Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Hinsichtlich Spielplan muss man abwarten, wenn sich das natürlich jede Woche wiederholt ist "Schicht im Schacht"
Hinsichtlich Spielplan muss man abwarten, wenn sich das natürlich jede Woche wiederholt ist "Schicht im Schacht"
Mal ganz kurz weg vom Fußball.
Ich glaube das wir uns darauf einstellen müssen, das bestimmte Branchen hart betroffen sein werden.
Und ja, das kann bedeuten, das bestimmte Branchen auf Sicht nicht mehr funktionieren und den Betrieb komplett einstellen.
Messebau zum Beispiel, Touristik oder Konzertveranstalter.
Was ich gestern im Sport Studio alleerdings aber von Herrn Seifert lernte, ist das dies nicht das Gesundheitsamt der Stadt des Vereines ist, sondern immer das Gesundheitsamt, in derem Zuständigkeitsbereich der Spieler wohnt.
Wohnt also ein möglicherweise positiv getester Spieler von uns in Neu Isenburg, ein anderer Spieler in Frankfurt, so reden wir über zwei /mögliche/unterschiedliche Handhabungsmöglichkeiten
Made my day. Und da möchte ich nicht wissen, wo die ganzen Profis in NRW so wohnen.
Also so wie ich das bisher verstanden habe, kann das Gesundheitsamt auch einen Betrieb komplett dicht machen bei Gefahr. Das von Seifert geschilderte Szenario dürfte vor allem dann in Frage kommen, wenn einzelne Spieler in Quaratäne geschickt werden. Spätestens wenn alle im Mannschaftstraining sind und die Spiele stattfinden dürfte das allerdings nicht mehr in Frage kommen.
Und wenns "nur" 4-5 Spieltage wären. Die Kohle hätte man zumindest wohl erstmal im Sack.
Was ich gestern im Sport Studio alleerdings aber von Herrn Seifert lernte, ist das dies nicht das Gesundheitsamt der Stadt des Vereines ist, sondern immer das Gesundheitsamt, in derem Zuständigkeitsbereich der Spieler wohnt.
Wohnt also ein möglicherweise positiv getester Spieler von uns in Neu Isenburg, ein anderer Spieler in Frankfurt, so reden wir über zwei /mögliche/unterschiedliche Handhabungsmöglichkeiten
Made my day. Und da möchte ich nicht wissen, wo die ganzen Profis in NRW so wohnen.
Und wenns "nur" 4-5 Spieltage wären. Die Kohle hätte man zumindest wohl erstmal im Sack.
Na dann.
Allerdings selbst eine Idee vorzubringen, wie man den Sport, den Fußball und letztlich auch unseren Verein nicht nur vor größerem Schaden fernhalten sondern auch die Existenz sichern kann - die hat keiner. Pardon, fast keiner: es soll ja auch noch die Phantasten geben, die jetzt die Chance auf einen "reinen" und unkommerzionellen Fußball sehen...
Das Signal, dass davon ausginge, wäre fatal und dem Pay TV für die nächste Zeit auch nicht förderlich.
Na dann.
Allerdings selbst eine Idee vorzubringen, wie man den Sport, den Fußball und letztlich auch unseren Verein nicht nur vor größerem Schaden fernhalten sondern auch die Existenz sichern kann - die hat keiner. Pardon, fast keiner: es soll ja auch noch die Phantasten geben, die jetzt die Chance auf einen "reinen" und unkommerzionellen Fußball sehen...
Lieber mal behaupten, niemand habe Ideen.
Also entweder kannst du nicht so gut sinnentnehmend lesen (was ich nicht verurteilen würde) oder du bist einfach ein unverschämter Ignorant (was ich verurteilen würde).
Ansonsten hättest du so einen erbärmlichen Beitrag nicht geschrieben.
Dann eben auch noch einmal exklusiv für Dich: ein Forum ist dafür da, sich auszutauschen und zu diskutieren. Dein Verhalten erlaubt das leider nicht. Und bevor jetzt wieder das große Mimimi ausbricht, weil angeblich Meinungen unterdrückt werden, teile uns doch bitte erst einmal Deine Meinung mit und erkläre, was Du uns sagen willst. "Lauterbach und Drosten" also? Na, klasse. Dei beiden melden sich - aus gutem Grund übrigens, schließlich können sie zur Sache etwas beitragen ... was die Politik daraus dann macht steht auf einem anderen Blatt - seit etwa 8 Wochen mehr oder minder täglich zu Wort. Worauf beziehst Du Dich also, wenn Du konkret die beiden und "die Schwarzmaler" in den Raum wirfst?
Der Würzburger und ich hatten schon ein paar Vorschläge gemacht.
Scheint aber, du liest sehr selektiv nur das, was dir gefällt oder worüber du dich ereifern kannst.
