>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Adlerdenis schrieb:

Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.

Naja, also Schalke wird jetzt erstmal ordentlich zu knabbern haben. Die sehe ich auf Jahre hinter uns, da die Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken, wahrlich bescheiden aussehen.
Und bei den Investorenclubs muss man mal schauen. Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  


Das sind wichtige Punkte. Zudem kommt es selten vor, dass alle gut performen, da hakt es immer bei dem einen oder anderen.

Und zudem bin ich auch davon überzeugt, dass wenn wir richtig gut performen, und wir auf einmal sowas wie drei Büffel auf die Straße bringen, es uns egal sein kann, was die anderen machen. Gleiches gilt ja die abgelaufene Saison auch für Gladbach.

Von daher, ich wäre da insgesamt optimistischer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  


Naja, nur mal so zu VW und Wolfsburg: Der Konzern hatte letztes Jahr trotz aller Skandale ein operatives Ergebnis von ca. € 17 Mrd. Die "Fussballabteilung" des Konzern ein Minus von € 46 Mio. Sind .. 0,3%.. Also nix.

Die Kurzarbeiter erhalten Verdienstausfälle, die nicht vom Arbeitsamt gedeckt werden, vermutlich vom Konzern zurück, da wird sich niemand über eine Förderung der Fussballabteilung beschweren.

VW wird also nur dann nicht ähnlich offensiv wie RB agieren, wenn es zur Erkenntnis kommt, dass man mit noch mehr Erfolg in der Bundesliga nicht noch mehr Konsumenten über Werbung ansprechen kann. Das müssen sie auch nicht, denn die Marketingeffekte sind ihnen sicher und würden nicht beträchtlich steigen, wenn sie jetzt Meister würden, oder ständig in die CL kämen..

Wenn VW wie RB geführt würde (maßgeblich aufbauend auf dem Ego eines Einzelnen), ähnlich bei Hoffenheim, dann könnten die natürlich sofort noch ganz andere Summen einsetzen..
#
aber auch viele mit Eintracht Sachen und wenn man sie darauf anspricht und sie lobt, kommt ein ungläubiges Gesicht
#
Tafelberg schrieb:

aber auch viele mit Eintracht Sachen und wenn man sie darauf anspricht und sie lobt, kommt ein ungläubiges Gesicht

Es sind sogar hier im Forum schon immer Menschen angemeldet gewesen die von der Eintracht keine Ahnung hatten.
#
Tafelberg schrieb:

aber auch viele mit Eintracht Sachen und wenn man sie darauf anspricht und sie lobt, kommt ein ungläubiges Gesicht

Es sind sogar hier im Forum schon immer Menschen angemeldet gewesen die von der Eintracht keine Ahnung hatten.
#
dazu sage ich mal nix
#
Heutzutage laufen viele Leute mit Shirts z.B. von den Ramones aus dem H&M herum und haben keine Ahnung, was sie da tragen.
#
SamuelMumm schrieb:

Heutzutage laufen viele Leute mit Shirts z.B. von den Ramones aus dem H&M herum und haben keine Ahnung, was sie da tragen.


Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Als ich diese Dinger dann aber immer wieder gesehen habe, dachte ich: Hier stimmt doch was nicht
#
SamuelMumm schrieb:

Heutzutage laufen viele Leute mit Shirts z.B. von den Ramones aus dem H&M herum und haben keine Ahnung, was sie da tragen.


Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Als ich diese Dinger dann aber immer wieder gesehen habe, dachte ich: Hier stimmt doch was nicht
#
Aceton-Adler schrieb:

Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Ich hab mal den Fehler gemacht so ein Mädel anzulabern. Die wusste nicht mal wer David Grohl war. Das Gespräch wurde dann meiner seits mit einem "Ach vergiss es" beendet.
#
Aceton-Adler schrieb:

Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Ich hab mal den Fehler gemacht so ein Mädel anzulabern. Die wusste nicht mal wer David Grohl war. Das Gespräch wurde dann meiner seits mit einem "Ach vergiss es" beendet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Ich hab mal den Fehler gemacht so ein Mädel anzulabern. Die wusste nicht mal wer David Grohl war. Das Gespräch wurde dann meiner seits mit einem "Ach vergiss es" beendet.

Immerhin kein "informier dich mal!"  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Ich hab mal den Fehler gemacht so ein Mädel anzulabern. Die wusste nicht mal wer David Grohl war. Das Gespräch wurde dann meiner seits mit einem "Ach vergiss es" beendet.

Immerhin kein "informier dich mal!"  
#
Es hätte vermutlich es nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Zur Ehrenrettung der jungen Frau muss man sagen, dass David Grohl sie vermutlich auch nicht kennt
#
SamuelMumm schrieb:

Heutzutage laufen viele Leute mit Shirts z.B. von den Ramones aus dem H&M herum und haben keine Ahnung, was sie da tragen.


Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Als ich diese Dinger dann aber immer wieder gesehen habe, dachte ich: Hier stimmt doch was nicht
#
Bei den Ramones Shirts verspüre ich immer den Drang, hinzugehen und zu rufen "I wanna be sedated !"
#
Aceton-Adler schrieb:

Oder die Nirvana Retro Shirts. Als ich das das erste mal bei einer jungen Frau gesehen habe, dachte ich: Guter Geschmack.

