>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
SGE_Werner schrieb:

Ich sehe das größere Risiko bei einer Europaliga wo ganz anders... Wenn ein Verein wie Bayern oder PSG eben nicht mehr Erster wird, sondern Zehnter oder Zwölfter. Das ist doch für deren Anhänger dann auf Dauer eben auch langweilig. Und auf Dauer verlieren die Vereine dann an Attraktivität. Das ist m.E. der einzige Grund, warum es bisher keine Europaliga gibt.


Und nie geben wird.

Das Risiko zum Mittelmaß oder Kanonenfutter zu verkommen, will doch in Wirklichkeit keiner eingehen.
#
Ich hatte es so verstanden das sie nationale Liga plus superleague haben wollten.
Ausschließlich superleague wäre für fcb ein Schuss ins eigene knie
#
Ich hatte es so verstanden das sie nationale Liga plus superleague haben wollten.
Ausschließlich superleague wäre für fcb ein Schuss ins eigene knie
#
Maxi1984 schrieb:

Ich hatte es so verstanden das sie nationale Liga plus superleague haben wollten.
Ausschließlich superleague wäre für fcb ein Schuss ins eigene knie


Nein, nein.

Das Drohszenario der "großen Jungs" ist immer die Liga zu verlassen und dadurch Fernsehverträge etc. abzuwerten.
#
DFB Präsident Keller spricht sich für Massentests aus um wieder Zuschauer reinzulassen

Mal schauen wie das weitergeht

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2020/07/fan-rueckkehr-fritz-keller-spricht-sich-fuer-massen-praeventivtests-aus
#
die Resonanz auf die Keller Idee ist so la la
Ba Wü Sportministerin Eisenmann sieht Zuschauer im Stadion Anfang Sept als zu früh und es gibt wichtigeres in einer Pandemie als volle Stadien.
#
die Resonanz auf die Keller Idee ist so la la
Ba Wü Sportministerin Eisenmann sieht Zuschauer im Stadion Anfang Sept als zu früh und es gibt wichtigeres in einer Pandemie als volle Stadien.
#
Vor allem interessiert sich doch eh keine Sau für die Nationalmannschafft. Das sind so ziemlich die unwichtigsten Spiele überhaupt. Wobei, dort hätte man am ehesten keine Probleme mit den Abstandsregeln...
#
Vor allem interessiert sich doch eh keine Sau für die Nationalmannschafft. Das sind so ziemlich die unwichtigsten Spiele überhaupt. Wobei, dort hätte man am ehesten keine Probleme mit den Abstandsregeln...
#
Und singen tut auch keiner.
#
Und singen tut auch keiner.
#
und die Klappklatschen verursachen kein Corona.
#
propain schrieb:

Dazu müssten aber die Verantwortlichen lernfähig sein. Das bezweifel ich bei vielen.
     


Genau das ist der erste Grund, warum ich eben ein Umdenken für aktuell unmöglich halte. Der zweite Grund ist ganz einfach: Noch nicht genug Druck aufm Kessel. Wenn eine drohende Insolvenz von Schalke zu einem Umdenken zB führen könnte, warum dann nicht die unzähligen Schulden von Hamburg, die Probleme in Liga 2 und 3 für Traditionsvereine, die Schulden damals von Dortmund, die langweilige Bundesliga, die fehlenden Erfolge in Europa in der Breite...

Ne. Solange noch genug Geld fließt und nicht mehrere Vereine kollabieren und ein Ersatz durch Heuschrecken / Investoren nicht mehr möglich ist, wird einfach nichts passieren.

Geld und Macht. Und die Party geht solange, bis die Lichter ausgehen. Und bis dahin wird gefeiert und Champagner gesoffen. Das einzige, was passiert ist, war ein kurzer Wackelkontakt und die Lichter haben geflackert. Aber sie sind noch an. Wir wissen alle, dass die wohl irgendwann mal ausgehen werden, aber ich sehe nicht, warum das nur wegen Corona passieren sollte. Ich glaube, dass das kommerzielle weltweite Potenzial eben noch nicht vollends ausgeschöpft ist im Fußball. Einzig in Europa habe ich das Gefühl, dass wir uns gerade dem Zenit des Möglichen annähern. Siehe bereits die ersten Missstimmungen bzgl. WM in Katar usw.
#
SGE_Werner schrieb:
... ... ... ...
... Siehe bereits die ersten Missstimmungen bzgl. WM in Katar usw.


