>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw
#
Küchenchef schrieb:

Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht


Sowas kann man doch nicht ernst meinen ? Was ist dann in Mai? Wieder 50% Auslastung unter 2G?

Küchenchef schrieb:

nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus


Unzählige Betriebe geschlossen von Kultur bis Veranstaltungen über die Gastronomie. Besuchsverbote in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Kinder und Studierende die nicht in die Schule, Kita oder Uni gehen konnten ? Schön das du nichts zu jammern hattest aber die Aussage finde ich schon echt frech....nein dreist.
#
Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw
#
Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2021, Herbst 2020 ist zum Glück schon ne Weile rum.
#
Schönesge schrieb:

igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?


Das Konzept war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Maskenpflicht im Freien war schon immer absurd, bei einer Erwachsenen-Impfquote von 80% erst recht. Und wenn dann noch das ganze Stadion keine Maske tragen muß und nur der Klaus im Stehblock muß es tun setzt das dem ganzen noch die Krone auf.
Es sind ausschließlich Geimpfte oder PCR-Getestete im Stadion. Viel sicherer geht es doch gar nicht mehr.
Es sei denn man geht zu 2G über, vermutlich wäre so auch eine Vollauslastung ohne Masken möglich.... gefühlt ist das jetzige Konzept aber schon 2G, es bezahlt doch kaum einer einen PCR-Test um sich ein normales Ligaspiel anzuschauen, außer der Kinder (die kriegen es aber erstattet)..

Was für ein Affenzirkus.
#
Diegito schrieb:

Schönesge schrieb:

igorpamic schrieb:

Herr Majer vom Gesundheitsamt hat laut einem BILD Bericht gesagt das der Test mit 3g+ nicht funktioniert hat und das dies Konsequenzen für die nächste Genehmigung( Leipzig) hat. Die Vorgaben der Veranstalter wurden nicht eingehalten und das wird es so nicht mehr geben.
Die Eintracht hat sich dazu nicht geäußert sondern wird mit der Behörde erst Kontakt aufnehmen.


Finde ich schwierig. Ich weiß nicht, ob man erwarten konnte, dass die Eintracht die Maskenpflicht im Steher mit Gewalt hätte durchsetzen sollen. Aufrufe zum Maskentragen gab es ja.

Wenn keine vernünftigen Genehmigungen erteilt werden sollte, bliebe es doch sicherlich nicht dabei. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich vor Gericht wiedersehen würde, und ob da das Gesundheitsamt gewinnen kann? Bei einer Impfquote bei Erwachsenen von > 80%?


Das Konzept war doch von Anfang an zum scheitern verurteilt. Maskenpflicht im Freien war schon immer absurd, bei einer Erwachsenen-Impfquote von 80% erst recht. Und wenn dann noch das ganze Stadion keine Maske tragen muß und nur der Klaus im Stehblock muß es tun setzt das dem ganzen noch die Krone auf.
Es sind ausschließlich Geimpfte oder PCR-Getestete im Stadion. Viel sicherer geht es doch gar nicht mehr.
Es sei denn man geht zu 2G über, vermutlich wäre so auch eine Vollauslastung ohne Masken möglich.... gefühlt ist das jetzige Konzept aber schon 2G, es bezahlt doch kaum einer einen PCR-Test um sich ein normales Ligaspiel anzuschauen, außer der Kinder (die kriegen es aber erstattet)..

Was für ein Affenzirkus.


Sehe ich genauso. Und was soll denn jetzt passieren?

2G im Steher?...geschenkt. Tut mir leid für die Leute die sich einen PCR Test organisiert haben aber die Zahl dürfte verschwindend gering sein.

Die selbe Genehmigung wie gg. Olympiacos also 35.000, nur Sitzer ? Auch okay, viel mehr Leute kommen sowieso nicht. Können ja an anderer Stelle die PCR test Pflicht für Kinder und Jugendliche aufheben, dann kann der Großteil doch mit leben.
#
der Eindruck ist doch nach außen das wir uns nicht gegen die Krankheit geimpft haben, sondern um wieder draussen rum zu Rennen und vor allem ganz wichtig in Urlaub zu fahren, keiner ist in der Lage so wie wir früher sich mit sich selbst zu beschäftigen und das mit den Kindern und der KITA kann ich eh nicht hören.... Elten sollen sich auch ohne Corona Kinder kümmern nicht irgendlwelche KITAS das ist aber ne andere Baustelle.

Das ist aber jetzt abweichend gewesen, Frage geht ihr echt mit einem guten Gefühl raus, ich nicht deshalb halte ich mich weiter drinn auf nutzt aber nichts wenn ich beim Einkaufen oder so auf Leute treffe die meinen geimpft alles Save...ist es eben nicht auch geimpft bekommt man diese Krankheit und der Schluss daraus, kein Risiko eingehen und immer und überall Masken tragen.

