>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Und was ist mit den unfassbar vielen Toten und den long covid Patienten?
Mit all den Leuten die nach künstlichem Koma monatelang darum kämpfen, wieder halbwegs normal leben zu können?

Die Relation stimmt doch nicht.
#
Alles sehr tragisch und wünscht man niemanden!! Wie gesagt, man sollte gewisse Dinge einfach auch mal akzeptieren, ob Pandemie oder nicht. Eine neue Grundsatzdiskussion sollte hier keinesfalls entfacht werden. Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält ohne dafür durchs Dorf getrieben zu werden, ob geimpft oder nicht.
#
Alles sehr tragisch und wünscht man niemanden!! Wie gesagt, man sollte gewisse Dinge einfach auch mal akzeptieren, ob Pandemie oder nicht. Eine neue Grundsatzdiskussion sollte hier keinesfalls entfacht werden. Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält ohne dafür durchs Dorf getrieben zu werden, ob geimpft oder nicht.
#
Timsen08 schrieb:

Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält ohne dafür durchs Dorf getrieben zu werden, ob geimpft oder nicht.


Solange deine Tochter dann auch auf Führerschein und Auto verzichtet, akzeptiert, dass Menschen aus Bequemlichkeit die Umwelt zerstören und alle anderen Aktionen, die persönliche Belange über gesellschaftliche Notwendigkeiten stellt unterstützt.

Weil diese Grundeinstellung darf dann nicht auf ein Thema beschränkt sein.
Es muss einem absolut klar sein, für welche Gesellschaft man mit dieser Überzeugung steht.

Und Covid ist definitiv mehr dunkles Kapitel als die Maßnahmen dagegen:
https://m.youtube.com/watch?v=gFCkaaUs83o
#
Wie man immer so einen dummen Scheiß reden kann.

Verbale Hetzjagd auf Ungeimpfte. Das ist doch Unsinn.
Nirgendwo wird irgendwer diffamiert oder angefeindet.

Es wird nur klar gesagt: Du kannst dich impfen lassen, wenn du das nicht willste, bitte. Zwingen können wir dich nicht. Aber dann jammere auch nicht, wenn du eben manche Sachen nicht mehr darfst. Damit schützen wir dich und andere und sorgen hoffentlich dafür, dass diese Pandemie auch irgendwann mal zu Ende geht.

Wie man so dummdreist dann noch solches Zeug labern kann.
#
Alles sehr tragisch und wünscht man niemanden!! Wie gesagt, man sollte gewisse Dinge einfach auch mal akzeptieren, ob Pandemie oder nicht. Eine neue Grundsatzdiskussion sollte hier keinesfalls entfacht werden. Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält ohne dafür durchs Dorf getrieben zu werden, ob geimpft oder nicht.
#
Timsen08 schrieb:

Alles sehr tragisch und wünscht man niemanden!! Wie gesagt, man sollte gewisse Dinge einfach auch mal akzeptieren, ob Pandemie oder nicht. Eine neue Grundsatzdiskussion sollte hier keinesfalls entfacht werden. Es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält ohne dafür durchs Dorf getrieben zu werden, ob geimpft oder nicht.

Es wird ja niemand zum Impfen gezwungen. Die von dir befürchtete Spaltung der Gesellschaft wird aber nicht von den Geimpften sondern von den Ungeimpften befeuert, die sich beschweren, sie würden ausgeschlossen. Was völliger Schwachsinn ist.
#
sonofanarchy schrieb:

Mich würde interessieren, warum man auf dem gesamten Stadiongelände eine Maske tragen muss, im Stadion aber dann nicht mehr

Weil auf dem Stadiongeländer der Abstand größer ist. Liegt doch auf der Hand.
#
Basaltkopp schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Mich würde interessieren, warum man auf dem gesamten Stadiongelände eine Maske tragen muss, im Stadion aber dann nicht mehr

Weil auf dem Stadiongeländer der Abstand größer ist. Liegt doch auf der Hand.

Ich finde das nachvollziehbar.
Auf dem Stadiongelände triffst Du auf völlig verschiedene Personengruppen ohne Möglichkeit der Nachverfolgung.
An Deinem Sitzplatz hingegen bist Du von begrenzten Menge an Personen umgeben. Hierfür gibt es dann auch die Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung.
#
Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?
#
FrankenAdler schrieb:

Robby78 schrieb:

Sehen Sie, das habe ich mir gedacht.....

Ähm! Ich!
Ich hab Kinder!
Es gibt zwei zugelassene Impfstoffe für Kinder. Was willst du also mit der Frage und wo ist das Problem ü12?

