>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was hingegen nicht gesichert erscheint ist, ob der Fußballfan diesen Käse mit den diversen Abos noch mitmachen wird.

Was die Bundesliga an geht bin ich mir sehr sicher das auch die aus meinem Bekanntenkreis das weiter mit machen. Und auch jüngere U20 Fans werden das weiter mit machen... sie kennen es ja bereits nicht anders...


Ja glaub ich auch. Die jüngere Generation hat ja für alles Abos... netflix, Prime, spotify, Sky usw usw...
Das blöde ist ja das die Pandemie einen quasi dazu verführt immer mehr Abos abzuschliessen weil man nur noch zuhause bleibt und sein Leben überwiegend digital führt. Esport wird einen enormen Schub bekommen, die Jugendlichen von heute müssen sich entscheiden ob sie die Playstation wählen oder bei Wind und Wetter für viel Geld eine Eintrittskarte fürs Stadion kaufen. Ich hoffe das die Erweiterung unserer Stehplatzränge noch rechtzeitig kommt bevor es endgültig zu spät ist.
Ausverkaufte Stadien werden vermutlich sowieso eine Seltenheit werden in Zukunft... ich glaube selbst wenn das Stadion nächste Woche öffnen würde und alle hingehen könnten würden viele freie Plätze übrig bleiben.
#
Diegito schrieb:

Esport wird einen enormen Schub bekommen, die Jugendlichen von heute müssen sich entscheiden ob sie die Playstation wählen oder bei Wind und Wetter für viel Geld eine Eintrittskarte fürs Stadion kaufen. Ich hoffe das die Erweiterung unserer Stehplatzränge noch rechtzeitig kommt bevor es endgültig zu spät ist.

Es kann durchaus sein, dass die Strahlkraft nachlässt.
Wenn ich aber sehe, dass mein älterer Sohn jegliche Verabredung und Onlineevents stehen und liegen lässt, sobald er die Chance auf einen Stadionbesuch hat, glaube ich noch an das Gute in der Jugend.
#
Hatten die ein Spiel?
#
HessiP schrieb:

Hatten die ein Spiel?


Sie wirkten ähnlich überrascht
#
WuerzburgerAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.

Ich hab mich echt über das 6:0 gefreut und beim 5:0 auf noch zwei, drei Tore gehofft.
#
Conner30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.

Ich hab mich echt über das 6:0 gefreut und beim 5:0 auf noch zwei, drei Tore gehofft.        

Ich hatte eine Nachricht auf dem Handy, dass es recht früh 4:0 stand. Als ich später in den Nachrichten sah, dass es nur 6:0 ausgegangen ist, war ich auch etwas enttäuscht. Normalerweise ist es mir mittlerweile völlig egal, was die Mannschaft so treibt, aber eine hohe Niederlage hat mir doch ein Schmunzeln abgenötigt ...  
#
Diegito schrieb:

Esport wird einen enormen Schub bekommen, die Jugendlichen von heute müssen sich entscheiden ob sie die Playstation wählen oder bei Wind und Wetter für viel Geld eine Eintrittskarte fürs Stadion kaufen. Ich hoffe das die Erweiterung unserer Stehplatzränge noch rechtzeitig kommt bevor es endgültig zu spät ist.

Es kann durchaus sein, dass die Strahlkraft nachlässt.
Wenn ich aber sehe, dass mein älterer Sohn jegliche Verabredung und Onlineevents stehen und liegen lässt, sobald er die Chance auf einen Stadionbesuch hat, glaube ich noch an das Gute in der Jugend.
#
Luzbert schrieb:

Wenn ich aber sehe, dass mein älterer Sohn jegliche Verabredung und Onlineevents stehen und liegen lässt, sobald er die Chance auf einen Stadionbesuch hat, glaube ich noch an das Gute in der Jugend.


Der Junge scheint gut erzogen worden sein 😊
#
Conner30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.

Ich hab mich echt über das 6:0 gefreut und beim 5:0 auf noch zwei, drei Tore gehofft.        

Ich hatte eine Nachricht auf dem Handy, dass es recht früh 4:0 stand. Als ich später in den Nachrichten sah, dass es nur 6:0 ausgegangen ist, war ich auch etwas enttäuscht. Normalerweise ist es mir mittlerweile völlig egal, was die Mannschaft so treibt, aber eine hohe Niederlage hat mir doch ein Schmunzeln abgenötigt ...  
#
Na hoffentlich werden wir nie wieder Weltmeister, kann auf die janzen scheiss Deutschlandfans hier in Berlin verzichten, Stadt war dicht, nur Autokorso, Deutschlandfähnchen, Die Deppen DER MANNSCHAFT, habe auch gesehen das da Tätowierte bei waren, pfui deibel und dann die ganze Verbandsscheise zum Thma Rassismus, kann man alles nicht mehr sehen und hören, das wird sich doch alles selbst regeln, da muss man doch nichts unternehmen!

Zum Glück war das letztes Jahr in Mailand anders....., keine Fans Fahnen und Fäkalien....... Forza SGE
#
HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.

