Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Ich denke, das Spiel fand bei Tageslicht statt?
Okay, ich habe mal kurz googel benutzt. In den meisten Spielstatisken steht 0:00 Uhr als Anpfiffszeit. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich bei dem Spiel war und danach noch mit der S-Bahn nach hause gefahren bin.
Das Spiel fand am 28. Februar statt, welcher ein Dienstag war. Und dieser kurze Clip auf youtube stützt meine These vom Nachmittagsspiel. Da ist am Anfang der G-Block bei Tageslicht zu sehen und nach Spielende ist er noch mal bei (jahreszeitlich bedingter früher) Dunkelheit zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7ES-INz_QRU
17:15 Uhr
Gegen Ljubljana war um 17 Uhr
Okay, danke für die Bestätigung. Besonders krass war es mit den Nachmittagsspielen in dem Jahr 1991, als der Ost- und West-Fußball zusammengelegt wurde. Da hatte das Fernsehen natürlich auch schon Einfluss auf die Anstoßzeit und dann kamen da ab 14:00 Uhr so Europapokal-Spiel im Fernsehen wie Stahl Eisenhüttenstadt gegen Galatasaray.
So wie auch die TV Leute eben am liebsten jeden Tag hochklassigen Fußball anbieten wollen
Und immer live - wenn‘s bittschön ginge
Und ja: Krasnodar gegen Midtyölling kann auch schon um 14h ...
Da ändert auch Corona nicht viel dran
Eher verschlimmbessert es die Situation, weil die Vereine im Moment noch mehr auf die Fernsehgelder angewiesen sind
Allerdings wurde nach meinem Verständnis die Möglichkeit eingeräumt, dass bei Nachverfolgbarkeit der Anwesenden auch Großveranstaltungen stattfinden können. Das könnte als Argument für personalisierte Eintrittskarten herangezogen werden.
Außerdem habe ich gestern eine Diskussion verfolgt, dass eine weitere Option die Verpflichtung zur Corona-Warn-App sein könnte, um Großveranstaltungen zu ermöglichen.
Im ZDF Videotext gelesen
Im ZDF Videotext gelesen
Allerdings wurde nach meinem Verständnis die Möglichkeit eingeräumt, dass bei Nachverfolgbarkeit der Anwesenden auch Großveranstaltungen stattfinden können. Das könnte als Argument für personalisierte Eintrittskarten herangezogen werden.
Außerdem habe ich gestern eine Diskussion verfolgt, dass eine weitere Option die Verpflichtung zur Corona-Warn-App sein könnte, um Großveranstaltungen zu ermöglichen.
Genau so ist es. Und so wird es auch kommen.
Das generelle Verbot für Grossveranstaltungen betrifft wohl eher die ganzen Kirmes, Kirchweih, Oktoberfeste usw, da wo es keinen Ticketverkauf gibt, ergo keine Nachverfolgung möglich ist und die Feste oft in geschlossenen Zelten stattfinden.
Dem möchte man wohl einen Riegel vorschieben.
Fänd ich gut. Mich kotzt die weit verbreitete Ignoranz in unserer Bevölkerung dermaßen an. Sieht man jetzt wieder an der App. Da weigern sich viele aus reiner Sturheit das Ding runterzuladen, ohne einen triftigen Grund zu haben.
Diese Menschen machen sich quasi mitschuldig wenn es wieder zu Verschärfungen und Einschränkungen aufgrund einer zweiten Welle kommt.
Das generelle Verbot für Grossveranstaltungen betrifft wohl eher die ganzen Kirmes, Kirchweih, Oktoberfeste usw, da wo es keinen Ticketverkauf gibt, ergo keine Nachverfolgung möglich ist und die Feste oft in geschlossenen Zelten stattfinden.
Fänd ich gut. Mich kotzt die weit verbreitete Ignoranz in unserer Bevölkerung dermaßen an. Sieht man jetzt wieder an der App. Da weigern sich viele aus reiner Sturheit das Ding runterzuladen, ohne einen triftigen Grund zu haben.
