Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Mich würde mal interessieren was mit "umfangreicher Personalisierung" gemeint ist.
Das man in Zeiten einer Pandemie nicht ohne eine Personalisierung ins Stadion kann ist selbsterklärend, ob jetzt mit 3G oder 2G, ohne wird das nicht funktionieren.
Bei der Thematik mit der App gehe ich voll mit, soweit ich weiß ist aber nicht geplant das der Einlass NUR noch ausschließlich mit der App möglich ist. Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle.
Was die Nutzung der App angeht, wird sich das Thema im Laufe der Zeit erledigen. Es wird normal werden. Als ich jung war, gab es ein schlecht bedrucktes Papier zum Einlass, dass an- oder abgerissen wurde, das wurde dann irgendwann hochwertiger, irgendwann war ein Barcode mit (personalisierten!) Infos drauf, und das Smartphone wird wohl folgen. Es wird Übergangszeiten geben, aber Entwicklungen werden voranschreiten.
Ich habe im Übrigen nichts gegen die Ultras. Es ist auch völlig okay, dass jeder entscheidet, was er unter den gegeben Bedingungen tut oder lässt. Wenn aber Plätze freigelassen würden für Personen, die nicht kommen mögen, könnte ich das nicht nachvollziehen.
Beim Testspiel hätte man ja z.B. auch den Oberrang nutzen können und noch mehr Abstand zu generieren. Ist wohl auch nicht passiert, ergo machen evtl. Banner im Stehbereich den Kohl aktuell auch nicht fett.
Gerade ist so ein Moment und wenn ich mir vorstelle, dass die Vorsicht in Deutschland und der Welt (zurecht) Einzug erhalten hat und womöglich gekommen ist, um zu bleiben, dann frage ich mich tatsächlich, ob das Stadion jemals wieder so eine Stimmung hat und Festung ist, wie vor 2 Jahren.
Das Ganze wirkt so aufgesetzt im Moment. Irgendwie seltsam
Null eingeschränkt, beneidenswert....ne, eher nicht.
Natürlich glaube ich Dir Dein Empfinden, aber es verblüfft und macht auch ein wenig Angst.
Auch wenn Du wohl nicht der spontane Typ bist, meist alles lang vorab einplanen kannst und jeder Entfaltung anders definiert, es verwundert.
Ich persönlich finde es schrecklich dass man z.B. Verkaufspersonal und andere Kunden nicht mehr richtig ins Gesicht sehen kann. Nur ein kleines Beispiel, ich möchte die Maßnahme auch überhaupt nicht bewerten - aber sie schränkt beide Seiten ein. Einfach weil Begegnung fehlt und damit die Möglichkeit allgemein oder speziell stressige Situationen mit einem Lächeln zu entspannen. Es fehlt mir und ich kann und will mich nicht daran gewöhnen.
Wie Du sagst, es gibt Leute wie Dich, die sich null eingeschränkt fühlen. Und ja, man hört zumeist die lauten Protestler und weniger die Menschen die zufrieden sind.
Aber Haltungen wie Deine machen mir tatsächlich Sorge, dieses Hinnehmen wenn Dinge wie offene Begegnungen wegfallen und man sich null eingeschränkt fühlt. Keine gute Entwicklung in meinen Augen.
"Null eingeschränkt" ist immer in Relation zu sehen mit den Erfordernissen, die das Überwinden der Pandemie mit sich bringt. Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm, gewisse Entschleunigungsprozesse und anderes mehr.
Ebenso der Vorwurf des „Hinnehmens der Einschränkungen“ sehe ich nicht als Hinnehmen, sondern als „Geben“.
So etwas heißt Solidarität (Und unsere Verkäuferin hier im Ort ist wirklich hübsch).
Und von vorübergehend war für mich überhaupt nicht die Rede, oder ich habe es nicht verstanden, gut möglich. Wobei wir ja nun nicht von mal 3 Wochen reden.
Mich hat halt das in Abrede stellen jedweder Einschränkungen verwundert. Selbst wenn man vieles nicht vermisst und einem das meiste nicht stören mag - null Einschränkung zu empfinden, selbst nach vielen Lockerungen, finde ich bemerkenswert.
Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...
Null eingeschränkt, beneidenswert....ne, eher nicht.
Natürlich glaube ich Dir Dein Empfinden, aber es verblüfft und macht auch ein wenig Angst.
Auch wenn Du wohl nicht der spontane Typ bist, meist alles lang vorab einplanen kannst und jeder Entfaltung anders definiert, es verwundert.
Ich persönlich finde es schrecklich dass man z.B. Verkaufspersonal und andere Kunden nicht mehr richtig ins Gesicht sehen kann. Nur ein kleines Beispiel, ich möchte die Maßnahme auch überhaupt nicht bewerten - aber sie schränkt beide Seiten ein. Einfach weil Begegnung fehlt und damit die Möglichkeit allgemein oder speziell stressige Situationen mit einem Lächeln zu entspannen. Es fehlt mir und ich kann und will mich nicht daran gewöhnen.
Wie Du sagst, es gibt Leute wie Dich, die sich null eingeschränkt fühlen. Und ja, man hört zumeist die lauten Protestler und weniger die Menschen die zufrieden sind.