Da schließe ich mich an.
Zwei Jungs, die mit 13 und 16 Jahren geimpft wurden.
#
Woran ich mich erinnere oder nicht überlasse mal mir
Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen. Denke *verbale Hetzjagd auf die ungeimpften* hätte es besser getroffen. Von den Querdenkern distanziere ich mich dann doch komplett. Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen. Zur Info, ich persönlich bin geimpft! Einen schönen Tag und Peace
#
Timsen08 schrieb:

Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen.

Danke für die Distanzierung.
Timsen08 schrieb:

Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen.

Tatsächlich sind die Gründe für mich in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. Angst, schlechte Erfahrungen und eine medizinische Kontraindikation sind nachvollziehbar. Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.
#
Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das ein gerne genommenes Argument ist um die Impfung zu verweigern, das Argument aber entkräftet werden kann.
#
JayJayFan schrieb:

Ich habe leider noch keine Zahl dazu gefunden, mich würde dennoch mal interessieren, wie viele Menschen tatsächlich aus gesundheitlich Gründen nicht geimpft werden können. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das ein gerne genommenes Argument ist um die Impfung zu verweigern, das Argument aber entkräftet werden kann.


Sehe ich auch so. Konkrete Zahlen hat wohl niemand, nicht mal der Herr Wieler vom RKI, der auch keine validen Zahlen (in Prozent bezogen auf die Gesamtbevölkerung) über einfach- und Doppelimpfungen geben kann.

Zweifelsohne gibt es Menschen, die aufgrund schwerer Erkrankung (Krebs, Organ transplantiert) keine Impfung bekommen können. Diese Menschen kommen aber als potentielle Stadionbesucher auch eher nicht in Betracht.

Viele Ungeimpfte, die die Impfung aber nehmen könnten, verweisen auf irgendwelche nicht belegbaren Risiken, weshalb die Impfung nicht genommen wird. Gestern erst meinte mein Nachbar, er kenne persönlich Mitarbeiter von Biontech in Mainz, denen die Impfung seitens der Unternehmensführung wegen des angeblich bestehenden Risikos, Jahre nach der Impfung an Krebs zu erkranken, untersagt worden sei. MMn. absoluter Bullshit und so mit das schlimmste an Verschwörungstheorie, das ich bisher vernommen habe.

Das Risiko einen Impfschaden zu erleiden, wird niemals zu 100 Prozent ausgeschlossen werden können. Angst vor Nebenwirkungen? Dann schmerzt die Einstichstelle eben mal paar Tage, der Lymphknoten in der Achselhöhle ist mal ne Woche geschwollen, man fühlt sich einige Tage krank, gar richtig kagge, aber mMn noch immer tausend mal besser wie das ganz konkrete und erhebliche Risiko, durch Infektion im Hospital zu landen. Dabei möchte ich nicht unterschlagen, dass es Fälle mit ernsten Komplikationen nach einer Corona-Impfung gibt.

Die Strategie der Italiener finde ich gut und richtig. Keine gesetzliche Impfpflicht, aber auch keinen Zugang zum Arbeitsplatz ohne genesen zu sein, ohne Impfschutz, ohne selbst finanzierten Test. Das treibt die Impfquote sehr deutlich nach oben und Coronabeschränkungen werden in Italien bald Geschichte sein. Portugal hat es geschafft, dass fast annähernd 90 Prozent der impffähigen Menschen tatsächlich geimpft sind. Um uns herum pragmatische Ansätze. In Germany wird alles zu Tode debattiert.

Zurück zu @ jayjayfan:

ich glaube ebenfalls, kann es natürlich nicht belegen, dass ein großer Teil der ungeimpften, aber impffähigen Menschen sich auf solche Totschlagargumente zurückziehen, um eine persönliche Impfverweigerung zu rechtfertigen.

Meine höchst persönliche Meinung: Pro 2G
#
Nur kurz zwischendurch:
Es gibt keine Langzeitfolgen oder gar -schäden nach einer Impfung.
Entweder erfolgt die Nebenwirkung oder der "Schaden" ziemlich unmittelbar oder gar nicht.

So, weitermachen im Thema.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich denke, ein kurzzeitig akzeptabler Konsens ist erst dann gefunden, wenn die DK verteilt wurden und 3G (das "Plus", also die PCR-Tests mal außen vorgelassen) ohne prozentuale Beschränkung möglich sind. Mal schauen, wann es soweit sein wird. Bis dahin eiert man halt noch irgendwie rum.


Das wird vor März/April 2022 vermutlich nicht der Fall sein. Die Infektionszahlen werden in den nächsten Wochen enorm steigen (beginnt ja bereits), da wird man im Winter keine Rolle rückwärts machen und auf einmal 3G machen ohne Testbeschränkung und vor allem ohne PCR....
Soweit ich weiß gibt es aktuell nur ein Profiverein in Deutschland wo es keinerlei Beschränkungen im Stadion gibt, das ist beim 1.FC Saarbücken. Und ob das in ein paar Wochen noch Bestand hat wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde, das hieße nämlich das sich die Pandemie-Lage nicht verschlimmern würde über die nächsten Monate.

