>

Der Grill- und BBQ-Fred

#
Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.

Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.

Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.

Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?


Von "um fast jeden Preis" hat keiner gesprochen.
Ziemlich alberner Vorwurf.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Den Leute, die in die Metro fahren, um Grillfleisch zu kaufen, geht es meistens um US Beef oder argentinisches Fleisch, das war bis vor ein paar Jahren nicht so einfach zu bekommen.

Und es ist auch total wichtig alles zu bekommen. Immer und ja, um fast jeden Preis. Also naja. Der Preis sollte natürlich woanders anfallen, nicht bei einem selber, sonst könnte man als Normalverdiener ja nicht alles jederzeit haben.
Und hey, wo kämen wir da hin?
#
Der FrankenAdler hat in seinem Furor etwas falsch verstanden. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass man im BBQ-Thread nicht um die Metro fragt, weil man noch billigeres Tönnies-Fleisch, wie von ihm postuliert, ergattern will, sondern, weil man um eine bestimmte Qualität nachsucht ( wobei ich der letzte wäre, der das Wort Qualität jetzt mit Tierwohl oder nachhaltiger Erzeugung gleichsetzen will, sondern es geht um: schmeckt gut). Das mit dem 30 € Grill kann ich im Übrigen bestätigen, ich hatte in den USA mehrfach hervorragende Steaks auf Tankstellengrills à point gegart. Meiner Meinung nach sind die Weber-Gasgrill-Besitzer, die Aldisteaks auflegen, so langsam ausgestorben. So ähnlich wie die Italien-Urlauber der 50er Jahre, die sich ihren eigenen Kaffee mitgenommen haben.
#
Gibt es hier Erfahrungen im Umgang mit Dutch Oven? Gutes Material, geile Rezepte, sonstige Anregungen? Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen.
#
Gibt es hier Erfahrungen im Umgang mit Dutch Oven? Gutes Material, geile Rezepte, sonstige Anregungen? Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen.
#
Rezepte gibt es hier

https://www.youtube.com/c/SauerlandBBCrew

Und hier

https://www.youtube.com/c/GrutholzBBQ

Jede Menge.

Der Dutch Oven ist super und bekommt schnell Junge, d.h. fängt man einmal an, kauft man schnell andere Größen dazu, dann gibt es ja noch den südafrikanischen Potjie. Gute Marken sind Campchef und der Marktführer Petromax. In letzter Zeit kam der günstigere Anbieter BBQ Toro dazu, ich kann zumindest geschmacklich keine Unterschiede erkennen. Hast du spezielle Fragen?
#
Bei solchen grillfragen würde ich mal ins Grillsportverein-Forum gucken.
https://www.grillsportverein.de/

Riesen Community, netter Umgangston, Antworten auf eigentlich alles.

Nur hiermit warne ich: Das Forum macht arm.

Ich bräuchte jetzt mal einen Watersmoker....
#
Bei solchen grillfragen würde ich mal ins Grillsportverein-Forum gucken.
https://www.grillsportverein.de/

Riesen Community, netter Umgangston, Antworten auf eigentlich alles.

Nur hiermit warne ich: Das Forum macht arm.

Ich bräuchte jetzt mal einen Watersmoker....
#
Auch in diesem Forum gab es schon massiv Krieg, der dazu geführt hat, dass dort jede MengeUser ohne Angaben von Gründen gesperrt wurden und es zu Neugründungen kam, z.B.
https://bbq-piraten.de/
Wenn ich lediglich Tipps brauche, muss ich mir kein Forum mit all den dort auftauchenden Interessensdivergenzen und Kommunikationsproblemen geben. Da ist YT besser, da sieht man die Leute und vor allem, was sie machen. Bei den meisten ist die Kommentarspalte auch nicht abgeschaltet, so dass man weiterführende Tipps bekommt oder auch Fragen stellen kann. Auch werden die kommerziellen Interessen der Betreiber, die es natürlich auch gibt, auf YT nicht so verschleiert, wie beim GSV. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
#
Auch in diesem Forum gab es schon massiv Krieg, der dazu geführt hat, dass dort jede MengeUser ohne Angaben von Gründen gesperrt wurden und es zu Neugründungen kam, z.B.
https://bbq-piraten.de/
Wenn ich lediglich Tipps brauche, muss ich mir kein Forum mit all den dort auftauchenden Interessensdivergenzen und Kommunikationsproblemen geben. Da ist YT besser, da sieht man die Leute und vor allem, was sie machen. Bei den meisten ist die Kommentarspalte auch nicht abgeschaltet, so dass man weiterführende Tipps bekommt oder auch Fragen stellen kann. Auch werden die kommerziellen Interessen der Betreiber, die es natürlich auch gibt, auf YT nicht so verschleiert, wie beim GSV. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
#
Ich hab zwar keine Ahnung über's grillen, kenn das aber vom Kaffee Forum. Und kann das entsprechend bestätigen.
Ich bin persönlich da ziemlich in die Schice getappt, weil ich nicht gecheckt hab, dass Ausfürungen zu ner sauteuren Maschine kommerziell fundiert waren. Naja, jetzt hab ich das Teil und bin recht unzufrieden.
Außerdem fördert das Forum massiv das Bedürfnis nach Upgrades! Permanent!
Und das muss man dann, du hast es ja erst vor kurzem anklingen lassen, mit seiner Angetrauten regeln, ohne in den Dauerstress zu kommen!

