>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Soll ich jetzt hier allen Ernstes jeden Beitrag, in dem von Raubtierkapitalismus und Schweine-System geschrieben wird zitieren?
Vor allem, da die Nachfrager ja teilweise selbst die Verfasser sind...

Und bevor jetzt wieder dazu Fragen kommen, ja, ich empfinde solche Formulierungen als radikal.
#
oldie66 schrieb:

Soll ich jetzt hier allen Ernstes jeden Beitrag, in dem von Raubtierkapitalismus und Schweine-System geschrieben wird zitieren?
Vor allem, da die Nachfrager ja teilweise selbst die Verfasser sind...

Und bevor jetzt wieder dazu Fragen kommen, ja, ich empfinde solche Formulierungen als radikal.

Na, Hauptsache, dir geht's gut.

Du bist echt bankrott. Emotional.
#
oldie66 schrieb:

Soll ich jetzt hier allen Ernstes jeden Beitrag, in dem von Raubtierkapitalismus und Schweine-System geschrieben wird zitieren?
Vor allem, da die Nachfrager ja teilweise selbst die Verfasser sind...

Und bevor jetzt wieder dazu Fragen kommen, ja, ich empfinde solche Formulierungen als radikal.

Na, Hauptsache, dir geht's gut.

Du bist echt bankrott. Emotional.
#
Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Aber keine Sorge, mir geht es tatsächlich gut, auch emotional...
#
Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Aber keine Sorge, mir geht es tatsächlich gut, auch emotional...
#
oldie66 schrieb:

Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Aber keine Sorge, mir geht es tatsächlich gut, auch emotional...

Ich hab von dir nichts, aber auch gar nichts inhaltliches gelesen.
Nichts, was auch nur ansatzweise irgendwie argumentativ unterfüttert gewesen wäre.

Du willst einfach nur deinen Spaß, mit Fußball im TV.
Und alle, die was anderes wollen, sind bescheuerte kommunistische Linke.
Das zieht sich durch deine Beitragshistorie seit Jahren.
#
Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Aber keine Sorge, mir geht es tatsächlich gut, auch emotional...
#
oldie66 schrieb:


         Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von dir mal Argumente kommen. Du hast ja durchaus steile Thesen aufgestellt, ohne diese argumentativ zu begründen. Leider hast du auch auf Nachfrage keine Argumente geliefert. Wäre vielleicht eine interessante Diskussion geworden. Aber wenn du Argumente verweigerst, wird das halt nix. Schade.
#
oldie66 schrieb:


         Ist ja nichts Neues, wenn einem die Argumente ausgehen wird man persönlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von dir mal Argumente kommen. Du hast ja durchaus steile Thesen aufgestellt, ohne diese argumentativ zu begründen. Leider hast du auch auf Nachfrage keine Argumente geliefert. Wäre vielleicht eine interessante Diskussion geworden. Aber wenn du Argumente verweigerst, wird das halt nix. Schade.
#
Brodowin schrieb:

Wäre vielleicht eine interessante Diskussion geworden.

Nein
#
Die ARD Sportschau am Samstag mit 4,17 Mio Zuschauern...
Das ist die bisher höchste Quote seit der Coronapause, was wohl ausschließlich daran gelegen hat das Bayern Samstag Nachmittag beteiligt war und es über weite Strecken in Deutschland schlechtes Ausflugswetter gab.

Die Quote ist weiterhin deutlich unter Vor-Corona Durchschnitt.
#
Freut ihr euch auch schon auf La Liga ab Donnerstag auf Datzen?

Zumindest am heimischen Bildschirm soll die Stadion-Atmosphäre fast wie immer sein. Bei den Partien werden auf Wunsch maßstabsgetreue Bilder von Fans eingefügt und Zuschauer-Geräusche eingespielt.

Die virtuellen Fans sollen in der Option die Trikots der Heimmannschaft tragen und werden von einer norwegischen Firma (Vizrt) eingefügt. Wenn der Ball ruht, können beispielsweise Botschaften eingeblendet werden. Die Zuschauer-Geräusche werden vom amerikanischen Videospielentwickler EA Sports bereitgestellt.

"Wir haben diese Änderungen in der Übertragung vorgenommen, damit die Fans La Liga genießen können", wird Liga-Präsident Javier Tebas auf der Homepage zitiert. "Wir sind in einer außergewöhnlichen Situation, aber für uns war es wichtig, dass wir uns anpassen und unseren Fans eine lockere und innovative Übertragung bieten."


Neues Emotionalitäts- und Authenizitäslevel in Sachen Fußballkultur.
Ich mein: Wer braucht da noch Zuschauer in den Stadien.

Mindestens genau so gelungen finde ich die exklusiven Flüge für die Gastmannschaften.

