Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
War nicht von allen Arbeitnehmern die Rede?
Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.
Mit deiner Argumentation passt das "Gerede" ja umso mehr.
Fußballer haben das Privileg sich regelmäßig testen lassen zu können.
Arbeitnehmer lassen sich nicht alle impfen.
Dies ist bei Fußballprofis wie beim Rest so.
Man kann diese Tatsache etwas entschärfen, indem man regelmäßig testet.
Dies passiert im Fußballprofi sehr flächendeckend und durchgehend.
In anderen Bereichen wage ich dies einmal sehr zu bezweifeln.
Ergo: Gäbe es ein ähnlich durchgehendes Test-Konzept wie im Profifußball, wir hätten aus meiner Sicht definitiv weniger Probleme.
Ist unrealistisch, weil unbezahlbar, schon klar. Aber ich finde an diesem Punkt passt dieses Gerede von Privilegien für Fußballprofis halt nicht.
Mit deiner Argumentation passt das "Gerede" ja umso mehr.
Fußballer haben das Privileg sich regelmäßig testen lassen zu können.
Warum?
Ohne zu wissen, ob es stimmt, wäre eine Begründung weniger Trainingsausfall.
Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:
Warum?
Ohne zu wissen, ob es stimmt, wäre eine Begründung weniger Trainingsausfall.
Warum?
Nach einem "weil" kommt häufig eine Begründung. Es ist daher sinnvoll, weiterzulesen:
Danke. Das hab ich schon gelesen, aber ich meinte, was daran der Vorteil sei und dass ich verstehen will, warum Du das denkst.
Die These mit dem Trainingsausfall des Kollegen ist da ja eine Begründung, aber ich denke nicht, dass es da eine Vorgabe gab. Das ist aber auch nur eine Meinung.
Danke. Das hab ich schon gelesen, aber ich meinte, was daran der Vorteil sei und dass ich verstehen will, warum Du das denkst.
Die These mit dem Trainingsausfall des Kollegen ist da ja eine Begründung, aber ich denke nicht, dass es da eine Vorgabe gab. Das ist aber auch nur eine Meinung.
Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.
Inhaltlich könnte ich mir jedoch ebenfalls vorstellen, dass es für Berufsfußballer gute Gründe für J&J gab. Schließlich wird im Profisport gerne mal gereist und da konnte man vielleicht schon auf die Idee kommen, dass eine sofortige Immunisierung per Einfachimpfung sich als nützlich erweisen könnte. Haben viele Urlauber ja privat auch so gesehen.
Das stimmt natürlich...
J+J hatte zum damaligen Zeitpunkt ja auch noch nicht die schlechte Reputation und von dieser hatte ich mich wohl bei meiner Skepsis etwas leiten lassen und auch einfach zu wenig "gedacht"
Das stimmt natürlich...
J+J hatte zum damaligen Zeitpunkt ja auch noch nicht die schlechte Reputation und von dieser hatte ich mich wohl bei meiner Skepsis etwas leiten lassen und auch einfach zu wenig "gedacht"
Das muss nun wirklich nicht sein.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
Ist das ein Aloch.
Hab ich gar nicht mitbekommen...
Ja, die beiden zusammen zu nennen hätte er sich sparen können. Aber er hat nicht die personen verglichen, sondern die Mediale Aufmerksamkteit... unpassend, aber jetzt kein Drama finde ich.
Auch wennich Bierhoff sonst nicht wirklich sympathisch finde.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
Ist das ein Aloch.
Hab ich gar nicht mitbekommen...
Ja, die beiden zusammen zu nennen hätte er sich sparen können. Aber er hat nicht die personen verglichen, sondern die Mediale Aufmerksamkteit... unpassend, aber jetzt kein Drama finde ich.
Auch wennich Bierhoff sonst nicht wirklich sympathisch finde.
Wertfrei gefragt: Ist da was dran?
Mit anderen Worten, ich soll meine Gesundheit riskieren, damit wir den Profis wieder ausreichend Millionen zahlen können. Der Fußball fragt sich vermutlich immer noch, warum er so kritisch betrachtet wird. Vom sportlichen Reiz dieser Liga mal ganz zu schweigen.
