>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Guter Artikel vom Kilchenstein.

"Das Verheerende an der Einstellung von Joshua Kimmich, sich vorerst nicht impfen zu lassen, ist doch, dass derlei Beteuerungen Wasser auf alle Mühlen von Querdenkern und Impfgegnern ist. Es ist genau die krude Argumentationskette der Aluhüte, „ein paar Bedenken“ zu formulieren „was fehlende Langzeitfolgen angeht“

Brauch ich nix hinzuzufügen.

Auch den Rest mal lesen, ich finde ihn gut geschrieben

https://www.fr.de/sport/fussball/joshua-kimmich-corona-impfung-fc-bayern-verheerende-botschaft-kommentar-91071773.html

#
Guter Artikel vom Kilchenstein.

"Das Verheerende an der Einstellung von Joshua Kimmich, sich vorerst nicht impfen zu lassen, ist doch, dass derlei Beteuerungen Wasser auf alle Mühlen von Querdenkern und Impfgegnern ist. Es ist genau die krude Argumentationskette der Aluhüte, „ein paar Bedenken“ zu formulieren „was fehlende Langzeitfolgen angeht“

Brauch ich nix hinzuzufügen.

Auch den Rest mal lesen, ich finde ihn gut geschrieben

https://www.fr.de/sport/fussball/joshua-kimmich-corona-impfung-fc-bayern-verheerende-botschaft-kommentar-91071773.html

#
Weiß nicht, finde den Artikel nicht so überzeugend.
Nicht nur weil es heißt "Langzeit-Nebenwirkungen sind weitgehend unbekannt" wo ich das erste Mal aufhorchte. Welche Langzeit-Nebenwirkungen einer Impfung gibt es denn?

Ingesamt finde ich ja dass die Vorbildfunktion überschätzt wird, aber darüber kann man sich sicher streiten. Das es eine Wirkung gibt, dass ein Nationalspieler mehr Beachtung findet und Wirkung hat als wenn wir hier was in Forum schreiben - logisch. Aber brauchen Querdenker Wasser auf ihre Mühlen, und was verschlimmert dies?
Sei es drum, dann aber lese ich dies hier:
Kimmich hat der ins Stocken geratenen Impfkampagne einen Bärendienst erwiesen. Das könnte sich schon in den nächsten Wochen weisen, wenn Infektionszahlen und Sterberate steigen.
Einen Zusammenhang von steigenden Sterberaten und Kimmichs Aussage herzustellen. Kleiner geht es nicht, wie?
Für mich ist dieser Kommentar, der sicher gut gemeint ist, leider nur ein weiterer Beleg wie überdreht diese Debatte inzwischen ist. Und wie absurd überhöht der Fußballzirkus inzwischen ist und immer mehr wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tom66 schrieb:

Nicht nachvollziehbar finde ich darüber hinaus, dass man jedem Promi, der etwas gutes tun will, sei es durch Spenden oder einen persönlichen Besuch, Imagepflege nachsagt. Das mag bei dem einen oder anderen zutreffen, aber als Pauschalurteil taugt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mich erst groß dafür einsetze "Corona weg zu kicken" und ich mich für Impfen stark mache, mich dann aber selber nicht impfen lasse ist das einfach verlogene Scheiße und nur eines... man will sich in der Öffentlichkeit als super Typ da stellen. ohne das man von dem überzeugt ist was man redet und organisiert. Sonst nichts.


Aaaachtug: Geschwurbel und verlogene Scheisse (in dem Bemühen, mich dem Niveau des Meinungsaustausches hier anzupassen): Der bayuwarische Hohlroller ist dumm und naiv genug, sein Misstrauen gegenüber dem Fakt zu äussern, dass es bei einer erstmals zum Einsatz kommenden Impftechnologie- zweifelsfrei bewiesen durch "die Wissenschaft"- überhaupt keine unerwünschten Langzeitfolgen geben kann. Tausende von Wissenschaftlern, Abermillionen von Geimpften haben in einer gigantischen Zeitkompressionsanstrengung alle Bedenken hinsichtlich Spätfolgen doch nun wahrhaftig ausräumen können. Muß man das denn hier wirklich noch einmal erwähnen?

Und noch dazu scheint er zu glauben, als austrainierter 25jähriger Profisportler gegen einen schweren Verlauf gefeit zu sein. Da könnte er ja gleich Motorrad- oder Skifahren. Oder Gleitschirmfliegen. Oder irgendwelchem sonstigen Wahnsinn frönen, der Herrgott bewahre.

