>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gasmaskenbranche! Wenn der Lahn-Dill-Kreis in der zweiten Welle Moldex 7000 bestellt, müssen die Mitarbeiter bei Jojo 24/7-Schichten fahren.

Letzten Samstag gabs im Obi in Wetzlar wieder Moldex-Halbmasken und passende FFP3 Filtereinsätze. Wer sich also auf die jetzt unzweifelhaft anlaufende zweite Welle verantwortungsbewusst vorbereiten will, hat jetzt die Chance dazu. Insbesondere, weil inzwischen ja klar ist, dass sich die Infektion hauptsächliche durch Aerosole überträgt.
Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.
Warum macht ihr das nicht??? So eine Halbmaske mit Filtern kostet bei Obi ungefähr 40 Euro. Das ist doch nicht die Welt und damit ist Corona kein Thema mehr. Und es atmet sich wegen der großen Filterfläche wirklich gut unter so einer Maske. Kein Vergleich zu einer Alltagsmaske.

Aber gut, ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, nur wer zu letzt lacht, ist der, der nicht an der Beatmungsmaschine hängt ....

#
LDKler_ schrieb:


Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.
Warum macht ihr das nicht???

Möglicherweise, weil alle ohne Moldex sich erst frühestens dann zum totalen Vollidioten gemacht haben werden, wenn sie das Virus erwischt hat.
Die anderen können wohl nur hoffen, dass man sie mit Moldex nicht erkennt oder sich alle Moldexlosen später wegen Hirnschaden nicht mehr erinnern.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich glaube ja persönlich, dass sehr viele von denen die sich im Februar/März mit Klopapier eingedeckt haben inzwischen auf Corona-Demos mitlaufen.

Der Ansicht schließe ich mich an.
Genauso wie ich glaube, dass es sich auch um diejenigen handelt, die im Januar Horrorvideos vermeintlicher Coronafälle verbreitet und der Regierung Tatenlosigkeit vorgeworfen haben.
#
wie bspw. Frau Weidel und Konsorten
#
der LK Dithmarschen entwickelt sich zum Risikogebiet, auch hier sind Urlaubsrückkehrer ein Thema

https://www.n-tv.de/panorama/Dithmarschen-auf-dem-Weg-zum-Risikogebiet-article21941326.html
#
Luzbert schrieb:

Wenn das mit dem Klopapier schon wieder losgeht, verliere ich endgültig den Glauben an die Menschheit.


Ich glaube ja persönlich, dass sehr viele von denen die sich im Februar/März mit Klopapier eingedeckt haben inzwischen auf Corona-Demos mitlaufen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich glaube ja persönlich, dass sehr viele von denen die sich im Februar/März mit Klopapier eingedeckt haben inzwischen auf Corona-Demos mitlaufen.

Nicht inzwischen. Von Anfang an.

Ende März oder im April konnte man die Hamsterer nämlich auf jeden Fall auf den Demos unschwer identifizieren.
Wir anderen hätten ja selbst, wenn wir gewollt hätten, nicht auf Demos gehen können. Wir waren ja damit beschäftigt, täglich ein halbes Dutzend Supermärkte abzuklappern, um wenigstens ein lumpiges Röllchen Klopapier oder eine Packung Taschentücher zu ergattern, das die besorgten Einkäufer versehentlich übrig gelassen hatten.
#
Wenn die Klopapierdiskussionen wieder losgehen, ist das eigentlich ein untrügliches Zeichen für eine zweite Welle. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn das Virus die gesamte Menschheit dahinraffte und nur ein paar Überlebende, die es rechtzeitig in den Obi in Wetzlar geschafft hatten, müssten die Zivilisation wieder aufbauen.
#
Wenn die Klopapierdiskussionen wieder losgehen, ist das eigentlich ein untrügliches Zeichen für eine zweite Welle. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn das Virus die gesamte Menschheit dahinraffte und nur ein paar Überlebende, die es rechtzeitig in den Obi in Wetzlar geschafft hatten, müssten die Zivilisation wieder aufbauen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn die Klopapierdiskussionen wieder losgehen, ist das eigentlich ein untrügliches Zeichen für eine zweite Welle. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn das Virus die gesamte Menschheit dahinraffte und nur ein paar Überlebende, die es rechtzeitig in den Obi in Wetzlar geschafft hatten, müssten die Zivilisation wieder aufbauen.