Diese Menschen machen sich quasi mitschuldig wenn es wieder zu Verschärfungen und Einschränkungen aufgrund einer zweiten Welle kommt.
Da bin ich bei Dir. Wobei ich persönlich positiv überrascht bin, dass innerhalb von einem Tag schon 6,5 Mio. Downloads erfolgt sind.
Wie sollen die Kontrollen dafür denn aussehen?
Und nein, diese Menschen machen sich nicht mitschuldig solange es ein freiwilliges Konzept ist. Und man darf auch von niemandem erwarten diese App zu laden. Es gibt genügend Menschen, die nicht die technische Voraussetzung haben.
Aus genau diesem Grund ist es ja auch freiwillig: Man darf hiermit keine Zweiklassengesellschaft bilden. Genauso wenig, wie man einen Impfpass oder nachgewiesene Antikörper dafür missbrauchen darf um zu spalten.
Da bin ich bei Dir. Wobei ich persönlich positiv überrascht bin, dass innerhalb von einem Tag schon 6,5 Mio. Downloads erfolgt sind.
Ich habe im Videotext eines TV Senders eine Telefonumfrage gesehen natürlich nicht Repräsentativ
Die Frage: Werden Sie sich die Corona App runterladen?
im Moment
3,0 % Weiß noch nicht
7,8 % Ja, klar
10,2 % Hab ich schon!
39,5 % Nein
39,5 % Kein Smarthphone
Ich gehöre zu: Kein Smartphone
Und nein, diese Menschen machen sich nicht mitschuldig solange es ein freiwilliges Konzept ist. Und man darf auch von niemandem erwarten diese App zu laden. Es gibt genügend Menschen, die nicht die technische Voraussetzung haben.
Aus genau diesem Grund ist es ja auch freiwillig: Man darf hiermit keine Zweiklassengesellschaft bilden. Genauso wenig, wie man einen Impfpass oder nachgewiesene Antikörper dafür missbrauchen darf um zu spalten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Leute, die die Voraussetzungen haben, die App nicht installieren. Aber einen Zwang bei Massenveranstaltungen oder anderswo halte ich für nicht durchführbar.
Um die geht es aber nicht. Es geht eher um die, die sich bei facebook oder im Eintracht-Forum über mögliche Datenschutz-Lücken aufregen.
Dieses Schwachsinnsargument höre ich heute schon zum zweiten Mal. Man darf nicht von den Menschen erwarten, sich verantwortungsvoll zu verhalten, um die Gesellschaft nicht zu spalten? Was ist das denn für ein Käse?
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn Leute, die die Voraussetzungen haben, die App nicht installieren. Aber einen Zwang bei Massenveranstaltungen oder anderswo halte ich für nicht durchführbar.
Das begrüße ich ausdrücklich.
https://www.kicker.de/777775/artikel
Mir ist klar, dass es da sicherlich Umwege geben würde die App trotzdem installieren zu können, aber das ist nicht der Sinn der Sache.
Hinzu kommt dann eben noch die Tatsachen dass manche nicht die technischen Voraussetzungen haben, auch das ist diskriminierend denjenigen ggü...
Die EU versagt schon wieder auf ganzer Linie. Die nationalen Alleingänge während der Coronapandemie sind absolut contraproduktiv...
Ich habe im Videotext eines TV Senders eine Telefonumfrage gesehen natürlich nicht Repräsentativ
im Moment
3,0 % Weiß noch nicht
7,8 % Ja, klar
10,2 % Hab ich schon!
39,5 % Nein
39,5 % Kein Smarthphone
Mit Smartphone nutzt man eben auch keinen Teletext.
im Moment
3,0 % Weiß noch nicht
7,8 % Ja, klar
10,2 % Hab ich schon!
39,5 % Nein
39,5 % Kein Smarthphone