>

Der Grill- und BBQ-Fred

#
Mit dem Räucherkästchen kam ich gar nicht klar.
Das Ding fackelte mir auf dem Gasgrill x-mal an. Entweder kein Rauch oder die Holzchips brannten ruckzuck. Deswegen dann der bescheidene Räucherofen. Das ist deutlich entspannter für mich.

Und da klappt jetzt auch z.B. mal ein leckerer kaltgeräucherter Käse. Auch was ganz feines.
#
so 100% gluecklich bin ich damit auch nicht, ein raeucherofen waere mir auch lieber.

ich habe die chips ordentlich gewaessert vorher, entzuendet haben sie sich nur, wenn man die klappe aufmacht, weil dann frischer sauerstoff reinkommt. mein eindruck ist, solange du das ding geschlossen haelst, rauchts auch und brennt nicht.
#
Die Box soll eigentlich auch direkt über dem Brenner, auf dem Flammschutz sitzen.

Da mein Grill dreieckigen Flammschutz hat hätte ich gerne auch eine Box die da draufpasst.
#
Die Box soll eigentlich auch direkt über dem Brenner, auf dem Flammschutz sitzen.

Da mein Grill dreieckigen Flammschutz hat hätte ich gerne auch eine Box die da draufpasst.
#
ich bin pragmatiker, ich habe sie auf den rost gestellt.
#
ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.

marinade war falsch ausgedruckt, das war schlicht und einfach gewuerzt und hat schon gut gepasst.

der thymian waechst im uebrigen in der einen ecke des gartens und der braune zucker in der anderen ecke der kueche, wir haben keinen mangel daran.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.

Einen Puter? Respekt.
Badewanne randvoll mit Brine?

Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad. Danach Niedergar bis zum Niederknien.
Irgendwann traue ich mich auch mal, die auf die Rotisserie zu stecken. Bisher war mir die Sorge zu groß, den heiligen Weihnachtsbraten zu versauen.

Apropos Rotisserie:
Die Hersteller kennen ja echt kein Erbarmen mehr. Habe gestern eine sog. BBQ-Feuerwalze entdeckt. Sieht aus wie ein Nodelholz, das auf den Drehspieß kommt. Mir hatte sich aber nicht erschlossen, wofür dieses Gimmick denn nun wieder gut sein könnte. Dort stand dann zu lesen: Für "Baumstriezel, Baumkuchen, Kaminbrot oder Cannoli".

Erst dachte ich, damit hätte ich endlich mal einen BBQ-Blödsinn entdeckt, den ich nun wirklich nicht brauche. Dann aber war ich spontan von Idee angetan, mal meine eigenen Cannelloni machen zu können. Einer meiner Lieblingsfetischismen ist nämlich Cannelloni (essen).

Ich wollte auch bereits ein YT-Video suchen, wie das mit dem Nudelteigherstellen auf dieser Holzrolle auf dem Grill gehen soll. Bis ich gerade noch rechtzeitig den winzigen Verleser bemerkt habe.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.

Einen Puter? Respekt.
Badewanne randvoll mit Brine?

Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad. Danach Niedergar bis zum Niederknien.
Irgendwann traue ich mich auch mal, die auf die Rotisserie zu stecken. Bisher war mir die Sorge zu groß, den heiligen Weihnachtsbraten zu versauen.

Apropos Rotisserie:
Die Hersteller kennen ja echt kein Erbarmen mehr. Habe gestern eine sog. BBQ-Feuerwalze entdeckt. Sieht aus wie ein Nodelholz, das auf den Drehspieß kommt. Mir hatte sich aber nicht erschlossen, wofür dieses Gimmick denn nun wieder gut sein könnte. Dort stand dann zu lesen: Für "Baumstriezel, Baumkuchen, Kaminbrot oder Cannoli".

Erst dachte ich, damit hätte ich endlich mal einen BBQ-Blödsinn entdeckt, den ich nun wirklich nicht brauche. Dann aber war ich spontan von Idee angetan, mal meine eigenen Cannelloni machen zu können. Einer meiner Lieblingsfetischismen ist nämlich Cannelloni (essen).

