>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Brodowin schrieb:

... ist es fraglich, ob man Geisterspiele, bei denen auch einige hundert Leute zusammenkommen, unangetastet lässt. Und wenn man sie unangetastet lässt, muss man allen anderen in der Veranstaltungsbranche, die auch gute Konzepte haben, sehr gute Gründe liefern, für einen Sonderweg des Fußballs.

Naja, bei anderen Veranstaltungen außer dem Sport sind "Geisterspiele" nicht sehr sinnvoll. Theateraufführungen ohne Zuschauer? Musikkonzerte ohne Publikum? Jahrmärkte ohne Gäste? Bringt außer Kosten glaube ich nicht wirklich viel.
Dass Sportveranstaltungen momentan auch nicht wirklich sein müssen steht aber dennoch außer Frage.
#
DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.

Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.
#
DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.

Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.
#
SemperFi schrieb:

Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.

#
SemperFi schrieb:

Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.

#
tobago schrieb:

SemperFi schrieb:

Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.




Hey, ich hatte ARD, ZDF, HR3, Bayern3 und DDR1, da waren das für mich Highlights!
#
DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.

Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.


Und du stellst dir wirklich noch die Frage, warum es bei Tinder nie geklappt hat?
#
tobago schrieb:

SemperFi schrieb:

Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.




Hey, ich hatte ARD, ZDF, HR3, Bayern3 und DDR1, da waren das für mich Highlights!
#
SemperFi schrieb:

tobago schrieb:

SemperFi schrieb:

Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.




Hey, ich hatte ARD, ZDF, HR3, Bayern3 und DDR1, da waren das für mich Highlights!

Verwöhnter Bengel!
Ich hatte nur ARD, ZDF & HR3
#
Laut Bild im November nur Geisterspiele. Überrascht wohl nicht.
#
DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.

Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.

Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.

Dann wirst du dich doch auch sicherlich daran erinnern, dass dies Übertragungen resp. Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?
#
SemperFi schrieb:

DBecki schrieb:

Theateraufführungen ohne Zuschauer?


Na ja, in jungen Jahren war bei mir das Anschauen von Theaterstücken aus allen Teilen der Republik normaler Teil des genutzten Angebotes des ÖR.

Wüsste nicht, warum das nicht (mehr) wieder der Fall sein sollte.
Egal ob Beppo Brehm aus München, Heidi Kabel aus Hamburg, Millowitsch aus Köln, war jetzt nicht die unlustigste Abendunterhaltung.

Dann wirst du dich doch auch sicherlich daran erinnern, dass dies Übertragungen resp. Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?


Ist mir bewusst, aber ich hätte absolut nichts dagegen wenn aus der GEZ jetzt lokalen Theatern eben mit solchen Aufführungen fürs TV geholfen wird.

Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition dieser Gelder.
Mir ist bewusst, dass das für die Theaterbranche nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein wäre, aber lieber solche Ausgaben als beim FIFA/Uefa Wettbieten mitmachen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?


Ist mir bewusst, aber ich hätte absolut nichts dagegen wenn aus der GEZ jetzt lokalen Theatern eben mit solchen Aufführungen fürs TV geholfen wird.

Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition dieser Gelder.
Mir ist bewusst, dass das für die Theaterbranche nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein wäre, aber lieber solche Ausgaben als beim FIFA/Uefa Wettbieten mitmachen.
#
SemperFi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aufzeichnungen von Theaterstücken mit Publikum waren. Stimmts?


Ist mir bewusst, aber ich hätte absolut nichts dagegen wenn aus der GEZ jetzt lokalen Theatern eben mit solchen Aufführungen fürs TV geholfen wird.

Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition dieser Gelder.
Mir ist bewusst, dass das für die Theaterbranche nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein wäre, aber lieber solche Ausgaben als beim FIFA/Uefa Wettbieten mitmachen.


Gar nicht mal so blöd diese Theateridee.
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

PeterT. schrieb:

Und vor allem steht das auch in keiner Relation zum "Lockdown" in den Amateurligen - im Main-Taunus-Kreis sind keine Zuschauer mehr zugelassen!


Hier im Rhein-Main Gebiet pausieren teilweise die kleinen Ligen schon. Es wäre einfach nicht vermittelbar warum ausgerechnet im Profifussball, die Liga mit den geringsten Problemen unter allen Sportarten, da eine Ausnahme gemacht wird.

Ich weiß, gleich kommt jemand und spricht wieder vom ach so tollen Hygienekonzept, ein anderer von Neidgesellschaft, anstatt einfach von einer Art Solidarität, das wenn andere eingeschränkt werden das auch für mich gilt und ich nicht gleicher bin.