Und da hängt wahrscheinlich irgendwann der Haken ... Aber anders als wir zwei hoffen

Die Scheichs haben doch längst ihre Finger so tief im Enddarm der großen Klubs und Verbände, wenn die erstmal ernst machen und 10 Milliarden für eine Europaliga nach amerikanischem NFL System locker machen, werden sie alle mit dabei sein: die PSGs, FCBs, Reals und Juves dieses Kontinents. Und noch zwei drei Teams aus dem Orient in runtergekühlten Stadionhallen. Statt Aufstieg oder Quali gibt es dann nur noch den Lizenzeinkauf. Am Ende wird die UEFA dann als Bittsteller vorstellig werden, dabitte doch die Organisation machen zu dürfen ...

Natürlich werden diese großen Vereine oder Firmen wie Bayer, VW oder RED BULL dafür dann einfach eine zweite Tochterfirma gründen, irgendwie betreffende Regularien der UEFA/FIFA aushebeln und dann ihre nationalen Meisterschaftsmannschaften als Farmteams halten - und vielleicht auch ein bissi für die regionale Fanbase, das aber mehr aus Sentimentalität. Und damit die anderen BuLi-Vereine da mit machen, werden dann auch die nationalen TV-Einkünfte endlich unter allen gleich aufgeteilt ...

Und ja, Corona arbeitet denen Geistern, die ungerufen kommen, in die Hände. Je schwächer die alten Strukturen werden, weil immer mehr Vereine am Rand der Insolvenz balangsieren um wenigsten einmal alle zehn Jahre die Bayern schlagen zu können, desto eher gewinnt diese Europaliga Kunden und Sponsoren ...
Ich sollte Science-Fiction schreiben ... weiß nur noch nicht, ob Utopie oder Distopie ...

#
Und singen tut auch keiner.
#
Basaltkopp schrieb:

Und singen tut auch keiner.

Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....
#
SGE_Werner schrieb:
... ... ... ...
... Siehe bereits die ersten Missstimmungen bzgl. WM in Katar usw.


Und da hängt wahrscheinlich irgendwann der Haken ... Aber anders als wir zwei hoffen

Die Scheichs haben doch längst ihre Finger so tief im Enddarm der großen Klubs und Verbände, wenn die erstmal ernst machen und 10 Milliarden für eine Europaliga nach amerikanischem NFL System locker machen, werden sie alle mit dabei sein: die PSGs, FCBs, Reals und Juves dieses Kontinents. Und noch zwei drei Teams aus dem Orient in runtergekühlten Stadionhallen. Statt Aufstieg oder Quali gibt es dann nur noch den Lizenzeinkauf. Am Ende wird die UEFA dann als Bittsteller vorstellig werden, dabitte doch die Organisation machen zu dürfen ...

Natürlich werden diese großen Vereine oder Firmen wie Bayer, VW oder RED BULL dafür dann einfach eine zweite Tochterfirma gründen, irgendwie betreffende Regularien der UEFA/FIFA aushebeln und dann ihre nationalen Meisterschaftsmannschaften als Farmteams halten - und vielleicht auch ein bissi für die regionale Fanbase, das aber mehr aus Sentimentalität. Und damit die anderen BuLi-Vereine da mit machen, werden dann auch die nationalen TV-Einkünfte endlich unter allen gleich aufgeteilt ...

Und ja, Corona arbeitet denen Geistern, die ungerufen kommen, in die Hände. Je schwächer die alten Strukturen werden, weil immer mehr Vereine am Rand der Insolvenz balangsieren um wenigsten einmal alle zehn Jahre die Bayern schlagen zu können, desto eher gewinnt diese Europaliga Kunden und Sponsoren ...
Ich sollte Science-Fiction schreiben ... weiß nur noch nicht, ob Utopie oder Distopie ...

