Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
https://twitter.com/fums_magazin/status/1309208615631417345
War bei mir ähnlich. Hab mir noch nicht mal die Zusammenfassung angeschaut im ASS. War zu müde.
Ok.
"o.k. und Alles Gut" sind übrigens die Lieblingswörter, die man immer hört
Bei mir hat sich nichts geändert, ohne Eintracht geht es nicht
Geht mir ähnlich.
Hab mich sehr gefreut, als die Führung auf dem Handy aufploppte.
Aber ich schau nach wie vor kein Fußball.
War bei mir ähnlich. Hab mir noch nicht mal die Zusammenfassung angeschaut im ASS. War zu müde.
och, ich war bei nem freund, haben unmengen rauschmittel zu uns genommen, und das erste ligaspiel seit über nem halben jahr zusammen geguggt. war schon geil. alles zusammen.
och, ich war bei nem freund, haben unmengen rauschmittel zu uns genommen, und das erste ligaspiel seit über nem halben jahr zusammen geguggt. war schon geil. alles zusammen.
Ok.
"o.k. und Alles Gut" sind übrigens die Lieblingswörter, die man immer hört
Bei mir hat sich nichts geändert, ohne Eintracht geht es nicht
Geht mir ähnlich.
Ich schon. Allerdings nur im bisherigen Rahmen.
Ich denke, dass wir alle zurzeit irgendwie dabei sind zu begreifen, dass wir den Bogen überspannt haben. Auf allen Ebenen. Äußern tut sich das z. B. in der weiter zunehmenden Umweltzerstörung, aber auch - um beim Thema zu bleiben - an der weiter ausufernden Geldspirale im Profifußball. Siehe die 20-Mio-Forderung Alabas und seine Leistung gegen Hoffenheim.
Hier einen Stopp zu setzen ist eigentlich die Aufgabe von uns allen. Viele haben das bereits begriffen. Und so schmerzlich es auch war: ich bin richtig stolz auf mich, den Abo-Irrsinn nicht mitgemacht zu haben. Auch wenn es das erste Eintrachtspiel seit vielen Jahren war, das ich nicht live verfolgen konnte.
Trotzdem lebe ich immer noch. DAZN, Amazon Prime und wie sie alle heißen, werden mich nicht sehen. Und wenn, dann anstelle von sky. Niemals gleichzeitig.
Das heißt: Amazon auch nie. Nie. nie. nie. Es sei denn, sie ändern ihr Geschäftsmodell. Und das werden sie nicht tun.
Wenn ich dann die Tribüne näher betrachte, habe ich jedoch 0,0 Bock meine Dauerkarte einzusetzen Großes Stadion mit wenig Leuten brauche ich überhaupt nicht.
Dafür habe ich, über meinen Arbeitgeber, nun eine VIP Dauerkarte und bin im Business Club von meinem lokalen Oberligisten (in NRW 5. Liga), wo auf 300 Zuschauer begrenzt ist, aber der Zuschauerschnitt eh 260 ist. Da habe ich riesig Bock drauf und werde dort wohl mehr Spiele im "Stadion" sehen, als in Frankfurt dieses Jahr. Leider fiel meine Heimspielpremiere flach, da wegen 2 Coronafällen die Mannschaft in Quarantäne musste, was dann doch wieder die Absurdität der ganzen Situation zeigt.
Geht mir ähnlich.
Ich schon. Allerdings nur im bisherigen Rahmen.
Ich denke, dass wir alle zurzeit irgendwie dabei sind zu begreifen, dass wir den Bogen überspannt haben. Auf allen Ebenen. Äußern tut sich das z. B. in der weiter zunehmenden Umweltzerstörung, aber auch - um beim Thema zu bleiben - an der weiter ausufernden Geldspirale im Profifußball. Siehe die 20-Mio-Forderung Alabas und seine Leistung gegen Hoffenheim.