Die Sache mit der Solidarität ist ein wichtiger Punkt.
Ich hatte neulich mit einem Eintrachtkollegen ein erbittertes Streitgespräch. Vom Kölnspiel haben wir nichts mitbekommen, weil wir uns die erste Halbzeit nur angebrüllt haben und in der zweiten dann sauer waren.
Er hat auch stark mit Solidarität argumentiert. Er und seine Frau sind Risikogruppe und er ärgert sich sehr über die Tatsache, dass es in den Kitas drunter und drüber geht und sie beide ständig höllisch aufpassen müssen, während der Fußball als erste Instanz im Land sofort wieder hochfuhr und dann noch Zuschauer zugelassen wurden. Da störte ihn auch das 'falsche Signal'.

Ich verstehe seine Situation total, sehe es aber trotzdem anders: wir alle beschneiden uns im Moment sehr. Jeder muss Abstriche machen, manche mehr, manche glücklicher Weise weniger. Es belastet uns alle und ich behaupte, wir werden erst, wenn alles 'vorbei' ist, richtig merken, wie krass diese Zeit war. In einer solchen Situation ist es mAn enorm wichtig, alle Zugeständnisse, die möglich sind, zu machen. Heißt: wenn ein Hygienekonzept vorliegt und man evaluieren kann, dass dieses greift, dann gibt es für mich keine Gründe, dies nicht umzusetzen. Ich sehe das Signal eher positiv: auch in diesen Krisenzeiten ist ein Mindestmaß an 'Alltag' möglich, unter bestimmten Bedingungen und Auflagen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht: weil der Jazzclubbesitzer Probleme hat, müssen auch Fußballfans zu Hause bleiben? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ich fühle mich nicht unsolidarisch gegenüber Risikogruppen, Jazzclubbesitzern usw. wenn ich zum Fußball gehe und dabei alle Regeln einhalte und vetantwortlich mit der Situation umgehe.

Man könnte jetzt einwenden, das sei leicht daher gesagt, schließlich interessieren wir uns für Fußball und nicht für Jazzclubs, da ist gut reden.
Ich zum Beispiel fahre sehr gern auf Filmfestivals, hasse aber Weihnachtsmärkte wie die Pest. Gerade letzte Woche musste ich meine Teilnahme an meinen geliebten Hofer Filmtagen absagen, weil es mir zu heikel war. Wenn man jetzt (hypothetisch!) es hinbekäme, Weihnachtsmärkte so zu gestalten, dass das Ansteckungsrisiko signifikant gesenkt und das Infektionsgeschehen nachvollziehbar wäre, dann würd ich doch nie im Leben Solidarität für die Kinobranche oder meine Ü70-Eltern fordern, sondern sagen, sofort und unbedingt machen!!! Es ist wichtig, dass die Leute rauskommen, dass die Glühweinverkäufer was verkaufen usw - vorausgesetzt, es funktioniert und die Regeln werden beachtet.
Wo man hinhört, haben Leute Angst vor dem kommenden Winter. Meiner Ansicht nach ist es genau das richtige Signal, wenn ein paar Möglichkeiten offen bleiben. Ich finde, man kann es sogar positiv sehen. Allerdings sehe ich schon auch, dass es schwer ist, dass jetzt so zu kommunizieren, nach dem ganzen DFL-Bohrei rund um den re-start.

Das sehe ich im Grunde exakt genauso. Danke für diesen Beitrag.
Ich würde bei den aktuellen Zahlen übrigens keine Zuschauer zulassen, weil man das Hygienekonzept eben bei An/Abfahrt und Einlass kaum gewährleisten kann.
Aber "wenn das geht, darf das auch nicht gehen" ist für mich ein rein emotionales Sinnlosargument.
Solidarisch heißt für mich in diesem Kontext eher, dass man seinen Mitmenschen nicht wünscht, dass sie unter irgendwas zu leiden haben, nur weil man es selbst muss. Das finde ich ganz schön unsolidarisch.
#
Da bin ich ebenfalls bei euch, alles was geht und keine Gefahr bedeutet, muss gehen.