#
Der Dystopie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in den aktuellen Zeiten (man erhoffte sich ja wieder ein Rekordergebnis in der TV-Vermarktung) liegt die Chance ganz neue Einnahmequellen zu erschließen. Längst sind für einige wenige Clubs die fernen Märkte in Asien und sonstwo doch viel wichtiger als der heimische. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir sehr bald sehr blöd aus der Wäsche gucken. Da passt es auch ins Bild wenn ein Uli H. aus M. sagt: "100 Millionen Chinesen wollen nicht Paderborn sehen"
https://www.focus.de/sport/ex-praesident-beim-br-wollen-den-fc-bayern-sehen-hoeness-gegen-umverteilung-der-tv-gelder_id_12225420.html

Das wird noch richtig eklig.
#
Der Dystopie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in den aktuellen Zeiten (man erhoffte sich ja wieder ein Rekordergebnis in der TV-Vermarktung) liegt die Chance ganz neue Einnahmequellen zu erschließen. Längst sind für einige wenige Clubs die fernen Märkte in Asien und sonstwo doch viel wichtiger als der heimische. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir sehr bald sehr blöd aus der Wäsche gucken. Da passt es auch ins Bild wenn ein Uli H. aus M. sagt: "100 Millionen Chinesen wollen nicht Paderborn sehen"
https://www.focus.de/sport/ex-praesident-beim-br-wollen-den-fc-bayern-sehen-hoeness-gegen-umverteilung-der-tv-gelder_id_12225420.html

Das wird noch richtig eklig.
#
sonofanarchy schrieb:

Das wird noch richtig eklig.


Ich hatte eigentlich schon noch vor 5-6 Jahre ins Stadion zu gehen, bis dann sogar ich merke, dass das nichts mehr für mich ist.

Mittlerweile glaube ich, dass die Vorstellung ambitioniert ist.
#
Der Dystopie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in den aktuellen Zeiten (man erhoffte sich ja wieder ein Rekordergebnis in der TV-Vermarktung) liegt die Chance ganz neue Einnahmequellen zu erschließen. Längst sind für einige wenige Clubs die fernen Märkte in Asien und sonstwo doch viel wichtiger als der heimische. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir sehr bald sehr blöd aus der Wäsche gucken. Da passt es auch ins Bild wenn ein Uli H. aus M. sagt: "100 Millionen Chinesen wollen nicht Paderborn sehen"
https://www.focus.de/sport/ex-praesident-beim-br-wollen-den-fc-bayern-sehen-hoeness-gegen-umverteilung-der-tv-gelder_id_12225420.html

Das wird noch richtig eklig.
#
Es ist nichts anderes zu erwarten, dass ein paar wenige alles daran setzen werden, Ihre Position aufrecht zu erhalten bzw weiter auszubauen.

Gegen alles was in Richtung faireren Wettbewerb geht, wird sich mit Ansage mit Händen und Füßen gewehrt werden. Da wird dann der Weltuntergang prophezeit und Bild und co werden diese Wehklagen mit allen Kräften unterstützen.

Die noch vorhandene Mehrheit darf halt nicht schon wieder drauf reinfallen bzw muss endlich ihre Interessen durchsetzen. Zum Wohl einer spannenden Liga (die es mit den Bayern auf absehbare Zeit nur eingeschränkt geben wird).
#
Der Dystopie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in den aktuellen Zeiten (man erhoffte sich ja wieder ein Rekordergebnis in der TV-Vermarktung) liegt die Chance ganz neue Einnahmequellen zu erschließen. Längst sind für einige wenige Clubs die fernen Märkte in Asien und sonstwo doch viel wichtiger als der heimische. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir sehr bald sehr blöd aus der Wäsche gucken. Da passt es auch ins Bild wenn ein Uli H. aus M. sagt: "100 Millionen Chinesen wollen nicht Paderborn sehen"
https://www.focus.de/sport/ex-praesident-beim-br-wollen-den-fc-bayern-sehen-hoeness-gegen-umverteilung-der-tv-gelder_id_12225420.html

