>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Ich bin zwar nicht gefragt, habe aber auch meine Meinung dazu:

RogerMilla schrieb:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sagst Du, dass es also auf die Art Investor ankommt, es also einen Unterschied macht ob ein Konzern wie RB einsteigt, oder eine dem Club zugetane Einzelperson.

Ja. Während RatBull nur ihre Brause bewerben will, hat beispielsweise Hopp sich einen Herzenswunsch erfüllt und seinen Heimatverein zum Bundesligisten gemacht. Dass Hopp nach außen gerne den Wohltäter gibt (und dies sicher in vielerlei Hinsicht sogar sein mag) und im Gegenzug die Beschallung der Dortmunder Fans ganz offensichtlich zumindest geduldet hat, lasse ich mal außen vor.
Rein von der Sache her finde ich es irgendwie schon besser, wenn ein Fan mit viel Kohle das Beste für seinen Verein will.

RogerMilla schrieb:

D.h. dass die Abschaffung von 50:1 - trotz aller Risiken - zumindest für die Möglichkeit sorgen kann, einen faireren Wettbewerb zu bekommen?

Jain! Einerseits schon, weil dann alle Vereine die gleichen Voraussetzungen hätten, weil der eine oder andere ja 50+1 eh außer Kraft gesetzt hat. Andererseits nein, weil die Schere trotzdem weiter auseinander gehen würde. Bayern bekäme für 1% Anteile wahrscheinlich mehr als Paderborn für 50 oder mehr Prozente.
Der Unterschied zwischen arm und reich wird immer größer, egal was passiert. Selbst wenn das ganze System gecrasht wäre und man irgendwie ganz von vorne hätte anfangen müssen, wären die reichen Vereine auch direkt wieder in der Pole Position gewesen!
#
Und weil Dietmar Hopp so verliebt in die TSG Hoffenheim war, wollte er gerne den FC Rhein-Neckar gründen.
Auf die z.B. der Waldhof keinen Bock hatte.

Genauso wenig wie Astoria Walldorf und der SVS.

Klar.
#
Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.

Und mal sehen, wie sich das so weiterentwickelt, evtl gibt es ja echt mal eine Superliga für Bayern, Real und Investorenklubs und und eine „echte“ Liga, mit richtigen Wettbewerb und so
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.


Mal schauen wo Gladbach in fünf Jahren steht, wenn Windhorst ernst macht und Bayer und VW wieder mehr investieren. Ich bin auch dafür diesen Weg zu gehen, aber ich bezweifle ein bisschen das Gladbach dauerhaft CL spielt und einenTitel holt. Aber gut arbeiten tun sie natürlich.
#
Der Pokalsieg war unter diesen Bedingungen echt ein Wunder. Once in a lifetime. Schön, dass es uns passiert ist.
#
@ Maddux: Ok, verstanden. Obwohl Du es explizit nicht schreibst nehme ich jetzt mal an, dass Du evtl. an sportlichem Erfolg der Eintracht interessiert bist, Platz 4-7 klingt als Perspektive auch nicht schlecht.. also entsprechend den Einstieg eines Investors begrüßen würdest, wenn die Parameter stimmen.

Ganz ehrlich gefragt: Aus welchem Holz müsste der geschnitzt sein, dass es für Dich annehmbar wäre? Ich kann diese Frage für mich fast überhaupt nicht beantworten, denn einerseits haben wir da VW oder RB oder Bayer (also in weitestem Sinne Werksclubs oder Marketingkonstrukte, wie auch immer man das nennen möchte), andererseits den Herrn Hopp, der zwar auch für einen Konzern aber doch auch als Privatperson für Hoffenheim steht.

Bei der Eintracht dagegen sieht das ganze deutlich ausgewogener und nachhaltiger aus, der Verein hält ca. 68% der Anteile der AG, der Rest ist in Händen der Freunde bzw.  Adler der Eintracht, usw. Letztlich also Banken und Privatpersonen.