Ich hab mal den Fehler gemacht so ein Mädel anzulabern. Die wusste nicht mal wer David Grohl war. Das Gespräch wurde dann meiner seits mit einem "Ach vergiss es" beendet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die wusste nicht mal wer David Grohl war.
Der Dave lebt doch noch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die wusste nicht mal wer David Grohl war.
Der Dave lebt doch noch.
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Die wusste nicht mal wer David Grohl war.
Der Dave lebt doch noch.

Durch aus. Ob die Dame noch lebt weiß ich nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Die wusste nicht mal wer David Grohl war.
Der Dave lebt doch noch.

Durch aus. Ob die Dame noch lebt weiß ich nicht.
#
Wir werden es wohl nie erfahren und müssen lernen damit zu leben.
#
Wir werden es wohl nie erfahren und müssen lernen damit zu leben.
#
Vielleicht ist sie im Nirwana verschwunden.
#
Sachsen plant Zuschauer ab Sept zuzulassen

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/ab-september-fans-in-den-fussballstadien-erlaubt-100.html

wie soll das gehen? RB, Aue, Dreden, Zwickau mit Zuschauern, andere nicht?

Ne, ne, so einfach ist das nicht, kann nur eine einheitliche Lösung geben, was sogar RB Chef Mintzlaff so sieht
#
Aceton-Adler schrieb:

Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  


Naja, nur mal so zu VW und Wolfsburg: Der Konzern hatte letztes Jahr trotz aller Skandale ein operatives Ergebnis von ca. € 17 Mrd. Die "Fussballabteilung" des Konzern ein Minus von € 46 Mio. Sind .. 0,3%.. Also nix.

Die Kurzarbeiter erhalten Verdienstausfälle, die nicht vom Arbeitsamt gedeckt werden, vermutlich vom Konzern zurück, da wird sich niemand über eine Förderung der Fussballabteilung beschweren.

VW wird also nur dann nicht ähnlich offensiv wie RB agieren, wenn es zur Erkenntnis kommt, dass man mit noch mehr Erfolg in der Bundesliga nicht noch mehr Konsumenten über Werbung ansprechen kann. Das müssen sie auch nicht, denn die Marketingeffekte sind ihnen sicher und würden nicht beträchtlich steigen, wenn sie jetzt Meister würden, oder ständig in die CL kämen..

Wenn VW wie RB geführt würde (maßgeblich aufbauend auf dem Ego eines Einzelnen), ähnlich bei Hoffenheim, dann könnten die natürlich sofort noch ganz andere Summen einsetzen..
#
Das Zitat war von mir, und nicht vom Kollegen AA, aber gut
Mir ist vollkommen klar, dass VW jahrelang fette schwarze Zahlen geschrieben hat und der Verlust des VFl für die ein Pups im Wind ist. Die Zahlen für dieses Jahr werden aber definitiv ganz anders aussehen.
Und du weißt, in Deutschland geht es nicht nur um Zahlen und Fakten, sondern auch viel um öffentliche Empörung. Wenn VW in die Krise rutscht (so wie die gesamte Branche), aber weiter großzügig in den Club buttert, wird aus dem Marketing-Instrument VFl Wolfsburg auch schnell mal ein Imageproblem.
#
Sachsen plant Zuschauer ab Sept zuzulassen

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/ab-september-fans-in-den-fussballstadien-erlaubt-100.html

wie soll das gehen? RB, Aue, Dreden, Zwickau mit Zuschauern, andere nicht?

Ne, ne, so einfach ist das nicht, kann nur eine einheitliche Lösung geben, was sogar RB Chef Mintzlaff so sieht
#
Tafelberg schrieb:

Ne, ne, so einfach ist das nicht, kann nur eine einheitliche Lösung geben, was sogar RB Chef Mintzlaff so sieht
Du hast diesen Satz evtl. übersehen:
Fans dürfen nur ins Stadion, wenn eine Einigung mit dem DFB und allen anderen Beteiligten erzielt wird.
#
Sachsen plant Zuschauer ab Sept zuzulassen

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/ab-september-fans-in-den-fussballstadien-erlaubt-100.html

wie soll das gehen? RB, Aue, Dreden, Zwickau mit Zuschauern, andere nicht?

Ne, ne, so einfach ist das nicht, kann nur eine einheitliche Lösung geben, was sogar RB Chef Mintzlaff so sieht
#
Tafelberg schrieb:

Sachsen plant Zuschauer ab Sept zuzulassen

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/ab-september-fans-in-den-fussballstadien-erlaubt-100.html

wie soll das gehen? RB, Aue, Dreden, Zwickau mit Zuschauern, andere nicht?

Ne, ne, so einfach ist das nicht, kann nur eine einheitliche Lösung geben, was sogar RB Chef Mintzlaff so sieht


"Wichtig ist auch hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist."

Das ist absurd.