Das wird noch richtig eklig.
#
Ich hatte es schon drüben im Knödeldeppen Thread gepostet. Der Steuerhinterzieher vergisst bei der Sache nur, dass die Knödeldeppen auch Gegner brauchen. Ein Spiel, wo 11 Bazen auf dem Rasen stehen und in eine leere gegnerische Hälfte schauen, kann auch sein Kumpel Rolex Kalle nicht vermarkten.
Von daher müssen die Gelder anders verteilt werden. Der große FCB ist auch auf die kleinen Vereine angewiesen.
#
Der Dystopie sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in den aktuellen Zeiten (man erhoffte sich ja wieder ein Rekordergebnis in der TV-Vermarktung) liegt die Chance ganz neue Einnahmequellen zu erschließen. Längst sind für einige wenige Clubs die fernen Märkte in Asien und sonstwo doch viel wichtiger als der heimische. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir sehr bald sehr blöd aus der Wäsche gucken. Da passt es auch ins Bild wenn ein Uli H. aus M. sagt: "100 Millionen Chinesen wollen nicht Paderborn sehen"
https://www.focus.de/sport/ex-praesident-beim-br-wollen-den-fc-bayern-sehen-hoeness-gegen-umverteilung-der-tv-gelder_id_12225420.html

Das wird noch richtig eklig.
#
und erst recht wollen die 100 Millionen Chinesen nicht den hässlichen hochroten Kopf vom Uli Hoeness sehen, nicht sein überhebliches dummes Geschwätz hören, nicht sein Gejammer von der angeblich ungerechten Justiz hören.
#
Ich hatte es schon drüben im Knödeldeppen Thread gepostet. Der Steuerhinterzieher vergisst bei der Sache nur, dass die Knödeldeppen auch Gegner brauchen. Ein Spiel, wo 11 Bazen auf dem Rasen stehen und in eine leere gegnerische Hälfte schauen, kann auch sein Kumpel Rolex Kalle nicht vermarkten.
Von daher müssen die Gelder anders verteilt werden. Der große FCB ist auch auf die kleinen Vereine angewiesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hatte es schon drüben im Knödeldeppen Thread gepostet. Der Steuerhinterzieher vergisst bei der Sache nur, dass die Knödeldeppen auch Gegner brauchen. Ein Spiel, wo 11 Bazen auf dem Rasen stehen und in eine leere gegnerische Hälfte schauen, kann auch sein Kumpel Rolex Kalle nicht vermarkten.
Von daher müssen die Gelder anders verteilt werden. Der große FCB ist auch auf die kleinen Vereine angewiesen.


Also die Chinesen wollen also die Bayern und nicht Paderborn sehen.

Das bringt einen auf gute Ideen, dann brauchen die doch in der Buli nicht mehr mitzumachen, können dann ja gegen ihre 2. Mannschaft spielen, schließlich ist die ja auch super toll. Einmal pro Woche, finden die Chinesen bestimmt auch geil.
#
sonofanarchy schrieb:

Das wird noch richtig eklig.


Ich hatte eigentlich schon noch vor 5-6 Jahre ins Stadion zu gehen, bis dann sogar ich merke, dass das nichts mehr für mich ist.

Mittlerweile glaube ich, dass die Vorstellung ambitioniert ist.
#
Andy schrieb:

Ich hatte eigentlich schon noch vor 5-6 Jahre ins Stadion zu gehen, bis dann sogar ich merke, dass das nichts mehr für mich ist


Wobei das Geld dann wenigstens noch direkt an die Eintracht gehen würde. Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.
#
Andy schrieb:

Ich hatte eigentlich schon noch vor 5-6 Jahre ins Stadion zu gehen, bis dann sogar ich merke, dass das nichts mehr für mich ist


Wobei das Geld dann wenigstens noch direkt an die Eintracht gehen würde. Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.
#
SGE_Werner schrieb:

Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.


Vermutlich ja. Aber vielleicht kommt hier ja noch der Einbruch, wenn das Desinteresse an Geisterspielen wächst. Aber auch diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
#
SGE_Werner schrieb:

Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.


Vermutlich ja. Aber vielleicht kommt hier ja noch der Einbruch, wenn das Desinteresse an Geisterspielen wächst. Aber auch diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.