Der heuchlerische Dummbeutel, und dann spendet er auch noch Geld um Menschen, die sich mit einer Impfung schützen möchten, aber keinen Zugang zum Impfstoff haben, diesen zu ermöglichen.  Meine ganze Verachtung hat er sich verdient, dieser verantwortungslose asoziale Gesellschaftsverächter!

Aber damit nicht genug, man möchte es nicht glauben: Hat doch dieser publicitygeile ******** nicht einmal Skrupel, die Ärmsten der Armen, schwerstkranke Kinder, die man aus Infektionsschutzerwägungen sinnvollerweise doch am ehesten so lange in Isolationszellen aufbewahren sollte, bis sie wieder gesund oder tot sind, mit in's Verderben zu reissen. Die Teufelsfratze immer fein säuberlich hinter dem Feigenblatt der Testungen  verborgen. Unter dem Deckmäntelchen der "Anteilnahme" und "Nächstenliebe". So tolldreist muß man erst mal sein.

Und- um das Desaster noch abzurunden- kommt seit Tagen dieser SGE-Werner mit irgendwelchen Zahlen daher, die angebliche Impfdurchbrüche unterstellen. Das hiesse ja womöglich, dass das ganze geimpfte und/oder genesene Klinikpersonal quasi die Patienten auch gefährden könnte? Ja geht's noch? Die wären dann ja fast so wie dieser Unaussprechliche, also jetzt nicht moralisch natürlich, ich meine nur so vom Gefährdungspotential?

Der gerechte Volkszorn soll über diesen Kimm-Dings kommen! Und über mich gleich mit!!
#
2cvrs schrieb:

Der heuchlerische Dummbeutel, und dann spendet er auch noch Geld um Menschen, die sich mit einer Impfung schützen möchten, aber keinen Zugang zum Impfstoff haben, diesen zu ermöglichen.  Meine ganze Verachtung hat er sich verdient, dieser verantwortungslose asoziale Gesellschaftsverächter!

Jemanden zu verachten weil er spendet und Spenden sammelt. Da muss man auch erst mal hinbekommen. Das schafft nicht jeder.
#
2cvrs schrieb:

Der heuchlerische Dummbeutel, und dann spendet er auch noch Geld um Menschen, die sich mit einer Impfung schützen möchten, aber keinen Zugang zum Impfstoff haben, diesen zu ermöglichen.  Meine ganze Verachtung hat er sich verdient, dieser verantwortungslose asoziale Gesellschaftsverächter!

Jemanden zu verachten weil er spendet und Spenden sammelt. Da muss man auch erst mal hinbekommen. Das schafft nicht jeder.
#
auch hier: der zitierte Beitrag gehört in die Kategorie "Klamauk/Ironie"
#
Guter Artikel vom Kilchenstein.

"Das Verheerende an der Einstellung von Joshua Kimmich, sich vorerst nicht impfen zu lassen, ist doch, dass derlei Beteuerungen Wasser auf alle Mühlen von Querdenkern und Impfgegnern ist. Es ist genau die krude Argumentationskette der Aluhüte, „ein paar Bedenken“ zu formulieren „was fehlende Langzeitfolgen angeht“

Brauch ich nix hinzuzufügen.

Auch den Rest mal lesen, ich finde ihn gut geschrieben

https://www.fr.de/sport/fussball/joshua-kimmich-corona-impfung-fc-bayern-verheerende-botschaft-kommentar-91071773.html

#
franzzufuss schrieb:

Guter Artikel vom Kilchenstein.


Ja, finde ich auch. Er beschreibt u. A. auch sehr gut, weshalb dieses Vorbild nicht zum Vorbild taugt: "Er ist eine Person des öffentlichen Interesses. Welche Botschaft geht nun von seinem Bekenntnis aus? Eine fatale, eine groteske."
#
auch hier: der zitierte Beitrag gehört in die Kategorie "Klamauk/Ironie"
#
Tafelberg schrieb:

auch hier: der zitierte Beitrag gehört in die Kategorie "Klamauk/Ironie"

Nix auch hier. Ich habe den Sarkasmus von 2cvrs wohl verstanden und auch richtig interpretiert.
@ BK: er übernimmt hier bewusst überspitzt eine advocatus diaboli-Position.
#
Weiß nicht, finde den Artikel nicht so überzeugend.
Nicht nur weil es heißt "Langzeit-Nebenwirkungen sind weitgehend unbekannt" wo ich das erste Mal aufhorchte. Welche Langzeit-Nebenwirkungen einer Impfung gibt es denn?