Ich wollte auch bereits ein YT-Video suchen, wie das mit dem Nudelteigherstellen auf dieser Holzrolle auf dem Grill gehen soll. Bis ich gerade noch rechtzeitig den winzigen Verleser bemerkt habe.
#
Trau die ruhig, wenn das Fett auf dem Drehspieß immer schön um die Gans rumläuft, etwas besseres gibt es gar nicht. Gebrined hab ich aber eine Ganz noch nie, die hat doch eigentlich genug Eigengeschmack. Meinen Truthahn tu ich zum Brinen immer in so eine Coleman Kühlbox.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.

Einen Puter? Respekt.
Badewanne randvoll mit Brine?

Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad. Danach Niedergar bis zum Niederknien.
Irgendwann traue ich mich auch mal, die auf die Rotisserie zu stecken. Bisher war mir die Sorge zu groß, den heiligen Weihnachtsbraten zu versauen.

Apropos Rotisserie:
Die Hersteller kennen ja echt kein Erbarmen mehr. Habe gestern eine sog. BBQ-Feuerwalze entdeckt. Sieht aus wie ein Nodelholz, das auf den Drehspieß kommt. Mir hatte sich aber nicht erschlossen, wofür dieses Gimmick denn nun wieder gut sein könnte. Dort stand dann zu lesen: Für "Baumstriezel, Baumkuchen, Kaminbrot oder Cannoli".

Erst dachte ich, damit hätte ich endlich mal einen BBQ-Blödsinn entdeckt, den ich nun wirklich nicht brauche. Dann aber war ich spontan von Idee angetan, mal meine eigenen Cannelloni machen zu können. Einer meiner Lieblingsfetischismen ist nämlich Cannelloni (essen).

Ich wollte auch bereits ein YT-Video suchen, wie das mit dem Nudelteigherstellen auf dieser Holzrolle auf dem Grill gehen soll. Bis ich gerade noch rechtzeitig den winzigen Verleser bemerkt habe.
#
Misanthrop schrieb:

Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad.


kommen die wieder, wenn du deinen besuch erstmal badest?
#
Misanthrop schrieb:

Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad.


kommen die wieder, wenn du deinen besuch erstmal badest?
#
Ich hab ganzjährig fließend Warmwasser. Dachtest Du, Ostwestfalen kämen zum Essen?

Du hast heute einen Lauf, gell?
#
Ich hab ganzjährig fließend Warmwasser. Dachtest Du, Ostwestfalen kämen zum Essen?

Du hast heute einen Lauf, gell?
#
Apropos Ostwestfalen, das Gänsefett, das beim Grillen austritt, wird natürlich aufgehoben und bietet eine leckere Basis für ein deftiges Grünkohlgericht.
#
Xaver08 schrieb:

ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.

Einen Puter? Respekt.
Badewanne randvoll mit Brine?

Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad. Danach Niedergar bis zum Niederknien.
Irgendwann traue ich mich auch mal, die auf die Rotisserie zu stecken. Bisher war mir die Sorge zu groß, den heiligen Weihnachtsbraten zu versauen.

Apropos Rotisserie:
Die Hersteller kennen ja echt kein Erbarmen mehr. Habe gestern eine sog. BBQ-Feuerwalze entdeckt. Sieht aus wie ein Nodelholz, das auf den Drehspieß kommt. Mir hatte sich aber nicht erschlossen, wofür dieses Gimmick denn nun wieder gut sein könnte. Dort stand dann zu lesen: Für "Baumstriezel, Baumkuchen, Kaminbrot oder Cannoli".

Erst dachte ich, damit hätte ich endlich mal einen BBQ-Blödsinn entdeckt, den ich nun wirklich nicht brauche. Dann aber war ich spontan von Idee angetan, mal meine eigenen Cannelloni machen zu können. Einer meiner Lieblingsfetischismen ist nämlich Cannelloni (essen).

Ich wollte auch bereits ein YT-Video suchen, wie das mit dem Nudelteigherstellen auf dieser Holzrolle auf dem Grill gehen soll. Bis ich gerade noch rechtzeitig den winzigen Verleser bemerkt habe.
#
HAAAAAAAAAALT! UFFBASSE!