Ich halte die jetzige Lösung für akzeptabel, zumindest für den Übergang. Es ist eine volle Auslastung möglich bei keinerlei Einschränkungen in den Steh-und Sitzblöcken. Der Zustand von Vor-Corona ist quasi wiederhergestellt. Zudem wurde der Mist mit den PCR-Tests für Kids abgeschafft, U12 jährige dürfen nun mit Antigentest ins Stadion.

Aus meiner Sicht gibt es jetzt auch keinen gewichtigen Grund mehr für die UF oder sagen wir die aktive Fanszene dem Stadion fern zu bleiben, es sei denn man möchte weiterhin Solidarität zeigen mit den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist dann allerdings meine Verständnis-Grenze für ein weiteres Fernbleiben erreicht, bzw. überschritten...
#
Diegito schrieb:

Aus meiner Sicht gibt es jetzt auch keinen gewichtigen Grund mehr für die UF oder sagen wir die aktive Fanszene dem Stadion fern zu bleiben, es sei denn man möchte weiterhin Solidarität zeigen mit den Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Da ist dann allerdings meine Verständnis-Grenze für ein weiteres Fernbleiben erreicht, bzw. überschritten...

So lange ich nicht zu 100% weiß das ich meinen DK-Platz bekomme gehe ich nicht, ich habe keine Lust mehr irgendwo auf den Oberrang in die obersten Reihen hingesetzt zu werden.
#
Nur kurz zwischendurch:
Es gibt keine Langzeitfolgen oder gar -schäden nach einer Impfung.
Entweder erfolgt die Nebenwirkung oder der "Schaden" ziemlich unmittelbar oder gar nicht.

So, weitermachen im Thema.
#
Kommt darauf an was man als unmittelbar bezeichnet. Meine Mutter kam 5 Wochen nach der zweiten Impfung ins Krankenhaus. Lag da drei Wochen.
#
Nagelsmann gehört auch zu den "Impfdurchbrüchen"
https://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/artikel

diese Fälle häufen sich
#
Nagelsmann gehört auch zu den "Impfdurchbrüchen"
https://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/artikel

diese Fälle häufen sich
#
tun sie? Finde ich nicht. Machen aber halt mehr Schlagzeilen als die "normale" Entwicklung. Und das Ziel der Impfung war ja nie, es dann nicht zu bekommen, sondern mildere Verläufe.
#
Nagelsmann gehört auch zu den "Impfdurchbrüchen"
https://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/artikel

diese Fälle häufen sich
#
Tafelberg schrieb:

Nagelsmann gehört auch zu den "Impfdurchbrüchen"
https://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/artikel

diese Fälle häufen sich


Wenn der Impfstoff sagen wir mal grob zu 80 Prozent schützt werden sich schon rein rechnerisch viele Geimpfte anstecken. Nämlich je größer die Zahl der Geimpften desto höher die Impfdurchbrüche.
Entscheidend ist doch wieviele dann einen schweren Verlauf haben und da sehe ich weiterhin einen großen Vorteil durch die Impfung.
#
tun sie? Finde ich nicht. Machen aber halt mehr Schlagzeilen als die "normale" Entwicklung. Und das Ziel der Impfung war ja nie, es dann nicht zu bekommen, sondern mildere Verläufe.
#
hier ein Bericht dazu
https://www.focus.de/gesundheit/news/rki-daten-zeigen-immer-mehr-geimpfte-auf-intensiv-daten-zeigen-fuer-wen-durchbrueche-gefaehrlich-sind_id_24349247.html

"Unter allen symptomatischen Covid-Erkrankten machten die Geimpften demnach zuletzt einen Anteil von rund 31 Prozent aus. Unter den Intensivpatienten waren zuletzt rund 20 Prozent geimpft. Sehen wir uns die Daten des RKI allerdings ein wenig genauer an, wird schnell deutlich: Die meisten Menschen sind weiterhin vor einem schweren Verlauf geschützt."

sorry, eigentlich gehören diese Grundsatzdebatten ins D&D
#
Tafelberg schrieb:

Nagelsmann gehört auch zu den "Impfdurchbrüchen"
https://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/artikel

diese Fälle häufen sich


Wenn der Impfstoff sagen wir mal grob zu 80 Prozent schützt werden sich schon rein rechnerisch viele Geimpfte anstecken. Nämlich je größer die Zahl der Geimpften desto höher die Impfdurchbrüche.
Entscheidend ist doch wieviele dann einen schweren Verlauf haben und da sehe ich weiterhin einen großen Vorteil durch die Impfung.
#
igorpamic schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nagelsmann gehört auch zu den "Impfdurchbrüchen"
https://www.kicker.de/nagelsmann-positiv-auf-corona-getestet-875701/artikel

diese Fälle häufen sich


Wenn der Impfstoff sagen wir mal grob zu 80 Prozent schützt werden sich schon rein rechnerisch viele Geimpfte anstecken. Nämlich je größer die Zahl der Geimpften desto höher die Impfdurchbrüche.
Entscheidend ist doch wieviele dann einen schweren Verlauf haben und da sehe ich weiterhin einen großen Vorteil durch die Impfung.