Ingesamt finde ich ja dass die Vorbildfunktion überschätzt wird, aber darüber kann man sich sicher streiten. Das es eine Wirkung gibt, dass ein Nationalspieler mehr Beachtung findet und Wirkung hat als wenn wir hier was in Forum schreiben - logisch. Aber brauchen Querdenker Wasser auf ihre Mühlen, und was verschlimmert dies?
Sei es drum, dann aber lese ich dies hier:
Kimmich hat der ins Stocken geratenen Impfkampagne einen Bärendienst erwiesen. Das könnte sich schon in den nächsten Wochen weisen, wenn Infektionszahlen und Sterberate steigen.
Einen Zusammenhang von steigenden Sterberaten und Kimmichs Aussage herzustellen. Kleiner geht es nicht, wie?
Für mich ist dieser Kommentar, der sicher gut gemeint ist, leider nur ein weiterer Beleg wie überdreht diese Debatte inzwischen ist. Und wie absurd überhöht der Fußballzirkus inzwischen ist und immer mehr wird.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ingesamt finde ich ja dass die Vorbildfunktion überschätzt wird, aber darüber kann man sich sicher streiten. Das es eine Wirkung gibt, dass ein Nationalspieler mehr Beachtung findet und Wirkung hat als wenn wir hier was in Forum schreiben - logisch. Aber brauchen Querdenker Wasser auf ihre Mühlen, und was verschlimmert dies?


Unterschätzen sollte man das nicht.
Ich will nicht immer permanent auf Facebook verweisen aber was ich da die letzten 1-2 Tage so lesen musste... "Kimmich bleib stabil", "Der steht zu seiner Meinung und lässt sich nicht vom Staat verbiegen", " Bravo Kimmich, endlich mal kein Lemming wie alle anderen" usw usw....der wird da geradezu zum Märtyrer gemacht.
Es hat durchaus eine Wirkung wenn ein bekannter Nationalspieler solche Äußerungen macht und es wird sicherlich den einen oder anderen in seiner Meinung bestätigen von einer Impfung Abstand zu nehmen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ingesamt finde ich ja dass die Vorbildfunktion überschätzt wird, aber darüber kann man sich sicher streiten. Das es eine Wirkung gibt, dass ein Nationalspieler mehr Beachtung findet und Wirkung hat als wenn wir hier was in Forum schreiben - logisch. Aber brauchen Querdenker Wasser auf ihre Mühlen, und was verschlimmert dies?


Unterschätzen sollte man das nicht.
Ich will nicht immer permanent auf Facebook verweisen aber was ich da die letzten 1-2 Tage so lesen musste... "Kimmich bleib stabil", "Der steht zu seiner Meinung und lässt sich nicht vom Staat verbiegen", " Bravo Kimmich, endlich mal kein Lemming wie alle anderen" usw usw....der wird da geradezu zum Märtyrer gemacht.
Es hat durchaus eine Wirkung wenn ein bekannter Nationalspieler solche Äußerungen macht und es wird sicherlich den einen oder anderen in seiner Meinung bestätigen von einer Impfung Abstand zu nehmen.
#
Diegito schrieb:

permanent auf Facebook verweisen aber was ich da die letzten 1-2 Tage so lesen musste.



das wäre nichts für mich und meine Nerven
#
Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!
#
Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!
#
ein Link wäre gut.
#
Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!
#
franzzufuss schrieb:

Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!


Und dabei ist kimmisch kein afd Freund.
#
Mittlerweile sehe ich sogar etwas Gutes daran, dass Kimmich gesagt hat, was er gesagt hat.

Denn in jedem "normalen" Mediun geschieht gerade sehr viel Aufklärung, was das Thema "Langzeitfolgen" angeht. Klar, wer "alternativen" Medien folgt, wird davon nicht viel mitbekommen. Aber diese Leute hätten und würden sich auch ohne Kimmich nicht impfen lassen. Aber Menschen, die evtl irrationale Ängste haben und sich "normal" informieren, könnten durch die gezielte Aufklärung, die gerade erfolgt, die Ängste genommen werden.
#
Mittlerweile sehe ich sogar etwas Gutes daran, dass Kimmich gesagt hat, was er gesagt hat.