Was wäre deiner Meinung nach der nächste Schritt?
#
Ich bin einem Investoreneinstieg nicht abgeneigt aber das muss dann passen. Ich kann gerne auf jemanden wie den berliner Windbeutel, Kühne beim HSV oder Ostermann in Saarbrücken verzichten die die Eintracht nur als persönliches Spielzeug und Profilierungsobjekt sehen. Und wenn wir uns eine arabische Diktatur als Investor anlachen würde ich kotzen.
Da beiße ich dann lieber in den sauren Apfel und akzeptiere das es nur selten mal für die Europa League reicht.

Optimalerweise findet man jemanden wie in Leicester oder Leeds dennen wirklich was am Verein liegt oder von mir aus einen Abramovich der lieber seine Millarden in die Eintracht steckt als von Putin ins Gulak gesteckt zu werden. Ist halt nur schwer so jemanden zu finden, zumindest so lange es noch 50+1 gibt. Wenn 50+1 fällt wird es zu 100% eine Menge, gute und schlechte, Investoren geben die in einen deutschen Mittelklasseverein einsteigen wollen weil sie hier mit deutlich weniger Geld Erfolg haben könnten als in der Premier League.

Und so sehr wie immer behauptet liegt die TSG Hopp nicht am Herzen. Die TSG ist nur einer von vielen Vereinen bei dennen Hopp wegen einer Übernahme angefragt hat und am Ende ist es Hofenheim geworden weil er dort tun und lassen konnte was er wollte. Wenn es nach Hopp gegangen wäre dann würde sein "Herzensverein" aus Mannheim kommen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.


Mal schauen wo Gladbach in fünf Jahren steht, wenn Windhorst ernst macht und Bayer und VW wieder mehr investieren. Ich bin auch dafür diesen Weg zu gehen, aber ich bezweifle ein bisschen das Gladbach dauerhaft CL spielt und einenTitel holt. Aber gut arbeiten tun sie natürlich.
#
sgevolker schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.


Mal schauen wo Gladbach in fünf Jahren steht, wenn Windhorst ernst macht und Bayer und VW wieder mehr investieren. Ich bin auch dafür diesen Weg zu gehen, aber ich bezweifle ein bisschen das Gladbach dauerhaft CL spielt und einenTitel holt. Aber gut arbeiten tun sie natürlich.


VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da? Das wirkt auf mich relativ konstant, in etwa so, dass sie eben international spielen können, was aber Wolfsburg sogar öfters nicht mal gelingt. Bayer macht das insgesamt sehr viel besser.

Gladbach hat in den letzten Jahren nicht immer international gespielt, CL auch eher mal ausnahmsweise. Aber das ist schon Leistung genug. Und genau das meine ich auch mit Gladbacher Weg, den ich mir für die Eintracht wünsche. Im Grunde bestreiten wir den ja bereits. Und gerade bei uns kann ja noch einiges an Potential abgeschöpft werden, wenn ich da insbesondere mal an unsere Jugendabteilung denke. Klar, braucht alles Zeit, ist für mich aber vollkommen in Ordnung.

Und mal sehen wie kommende Saison ausgeht, ohne Doppelbelastung und wenn der ein oder andere noch ein oder zwei Schippen drauf legt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.


Mal schauen wo Gladbach in fünf Jahren steht, wenn Windhorst ernst macht und Bayer und VW wieder mehr investieren. Ich bin auch dafür diesen Weg zu gehen, aber ich bezweifle ein bisschen das Gladbach dauerhaft CL spielt und einenTitel holt. Aber gut arbeiten tun sie natürlich.
#
Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.
#
Maddux schrieb:

Da gibt es auch riesige Unterschiede aber trotzdem kann da jeder Verein in den Top 10, außer Man Utd, die Champions League gewinnen wenn sie gut arbeiten.


