>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Eintracht-Laie schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Mal ebenso plakativ geantwortet : würden sich alle impfen lassen, ebenfalls.


Wenn alle Profifußballer sich impfen lassen würden, dann wäre die Situation eine andere?

War nicht von allen Arbeitnehmern die Rede?
#
OK, muss es wohl doch im Detail erklären...

Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.
#
OK, muss es wohl doch im Detail erklären...

Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

OK, muss es wohl doch im Detail erklären...

Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.


Mit deiner Argumentation passt das "Gerede" ja umso mehr.
Fußballer haben das Privileg sich regelmäßig testen lassen zu können.
#
Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat. Das sind dann halt aber auch "nur" 65% Schutz. Klar dass es da vielleicht auch mal vermehrt zu durchbrüchen kommt
#
crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?
#
crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?
#
Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?


Ohne zu wissen, ob es stimmt, wäre eine Begründung weniger Trainingsausfall.
#
crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?
#
Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?

Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat.

#
Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?

Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat.

#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?

Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat.



Danke. Das hab ich schon gelesen, aber ich meinte, was daran der Vorteil sei und dass ich verstehen will, warum Du das denkst.

Die These mit dem Trainingsausfall des Kollegen ist da ja eine Begründung, aber ich denke nicht, dass es da eine Vorgabe gab. Das ist aber auch nur eine Meinung.
#
Misanthrop schrieb:

Bommer1974 schrieb:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden

Warum?

Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:

crazymike schrieb:

Ich gehe aber auch mal davon aus dass die meisten Fußballer mit Johnson geimpft wurden weil halt eine dosis gereicht hat.



Danke. Das hab ich schon gelesen, aber ich meinte, was daran der Vorteil sei und dass ich verstehen will, warum Du das denkst.

Die These mit dem Trainingsausfall des Kollegen ist da ja eine Begründung, aber ich denke nicht, dass es da eine Vorgabe gab. Das ist aber auch nur eine Meinung.
#
Ich hatte gar nichts zu dem Thema gedacht. Das war Kollege crazymike. Ich war nur dazwischengegrätscht, weil ich es unglücklich fand, dass Du sein "weil" abschneidest, um dann nach dem warum zu fragen.

Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.
#
Ich hatte gar nichts zu dem Thema gedacht. Das war Kollege crazymike. Ich war nur dazwischengegrätscht, weil ich es unglücklich fand, dass Du sein "weil" abschneidest, um dann nach dem warum zu fragen.

Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.
#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte gar nichts zu dem Thema gedacht. Das war Kollege crazymike. Ich war nur dazwischengegrätscht, weil ich es unglücklich fand, dass Du sein "weil" abschneidest, um dann nach dem warum zu fragen.

Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.

Das stimmt natürlich...

J+J hatte zum damaligen Zeitpunkt ja auch noch nicht die schlechte Reputation und von dieser hatte ich mich wohl bei meiner Skepsis etwas leiten lassen und auch einfach zu wenig "gedacht"
#
immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
#
immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
#
Tafelberg schrieb:

immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html


Ist das ein Aloch.

Hab ich gar nicht mitbekommen...
#
immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
#
Tafelberg schrieb:

immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html

Ja, die beiden zusammen zu nennen hätte er sich sparen können. Aber er hat nicht die personen verglichen, sondern die Mediale Aufmerksamkteit...  unpassend, aber jetzt kein Drama finde ich.

Auch wennich Bierhoff sonst nicht wirklich sym­pa­thisch finde.
#
Ingo Durstewitz schreibt, dass man seitens der Eintracht verärgert sei, über das Verhalten des " harten Kern(s) der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert".

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?
#
Ingo Durstewitz schreibt, dass man seitens der Eintracht verärgert sei, über das Verhalten des " harten Kern(s) der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert".

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?
#
Ingo Durstewitz schrieb:

Ärgert sich hingegen durchaus über den harten Kern der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert und – von der fehlenden Unterstützung für die Mannschaft mal abgesehen – nicht dazu beiträgt, zumindest im Ticketing wichtige Erträge zu erlösen.
Der Lizenzspieleretat, zu seiner Hochzeit vor zweieinhalb Jahren bei fast 95 Millionen Euro, wird zur neuen Spielzeit auf etwa 50 Millionen Euro schrumpfen. „Gehälter wie aus der Vor-Corona-Zeit können wir zukünftig nicht mehr zahlen“, sagt Finanzboss Frankenbach


Mit anderen Worten, ich soll meine Gesundheit riskieren, damit wir den Profis wieder ausreichend Millionen zahlen können. Der Fußball fragt sich vermutlich immer noch, warum er so kritisch betrachtet wird. Vom sportlichen Reiz dieser Liga mal ganz zu schweigen.
#
Ingo Durstewitz schreibt, dass man seitens der Eintracht verärgert sei, über das Verhalten des " harten Kern(s) der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert".