Denn in jedem "normalen" Mediun geschieht gerade sehr viel Aufklärung, was das Thema "Langzeitfolgen" angeht. Klar, wer "alternativen" Medien folgt, wird davon nicht viel mitbekommen. Aber diese Leute hätten und würden sich auch ohne Kimmich nicht impfen lassen. Aber Menschen, die evtl irrationale Ängste haben und sich "normal" informieren, könnten durch die gezielte Aufklärung, die gerade erfolgt, die Ängste genommen werden.
#
Ich glaube nicht dass das nur irrationale "Ängste" sind. Bei einigen dürfte das auch ein irrationaler "Glauben" sein. Da kann in den Zeitungen und anderen Medien stehen was will. Für die ist das dann eh Fake-Media/Fake-News/Lügenpresse/systemgesteuerte Meinung.
#
Ich glaube nicht dass das nur irrationale "Ängste" sind. Bei einigen dürfte das auch ein irrationaler "Glauben" sein. Da kann in den Zeitungen und anderen Medien stehen was will. Für die ist das dann eh Fake-Media/Fake-News/Lügenpresse/systemgesteuerte Meinung.
#
Aber genau das meinte ich doch, bei den Leuten, die du meinst, ist Kimmich ohnehin nicht mehr ausschlaggebend. Bei anderen aber eben schon.
#
franzzufuss schrieb:

Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!


Und dabei ist kimmisch kein afd Freund.
#
asti1980 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!


Und dabei ist kimmisch kein afd Freund.

Ist dass so?
#
asti1980 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!


Und dabei ist kimmisch kein afd Freund.

Ist dass so?
#
franzzufuss schrieb:

asti1980 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Kimmich trendet grad, sogar bis in die Tagesschau. Und die afd unterstützt ihn!


Und dabei ist kimmisch kein afd Freund.

Ist dass so?


Wie Du per PN lesen konntest hatte ich Deinen Beitrag gelöscht und die Löschung begründet. Durch bloßes Umformulieren eines Beitrages machst Du es indes nicht besser.

Dass die Causa Kimmich in diesem Thread diskutiert wird kann ich in Teilen nachvollziehen. Es geht hier um Corona und die Auswirkungen auf den Fußball, Kimmich hat sich nicht gegen Corona impfen lassen, Kimmich ist Fuaßballer, möglicherweise steht diese tatsache im Widerspruch zu 2G Regelungen im Stadion. Möglichweise ergeben sich noch ganz andere Diskussionen daraus.

Was jedoch nicht geht und was wir bislang nicht gespert oder sanktioniert hatten, sich jetzt aber durch Dich bemerkbar macht, ist die Tatsache, dass Du zwischen Kimmich und einer politischen Partei aber auch Gesinnung eine Verbindung konstruieren willst, für die es bislang keinerlei Anhaltspunkte gibt. Gibt es sie, dann wäre es an Dir gewesen diese als Belege anzufügen, wenngleich sich dann die Frage stellt, ob das am Ende wirklich noch Inhalt dieses Threads ist.

Du schriebst, Kimmich trendet bis in die Tagesschau und die AfD unterstütze ihn. Das mag einem nicht gefallen, aber eine Unterstützung geht dann offensichtlich allein von der AfD aus und nicht von Kimmich. Die Afd darf seine Haltung unterstützen, ob man das nun mag oder nicht. Man darf auch Kimmich für sein Verhalten kritisieren, für seine Argumentation, man darf wohl sein Verhalten auch moralisch verurteilen. Womit wir aber aufpassen sollten ist, Personen, egal ob jetzt Kimmich persönlich, oder jeden anderen Menschen, krampfhaft in politische Schubladen zu packen, weil mancher von uns nur noch in schwarz und weiß zu denken vermag.

Das ist einerseits nicht Inhalt dieses Threads und dieser Thread soll auch nicht für politische Grabenkämpfe und für politisches Schubladendenken missbraucht werden und andererseits gibt es die konkrete Thematik um Kimmich auch überhaupt nicht her.
#
mehr als 90 % der Spieler der 1 und 2 Liga sind doppelt geimpft (Quelle DFL).

Eine Vorgabe i.S. der 2G Regelung für die Spieler kommt aus Sicht der DFL nicht in Frage, da es eine Impfpflicht darstellen würde.

https://www.kicker.de/dfl-impfquote-in-1-und-2-bundesliga-bei-mehr-als-90-prozent-876402/artikel
#
Glaubt eigentlich irgendwer, dass diese völlig übersteigerte Kimmich-Debatte irgendetwas bringt? Denkt wirklich jemand, wenn man da jetzt nur lange und feste genug draufhaut, dann lässt sich auch nur eine Person deshalb impfen? Oder geht es darum eigentlich schon gar nicht mehr, sondern nur noch um den moralischen Zeigefinger? Ich glaube fast, die letzten paar Tage waren das kontraproduktivste, was man sich nur vorstellen kann, wenn man unentschlossene oder zurückhaltend-abwartende Menschen von einer Impfung überzeugen will.


Teilen