Ach ja: wie ist es eigentlich gelaufen?
#
Ich hab zwar keine Ahnung über's grillen, kenn das aber vom Kaffee Forum. Und kann das entsprechend bestätigen.
Ich bin persönlich da ziemlich in die Schice getappt, weil ich nicht gecheckt hab, dass Ausfürungen zu ner sauteuren Maschine kommerziell fundiert waren. Naja, jetzt hab ich das Teil und bin recht unzufrieden.
Außerdem fördert das Forum massiv das Bedürfnis nach Upgrades! Permanent!
Und das muss man dann, du hast es ja erst vor kurzem anklingen lassen, mit seiner Angetrauten regeln, ohne in den Dauerstress zu kommen!

Ach ja: wie ist es eigentlich gelaufen?
#
Ich habe mich weitgehend an deine von großer Lebensklugheit geprägten Anweisungen gehalten. Zuerst hat sie zwar ein paar Stunden nicht mehr mit mir gesprochen, dann aber doch gefragt, was ich eigentlich damit anders machen kann. Da war dann die Zeit für deinen Vortrag gekommen. Letzendlich konnte ich wohl den Eindruck ehrlicher Begeisterung rüberbringen. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht: "Armer Junge jetzt kann er schon nicht ins Stadion, was bleibt ihm da schon noch groß vom Leben."
#
Ich habe mich weitgehend an deine von großer Lebensklugheit geprägten Anweisungen gehalten. Zuerst hat sie zwar ein paar Stunden nicht mehr mit mir gesprochen, dann aber doch gefragt, was ich eigentlich damit anders machen kann. Da war dann die Zeit für deinen Vortrag gekommen. Letzendlich konnte ich wohl den Eindruck ehrlicher Begeisterung rüberbringen. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht: "Armer Junge jetzt kann er schon nicht ins Stadion, was bleibt ihm da schon noch groß vom Leben."
#

Sehr gut!
So werd ich es nächstens mit der neuen Siebträgermaschine auch machen!

Zuletzt hat das mit den Nuberts gut geklappt!
#

Sehr gut!
So werd ich es nächstens mit der neuen Siebträgermaschine auch machen!

Zuletzt hat das mit den Nuberts gut geklappt!
#
Was soll es denn werden? Ich habe seit 2012 eine B.F.C. Ela und bin ganz zufrieden.
#
Um mal den Kaffeetalk zu unterbrechen. Ich möchte mal ne Lanze brechen für die Leute die bei Metro und Selgros ihr Fleisch kaufen, denn ich mache das auch.

Dort gibt es hervorragende Qualität, regionales Fleisch das auch gleichzeitig Bio ist und von preiswert bis hochpreisig ist alles dabei. Ich fahre sehr gut damit unser Fleisch dort zu kaufen und es kommt regelmäßig die Rückmeldung wie gut es ist. Allerdings greife ich dann doch auch zu den wirklich guten Dingen. Soviel zu den Metro/Selgros Billigkäufern.

Aber eigentlich wollte ich die Kaffeediskussion unterbrechen

Gruß
tobago
#
Um mal den Kaffeetalk zu unterbrechen. Ich möchte mal ne Lanze brechen für die Leute die bei Metro und Selgros ihr Fleisch kaufen, denn ich mache das auch.

Dort gibt es hervorragende Qualität, regionales Fleisch das auch gleichzeitig Bio ist und von preiswert bis hochpreisig ist alles dabei. Ich fahre sehr gut damit unser Fleisch dort zu kaufen und es kommt regelmäßig die Rückmeldung wie gut es ist. Allerdings greife ich dann doch auch zu den wirklich guten Dingen. Soviel zu den Metro/Selgros Billigkäufern.

