>

Der Grill- und BBQ-Fred

#
Xaver08 schrieb:

ich lese usbekische katze

+1
#
Georgij ist aus dem Kaukasus und hat einen tollen Kanal (mit englischen Untertiteln). Er spricht nicht viel, macht aber tolle Sachen wie „Fleisch mit Bier“. Meist werden dabei ganze Lämmer hergenommen und Katzen sowie seine Töchter und viel georgischer Wein kommen auch vor.

Kostprobe?

https://youtu.be/Pcr0jrdTWiw
#
Okay, beim Equipment stinke ich ab.
Ich arbeite mit Kohle und einem kleinen Weber Kügelchen, das so 5 - 6 Jahre alt sein müsste.

Aber ein leckeres Rezept für einen gegrillten Nachtisch kann ich beisteuern.

Birne oder Quitte hernehmen, nicht schälen, entkernen, grob würfeln und auf eine Lage Alu legen
Walnüsse in ein Stoffhandtuch wickeln, klein klopfen (mit Hammer oder Pfanne) und drüber streuen
Ziegenkäsetaler drüber bröseln, ein bisschen Honig mit kräftigem Geschmack (Tanne z.B.) drüber laufen lassen
Käsemenge so 1/3 von der Obstmenge
Salz und Pfeffer drauf, am besten grob, Pfeffer gerne bunt
Chillipulver drauf, nicht zuviel ist nur für den Bumms
Alupäckchen formen und je nach Hitze  ca 10 - 15 min auf den Grill werfen, 1 - 2 mal wenden

Wenn Ihr eine größere Menge machen möchtet nehmt mehrere Päckchen.
Sonst wird das nicht richtig schlotzig
Wer's weicher mag, länger drauf lassen

Anderes Obst geht auch, aber ich mag Birne und Quitte, weil die nicht so süß sind und das süß-scharfe schon durch den Honig, Pfeffer und Chilli kommt.
#
Hört sich gut an, Mach ich nach.
#
Georgij ist aus dem Kaukasus und hat einen tollen Kanal (mit englischen Untertiteln). Er spricht nicht viel, macht aber tolle Sachen wie „Fleisch mit Bier“. Meist werden dabei ganze Lämmer hergenommen und Katzen sowie seine Töchter und viel georgischer Wein kommen auch vor.

Kostprobe?

https://youtu.be/Pcr0jrdTWiw
#
Ich habe Angst den Link anzuklicken und dann die Bilder seiner in Bier gegrillten Tochter nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.
#
Ich habe Angst den Link anzuklicken und dann die Bilder seiner in Bier gegrillten Tochter nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen.
#
Ok, wie er Lamm das Rückgrat bricht reicht schon.

#
Also meiner einer deckt sich ganz klassisch diesen Freitag mit Steaks und Wurst ein. So richtig Oldschool

Und das auf der guten alten Kohle. Aber Brickets müssen es sein, die sind irgendwie gleichmäßiger als die normalo Holzkohle.
#
Ihr Profis habt doch sicherlich das beste Vorgehen zum Grillen eines ganzen Rinderfilets auf dem Gasgrill parat
#
Ihr Profis habt doch sicherlich das beste Vorgehen zum Grillen eines ganzen Rinderfilets auf dem Gasgrill parat
#
Frag den Klaus, seine Ideen klappen meistens

https://youtu.be/uLKdO5WfGq8
#
Frag den Klaus, seine Ideen klappen meistens

https://youtu.be/uLKdO5WfGq8
#
So, Schäuferle (Schäuferla?) im Dutch Oven hat gefunzt. Zunächst gab es halt keine Kruste. Ich hatte die Schwarte vorher rautenförmig eingeschnitten. Kurzerhand hab ich die Teile noch mal auf den Gasgrill vor den Heckbrenner geschmissen und siehe da es ploppte auf. Das Ergebnis war megalecker, aber jetzt hör ich Schäuferle braucht koi Kruste, das wären Kracherlie. Was sagen FA und WA dazu? Hab so etwas im Original noch nie gegessen.
#
So, Schäuferle (Schäuferla?) im Dutch Oven hat gefunzt. Zunächst gab es halt keine Kruste. Ich hatte die Schwarte vorher rautenförmig eingeschnitten. Kurzerhand hab ich die Teile noch mal auf den Gasgrill vor den Heckbrenner geschmissen und siehe da es ploppte auf. Das Ergebnis war megalecker, aber jetzt hör ich Schäuferle braucht koi Kruste, das wären Kracherlie. Was sagen FA und WA dazu? Hab so etwas im Original noch nie gegessen.
#
Oh Gott!
Also: erstmal heißt es Schäuferla
Das würde ich für ein Grillhappeningergebnis jetzt als grantiger Franke nicht unbefingt annehmbar finden unser Nationalgericht, derart zweckentfremdet, immer noch so zu nennen.
Scheint mir ein Frevel vorzuliegen.
Aber gut, wir haben ja keine Todesstrafe mehr, was soll man da tun!