Diese blöden Voucher bei Auwärtsspielen, wenn man kurzfristig nicht kann hat man das Geld in den Sand gesetzt und man muss sich immer auswärts vor dem Spiel den Tag nach dieser blöden Kartenausgabe einrichten, das hat nur noch genervt.
#
HessiP schrieb:

Stimmt, wenn Hansi oder Ralle übernehmen, bin ich wieder am Start.

Die Verdrossenheit hat viele Namen: Fanclub Nationalmannschaft, Nutella, Nivea, Volkswagen, Die Mannschaft, Oliver Bierhoff, Haarspray, Unterarmtattoo, falsche 9, Ballbesitzfussball, Oliver Pocher, Klatschpappen, Schwabel- und Badenklüngel uvm.

... Korruption, 6,8 Millionen, Autokorsos, Deutschlandfähnchen, Ticketpreise, Timo Werner, schon au, fragwürdige Respect-, Antirassismus- und Fairness-Kampagnen und nicht zuletzt die Aussicht auf Hansi oder Ralle.
#
Wobei, um dem etwas entgegenzusetzen, am Anfang die Antirassismus-Kampagnen ja nicht fragwürdig waren. Im Gegenteil, es war doch erfrischend, eine Multikultitruppe spielen zu sehen (im Kontrast zu den blonden Tretern und Rumplern eine Dekade zuvor). Entlarvend war dann allerdings der Umgang mit Özil (der sich natürlich auch fragwürdig verhalten hatte, aber das ist ja keine Entschuldigung, dass sich der DFB nicht vor seine Spieler stellt, wenn sie rassistischen Anfeindungen ausgesetzt sind). Spätestens als der Bierhoff seine BWL-Kenntnisse von der Fernuniversität Hagen für Marketingzwecke eingesetzt hat, ging bei mir auch die Lust flöten. Nach den Deutschlandhools sehne ich mich aber auch nicht zurück. Autokorsi gab´s doch schon 2002 oder? Ich kann mich sogar an einen Ein-PKW-Autokorso der Kroaten 1998 (dafür mit mächtiger Flagge) in Schweinheim (Stadtteil von Aschaffenburg) erinnern.
#
Wobei, um dem etwas entgegenzusetzen, am Anfang die Antirassismus-Kampagnen ja nicht fragwürdig waren. Im Gegenteil, es war doch erfrischend, eine Multikultitruppe spielen zu sehen (im Kontrast zu den blonden Tretern und Rumplern eine Dekade zuvor). Entlarvend war dann allerdings der Umgang mit Özil (der sich natürlich auch fragwürdig verhalten hatte, aber das ist ja keine Entschuldigung, dass sich der DFB nicht vor seine Spieler stellt, wenn sie rassistischen Anfeindungen ausgesetzt sind). Spätestens als der Bierhoff seine BWL-Kenntnisse von der Fernuniversität Hagen für Marketingzwecke eingesetzt hat, ging bei mir auch die Lust flöten. Nach den Deutschlandhools sehne ich mich aber auch nicht zurück. Autokorsi gab´s doch schon 2002 oder? Ich kann mich sogar an einen Ein-PKW-Autokorso der Kroaten 1998 (dafür mit mächtiger Flagge) in Schweinheim (Stadtteil von Aschaffenburg) erinnern.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Autokorsi gab´s doch schon 2002 oder?

Ja, wenn auch sehr kleine
#
Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung
#
Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung
#
planscher08 schrieb:

Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung


Na da bin ich mal gespannt wer noch dazu kommt. Scheinbar hat er sich am Sonntag bei einem privaten Termin angesteckt. Und ein Tag später schon Symptome?
Wann wird die restliche Mannschaft getestet? Am Freitag?

Ich hoffe da gibt's nicht noch die eine oder andere böse Überraschung...
#
planscher08 schrieb:

Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung


Na da bin ich mal gespannt wer noch dazu kommt. Scheinbar hat er sich am Sonntag bei einem privaten Termin angesteckt. Und ein Tag später schon Symptome?
Wann wird die restliche Mannschaft getestet? Am Freitag?

Ich hoffe da gibt's nicht noch die eine oder andere böse Überraschung...
#
Mist, ich hoffe es verläuft gut und er ist schnell wieder zurück. In seiner aktuellen Form ist er sehr wichtig für uns. Gute Besserung.

Darf denn eigentlich Younes schon wieder mitspielen?
#
planscher08 schrieb:

Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung


Na da bin ich mal gespannt wer noch dazu kommt. Scheinbar hat er sich am Sonntag bei einem privaten Termin angesteckt. Und ein Tag später schon Symptome?
Wann wird die restliche Mannschaft getestet? Am Freitag?

Ich hoffe da gibt's nicht noch die eine oder andere böse Überraschung...
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung


Na da bin ich mal gespannt wer noch dazu kommt. Scheinbar hat er sich am Sonntag bei einem privaten Termin angesteckt. Und ein Tag später schon Symptome?



