt, gibt damit sein Interesse am Fußball und die Liebe zur Eintracht beim Pförtner ab.
#
reggaetyp schrieb:

Du hast das falsch verstanden: Wer Geisterspiele ablehnt, gibt damit sein Interesse am Fußball und die Liebe zur Eintracht beim Pförtner ab.        

Jetzt hab' ich verstanden. Danke für die Erklärung ...  Bin schon ein Dummerchen!
#
Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Viel schlimmer wird es ja, wenn nach spätestens dem ersten Spiel ein Spieler positiv getest wird.
Dann hast du schon vier Mannschaften, die net spielen dürfen für die Zeit der Quarantäne.
Und dann: Game Over.

Alles viel zu riskant und gefährlich.
#
reggaetyp schrieb:

diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können


Doch. Wird sie. Es wird sich an der Situation bis August / September nichts ändern. Demnach bleibt nur die Option, dass bis zu einem Impfstoff alles lahmgelegt wird und damit meine ich nicht nur den Profisport oder man lebt damit.
#
Ich bleibe bei meiner Prognose, diese Saison wird nicht zuende gespielt werden können.

Viel schlimmer wird es ja, wenn nach spätestens dem ersten Spiel ein Spieler positiv getest wird.
Dann hast du schon vier Mannschaften, die net spielen dürfen für die Zeit der Quarantäne.
Und dann: Game Over.

Alles viel zu riskant und gefährlich.
#
Ich hatte nicht erwartet das man nochmals startet. Schließe mich RT an, die Sasion wird abgebrochen!
#
Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.
#
amananana schrieb:

Das "ich freu mich schon" hätte nicht sein müssen. Aber grundlegend, ist das schon etwas opportunistisch erst hier den "großen Kritiker" der Wiederaufnahme "raushängen zu lassen" und dann sich über das sportliche Geschehen wiederum auszulassen. Das beißt sich gewaltig.


Es ist ziemlich anmaßend das Beitragsverhalten von Usern zu bewerten, nur weil diese etwas ablehnen, was man selbst möchte. Daraus spricht eine ziemliche Arroganz/Selbstherrlichkeit. Wenn man den Bogen weiterspannt, dürfte man also zu Nichts mehr was sagen, was man selbst ablehnt.

Wenn ich persönlich die Spiele ablehne und einen Abbruch bevorzuge, bedeutet das natürlich für mich die Spiele auch nicht anzuschauen bzw. mitzufiebern. Ob das langfristig klappt ist bei Jedem unterschiedlich. Sollte ich aber im Nachgang des Spiel hören, dass die Eintracht 6:0 verloren/gewonnen hat, kann ich mich natürlich in jedweder Form dazu äußern. Bei einer 6:0 Niederlage wäre das sogar folgerichtig bei einer Ablehnung des Spielbetriebes  

Ich werfe den Befüwortern ja auch nicht vor, dass Sie einfach den leichten Weg gehen. Jeder hat seine Gründe die Sache so zu beurteilen, wie er es tut. Es ist aber schon lustig, dass Leute die "mitschwimmen" (provokativ) den "Nörglern" (herablassend) das Recht zum Reden entziehen wollen. Selbst etwas akzeptieren und den Leuten, die es nicht akzeptieren, sagen was sie zu machen haben....

Genauso sollten die "Ablehner" sich nicht im Spieltagsthread tummeln und den anderen Leuten ihren "Spaß" vermiesen..... Wurde aber alles schon geschrieben.....

Nix für Ungut



Teilen