Quelle und mehr Infos: https://www.ran.de/fussball/spanien/news/messi-und-co-vor-virtuellen-fans-so-funktioniert-der-laliga-restart-150478
#
Freut ihr euch auch schon auf La Liga ab Donnerstag auf Datzen?

Zumindest am heimischen Bildschirm soll die Stadion-Atmosphäre fast wie immer sein. Bei den Partien werden auf Wunsch maßstabsgetreue Bilder von Fans eingefügt und Zuschauer-Geräusche eingespielt.

Die virtuellen Fans sollen in der Option die Trikots der Heimmannschaft tragen und werden von einer norwegischen Firma (Vizrt) eingefügt. Wenn der Ball ruht, können beispielsweise Botschaften eingeblendet werden. Die Zuschauer-Geräusche werden vom amerikanischen Videospielentwickler EA Sports bereitgestellt.

"Wir haben diese Änderungen in der Übertragung vorgenommen, damit die Fans La Liga genießen können", wird Liga-Präsident Javier Tebas auf der Homepage zitiert. "Wir sind in einer außergewöhnlichen Situation, aber für uns war es wichtig, dass wir uns anpassen und unseren Fans eine lockere und innovative Übertragung bieten."


Neues Emotionalitäts- und Authenizitäslevel in Sachen Fußballkultur.
Ich mein: Wer braucht da noch Zuschauer in den Stadien.

Mindestens genau so gelungen finde ich die exklusiven Flüge für die Gastmannschaften.

Quelle und mehr Infos: https://www.ran.de/fussball/spanien/news/messi-und-co-vor-virtuellen-fans-so-funktioniert-der-laliga-restart-150478
#
DAZN muss her. Koste es, was es wolle.
Dieses Spektakel darf ich mir nicht entgehen lassen. Vielleicht spielen sie auch einen Platzsturm ein. Oder noch besser: ein La Ola- Welle!
Ich freu mich riesig!
#
DAZN muss her. Koste es, was es wolle.
Dieses Spektakel darf ich mir nicht entgehen lassen. Vielleicht spielen sie auch einen Platzsturm ein. Oder noch besser: ein La Ola- Welle!
Ich freu mich riesig!
#
Ist das jetzt die berühmte Ironie der Geschichte? Jahrelang versucht EA Sports, die Stadionatmosphäre so authentisch wie möglich in die Videospiele zu übertragen und jetzt sind sie soweit, dass sie die Videospielatmosphäre in das echte Stadion bringen. Ich würde dann den Controller für Gacinovic übernehmen, wenn es mal soweit ist.
#
Ist das jetzt die berühmte Ironie der Geschichte? Jahrelang versucht EA Sports, die Stadionatmosphäre so authentisch wie möglich in die Videospiele zu übertragen und jetzt sind sie soweit, dass sie die Videospielatmosphäre in das echte Stadion bringen. Ich würde dann den Controller für Gacinovic übernehmen, wenn es mal soweit ist.
#
Ich bin ja schon seit langem dafür, das Leben nur noch per Videospiel zu bestreiten. Hätte auch umwelttechnisch seinen Reiz. Gut, dass der Fußball da wieder einmal die Vorreiterrolle übernimmt.
#
Ist das jetzt die berühmte Ironie der Geschichte? Jahrelang versucht EA Sports, die Stadionatmosphäre so authentisch wie möglich in die Videospiele zu übertragen und jetzt sind sie soweit, dass sie die Videospielatmosphäre in das echte Stadion bringen. Ich würde dann den Controller für Gacinovic übernehmen, wenn es mal soweit ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich würde dann den Controller für Gacinovic übernehmen, wenn es mal soweit ist.
     


Denk dran, der hat bei Abschluss nur ne 17 von 99.
#
Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.
#
Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.
     


Tja. Aber das ist eine Entwicklung seit 20, 30 Jahren. Und wieso sollte man sie stoppen wollen? Das meiste Geld wird durch Fans vor dem TV , egal ob hierzulande oder in China gemacht. Auf das Wohl kritischer Profisportler wird gesch... Die Stimmung im Stadion wird auch noch gleich mit vermarktet und die Fans, die am meisten gegen den Profifußball wettern, liefern ihnen diese auch noch mit Bild und Ton. Sind also Teil des Events geworden.

Die Frage ist doch: Was kann das alles stoppen? Meines Erachtens ist es tatsächlich das ausufernde System, was sich selbst irgendwann zum Einsturz bringen kann. Wenn eben die Abstände zwischen groß und klein zu groß werden, wenn der 48. Wettbewerb der UEFA oder FIFA entworfen wird, wenn einfach eine Übersättigung eintritt. Corona könnte das ganze beschleunigen, aber ich glaube, dass es noch paar Jahre dauern wird.
#
Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.


Angebot und Nachfrage.
#
reggaetyp schrieb:

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.
     


