Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Naja, bei anderen Veranstaltungen außer dem Sport sind "Geisterspiele" nicht sehr sinnvoll. Theateraufführungen ohne Zuschauer? Musikkonzerte ohne Publikum? Jahrmärkte ohne Gäste? Bringt außer Kosten glaube ich nicht wirklich viel.
Dass Sportveranstaltungen momentan auch nicht wirklich sein müssen steht aber dennoch außer Frage.
Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.
Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.
Und du stellst dir wirklich noch die Frage, warum es bei Tinder nie geklappt hat?
Dann wirst du dich doch auch sicherlich daran erinnern, dass dies Übertragungen resp. Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?
Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.
Hey, ich hatte ARD, ZDF, HR3, Bayern3 und DDR1, da waren das für mich Highlights!
Hey, ich hatte ARD, ZDF, HR3, Bayern3 und DDR1, da waren das für mich Highlights!
Verwöhnter Bengel!
Ich hatte nur ARD, ZDF & HR3
Und du stellst dir wirklich noch die Frage, warum es bei Tinder nie geklappt hat?
Verwöhnter Bengel!
Ich hatte nur ARD, ZDF & HR3
Dann wirst du dich doch auch sicherlich daran erinnern, dass dies Übertragungen resp. Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?
Ist mir bewusst, aber ich hätte absolut nichts dagegen wenn aus der GEZ jetzt lokalen Theatern eben mit solchen Aufführungen fürs TV geholfen wird.
Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition dieser Gelder.
Mir ist bewusst, dass das für die Theaterbranche nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein wäre, aber lieber solche Ausgaben als beim FIFA/Uefa Wettbieten mitmachen.
Ist mir bewusst, aber ich hätte absolut nichts dagegen wenn aus der GEZ jetzt lokalen Theatern eben mit solchen Aufführungen fürs TV geholfen wird.
Mir ist bewusst, dass das für die Theaterbranche nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein wäre, aber lieber solche Ausgaben als beim FIFA/Uefa Wettbieten mitmachen.
Gar nicht mal so blöd diese Theateridee.
Gar nicht mal so blöd diese Theateridee.
Das sehe ich im Grunde exakt genauso. Danke für diesen Beitrag.
Ich würde bei den aktuellen Zahlen übrigens keine Zuschauer zulassen, weil man das Hygienekonzept eben bei An/Abfahrt und Einlass kaum gewährleisten kann.
Aber "wenn das geht, darf das auch nicht gehen" ist für mich ein rein emotionales Sinnlosargument.
Solidarisch heißt für mich in diesem Kontext eher, dass man seinen Mitmenschen nicht wünscht, dass sie unter irgendwas zu leiden haben, nur weil man es selbst muss. Das finde ich ganz schön unsolidarisch.
Wohingegen ich schon glaube, dass der Lockdown light wahrscheinlich die richtige Maßnahme ist, um insgesamt wieder einen Überblick zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass danach dann wieder Zuschauer zugelassen werden, sollten die Zahlen wieder im Griff sein.
Naja, es war kurz nach dem Krieg!
Und: immerhin hat der HR in den 60ern die Augsburger Puppenkiste (Jim Knopf, Urmel, der Löwe ist los, Bill Bo....) in die Glotze gebracht!
Man denke nur an den Häsischen Rundfunk: https://www.youtube.com/watch?v=wPCuDiPrjuc
Davon können die Typen (viele Selbstdarsteller!!!), die da heute beim HR zugange sind, eine Menge lernen!
Die Leute hier meinen hessen fernsehen, hessen 3, hr-fernsehen.
Gab da aber ne Menge kluger Sendungen.
Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.
Naja, es war kurz nach dem Krieg!
Und: immerhin hat der HR in den 60ern die Augsburger Puppenkiste (Jim Knopf, Urmel, der Löwe ist los, Bill Bo....) in die Glotze gebracht!
Man denke nur an den Häsischen Rundfunk: https://www.youtube.com/watch?v=wPCuDiPrjuc
Davon können die Typen (viele Selbstdarsteller!!!), die da heute beim HR zugange sind, eine Menge lernen!
Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.
Aber, aber, auch der HR3 hatte seine Sonnenseiten!
Da gab es z.B. die Sendung Hard'n'Heavy mit dem unvergessenem Jörg Eckrich - absoluter Kult und großartig!
Aber, aber, auch der HR3 hatte seine Sonnenseiten!
Da gab es z.B. die Sendung Hard'n'Heavy mit dem unvergessenem Jörg Eckrich - absoluter Kult und großartig!
Seismographisch. Sei's nicht mographisch.
Ein Bericht, wie der FC Liverpool seine Mitarbeiter mit geringem Einkommen im Stich lässt, aber gleichzeitig die millionenschweren Profis weiter pudert.
Frei nach dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an!"
Was soll man dazu noch sagen? Ich wäre geneigt mal wieder ein Pauschalurteil über den modernen Fußball rauszuhauen ...
Ein Bericht, wie der FC Liverpool seine Mitarbeiter mit geringem Einkommen im Stich lässt, aber gleichzeitig die millionenschweren Profis weiter pudert.
Frei nach dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an!"
Was soll man dazu noch sagen? Ich wäre geneigt mal wieder ein Pauschalurteil über den modernen Fußball rauszuhauen ...
Dazu bin ich jeden Tag geneigt. Ich lass es inzwischen aber stecken, da ich die Reaktionen kenne und hier wirklich niemanden provozieren will.
Ich wünsche jedem/jeder der/die dazu in der Lage ist, von Herzen viel Vergnügen mit dem modernen Fußball.