Wohingegen ich schon glaube, dass der Lockdown light wahrscheinlich die richtige Maßnahme ist, um insgesamt wieder einen Überblick zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass danach dann wieder Zuschauer zugelassen werden, sollten die Zahlen wieder im Griff sein.
#
Ich bin gerade etwas zu schlecht drauf und zu deprimiert wegen der gesamten Situation, um blöde Sprüche zu klopfen. Ansonsten würde ich glaube ich anmerken, dass mich spätestens jetzt überhaupt nichts mehr wundert, wenn ich lesen muss, dass die Leute hier von HR3 sozialisiert wurden!!! 🤯
#
Ich bin gerade etwas zu schlecht drauf und zu deprimiert wegen der gesamten Situation, um blöde Sprüche zu klopfen. Ansonsten würde ich glaube ich anmerken, dass mich spätestens jetzt überhaupt nichts mehr wundert, wenn ich lesen muss, dass die Leute hier von HR3 sozialisiert wurden!!! 🤯
#
Knueller schrieb:

Ich bin gerade etwas zu schlecht drauf und zu deprimiert wegen der gesamten Situation, um blöde Sprüche zu klopfen. Ansonsten würde ich glaube ich anmerken, dass mich spätestens jetzt überhaupt nichts mehr wundert, wenn ich lesen muss, dass die Leute hier von HR3 sozialisiert wurden!!! 🤯

Naja, es war kurz nach dem Krieg!
Und: immerhin hat der HR in den 60ern die Augsburger Puppenkiste (Jim Knopf, Urmel, der Löwe ist los, Bill Bo....) in die Glotze gebracht!
Man denke nur an den Häsischen Rundfunk: https://www.youtube.com/watch?v=wPCuDiPrjuc
Davon können die Typen (viele Selbstdarsteller!!!), die da heute beim HR  zugange sind, eine Menge lernen!
#
Ich bin gerade etwas zu schlecht drauf und zu deprimiert wegen der gesamten Situation, um blöde Sprüche zu klopfen. Ansonsten würde ich glaube ich anmerken, dass mich spätestens jetzt überhaupt nichts mehr wundert, wenn ich lesen muss, dass die Leute hier von HR3 sozialisiert wurden!!! 🤯
#
hr3 ist Radio.
Die Leute hier meinen hessen fernsehen, hessen 3, hr-fernsehen.
Gab da aber ne Menge kluger Sendungen.

Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.
#
hr3 ist Radio.
Die Leute hier meinen hessen fernsehen, hessen 3, hr-fernsehen.
Gab da aber ne Menge kluger Sendungen.

Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.
#
reggaetyp schrieb:

hr3 ist Radio.
Die Leute hier meinen hessen fernsehen, hessen 3, hr-fernsehen.
Gab da aber ne Menge kluger Sendungen.

Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.

Aber, aber, auch der HR3 hatte seine Sonnenseiten!
Da gab es z.B. die Sendung Hard'n'Heavy mit dem unvergessenem Jörg Eckrich - absoluter Kult und großartig!
#
hr3 ist Radio.
Die Leute hier meinen hessen fernsehen, hessen 3, hr-fernsehen.
Gab da aber ne Menge kluger Sendungen.

Deinen blöden Spruch hast du übrigens gerade geklopft. Und ich glaube, dass du nicht den leisesten Schimmer du hast von den von mir erwähnten Sendungen.
#
Dr. Muffels Telebrause. Wer‘s nicht kennt, hat ne Bildungslücke.
#
Und der Amateurfußball ruht im November bundesweit.  Wie die die Saison durchziehen wollen ist mir ein Rätsel.
#
Dr. Muffels Telebrause. Wer‘s nicht kennt, hat ne Bildungslücke.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Dr. Muffels Telebrause. Wer‘s nicht kennt, hat ne Bildungslücke.

Seismographisch. Sei's nicht mographisch.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Dr. Muffels Telebrause. Wer‘s nicht kennt, hat ne Bildungslücke.

Seismographisch. Sei's nicht mographisch.
#
Syntax, Sensus und Symbiosen
#
https://11freunde.de/artikel/youll-have-to-walk-alone/2834520?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein Bericht, wie der FC Liverpool seine Mitarbeiter mit geringem Einkommen im Stich lässt, aber gleichzeitig die millionenschweren Profis weiter pudert.
#
https://11freunde.de/artikel/youll-have-to-walk-alone/2834520?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein Bericht, wie der FC Liverpool seine Mitarbeiter mit geringem Einkommen im Stich lässt, aber gleichzeitig die millionenschweren Profis weiter pudert.
#
Brodowin schrieb:

https://11freunde.de/artikel/youll-have-to-walk-alone/2834520?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein Bericht, wie der FC Liverpool seine Mitarbeiter mit geringem Einkommen im Stich lässt, aber gleichzeitig die millionenschweren Profis weiter pudert.        

Frei nach dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an!"

Was soll man dazu noch sagen? Ich wäre geneigt mal wieder ein Pauschalurteil über den modernen Fußball rauszuhauen ...


Teilen