Aber du hast dich ja schon vor längerer Zeit komplett disqualifiziert.
Das Signal, dass davon ausginge, wäre fatal und dem Pay TV für die nächste Zeit auch nicht förderlich.
Wie dem auch sei, es gibt jetzt (zumindest vorerst) kein zurück mehr. Nächste Woche um diese Zeit dürften wir alle etwas schlauer sein, wenn der "erste" Spieltag nahezu komplett durchgespielt wurde. Könnte ja auch sein, dass alles halbwegs glatt läuft, oder?
Ich vermute es handelt sich nur um den Wunsch zu provizieren und herumzustänkern. Lesen kann er ja ...
@ amananana
Kommt da noch was oder bleibst du ganz einfach stillschweigend bei deiner Aussage, dass niemand Ideen und Vorschläge hat?
Du aber auch nicht. Du hälst an deinen völlig sinnfreien Thesen zur Kurzarbeit fest. Und wenn die Dir widerlegt werden, verweist Du auf eine europaweite sinnstiftende Chance. Als ob das die Scheichvereine oder Manchester United, Lazio, AS oder sonst wen interessieren würde.
Natürlich nehmen die Kostic unter Vertrag, wenn die Eintracht nach Widerspruch von Kostic zur Kurzarbeit kündigen würde.
Alles an Deinen Thesen ist Romantik, hält aber der Realität nicht eine Zehntelsekunde stand.
P.S. das kennen wir aber von Schaaf und Caio, gelle.
1 Beitrag wurde in "Corona-Virus (Teil II)" verschoben.
2 Beiträge wurde in "Corona-Virus (Teil II)" verschoben.
Wie dem auch sei, es gibt jetzt (zumindest vorerst) kein zurück mehr. Nächste Woche um diese Zeit dürften wir alle etwas schlauer sein, wenn der "erste" Spieltag nahezu komplett durchgespielt wurde. Könnte ja auch sein, dass alles halbwegs glatt läuft, oder?
In Dresden läufts ja schon mal super.
Na gut, macht ja nix. Setzen sie halt zwei Spiele aus. Können zwar auch nicht trainieren, aber das wird ohnehin überbewertet. Abstiegskampf können die sicher auch ohne Training.
Ich vermute es handelt sich nur um den Wunsch zu provizieren und herumzustänkern. Lesen kann er ja ...
In Dresden läufts ja schon mal super.
Na gut, macht ja nix. Setzen sie halt zwei Spiele aus. Können zwar auch nicht trainieren, aber das wird ohnehin überbewertet. Abstiegskampf können die sicher auch ohne Training.
Wenn der Spielplan stimmt, den ich mir gerade angesehen habe, müsste Dresden am 26. Mai in Bielefeld antreten. Sie sind seit dem 8. Mai in Quarantäne, die läuft bis zum 22. Mai. Kann man dann von Dresden erwarten, dass sie 3 Tage nach der Quarantäne ihr erstes Spiel haben? Eher nicht. Das wäre - für mich - schon eine Art Wettbewerbsverzerrung.
Ich würde sogar vermuten, dass Seifert eine relativ klare Vorstellung davon hat, wie unmorlaisch das "außergewöhnlich gute Konzept" ist. Er muss es halt verkaufen. Der Mann sieht fix und fertig aus. In seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Und ich hoffe, dass ich mir die Häme verkneifen kann, wenn diese irrlichternde Geisterfahrt irgendwann dass erwartbare Ende nimmt.
Wenn dem so ist erhebt sich die Frage, wann sich der klar denkende und integre Seifert gegen den hochbezahlten Erfüllungsgehilfen Seifert erhebt.
Er sollte sich einen Pressesprecher einstellen, der das außergewöhnlich gute Konzept in den kommenden Tagen nach Außen hin vertritt. Etwas Entlastung würde ihm jedenfalls ganz sicher gut zu Gesicht stehen, dem armen Mann.
Ich würde sogar vermuten, dass Seifert eine relativ klare Vorstellung davon hat, wie unmorlaisch das "außergewöhnlich gute Konzept" ist. Er muss es halt verkaufen. Der Mann sieht fix und fertig aus. In seiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken. Und ich hoffe, dass ich mir die Häme verkneifen kann, wenn diese irrlichternde Geisterfahrt irgendwann dass erwartbare Ende nimmt.
Wenn dem so ist erhebt sich die Frage, wann sich der klar denkende und integre Seifert gegen den hochbezahlten Erfüllungsgehilfen Seifert erhebt.
Vielleicht dann, wenn es ihn im unmittelbaren Umfeld betreffen würde, was ich ihm nicht wünsche.
Oder die Fälle sich in der Ligen häufen und das oft beschriebene "Kartenhaus" zusammenbricht