Ich bin ja von Anfang an ein Verfechter gewesen so schnell wie möglich Fans in die Stadien zu lassen.
Unter diesen Voraussetzungen wie sich die Politik das vorstellt ist das aber unrealistisch, undurchführbar und völlig unverhältnismäßig. Dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Das gleiche gilt übrigens auch für diese befremdliche digitale Abstandsmessung die man wohl in Dortmund pilotieren möchte. Dazu noch ein Singverbot und der Wahnsinn ist perfekt.

Schade das man mit solch einem Rotz den ganzen Corona-Leugner und Verschwörungstheoretikern weiter Futter gibt...  
#
Tafelberg schrieb:

Sachsen plant Zuschauer ab Sept zuzulassen

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/ab-september-fans-in-den-fussballstadien-erlaubt-100.html

wie soll das gehen? RB, Aue, Dreden, Zwickau mit Zuschauern, andere nicht?

Ne, ne, so einfach ist das nicht, kann nur eine einheitliche Lösung geben, was sogar RB Chef Mintzlaff so sieht


"Wichtig ist auch hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist."

Das ist absurd.

Ich bin ja von Anfang an ein Verfechter gewesen so schnell wie möglich Fans in die Stadien zu lassen.
Unter diesen Voraussetzungen wie sich die Politik das vorstellt ist das aber unrealistisch, undurchführbar und völlig unverhältnismäßig. Dann kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Das gleiche gilt übrigens auch für diese befremdliche digitale Abstandsmessung die man wohl in Dortmund pilotieren möchte. Dazu noch ein Singverbot und der Wahnsinn ist perfekt.

Schade das man mit solch einem Rotz den ganzen Corona-Leugner und Verschwörungstheoretikern weiter Futter gibt...  
#
Diegito schrieb:

"Wichtig ist auch hier, dass wir Rufen, Singen, Schreien soweit wie möglich verhindern, auch wenn ich selbst als ehemalige Sportlerin natürlich weiß, dass das nicht immer ganz einfach ist."

Das ist absurd.

Das ist nicht nur absurd. Der Satz ist an Dummheit und Naivität kaum zu toppen.
#
Das Zitat war von mir, und nicht vom Kollegen AA, aber gut
Mir ist vollkommen klar, dass VW jahrelang fette schwarze Zahlen geschrieben hat und der Verlust des VFl für die ein Pups im Wind ist. Die Zahlen für dieses Jahr werden aber definitiv ganz anders aussehen.
Und du weißt, in Deutschland geht es nicht nur um Zahlen und Fakten, sondern auch viel um öffentliche Empörung. Wenn VW in die Krise rutscht (so wie die gesamte Branche), aber weiter großzügig in den Club buttert, wird aus dem Marketing-Instrument VFl Wolfsburg auch schnell mal ein Imageproblem.
#
Oh, sorry Adlerdenis fürs falsche Zitieren.
Zu VW: ja, ich hoffe auch, dass es zu solch einem Effekt kommt, aber gerade öffentliche Meinung ist halt auch schnell wieder verraucht. Naja, hoffen wir es.
#
sgevolker schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.


Mal schauen wo Gladbach in fünf Jahren steht, wenn Windhorst ernst macht und Bayer und VW wieder mehr investieren. Ich bin auch dafür diesen Weg zu gehen, aber ich bezweifle ein bisschen das Gladbach dauerhaft CL spielt und einenTitel holt. Aber gut arbeiten tun sie natürlich.


VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da? Das wirkt auf mich relativ konstant, in etwa so, dass sie eben international spielen können, was aber Wolfsburg sogar öfters nicht mal gelingt. Bayer macht das insgesamt sehr viel besser.

Gladbach hat in den letzten Jahren nicht immer international gespielt, CL auch eher mal ausnahmsweise. Aber das ist schon Leistung genug. Und genau das meine ich auch mit Gladbacher Weg, den ich mir für die Eintracht wünsche. Im Grunde bestreiten wir den ja bereits. Und gerade bei uns kann ja noch einiges an Potential abgeschöpft werden, wenn ich da insbesondere mal an unsere Jugendabteilung denke. Klar, braucht alles Zeit, ist für mich aber vollkommen in Ordnung.

Und mal sehen wie kommende Saison ausgeht, ohne Doppelbelastung und wenn der ein oder andere noch ein oder zwei Schippen drauf legt.
#
Aceton-Adler schrieb:

VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da?


VW hat meines Wissens den höchsten Spieleretat nach Bayern und Dortmund. Also Größenordnung CL Spitzenclub. Dafür dass die in den letzten Jahren zweimal in die Relegation mussten, ganz nett...
#
Aceton-Adler schrieb:

VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da?


VW hat meines Wissens den höchsten Spieleretat nach Bayern und Dortmund. Also Größenordnung CL Spitzenclub. Dafür dass die in den letzten Jahren zweimal in die Relegation mussten, ganz nett...
#
Die Pillen haben noch mehr Personalkosten.
Ist natürlich nicht der reine Spieleretat, aber die Reihenfolge beim Etat und den gesamten Personalkosten sollte nicht groß variieren.


Teilen