Hier einen Stopp zu setzen ist eigentlich die Aufgabe von uns allen. Viele haben das bereits begriffen. Und so schmerzlich es auch war: ich bin richtig stolz auf mich, den Abo-Irrsinn nicht mitgemacht zu haben. Auch wenn es das erste Eintrachtspiel seit vielen Jahren war, das ich nicht live verfolgen konnte.
Trotzdem lebe ich immer noch. DAZN, Amazon Prime und wie sie alle heißen, werden mich nicht sehen. Und wenn, dann anstelle von sky. Niemals gleichzeitig.
Das heißt: Amazon auch nie. Nie. nie. nie. Es sei denn, sie ändern ihr Geschäftsmodell. Und das werden sie nicht tun.
Das Hertha-Spiel war das erste das ich seit dem Saisonende im Juni komplett geschaut habe und ich empfand es als sehr wohltuend... überrascht war ich wie laut 4000 Hertha-Fans sein können. Die vereinzelten Gesänge, das auspfeifen und gepöbel, auch wenn es nur dosiert war, es hat verdammt gut getan und der Spaßfaktor hat sich dadurch beim schauen enorm erhöht. Es hat wieder ein bisschen was von Fussball wie es "früher" war...
Am Samstag werde ich das erste mal seit langem wieder im Stadion sein. Wie ich es emotional bewerten werde weiß ich nicht, das wird eine Wundertüte. Von Freude und Euphorie bis Langeweile und befremden ist die mögliche Spannbreite sehr groß.. bin sehr gespannt was ich Samstag um 17:30 Uhr denken werde.
Sehr richtig. Ich habe ja eben schon erwähnt, dass ich diese Saison ne Dauerkarte bei nem NRW-Oberligisten habe. Da ich voll Bock drauf habe und ein guter Freund von mir dort Vorstandsvorsitzender ist, bin ich auch nun etwas im Thema drin. Die Saison hat 46 Spieltage! Wegen 2 Corona-Fällen in der Mannschaft mussten 3 Spiele abgesagt und die Mannschaft in Quarantäne gesteckt werden. Wann die nachgeholt werden sollen, weiß auch keiner so richtig. Für manchen wahrscheinlich auch mit dem normalen Arbeitgeber schwierig wenn man dann dauernd englische Wochen hat. Dann ist es auch belastend, selbst wenn der Gegner nur 45 Minuten entfernt ist.
Sehr richtig. Ich habe ja eben schon erwähnt, dass ich diese Saison ne Dauerkarte bei nem NRW-Oberligisten habe. Da ich voll Bock drauf habe und ein guter Freund von mir dort Vorstandsvorsitzender ist, bin ich auch nun etwas im Thema drin. Die Saison hat 46 Spieltage! Wegen 2 Corona-Fällen in der Mannschaft mussten 3 Spiele abgesagt und die Mannschaft in Quarantäne gesteckt werden. Wann die nachgeholt werden sollen, weiß auch keiner so richtig. Für manchen wahrscheinlich auch mit dem normalen Arbeitgeber schwierig wenn man dann dauernd englische Wochen hat. Dann ist es auch belastend, selbst wenn der Gegner nur 45 Minuten entfernt ist.
Ist es.
Schön z. B. zu sehen, dass der eine sein Verhalten eher rational, der andere eher emotional begründet. Gerade die Bewegggründe für das Verhalten (beibehalten/ändern/weiß nicht) finde ich schon nicht uninteressant und halten auch das Reflektieren am Laufen. Noch immer hammelt es sich bei Corona um ein vergleichsweise neues Phänomen.
Mindestens genau so schön zu beobachten, dass sich dadurch immer die gleichen Leute getriggert fühlen.
Ja, und?
Schön z. B. zu sehen, dass der eine sein Verhalten eher rational, der andere eher emotional begründet. Gerade die Bewegggründe für das Verhalten (beibehalten/ändern/weiß nicht) finde ich schon nicht uninteressant und halten auch das Reflektieren am Laufen. Noch immer hammelt es sich bei Corona um ein vergleichsweise neues Phänomen.
Geil !
Geil !