Aber Haltungen wie Deine machen mir tatsächlich Sorge, dieses Hinnehmen wenn Dinge wie offene Begegnungen wegfallen und man sich null eingeschränkt fühlt. Keine gute Entwicklung in meinen Augen.
Deine unverschämten Ferndiagnosen kannst du dir gerne sparen.
Ich habe mich mit einer Bewertung oder Beantwortung deiner teils niveaulosen Beiträge hier bislang sehr bewusst zurück gehalten und würde das auch gerne so beibehalten. Herzlichen Dank!
"Null eingeschränkt" ist immer in Relation zu sehen mit den Erfordernissen, die das Überwinden der Pandemie mit sich bringt. Und es bedeutet auch hier und da einen Gewinn: ausbleibender Fluglärm, gewisse Entschleunigungsprozesse und anderes mehr.
Ebenso der Vorwurf des „Hinnehmens der Einschränkungen“ sehe ich nicht als Hinnehmen, sondern als „Geben“.
So etwas heißt Solidarität (Und unsere Verkäuferin hier im Ort ist wirklich hübsch).
Und von vorübergehend war für mich überhaupt nicht die Rede, oder ich habe es nicht verstanden, gut möglich. Wobei wir ja nun nicht von mal 3 Wochen reden.
Mich hat halt das in Abrede stellen jedweder Einschränkungen verwundert. Selbst wenn man vieles nicht vermisst und einem das meiste nicht stören mag - null Einschränkung zu empfinden, selbst nach vielen Lockerungen, finde ich bemerkenswert.
Ich hab das entscheidende Wort mal fett markiert. Vielleicht verstehst du es dann.
Mich würde mal interessieren was mit "umfangreicher Personalisierung" gemeint ist.
Das man in Zeiten einer Pandemie nicht ohne eine Personalisierung ins Stadion kann ist selbsterklärend, ob jetzt mit 3G oder 2G, ohne wird das nicht funktionieren.
Bei der Thematik mit der App gehe ich voll mit, soweit ich weiß ist aber nicht geplant das der Einlass NUR noch ausschließlich mit der App möglich ist. Das fände ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle.
Das stimmt so glaube ich nicht. In Österreich beispielsweise ist es wohl möglich, da muss lediglich ein 3G Nachweis vorgezeigt werden, aber es erfolgt soweit ich weiß keine weiterführende Datenabgabe. Ob man das pandemisch für vertretbar hält, muss man abwägen und wird evtl. die Zeit zeigen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die ganzen Zettel oder luca-Apps genau null bringen und reine Symbolpolitik sind.
Kannst ja mal die Arbeitnehmer bei Fraport und Fluggesellschaften fragen, ob die das genauso sehen...
Ach Gottchen. Klar. Und die Bergleute im Braunkohlebergbau erst.
Was haben nun all die Beiträge zum Thema "Fluglärm, Killerviren aus dem Permafrost, die soziale Situation der Kinder und Jugendlichen in den Jahren 1946 - 70, ...???!!!" mit dem Thema Corona und Fußball zu tun?
Macht doch dafür einen eigenen Thread auf!
Die Fragen sind doch, auf diesen Thread bezogen, welche Folgen hat Corona auf die finanzielle und sportliche Situation der Fußballvereine, auf die Situation der Fans, inkl. Ultras, Transfers...?
https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel
Ich hoffe es gibt Ausnahmen für Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen können.
Wenn ja, großes Lob am den FC!
Ganz schwache Replik.
Da hätte ich tatsächlich von dir intellektuell mehr erwartet.
Ich hab das entscheidende Wort mal fett markiert. Vielleicht verstehst du es dann.
https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel
Ich hoffe es gibt Ausnahmen für Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen können.
Wenn ja, großes Lob am den FC!
Na siehste! Geht doch!
Ganz schwache Replik.
Ich von dir auch.
Ganz schwache Replik.
Ich von dir auch.
Ich von dir auch.
Warum wollen die Kölner das so handhaben?
Ich finde dieses Auseinanderdividieren der G's nicht zielführend. Liegt es also am Vertrauen in die Tests, oder was soll das jetzt schon wieder? Wenn es nur dem Ablauf am Einlass. also der Logistik geschuldet sein sollte, wäre das ein Armutszeugnis (weil nicht jeder Mensch, der gerne geimpft sein würde, bis dahin geimpft sein kann).
Warum wollen die Kölner das so handhaben?
Ich finde dieses Auseinanderdividieren der G's nicht zielführend. Liegt es also am Vertrauen in die Tests, oder was soll das jetzt schon wieder? Wenn es nur dem Ablauf am Einlass. also der Logistik geschuldet sein sollte, wäre das ein Armutszeugnis (weil nicht jeder Mensch, der gerne geimpft sein würde, bis dahin geimpft sein kann).
Weder eine vorige Genesung noch eine Impfung sagen etwas über den tagesaktuellen Risikozustand einer Person aus.
Das kann ein ganzes Stadion voller aktuell Corona übertragender, irgendwann mal Genesener Doppeltgeimpfter sein, und niemand bemerkt es, weil GETESTETE nichtmehr ins Stadion dürfen.
Überseh ich irgendetwas Grundlegendes?