Warum kann Manu nicht die CL gewinnen? Oder meinst Du nur dieses Jahr undnicht generell?
#
Weil Man Utd schon seit gefühlt 30 Jahren nur noch von seinem Namen lebt und international nichts auf die Reihe bekommt. Selbst national wurde man deutlich von Liverpool, Man City und Chelsea abgehängt weil sich bei Man Utd ein schlechter Trainer und ein schlechter Transfer an den nächsten reiht.
Man Utd müsste jedes Jahr um Titel mitspielen aber zurzeit tut man sich schon schwer damit sich überhaupt für die Europa League zu qualifizieren.
#
Weil Man Utd schon seit gefühlt 30 Jahren nur noch von seinem Namen lebt und international nichts auf die Reihe bekommt. Selbst national wurde man deutlich von Liverpool, Man City und Chelsea abgehängt weil sich bei Man Utd ein schlechter Trainer und ein schlechter Transfer an den nächsten reiht.
Man Utd müsste jedes Jahr um Titel mitspielen aber zurzeit tut man sich schon schwer damit sich überhaupt für die Europa League zu qualifizieren.
#
Maddux schrieb:

Weil Man Utd schon seit gefühlt 30 Jahren nur noch von seinem Namen lebt und international nichts auf die Reihe bekommt. Selbst national wurde man deutlich von Liverpool, Man City und Chelsea abgehängt weil sich bei Man Utd ein schlechter Trainer und ein schlechter Transfer an den nächsten reiht.
Man Utd müsste jedes Jahr um Titel mitspielen aber zurzeit tut man sich schon schwer damit sich überhaupt für die Europa League zu qualifizieren.



OK, kann ich nachvollziehen.
#
sgevolker schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Ich bin für den Weg, den Gladbach geht. Und da sind wir gar nicht mal soo weit weg. Auch wenn Gut Ding Weile braucht.
Klar, so wird man sehr wahrscheinlich keine CL gewinnen, aber es reicht dann doch für so Einiges. Erste Devise heißt dann Werte schaffen und veräußern, diese Kröte muss man dann wohl schlucken. Eine starke Jugendabteilung wäre ein weiterer wichtiger Faktor.


Mal schauen wo Gladbach in fünf Jahren steht, wenn Windhorst ernst macht und Bayer und VW wieder mehr investieren. Ich bin auch dafür diesen Weg zu gehen, aber ich bezweifle ein bisschen das Gladbach dauerhaft CL spielt und einenTitel holt. Aber gut arbeiten tun sie natürlich.


VW und auch Bayer investieren doch nie so übertrieben viel, oder täusche ich mich da? Das wirkt auf mich relativ konstant, in etwa so, dass sie eben international spielen können, was aber Wolfsburg sogar öfters nicht mal gelingt. Bayer macht das insgesamt sehr viel besser.

Gladbach hat in den letzten Jahren nicht immer international gespielt, CL auch eher mal ausnahmsweise. Aber das ist schon Leistung genug. Und genau das meine ich auch mit Gladbacher Weg, den ich mir für die Eintracht wünsche. Im Grunde bestreiten wir den ja bereits. Und gerade bei uns kann ja noch einiges an Potential abgeschöpft werden, wenn ich da insbesondere mal an unsere Jugendabteilung denke. Klar, braucht alles Zeit, ist für mich aber vollkommen in Ordnung.

Und mal sehen wie kommende Saison ausgeht, ohne Doppelbelastung und wenn der ein oder andere noch ein oder zwei Schippen drauf legt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Gladbach hat in den letzten Jahren nicht immer international gespielt, CL auch eher mal ausnahmsweise. Aber das ist schon Leistung genug. Und genau das meine ich auch mit Gladbacher Weg, den ich mir für die Eintracht wünsche. Im Grunde bestreiten wir den ja bereits. Und gerade bei uns kann ja noch einiges an Potential abgeschöpft werden, wenn ich da insbesondere mal an unsere Jugendabteilung denke. Klar, braucht alles Zeit, ist für mich aber vollkommen in Ordnung.


Stimme ich Dir zu und finde es auch in Ordnung sich so zu entwickeln. Der Weg ist sicher der einzig richtige.
#
Offenbar hab ich mich entweder unklar ausgedrückt.