Aber eigentlich wollte ich die Kaffeediskussion unterbrechen

Gruß
tobago
#
Eigentlich ging’s hier ja um Eheberatung.
#
Eigentlich ging’s hier ja um Eheberatung.
#
Ich kaufe meine Frauen bei........

Ok, das war vermutlich nicht gemeint.
#
Was soll es denn werden? Ich habe seit 2012 eine B.F.C. Ela und bin ganz zufrieden.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was soll es denn werden? Ich habe seit 2012 eine B.F.C. Ela und bin ganz zufrieden.

Ne ganz schlichte Bezzera 10.
Seit bald zwei Jahren hab ich SAB Nobel und wir kommen einfach nicht miteinander klar!
Werd jetzt mal die gute alte Silvia wieder in Betrieb nehmen und die Nobel dann abstoßen. Ist das geschafft wird die Bezzi einziehen!
Eigentlich ein Downgrade ...
#
Um mal den Kaffeetalk zu unterbrechen. Ich möchte mal ne Lanze brechen für die Leute die bei Metro und Selgros ihr Fleisch kaufen, denn ich mache das auch.

Dort gibt es hervorragende Qualität, regionales Fleisch das auch gleichzeitig Bio ist und von preiswert bis hochpreisig ist alles dabei. Ich fahre sehr gut damit unser Fleisch dort zu kaufen und es kommt regelmäßig die Rückmeldung wie gut es ist. Allerdings greife ich dann doch auch zu den wirklich guten Dingen. Soviel zu den Metro/Selgros Billigkäufern.

Aber eigentlich wollte ich die Kaffeediskussion unterbrechen

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber eigentlich wollte ich die Kaffeediskussion unterbrechen


Niemals lasse ich mich von Kaffeediskussionen abhalten
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was soll es denn werden? Ich habe seit 2012 eine B.F.C. Ela und bin ganz zufrieden.

Ne ganz schlichte Bezzera 10.
Seit bald zwei Jahren hab ich SAB Nobel und wir kommen einfach nicht miteinander klar!
Werd jetzt mal die gute alte Silvia wieder in Betrieb nehmen und die Nobel dann abstoßen. Ist das geschafft wird die Bezzi einziehen!
Eigentlich ein Downgrade ...
#
Schaut ja beides nach soliden Zweikreisern aus. Ich habe mir die Maschine kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter gekauft, weil ich dem Alkohol abschwören wollte und eine Ersatzdroge parat haben wollte. Der zweite Teil hat geklappt.
#
Was soll es denn werden? Ich habe seit 2012 eine B.F.C. Ela und bin ganz zufrieden.
#
noch einer mit einer bfc...

wir haben eine bfc pulsante und sind sehr zufrieden.
allerdings hatten wir auch einen guten start zusammen, die maschine und wir.

unser espressomaschinenhaendler hat auf eine ausgedehnte einfuehrung bestanden, die dann in der tat auch fast 2h gedauert hat, und noch laenger gedauert haette, wenn nicht das car sharing auto zurueckgemusst haette.

ein paar minuten ging es auch um die maschine, aber er hat dann schnell prosecco und grappa rausgeholt.
#
Nehmt Euch ein Zimmer und lernt grillen, Ihr drei.
#
noch einer mit einer bfc...

wir haben eine bfc pulsante und sind sehr zufrieden.
allerdings hatten wir auch einen guten start zusammen, die maschine und wir.

unser espressomaschinenhaendler hat auf eine ausgedehnte einfuehrung bestanden, die dann in der tat auch fast 2h gedauert hat, und noch laenger gedauert haette, wenn nicht das car sharing auto zurueckgemusst haette.

ein paar minuten ging es auch um die maschine, aber er hat dann schnell prosecco und grappa rausgeholt.
#
Xaver08 schrieb:

noch einer mit einer bfc...

wir haben eine bfc pulsante und sind sehr zufrieden.
allerdings hatten wir auch einen guten start zusammen, die maschine und wir.

unser espressomaschinenhaendler hat auf eine ausgedehnte einfuehrung bestanden, die dann in der tat auch fast 2h gedauert hat, und noch laenger gedauert haette, wenn nicht das car sharing auto zurueckgemusst haette.

ein paar minuten ging es auch um die maschine, aber er hat dann schnell prosecco und grappa rausgeholt.

Der Typ scheint dasselbe Problem zu haben wie ich. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen.


Teilen