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?
#
Bevor ich dazu was schreibe und möglicherweise noch meine DK ins Verhältnis mit Stefan Ilsankers Salär setze, warte ich lieber auf ne offizielle Aussage. Der Bildaufsteller hat heute auch irgendwas vom wütenden Peter Fischer erzählt.
#
Ingo Durstewitz schreibt, dass man seitens der Eintracht verärgert sei, über das Verhalten des " harten Kern(s) der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert".

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?
#
brodo schrieb:

Ingo Durstewitz schreibt, dass man seitens der Eintracht verärgert sei, über das Verhalten…

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?


Seit 16 Monaten implodiert der Microcosmos. Jede Blase platzt irgendwann einmal….
…das Leben geht weiter und die mrd werden in eine andere Richtung verschoben.
#
Ingo Durstewitz schreibt, dass man seitens der Eintracht verärgert sei, über das Verhalten des " harten Kern(s) der eigenen Fans, der dem Verein gerade in dieser extrem schwierigen Phase die Gefolgschaft verweigert".

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?
#
brodo schrieb:

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?

Ich sage mal so, wenn da was dran wäre wüsste es der Ingo ganz sicher nicht als erster/einziger!

Natürlich wäre es den Verantwortlichen sicher lieber, wenn das Stadion immer ausverkauft wäre (logisch) und auch die "aktive Fanszene" wieder im Stadion wäre. Aber ich bin mir sicher, dass man durchaus Verständnis für die Leute hat, die noch nicht ins Stadion wollen.
#
brodo schrieb:

Wertfrei gefragt: Ist da was dran?

Ich sage mal so, wenn da was dran wäre wüsste es der Ingo ganz sicher nicht als erster/einziger!

Natürlich wäre es den Verantwortlichen sicher lieber, wenn das Stadion immer ausverkauft wäre (logisch) und auch die "aktive Fanszene" wieder im Stadion wäre. Aber ich bin mir sicher, dass man durchaus Verständnis für die Leute hat, die noch nicht ins Stadion wollen.
#
Zudem: was heißt hier "seitens der Eintracht"? da gibt es verschiedene Personen und Gruppierungen, sowohl im sportlichen als auch im nichtsportlichen Bereich. Wenn also der Platzwart dieses, der Physio aber jenes äußert, wer äußert sich dann "seitens der Eintracht"?
#
Zudem: was heißt hier "seitens der Eintracht"? da gibt es verschiedene Personen und Gruppierungen, sowohl im sportlichen als auch im nichtsportlichen Bereich. Wenn also der Platzwart dieses, der Physio aber jenes äußert, wer äußert sich dann "seitens der Eintracht"?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zudem: was heißt hier "seitens der Eintracht"? da gibt es verschiedene Personen und Gruppierungen, sowohl im sportlichen als auch im nichtsportlichen Bereich. Wenn also der Platzwart dieses, der Physio aber jenes äußert, wer äußert sich dann "seitens der Eintracht"?


Und in welchem Unternehmen wird nicht geflucht wenn wegen Ereignis X Umsatz ausbleibt?
Natürlich wird es intern Konversationen geben, wo der Ausfall von Eintrittsgeldern in Millionenhöhe mit nicht jugendfreien Worten bedacht wird.

Wäre seltsam wenn nicht.
#
Mal ganz davon abgesehen, dass man als Journalist nicht so einen Mist schreiben sollte wie die Gefolgschaft verweigern.
#
Mal ganz davon abgesehen, dass man als Journalist nicht so einen Mist schreiben sollte wie die Gefolgschaft verweigern.
#
Anthrax schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass man als Journalist nicht so einen Mist schreiben sollte wie die Gefolgschaft verweigern.

Anmerkung 1: Als Journalist macht man das sicherlich nicht. Diese Person fällt bei mir eher unter die Kategorie "Schmierfink" und dann passt es wieder.
Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."
Ein Facharbeiter in der Industrie erhält nahezu das Doppelte.

Will sagen: You get what you pay for it



Teilen