Oder du willst mich nicht verstehen.
Natürlich ist der Ausbau der Stehplätze absolut zu begrüßen.
Schafft er doch die Möglichkeit, für einkommenschwache und oder Jugendliche mehr Chancen, die Eintracht live und vor Ort sehen zu können.
Finde ich eine tolle Sache.

Im Gegenteil habe ich nirgendwo erwähnt, dass die Eintracht die Logen ausbaut.
Ich habe dies lediglich in den Kontext eingebaut, dass ein solcher Ausbau eigentlich dem "Höher, Weiter, Schneller, mehr Umsatz" der meisten Clubs folgen würde, und als Anerkennung verstanden wissen wollte, dass die Eintracht in diesem Fall dem nicht folgt.

Woher und mit welcher Begründung dein Anwurf stammt, weiß ich nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Im Gegenteil habe ich nirgendwo erwähnt, dass die Eintracht die Logen ausbaut.

Habe ich auch nicht behauptet.

reggaetyp schrieb:

Ich habe dies lediglich in den Kontext eingebaut, dass ein solcher Ausbau eigentlich dem "Höher, Weiter, Schneller, mehr Umsatz" der meisten Clubs folgen würde

In der Theorie sicher richtig, allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo das aktuell geplant wäre. Daher meine Frage.

reggaetyp schrieb:

als Anerkennung verstanden wissen wollte, dass die Eintracht in diesem Fall dem nicht folgt.

Darauf muss man auch erst einmal kommen.
#
Und weil Dietmar Hopp so verliebt in die TSG Hoffenheim war, wollte er gerne den FC Rhein-Neckar gründen.
Auf die z.B. der Waldhof keinen Bock hatte.

Genauso wenig wie Astoria Walldorf und der SVS.

Klar.
#
Nichts desto trotz für mich bei weitem nicht so beschissen wie RatBull.
#
Aceton-Adler schrieb:

Dieses PSG Ding scheint halt Mode zu sein.
Ich muss nicht mal auf die Strasse schauen. Hier daheim haben wir ein Paradebeispiel von jugendlichem Konsument. Ist auch schon mal mit Chelsea Trainingshose und Arsenal Jacke rumgelaufen. Ist wie Eintracht und OFX tragen. "Das ist Mode, man muss nicht mehr Fan sein wie vor 40 Jahren" erzählt er dann.
Hopfen und Malz.....
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dieses PSG Ding scheint halt Mode zu sein.
Ich muss nicht mal auf die Strasse schauen. Hier daheim haben wir ein Paradebeispiel von jugendlichem Konsument. Ist auch schon mal mit Chelsea Trainingshose und Arsenal Jacke rumgelaufen. Ist wie Eintracht und OFX tragen. "Das ist Mode, man muss nicht mehr Fan sein wie vor 40 Jahren" erzählt er dann.
Hopfen und Malz.....


Manche sind vielleicht einfach nur Fan des Sports und nicht eines Vereins ? Wieso muss man das wieder so negativ darstellen? Jeder wie er mag.
#
SamuelMumm schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Dieses PSG Ding scheint halt Mode zu sein.
Ich muss nicht mal auf die Strasse schauen. Hier daheim haben wir ein Paradebeispiel von jugendlichem Konsument. Ist auch schon mal mit Chelsea Trainingshose und Arsenal Jacke rumgelaufen. Ist wie Eintracht und OFX tragen. "Das ist Mode, man muss nicht mehr Fan sein wie vor 40 Jahren" erzählt er dann.
Hopfen und Malz.....


Manche sind vielleicht einfach nur Fan des Sports und nicht eines Vereins ? Wieso muss man das wieder so negativ darstellen? Jeder wie er mag.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wieso muss man das wieder so negativ darstellen?
So negativ war es nicht gemeint, außer dass es mit der Eintracht da nichts zu machen gibt.
#
Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.
#
Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.

Naja, also Schalke wird jetzt erstmal ordentlich zu knabbern haben. Die sehe ich auf Jahre hinter uns, da die Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken, wahrlich bescheiden aussehen.
Und bei den Investorenclubs muss man mal schauen. Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  
#
Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.