Dann zur "Kruste"
Kracherlie sagen höchstens irgendwelche infantilen Unterfranken aus den Haßbergen.
Das heißt Gröbala!

Dass du noch nie ein gutes fränkisches Schäufeela gegessen hast, bringt dir Strafmilderung für diesen Beitrag!

Wenn das mit diesem Virus rum ist, bist du eingeladen. Zu einer gut geführten Mopedtour durch die schönsten Ecken der Fränkischen Schweiz!
Anschließend werde ich dir ein Schäuferla mit Klös und Sauerkraut auf den Tisch stellen, damit du etwas Kultur erwirbst!

Dutch Oven
Mein Gott ...

#
Oh Gott!
Also: erstmal heißt es Schäuferla
Das würde ich für ein Grillhappeningergebnis jetzt als grantiger Franke nicht unbefingt annehmbar finden unser Nationalgericht, derart zweckentfremdet, immer noch so zu nennen.
Scheint mir ein Frevel vorzuliegen.
Aber gut, wir haben ja keine Todesstrafe mehr, was soll man da tun!

Dann zur "Kruste"
Kracherlie sagen höchstens irgendwelche infantilen Unterfranken aus den Haßbergen.
Das heißt Gröbala!

Dass du noch nie ein gutes fränkisches Schäufeela gegessen hast, bringt dir Strafmilderung für diesen Beitrag!

Wenn das mit diesem Virus rum ist, bist du eingeladen. Zu einer gut geführten Mopedtour durch die schönsten Ecken der Fränkischen Schweiz!
Anschließend werde ich dir ein Schäuferla mit Klös und Sauerkraut auf den Tisch stellen, damit du etwas Kultur erwirbst!

Dutch Oven
Mein Gott ...

#
Danke für die authentischen und nachvollziehbaren Informationen. Hab die Pistole an meiner Schläfe nach dem ersten Abschnitt wieder abgesetzt. Können wir statt der  Motorradtour auch ne Fahrradtour oder eine Wanderung machen? Die Kneipendichte bei euch ist echt krass und ich fahr so ungern besoffen. 😂
#
Danke für die authentischen und nachvollziehbaren Informationen. Hab die Pistole an meiner Schläfe nach dem ersten Abschnitt wieder abgesetzt. Können wir statt der  Motorradtour auch ne Fahrradtour oder eine Wanderung machen? Die Kneipendichte bei euch ist echt krass und ich fahr so ungern besoffen. 😂
#
Fahrrad mag ich net!
Wandern geht.
Schäuferla gibts aber hausgrmacht!
#
Ich würde mich als Liebhaber der fränkischen Küche gerne anschließen, nur wandern und Fahrradfahren geht bei mir nicht mehr....setzt mich einfach irgendwo ab und überlaßt mich meinem Schicksal, ich krieg das trotzdem hin.....
#
Ich würde mich als Liebhaber der fränkischen Küche gerne anschließen, nur wandern und Fahrradfahren geht bei mir nicht mehr....setzt mich einfach irgendwo ab und überlaßt mich meinem Schicksal, ich krieg das trotzdem hin.....
#
Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!
#
Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!

Hallo Mods. Könnte man diesen Beitrag irgendwo anpinnen, das er nicht unter geht?
#
Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!
#
Mit dem Dutch Oven könnte man Schäuferla auch am Gleisdreieck machen.
#
Mit dem Dutch Oven könnte man Schäuferla auch am Gleisdreieck machen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mit dem Dutch Oven könnte man Schäuferla auch am Gleisdreieck machen.

Hessen!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Mit dem Dutch Oven könnte man Schäuferla auch am Gleisdreieck machen.

Hessen!
#
du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen
#
du bist herzlich eingeladen, dass ordentlich am gleisdreieck zu machen
#
Wenn mir jemand einen Ofen organisiert mach ich das und bring ein paar Kästen Bier mit. Aber wehe das Ordnungsamt, der Beuth samt Schergen oder irgendeine militant vegane Ultrauntergruppierung attackieren mich dann!

Und bleibt mir wech mit so hollandzeuchs!
#
Wenn diese ganze Sc heiße soweit vorbei ist, dann kommt gerne her. Ich mach Schäuferla bis die Schwarte kracht (vorsicht: Wortspiel) und füll euch mit Bier von unseren Kleinbrauereien an bis ihr kollektiv in den Bach kotzt!
#
Notiert,
#
Wenn mir jemand einen Ofen organisiert mach ich das und bring ein paar Kästen Bier mit. Aber wehe das Ordnungsamt, der Beuth samt Schergen oder irgendeine militant vegane Ultrauntergruppierung attackieren mich dann!

Und bleibt mir wech mit so hollandzeuchs!
#
Hat nix mit Holländern zu tun. Eher mit deutschen Cowboys.


Teilen