So ist es. In den nächsten Wochen wird es wahrscheinlich sehr viele Impfdurchbrüche geben, vermutlich auch viele Todesfälle unter Geimpften. Aus den vulnerablen Gruppen haben viele ihre Boosterimpfungen noch nicht, es verlagert sich alles in die Innenräume, einen Lockdown oder massive Einschränkungen des öffentlichen Lebens wird es nicht mehr geben.
Völlig normal und erwartbar...

Für die Schwurbler natürlich ein gefundenes Fressen. "Schaut her, die Impfungen bringen nichts, man kann sterben und andere anstecken" bla bla... was mich diese Leute ankotzen.

Je näher der Winter rückt, je höher die Infektionszahlen nach oben gehen, desto stärker und radikaler wird meine Forderung zu 2G und umso unverständlicher reagiere ich all jenen gegenüber die an den neugefassten Regeln für den Stadionbesuch noch rummeckern. Wir können drei Kreuze machen wenn das was das Gesundheitsamt jetzt erlaubt hat für Leipzig über den Winter weiter praktiziert werden kann.
#
Timsen08 schrieb:

Nein tatsächlich hätte ich mir diesen Verglich und Satz sparen können, da doch sehr unangebracht. Fehler muss man eben auch eingestehen.

Danke für die Distanzierung.
Timsen08 schrieb:

Wie geschrieben, gibt es eben Menschen, welche sich aus nachvollziehbaren Gründen nicht impfen lassen.

Tatsächlich sind die Gründe für mich in den meisten Fällen nicht nachvollziehbar. Angst, schlechte Erfahrungen und eine medizinische Kontraindikation sind nachvollziehbar. Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.
#
Luzbert schrieb:

Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.

Am beliebtesten dabei weiterhin:

Corona ist bestimmt gar nicht so schlimm. Vergleicht das doch mal mit einer Grippe, da sind auch schon 25.000 Menschen in einem Jahr gestorben.


Wiederspruch mit den 95.000 Corona Toten in Deutschland:

Die müssen ja nicht an Corona gestorben sein, sondern waren nur Positiv getestet. Und ob die Zahlen stimmen glaube ich nicht


Anmerkung: Die 25.000 Grippetoten, die von der selben Institution bestätigt werden, haben vorher aber bestimmt gestimmt für Argumentativezwecke.
#
Luzbert schrieb:

Zumeist werden aber nicht haltbare Argumente vorgetragen, die auf Desinformation zurückzuführen sind.

Am beliebtesten dabei weiterhin:

Corona ist bestimmt gar nicht so schlimm. Vergleicht das doch mal mit einer Grippe, da sind auch schon 25.000 Menschen in einem Jahr gestorben.


Wiederspruch mit den 95.000 Corona Toten in Deutschland:

Die müssen ja nicht an Corona gestorben sein, sondern waren nur Positiv getestet. Und ob die Zahlen stimmen glaube ich nicht


Anmerkung: Die 25.000 Grippetoten, die von der selben Institution bestätigt werden, haben vorher aber bestimmt gestimmt für Argumentativezwecke.
#
Man darf nicht vergessen, ohne jegliche Maßnahmen wäre die Zahl der Coronatoten um einiges höher. Man hat zu Pandemiebeginn z.B. in Bergamo gesehen wie es aussieht wenn der Virus wütet.
#
Kann ein Mod die "normale" Corona-Debatte mal ins D&D verschieben? Sonst verpasse ich am Ende noch einen Beitrag von Diegito, in dem er erklärt, dass die Voraussetzungen jetzt ja wohl gegeben sind und er kein Verständnis mehr hat, wenn jemand fernbleibt.
#
Kann ein Mod die "normale" Corona-Debatte mal ins D&D verschieben? Sonst verpasse ich am Ende noch einen Beitrag von Diegito, in dem er erklärt, dass die Voraussetzungen jetzt ja wohl gegeben sind und er kein Verständnis mehr hat, wenn jemand fernbleibt.
#
Das wäre wirklich dramatisch. Ich kann mir nicht vorstellen das er so etwas schreibt.


Teilen