#
Normalerweise müsste man den Laden bis Mai zu machen dann schauen was geht und damit meine ich eine echte Ausgangssperre wie im Frankreich war nicht das bißchen was wir hatten und jeder jammerte, nur was das kein Lockdown man konnte immer raus, aber man muss hier handeln und den Laden zu machen, ich weiss das ihr alle anderer Meinung seid, aber fragt mal Intensiv-Ärzte und so weiter wie denken wenn sie die Stadien sehen oder offene Clubs usw
#
das sind doch völlig unrealistische Szenarien, insbes. bei über 3/4 Impfungen und ich gehöre auch eher zu den eher "vorsichtigen", aber man kann nicht über Jahre sehr vieles "dicht machen", aber das gehört eher ins D&D, weil es eine Grundsatzdebatte ist
#
ich muss jeden Tag Aufzug fahren mehrfach und die meisten die Zussteigen tragen keine Maske dabei ist klar das der Aufzug der grösste Überträger von Corona ist und da geht mir die Hutschnur hoch über diese dauernde Ignoranz vor Corona.
#
ich muss jeden Tag Aufzug fahren mehrfach und die meisten die Zussteigen tragen keine Maske dabei ist klar das der Aufzug der grösste Überträger von Corona ist und da geht mir die Hutschnur hoch über diese dauernde Ignoranz vor Corona.
#
Nennst Du Dich in einem anderen Blog Schwarzwaldadler?
#
welchen anderen Blog????? ich kenne nur dieses Forum, ansonsten schreibe ich noch bei den Löwen.
#
habe auch wenig zeit über Tage zu schreiben, die Gaststätte  muss bekocht werden
#
welchen anderen Blog????? ich kenne nur dieses Forum, ansonsten schreibe ich noch bei den Löwen.
#
Küchenchef schrieb:

welchen anderen Blog????? ich kenne nur dieses Forum, ansonsten schreibe ich noch bei den Löwen.


Ich hätte drauf wetten können. Selber Schreibstiel. Gleiche Ansichten. Na denn.
#
https://www.rtl.de/cms/genesen-und-geimpft-patricia-kelly-zum-zweiten-mal-mit-corona-infiziert-4850475.html

und nochmal was für alle die meinen Geimpft genesen 2G würde helfen und reichen.....
#
so sorry wenn ich genervt habe aber das musste mal raus, bleibt alle Vernünftig es wird eher schlechter als besser.
#
Küchenchef schrieb:

welchen anderen Blog????? ich kenne nur dieses Forum, ansonsten schreibe ich noch bei den Löwen.


Ich hätte drauf wetten können. Selber Schreibstiel. Gleiche Ansichten. Na denn.
#
igorpamic schrieb:

Küchenchef schrieb:

welchen anderen Blog????? ich kenne nur dieses Forum, ansonsten schreibe ich noch bei den Löwen.


Ich hätte drauf wetten können. Selber Schreibstiel. Gleiche Ansichten. Na denn.

Sein Vorname MUSS Adrian sein. Und aus San Francisco kommt er. Anders kann ich’s mir nicht erklären.
#
https://www.rtl.de/cms/genesen-und-geimpft-patricia-kelly-zum-zweiten-mal-mit-corona-infiziert-4850475.html

und nochmal was für alle die meinen Geimpft genesen 2G würde helfen und reichen.....
#
das sind doch keine neuen Erkenntnisse!
#
so sorry wenn ich genervt habe aber das musste mal raus, bleibt alle Vernünftig es wird eher schlechter als besser.
#
Ich habe gelernt. Mit Menschen die abstruse oder radikale Thesen vertreten kann man nicht sinnhaftig diskutieren. Damit schädigt man sich auf Dauer nur selber.
#
Wäre ganz nett, wenn wir jetzt wieder auf den Bezug Corona > Fußball zurückkommen. Zu Corona im Allgemeinen und wie wir damit im Allgemeinen umgehen, gibts entsprechende Angebote im Dies&Das.

Danke.
#
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
#
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
#
Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Ironie?
#
Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Ironie?
#
Tafelberg schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Ironie?


Ich wollte das auch endlich mal schreiben können!

Und ich will tatsächlich auch nicht wissen, was in den ganzen Käseblättern gestanden hätte, wenn UF reingegangen wäre. "Ultras widersetzen sich gezielt Maskenpflicht" oder so. So isses natürlich leider für die Sensationsjournalisten weniger spannend...
#
Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!

Besonders absurd an der ganzen Chose ist ja aber: Gegen Olympiakos werden genau so viele Leute genau so eng dort zusammenstehen, nur halt auf Sitzschalen und nicht auf dem Beton. Da ist dann aber keine Maskenpflicht, weil offiziell ja Sitzplatz. Da regt sich Herr Majer dann auch nicht auf. Das kann man doch beim besten Willen einfach niemandem mehr erklären oder vermitteln...
#
Maxfanatic schrieb:

Na toll. Diese ganzen "Fans", die sich nicht an klare Regeln und Vorgaben halten und der Eintracht damit Schaden zufügen, gehen mir echt auf den Sack!



Teilen