Vermutlich ja. Aber vielleicht kommt hier ja noch der Einbruch, wenn das Desinteresse an Geisterspielen wächst. Aber auch diese Hoffnung habe ich aufgegeben.

Das muss so kommen, denn das mit den Geisterspielen ist irgendwann auch vorbei und dann haben die Leute einen Rückfall und sind wieder dabei.

Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio. Sicher hat man da keine Bewegtbilder, aber bevor ich weiter mit mache den Fußball zu zerstören dann doch lieber so.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.


Vermutlich ja. Aber vielleicht kommt hier ja noch der Einbruch, wenn das Desinteresse an Geisterspielen wächst. Aber auch diese Hoffnung habe ich aufgegeben.

Das muss so kommen, denn das mit den Geisterspielen ist irgendwann auch vorbei und dann haben die Leute einen Rückfall und sind wieder dabei.

Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio. Sicher hat man da keine Bewegtbilder, aber bevor ich weiter mit mache den Fußball zu zerstören dann doch lieber so.
#
propain schrieb:

Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio.

Ich auch.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Man würde wohl dem ganzen Zirkus am meisten schaden, wenn man keine TV-Abos abschließt.


Vermutlich ja. Aber vielleicht kommt hier ja noch der Einbruch, wenn das Desinteresse an Geisterspielen wächst. Aber auch diese Hoffnung habe ich aufgegeben.

Das muss so kommen, denn das mit den Geisterspielen ist irgendwann auch vorbei und dann haben die Leute einen Rückfall und sind wieder dabei.

Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio. Sicher hat man da keine Bewegtbilder, aber bevor ich weiter mit mache den Fußball zu zerstören dann doch lieber so.
#
propain schrieb:

Ich hab den Kram jetzt schon einige Jahre nicht mehr und vermisse ihn auch nicht wirklich. Ich gehe meistens noch nicht mal mehr in eine Kneipe und schau mir das an, ich mach das entweder wie früher über Radio oder nehme den Eintrachtticker oder das Eintrachtradio. Sicher hat man da keine Bewegtbilder, aber bevor ich weiter mit mache den Fußball zu zerstören dann doch lieber so.

Ich glaube ich hatte zwei mal für ein Jahr Sky und verfolge Spiele ansonsten genauso wie Du. Entweder im Stadion oder Radio/Ticker. Für bewegte Bilder bevorzuge ich EintrachtTV.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hatte es schon drüben im Knödeldeppen Thread gepostet. Der Steuerhinterzieher vergisst bei der Sache nur, dass die Knödeldeppen auch Gegner brauchen. Ein Spiel, wo 11 Bazen auf dem Rasen stehen und in eine leere gegnerische Hälfte schauen, kann auch sein Kumpel Rolex Kalle nicht vermarkten.
Von daher müssen die Gelder anders verteilt werden. Der große FCB ist auch auf die kleinen Vereine angewiesen.


Also die Chinesen wollen also die Bayern und nicht Paderborn sehen.

Das bringt einen auf gute Ideen, dann brauchen die doch in der Buli nicht mehr mitzumachen, können dann ja gegen ihre 2. Mannschaft spielen, schließlich ist die ja auch super toll. Einmal pro Woche, finden die Chinesen bestimmt auch geil.
#
Aceton-Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich hatte es schon drüben im Knödeldeppen Thread gepostet. Der Steuerhinterzieher vergisst bei der Sache nur, dass die Knödeldeppen auch Gegner brauchen. Ein Spiel, wo 11 Bazen auf dem Rasen stehen und in eine leere gegnerische Hälfte schauen, kann auch sein Kumpel Rolex Kalle nicht vermarkten.
Von daher müssen die Gelder anders verteilt werden. Der große FCB ist auch auf die kleinen Vereine angewiesen.


Also die Chinesen wollen also die Bayern und nicht Paderborn sehen.

Das bringt einen auf gute Ideen, dann brauchen die doch in der Buli nicht mehr mitzumachen, können dann ja gegen ihre 2. Mannschaft spielen, schließlich ist die ja auch super toll. Einmal pro Woche, finden die Chinesen bestimmt auch geil.

Eigentlich wollen die 100 Millionen Chinesen auch nicht die Bayern sehen, sondern lieber die Premier League.


Teilen