Naja, also Schalke wird jetzt erstmal ordentlich zu knabbern haben. Die sehe ich auf Jahre hinter uns, da die Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken, wahrlich bescheiden aussehen.
Und bei den Investorenclubs muss man mal schauen. Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  
#
Adlerdenis schrieb:

Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.

Naja, also Schalke wird jetzt erstmal ordentlich zu knabbern haben. Die sehe ich auf Jahre hinter uns, da die Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken, wahrlich bescheiden aussehen.
Und bei den Investorenclubs muss man mal schauen. Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  


Das sind wichtige Punkte. Zudem kommt es selten vor, dass alle gut performen, da hakt es immer bei dem einen oder anderen.

Und zudem bin ich auch davon überzeugt, dass wenn wir richtig gut performen, und wir auf einmal sowas wie drei Büffel auf die Straße bringen, es uns egal sein kann, was die anderen machen. Gleiches gilt ja die abgelaufene Saison auch für Gladbach.

Von daher, ich wäre da insgesamt optimistischer.
#
Adlerdenis schrieb:

Maddux schrieb:

Das sehe ich auch so.
Gladbach ist unser Vorbild aber auch Gladbach wird irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Bayern, Dortmund und Leipzig sind den anderen Vereinen deutlich vorraus. Danach kommen von den Möglichkeiten her die anderen Investorenvereine Leverkusen, Wolfsburg sowie Hoffenheim und wir kämpfen gemeinsam mit Gladbach und Schalke um den letzten Platz in der Europa League.

Wenn die Investorenclubs Ernst machen und die Schalker irgendwo ein gutes Management auftreiben gibt es 7 Mannschaften an dennen wir eigentlich nicht vorbeikommen wenn wir nicht eine sehr gute und 2 andere Mannschaften eine schlechte Saison haben. Und das dann auch nur kurzfristig über 1 oder 2 Jahre. Mittel- und langfristig kommt man an dennen nie vorbei.

Naja, also Schalke wird jetzt erstmal ordentlich zu knabbern haben. Die sehe ich auf Jahre hinter uns, da die Möglichkeiten, die Mannschaft zu verstärken, wahrlich bescheiden aussehen.
Und bei den Investorenclubs muss man mal schauen. Zumindest VW wird es sich auch kaum leisten können, da die Investitionen hochzufahren. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit schreien sicher jetzt schon huchju, wenn sie sehen, dass der Konzern wieder mal die Millionen an Miesen des Werksclubs tilgt.  


Das sind wichtige Punkte. Zudem kommt es selten vor, dass alle gut performen, da hakt es immer bei dem einen oder anderen.

Und zudem bin ich auch davon überzeugt, dass wenn wir richtig gut performen, und wir auf einmal sowas wie drei Büffel auf die Straße bringen, es uns egal sein kann, was die anderen machen. Gleiches gilt ja die abgelaufene Saison auch für Gladbach.

Von daher, ich wäre da insgesamt optimistischer.
#
Diese Einstellung habe ich auch. Du hast jede Saison Clubs, die die Erwartungen übertreffen, und welche die ihnen hinterherhinken. Deswegen landen wir halt auch mal hinter Freiburg, aber dafür vor Schalke.
Ich denke, grundsätzlich ist es uns mit klugem Management inzwischen immer möglich, um die Europapokalplätze mitzuspielen.
#
Ich bin einem Investoreneinstieg nicht abgeneigt aber das muss dann passen. Ich kann gerne auf jemanden wie den berliner Windbeutel, Kühne beim HSV oder Ostermann in Saarbrücken verzichten die die Eintracht nur als persönliches Spielzeug und Profilierungsobjekt sehen. Und wenn wir uns eine arabische Diktatur als Investor anlachen würde ich kotzen.
Da beiße ich dann lieber in den sauren Apfel und akzeptiere das es nur selten mal für die Europa League reicht.