Das würd ich mal nicht vermuten. Ich denke eher, dass wird schon bei der Länderspielreise passiert sein. Kann halt ein paar Tage dauern, hat man jetzt ja mehrfach gesehen. Demzufolge ist es auch nicht unmöglich, dass er am Samstag noch ein paar Kollegen angesteckt hat.
#
Ich halte nach wie vor Profifußball (und auch die meisten anderen reiseintensiven und Mannschaftssporten) für nicht besonders clever in diesen Zeiten.
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung


Na da bin ich mal gespannt wer noch dazu kommt. Scheinbar hat er sich am Sonntag bei einem privaten Termin angesteckt. Und ein Tag später schon Symptome?



Das würd ich mal nicht vermuten. Ich denke eher, dass wird schon bei der Länderspielreise passiert sein. Kann halt ein paar Tage dauern, hat man jetzt ja mehrfach gesehen. Demzufolge ist es auch nicht unmöglich, dass er am Samstag noch ein paar Kollegen angesteckt hat.
#
Maxfanatic schrieb:

Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Nun hat es Barkok erwischt. Gute Besserung


Na da bin ich mal gespannt wer noch dazu kommt. Scheinbar hat er sich am Sonntag bei einem privaten Termin angesteckt. Und ein Tag später schon Symptome?



Das würd ich mal nicht vermuten. Ich denke eher, dass wird schon bei der Länderspielreise passiert sein. Kann halt ein paar Tage dauern, hat man jetzt ja mehrfach gesehen. Demzufolge ist es auch nicht unmöglich, dass er am Samstag noch ein paar Kollegen angesteckt hat.


Es würde mich nicht wundern, wenn da jetzt noch peu a peu welche dazu kommen, im Gegenteil, kann man fast mit rechnen.
#
Mist, ich hoffe es verläuft gut und er ist schnell wieder zurück. In seiner aktuellen Form ist er sehr wichtig für uns. Gute Besserung.

Darf denn eigentlich Younes schon wieder mitspielen?
#
Raggamuffin schrieb:

Darf denn eigentlich Younes schon wieder mitspielen?


Hübner meinte heute das er noch zweimal getestet wird und bei einem negativen Ergebnis am Donnerstag wieder ganz normal trainieren darf.
#
Raggamuffin schrieb:

Darf denn eigentlich Younes schon wieder mitspielen?


Hübner meinte heute das er noch zweimal getestet wird und bei einem negativen Ergebnis am Donnerstag wieder ganz normal trainieren darf.
#
Irgendwie finde ich das im besten Fall befremdlich.
#
Irgendwie finde ich das im besten Fall befremdlich.
#
warum?

wenn er negativ testet? solange es der pcr test ist, ist das ergebnis auch sehr sicher
#
warum?

wenn er negativ testet? solange es der pcr test ist, ist das ergebnis auch sehr sicher
#
Dass damit ein sicheres Ergebnis vorliegt, ist mir bewusst. Darum geht es mir auch gar nicht.

Neben dem Umstand, dass der Durchschnittsbürger in seiner Quarantäne schauen muss, wie er Essen, Kinderbetreuung und Finanzen geregelt bekommt, fehlt mir bei diesem Vorgehen die Gesundungsphase des Spielers.
 
#
Eine Auswirkung ist, dass unser Pokalspiel vermutlich verlegt wird. Ich finde das nicht in Ordnung! In anderen Ligen wird das auch nicht gemacht. Aber die Bayern bekommen immer eine Extrawurst gebraten (Gegner Amateurligist Düren und Zweitligist Kiel) und Leverkusen springt auch auf den Zug auf. Und wir spielen brav mit, weil wir uns mit niemandem anlegen wollen. Oder stehen uns im nächsten Transferfenster besondere Neuzugänge bevor, die uns 2021 stärker machen?
#
Eine Auswirkung ist, dass unser Pokalspiel vermutlich verlegt wird. Ich finde das nicht in Ordnung! In anderen Ligen wird das auch nicht gemacht. Aber die Bayern bekommen immer eine Extrawurst gebraten (Gegner Amateurligist Düren und Zweitligist Kiel) und Leverkusen springt auch auf den Zug auf. Und wir spielen brav mit, weil wir uns mit niemandem anlegen wollen. Oder stehen uns im nächsten Transferfenster besondere Neuzugänge bevor, die uns 2021 stärker machen?
#
Eine Auswirkung ist, dass unser Pokalspiel vermutlich verlegt wird. Ich finde das nicht in Ordnung! In anderen Ligen wird das auch nicht gemacht. Aber die Bayern bekommen immer eine Extrawurst gebraten (Gegner Amateurligist Düren und Zweitligist Kiel) und Leverkusen springt auch auf den Zug auf. Und wir spielen brav mit, weil wir uns mit niemandem anlegen wollen. Oder stehen uns im nächsten Transferfenster besondere Neuzugänge bevor, die uns 2021 stärker machen?

Ist es schon entschieden dass es verlegt wird? Falls es verlegt würde wäre es für uns eine Katastrophe. Gegen ausgeruhte Leverkusener sind die Chancen minimalst.


Teilen