Cannoli sind KEINE Cannelloni.
Das merkt man schon am Namen.

Cannoli sind ein Gebäck, eben dünner Teig um ein heißes Eisen gewickelt.
Das ganze wird mit Ricottacreme gefüllt - ein himmlischer Genuss.
Aber nunmal eine Süßspeise und keine Nudel.
#
HAAAAAAAAAALT! UFFBASSE!

Cannoli sind KEINE Cannelloni.
Das merkt man schon am Namen.

Cannoli sind ein Gebäck, eben dünner Teig um ein heißes Eisen gewickelt.
Das ganze wird mit Ricottacreme gefüllt - ein himmlischer Genuss.
Aber nunmal eine Süßspeise und keine Nudel.
#
Hab mich schon gewundert, was für dicke Cannelloni der verputzt.
#
HAAAAAAAAAALT! UFFBASSE!

Cannoli sind KEINE Cannelloni.
Das merkt man schon am Namen.

Cannoli sind ein Gebäck, eben dünner Teig um ein heißes Eisen gewickelt.
Das ganze wird mit Ricottacreme gefüllt - ein himmlischer Genuss.
Aber nunmal eine Süßspeise und keine Nudel.
#
Als Strafe für die Verwechslung von Cannoli mit Canneloni gäbe es in Sizilien ein paar frische sizilianische Stiefel
#
Als Strafe für die Verwechslung von Cannoli mit Canneloni gäbe es in Sizilien ein paar frische sizilianische Stiefel
#
Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er es rechtzeitig selbst bemerkt hat.
#
Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er es rechtzeitig selbst bemerkt hat.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er es rechtzeitig selbst bemerkt hat.

Dann nur 1 Stiefel...
#
Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.

Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.

Bettelt nicht.
#
Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.

Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.

Bettelt nicht.
#
Äääh, also ich würde mich für ein gutes Cannelloni-Rezept schon ein bisschen erniedrigen lassen. Könnte auch das Rezept von der Sunday gravy aus den Sopranos (Ziti) anbieten (von mir aus dem Amerikanischen übersetzt und ans Dezimalsystem angepasst).
#
Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.

Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.

Bettelt nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.

Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.

Bettelt nicht.


Ich muss sowieso abnehmen, also nur gut so.
#
Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.

Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.

Bettelt nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.

challenge accepted!
grille nachher am späten abend berlins beste open-air-holzkohle-pizza. wenn du magst, können wir gerne unsere skills zusammen führen... 😎
#
Ich möchte unbedingt bald mal Pulled Pork machen.
Habe jetzt von der Texas Crutch erfahren und denke ich probier das mal aus.
6 statt 20 oder mehr Stunden klingt schon gut.

Genau wie ich gelernt habe, dass man auch Spare Ribs in weniger als 6 Stunden machen kann. Will ich auch demnächst ausprobieren.

Hat jemand schonmal Fleisch imnInternet bestellt?
Der Ludwig aus Schlüchtern liefert wie ich gesehen habe.
#
Ich möchte unbedingt bald mal Pulled Pork machen.
Habe jetzt von der Texas Crutch erfahren und denke ich probier das mal aus.
6 statt 20 oder mehr Stunden klingt schon gut.

Genau wie ich gelernt habe, dass man auch Spare Ribs in weniger als 6 Stunden machen kann. Will ich auch demnächst ausprobieren.

Hat jemand schonmal Fleisch imnInternet bestellt?
Der Ludwig aus Schlüchtern liefert wie ich gesehen habe.
#
Vom Ludwig habe ich des Öfteren schon mal Babyback Ribs bezogen. Waren eigentlich immer gut. Gut sind auch Oberpfalzbeef.de und yourbeef.de. Lieferung erfolgt stets gekühlt per UPS oder anderer professioneller Versender ( also nicht Hermes oder DHL). Bei Pulled Park tut es für den Anfang aber auch ein Schweinenacken, den auch beim Metzger deines Vertrauens bekommen solltest. Gutes Gelingen.


Teilen