Tja. Aber das ist eine Entwicklung seit 20, 30 Jahren. Und wieso sollte man sie stoppen wollen? Das meiste Geld wird durch Fans vor dem TV , egal ob hierzulande oder in China gemacht. Auf das Wohl kritischer Profisportler wird gesch... Die Stimmung im Stadion wird auch noch gleich mit vermarktet und die Fans, die am meisten gegen den Profifußball wettern, liefern ihnen diese auch noch mit Bild und Ton. Sind also Teil des Events geworden.

Die Frage ist doch: Was kann das alles stoppen? Meines Erachtens ist es tatsächlich das ausufernde System, was sich selbst irgendwann zum Einsturz bringen kann. Wenn eben die Abstände zwischen groß und klein zu groß werden, wenn der 48. Wettbewerb der UEFA oder FIFA entworfen wird, wenn einfach eine Übersättigung eintritt. Corona könnte das ganze beschleunigen, aber ich glaube, dass es noch paar Jahre dauern wird.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.
     


Tja. Aber das ist eine Entwicklung seit 20, 30 Jahren. Und wieso sollte man sie stoppen wollen? Das meiste Geld wird durch Fans vor dem TV , egal ob hierzulande oder in China gemacht. Auf das Wohl kritischer Profisportler wird gesch... Die Stimmung im Stadion wird auch noch gleich mit vermarktet und die Fans, die am meisten gegen den Profifußball wettern, liefern ihnen diese auch noch mit Bild und Ton. Sind also Teil des Events geworden.

Die Frage ist doch: Was kann das alles stoppen? Meines Erachtens ist es tatsächlich das ausufernde System, was sich selbst irgendwann zum Einsturz bringen kann. Wenn eben die Abstände zwischen groß und klein zu groß werden, wenn der 48. Wettbewerb der UEFA oder FIFA entworfen wird, wenn einfach eine Übersättigung eintritt. Corona könnte das ganze beschleunigen, aber ich glaube, dass es noch paar Jahre dauern wird.


Man muss einfach akzeptieren, dass der Durchschnittsfan heute in erster Linie TV-Gucker ist. Ist ja auch angesichts der Internationalität der Zuschauer auch nur logisch und auf dieser Art und Weise möglich. Finde ich natürlich auch nicht gut. Aber so funktioniert es einfach mal. Und ich glaube auch nicht, dass diese viel angesprochene „Übersättigung“ und die Abstände von klein zu groß noch größer werden daran etwas ändert. Die Bundesliga boomt immer noch, auch wenn die Bayern zum 8. Mal in Folge Meister werden und es eigentlich in Stein gemeißelt ist, dass sie es die nächsten 10 Jahre auch werden.

In Frankfurt wartet man nach wie vor Jahre lang auf eine Dauerkarte. Trotz FIFA, UEFA, DFB.
Eventuell wird das nationale Interesse bei einem kleinen Teil irgendwann etwas abnehmen.
Aber die Fans in Asien, Südamerika etc. sind auch keine Eintracht-Fans, sondern Real, Barca, PSG, Bayern, Liverpool. Und denen ist so etwas wie Fankultur innerhalb der Stadien halt wumpe. Den geht es nur darum, Fußballstars zu sehen.

Und gerade für diese Leute wird mittlerweile der Sport betrieben. Nicht schön. Aber der Lauf der Dinge. Und wenn die, die noch da sind, aber schon kurz davor sind abzuspringen, rücken halt neue Fans nach.

Und das müssen die, die sich öffentlich nach 30 Jahren oder mehr von „ihrem“ Fußball abwenden auch verstehen: Sie sind ersetzbar.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.


Angebot und Nachfrage.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.


Angebot und Nachfrage.

It's as simple as that.

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.
Ich verzichte darauf, hier verbascheungswürdige aber völlig legale Beispiele aufzuzählen.
Kann jeder für sich selbst überlegen, womit er lieber keinen Profit machen möchte oder was ihm so nicht passt in der Geschäftswelt, obwohl nicht justiziabel.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.


Angebot und Nachfrage.

It's as simple as that.

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.
Ich verzichte darauf, hier verbascheungswürdige aber völlig legale Beispiele aufzuzählen.
Kann jeder für sich selbst überlegen, womit er lieber keinen Profit machen möchte oder was ihm so nicht passt in der Geschäftswelt, obwohl nicht justiziabel.
#
reggaetyp schrieb:

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.


Was ein fragwürdiges Geschäftsmodell ist, entscheidet wer?

Ich sehe nur, dass die Fans, die am lautesten gegen diese Sachen schreien, trotzdem großteils ins Stadion gehen und für schöne Bilder und Stimmung sorgen, die dann von oben gewinnbringend vermarktet werden kann. Dass bestimmte Fankulturen erst entstanden sind, als der Fußball mit der Kommerzialisierung begann und dadurch das, was die Fans im Stadion gemacht haben, überhaupt erst sowas wie mediale Reichweite bekommen hat.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.