Optimalerweise findet man jemanden wie in Leicester oder Leeds dennen wirklich was am Verein liegt oder von mir aus einen Abramovich der lieber seine Millarden in die Eintracht steckt als von Putin ins Gulak gesteckt zu werden. Ist halt nur schwer so jemanden zu finden, zumindest so lange es noch 50+1 gibt. Wenn 50+1 fällt wird es zu 100% eine Menge, gute und schlechte, Investoren geben die in einen deutschen Mittelklasseverein einsteigen wollen weil sie hier mit deutlich weniger Geld Erfolg haben könnten als in der Premier League.

Und so sehr wie immer behauptet liegt die TSG Hopp nicht am Herzen. Die TSG ist nur einer von vielen Vereinen bei dennen Hopp wegen einer Übernahme angefragt hat und am Ende ist es Hofenheim geworden weil er dort tun und lassen konnte was er wollte. Wenn es nach Hopp gegangen wäre dann würde sein "Herzensverein" aus Mannheim kommen.
#
Maddux schrieb:

Optimalerweise findet man jemanden wie in Leicester oder Leeds dennen wirklich was am Verein liegt oder von mir aus einen Abramovich der lieber seine Millarden in die Eintracht steckt als von Putin ins Gulak gesteckt zu werden. Ist halt nur schwer so jemanden zu finden, zumindest so lange es noch 50+1 gibt.



Das Argument verstehe ich nicht so ganz. Es verbietet ja niemand aktuell jemandem, Geld in den Verein zu stecken, an dem ihm was liegt. Dafür gibt es doch genügend Beispiele - wie den Kühne in Hamburg oder auch Wolfgang Steubing hier, in kleinerem Volumen. Warum ist 50+1 denn das große Hindernis? Weil es verhindert, dass derjenige die alleinige Entscheidungsgewalt über die Geschicke des Vereins bekommt. Wenn mir aber doch etwas an meinem Verein liegt und ich der aktuellen Führung Vertrauen schenke, sollte das ja wohl kein Problem sein?

Die Investoren, die sich davon allerdings abschrecken lassen und darauf pochen, im Gegenzug zu ihren Millionen die Macht über den ganzen Verein zu erhalten, die tun das doch offenkundig nicht, weil ihnen "etwas am Verein liegt". Sowas will ich nicht haben, ich bin aber auch sportlich absolut zufrieden mit der Performance der letzten Jahre. Eine halbwegs realistische Option, Meister zu werden, gibt es ja eh nicht mehr.
#
Für sowas haben die Rumänen Kinderheime erfunden :p

Wir waren damals in den 80ern und 90ern auch nicht anders außer das wir nichtmal wussten wer bei den Chicago Bulls, Washington Redskins oder NY Yankees gespielt hat.
#
Maddux schrieb:

Wir waren damals in den 80ern und 90ern auch nicht anders außer das wir nichtmal wussten wer bei den Chicago Bulls, Washington Redskins oder NY Yankees gespielt hat.



       

Ich erinnere mich gut als diese Jacken Mode wurden, viele wussten noch nicht mal was sie da überhaupt trugen, sie hatten das nur an weil es gerade angesagt war.
#
Maddux schrieb:

Wir waren damals in den 80ern und 90ern auch nicht anders außer das wir nichtmal wussten wer bei den Chicago Bulls, Washington Redskins oder NY Yankees gespielt hat.



       

Ich erinnere mich gut als diese Jacken Mode wurden, viele wussten noch nicht mal was sie da überhaupt trugen, sie hatten das nur an weil es gerade angesagt war.
#
Heutzutage laufen viele Leute mit Shirts z.B. von den Ramones aus dem H&M herum und haben keine Ahnung, was sie da tragen.
#
Heutzutage laufen viele Leute mit Shirts z.B. von den Ramones aus dem H&M herum und haben keine Ahnung, was sie da tragen.
#
aber auch viele mit Eintracht Sachen und wenn man sie darauf anspricht und sie lobt, kommt ein ungläubiges Gesicht


Teilen