Seit 16 Monaten implodiert der Microcosmos. Jede Blase platzt irgendwann einmal….
…das Leben geht weiter und die mrd werden in eine andere Richtung verschoben.
Ich sage mal so, wenn da was dran wäre wüsste es der Ingo ganz sicher nicht als erster/einziger!
Natürlich wäre es den Verantwortlichen sicher lieber, wenn das Stadion immer ausverkauft wäre (logisch) und auch die "aktive Fanszene" wieder im Stadion wäre. Aber ich bin mir sicher, dass man durchaus Verständnis für die Leute hat, die noch nicht ins Stadion wollen.
Mit anderen Worten, ich soll meine Gesundheit riskieren, damit wir den Profis wieder ausreichend Millionen zahlen können. Der Fußball fragt sich vermutlich immer noch, warum er so kritisch betrachtet wird. Vom sportlichen Reiz dieser Liga mal ganz zu schweigen.
Eventuell sollte die Eintracht erst mal selber hinbekommen ihre Leute zu schützen, haben sich ja einige mit Corona angesteckt, bevor sie fordern das viele Fans ein Risiko eingehen. Warum äußern sich Verantwortliche der Eintracht zu den Zuschauerzahlen immer wieder zu Zeitpunkten wo es überall lichterloh brennt? Sieht man bei der Eintracht die steile Kurve der Ansteckungen nach oben anders? Ist ja nicht das erste mal das Äußerungen zu einem Zeitpunkt kommen als der Virus gerade wieder voll Fahrt aufgenommen hat.
Seit 16 Monaten implodiert der Microcosmos. Jede Blase platzt irgendwann einmal….
…das Leben geht weiter und die mrd werden in eine andere Richtung verschoben.
Ich sage mal so, wenn da was dran wäre wüsste es der Ingo ganz sicher nicht als erster/einziger!
Natürlich wäre es den Verantwortlichen sicher lieber, wenn das Stadion immer ausverkauft wäre (logisch) und auch die "aktive Fanszene" wieder im Stadion wäre. Aber ich bin mir sicher, dass man durchaus Verständnis für die Leute hat, die noch nicht ins Stadion wollen.
Und in welchem Unternehmen wird nicht geflucht wenn wegen Ereignis X Umsatz ausbleibt?
Natürlich wird es intern Konversationen geben, wo der Ausfall von Eintrittsgeldern in Millionenhöhe mit nicht jugendfreien Worten bedacht wird.
Wäre seltsam wenn nicht.
Und in welchem Unternehmen wird nicht geflucht wenn wegen Ereignis X Umsatz ausbleibt?
Natürlich wird es intern Konversationen geben, wo der Ausfall von Eintrittsgeldern in Millionenhöhe mit nicht jugendfreien Worten bedacht wird.
Wäre seltsam wenn nicht.
Anmerkung 1: Als Journalist macht man das sicherlich nicht. Diese Person fällt bei mir eher unter die Kategorie "Schmierfink" und dann passt es wieder.
Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."
Ein Facharbeiter in der Industrie erhält nahezu das Doppelte.
Will sagen: You get what you pay for it
Anmerkung 1: Als Journalist macht man das sicherlich nicht. Diese Person fällt bei mir eher unter die Kategorie "Schmierfink" und dann passt es wieder.
Anmerkung 2: "Nach Branchenstatistiken erzielen Journalisten im Durchschnitt ein jährliches Brutto-Einkommen von rund 36.000 Euro, Tendenz derzeit fallend."
Ein Facharbeiter in der Industrie erhält nahezu das Doppelte.
Will sagen: You get what you pay for it
Im Fall von beispielsweise Sascha Mehr wären sogar 36,00 Euro zu viel!
Aber dass die Überschrift des Artikels online nachträglich verändert wurde und der eine kleine Absatz zum Thema Fans zum "Kernthema" gemacht wurde, damit das Ding halt angeklickt wird, sagt wiederum auch schon viel über den "Journalismus" bei der FR.
Bislang gab es ja auch noch nicht so fürchterlich viele Spiele, bei denen echt viele Plätze leer waren. Und ich tippe mal, dass es die auch bald nicht mehr geben wird - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hier weiter 40.000 Zuschauer gibt.