Angebot und Nachfrage.

It's as simple as that.

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.
Ich verzichte darauf, hier verbascheungswürdige aber völlig legale Beispiele aufzuzählen.
Kann jeder für sich selbst überlegen, womit er lieber keinen Profit machen möchte oder was ihm so nicht passt in der Geschäftswelt, obwohl nicht justiziabel.
#
reggaetyp schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hier wird jetzt natürlich viel rumgeblödelt.

Ich finde es eher schlimm, was im Profifußball abgeht.


Angebot und Nachfrage.

It's as simple as that.

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.
Ich verzichte darauf, hier verbascheungswürdige aber völlig legale Beispiele aufzuzählen.
Kann jeder für sich selbst überlegen, womit er lieber keinen Profit machen möchte oder was ihm so nicht passt in der Geschäftswelt, obwohl nicht justiziabel.


Der Großteil hier in Forum findet das ja auch nicht gut. Aber für „uns“ wird der Fußball auch nicht mehr in erster Linie gemacht.
Das ist nun mal die Realität.

Und letztlich wird hier viel geschimpft. Aber die, die sich am lautesten beschweren, haben meines Wissens ja trotzdem ne Dauerkarte und unterstützen damit die DFL und bezahlen viel Geld an die UEFA um ein Spiel in der Ukraine zu sehen. So gesehen, wird das System ja trotzdem gefördert.

Das einzige, was wirklich Wirkung zeigen würde wäre gänzlich auf alles zu verzichten.   Wie ich aber schon schrieb, würden darauf ja vermutlich dennoch einfach neue Fans nachrücken.
#
reggaetyp schrieb:

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.


Was ein fragwürdiges Geschäftsmodell ist, entscheidet wer?

Ich sehe nur, dass die Fans, die am lautesten gegen diese Sachen schreien, trotzdem großteils ins Stadion gehen und für schöne Bilder und Stimmung sorgen, die dann von oben gewinnbringend vermarktet werden kann. Dass bestimmte Fankulturen erst entstanden sind, als der Fußball mit der Kommerzialisierung begann und dadurch das, was die Fans im Stadion gemacht haben, überhaupt erst sowas wie mediale Reichweite bekommen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.


Was ein fragwürdiges Geschäftsmodell ist, entscheidet wer?

Ich sehe nur, dass die Fans, die am lautesten gegen diese Sachen schreien, trotzdem großteils ins Stadion gehen und für schöne Bilder und Stimmung sorgen, die dann von oben gewinnbringend vermarktet werden kann. Dass bestimmte Fankulturen erst entstanden sind, als der Fußball mit der Kommerzialisierung begann und dadurch das, was die Fans im Stadion gemacht haben, überhaupt erst sowas wie mediale Reichweite bekommen hat.


So sieht es nunmal aus. Wir alle machen doch bei diesem fragwürdigen Geschäftsmodell mit. Und klar nutzen die Fans die TV-Überträgung aus, um auch mit Bannern und Choreos Reichweite zu erzielen.
#
reggaetyp schrieb:

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.


Was ein fragwürdiges Geschäftsmodell ist, entscheidet wer?

Ich sehe nur, dass die Fans, die am lautesten gegen diese Sachen schreien, trotzdem großteils ins Stadion gehen und für schöne Bilder und Stimmung sorgen, die dann von oben gewinnbringend vermarktet werden kann. Dass bestimmte Fankulturen erst entstanden sind, als der Fußball mit der Kommerzialisierung begann und dadurch das, was die Fans im Stadion gemacht haben, überhaupt erst sowas wie mediale Reichweite bekommen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Dieser marktradikalen Formel zufolge einfach jedes noch so fragwürdige Geschäftsmodell legitieren, solange es legal ist.


Was ein fragwürdiges Geschäftsmodell ist, entscheidet wer?

Ich sehe nur, dass die Fans, die am lautesten gegen diese Sachen schreien, trotzdem großteils ins Stadion gehen und für schöne Bilder und Stimmung sorgen, die dann von oben gewinnbringend vermarktet werden kann. Dass bestimmte Fankulturen erst entstanden sind, als der Fußball mit der Kommerzialisierung begann und dadurch das, was die Fans im Stadion gemacht haben, überhaupt erst sowas wie mediale Reichweite bekommen hat.

Was ist denn das für eine Logik? Was sollen sie denn machen, die Fans? Wegbleiben = aufgeben, das Feld den Profiteuren überlassen, ihr Lieblingshobby wegschmeißen? Oder sich still fügen?

Manchmal frage ich mich wirklich...


Teilen