Da schlägt meine große Stunde, komme ich doch dort mit dem Fahrrad auf meinem Arbeitsweg 2 Mal am Tag dort vorbei. 😎
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn die Klopapierdiskussionen wieder losgehen, ist das eigentlich ein untrügliches Zeichen für eine zweite Welle. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn das Virus die gesamte Menschheit dahinraffte und nur ein paar Überlebende, die es rechtzeitig in den Obi in Wetzlar geschafft hatten, müssten die Zivilisation wieder aufbauen.


Da schlägt meine große Stunde, komme ich doch dort mit dem Fahrrad auf meinem Arbeitsweg 2 Mal am Tag dort vorbei. 😎
#
Du solltest es gleich machen, ansonsten willkommen im Club der Vollidioten,  da bin ich auch drin (siehe LDK Statement)
#
Wenn die Klopapierdiskussionen wieder losgehen, ist das eigentlich ein untrügliches Zeichen für eine zweite Welle. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn das Virus die gesamte Menschheit dahinraffte und nur ein paar Überlebende, die es rechtzeitig in den Obi in Wetzlar geschafft hatten, müssten die Zivilisation wieder aufbauen.
#
Vielleicht entwickelt sich die Menschheit dann evolutionär so weiter, dass die Babys in ein paar Generationen schon mit Moldex im Gesicht geboren werden.
Nur der Wiederaufbau der Wirtschaft macht mir Sorgen, wenn der LDKler da seine Finger drin hat
#
Du solltest es gleich machen, ansonsten willkommen im Club der Vollidioten,  da bin ich auch drin (siehe LDK Statement)
#
Ja...sollte ich. Habe aber Angst davor. Dann müsste ich ja ohne Moldex in einen Baumarkt. Da sterbe ich, bevor ich an der Kasse bin.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gasmaskenbranche! Wenn der Lahn-Dill-Kreis in der zweiten Welle Moldex 7000 bestellt, müssen die Mitarbeiter bei Jojo 24/7-Schichten fahren.

Letzten Samstag gabs im Obi in Wetzlar wieder Moldex-Halbmasken und passende FFP3 Filtereinsätze. Wer sich also auf die jetzt unzweifelhaft anlaufende zweite Welle verantwortungsbewusst vorbereiten will, hat jetzt die Chance dazu. Insbesondere, weil inzwischen ja klar ist, dass sich die Infektion hauptsächliche durch Aerosole überträgt.
Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.
Warum macht ihr das nicht??? So eine Halbmaske mit Filtern kostet bei Obi ungefähr 40 Euro. Das ist doch nicht die Welt und damit ist Corona kein Thema mehr. Und es atmet sich wegen der großen Filterfläche wirklich gut unter so einer Maske. Kein Vergleich zu einer Alltagsmaske.

Aber gut, ihr könnt euch gerne weiter über mich lustig machen, nur wer zu letzt lacht, ist der, der nicht an der Beatmungsmaschine hängt ....

#
LDKler_ schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung: Wer sich in geschlossenen Räumen mit großer Personendichte, wie z. B. in Bus und Bahn, Supermärkten, etc. ohne wirksamen Virenschutzfilter und nur mit Alltagsmaske aufhält, ist in meinen Augen ein totaler Vollidiot.

und erst mal diejenigen die noch nicht mal die Augen mit schützen, was für Vollspacken. Und dafür geben die ungefähr 40 Euro aus.
#
Fassen wir die letzen Seiten zusammen:

Diegito: Alles cooool...macht euch mal locker, Homies!

LDKler: HOW DARE YOU?! (*zieht panisch die Moldex auf*)

Jojo: Hauptsache genug gekackt.
#
Fassen wir die letzen Seiten zusammen:

Diegito: Alles cooool...macht euch mal locker, Homies!

LDKler: HOW DARE YOU?! (*zieht panisch die Moldex auf*)

Jojo: Hauptsache genug gekackt.
#
und alles für das Geschäft (bei Jojo)
#
Fassen wir die letzen Seiten zusammen:

Diegito: Alles cooool...macht euch mal locker, Homies!

LDKler: HOW DARE YOU?! (*zieht panisch die Moldex auf*)

Jojo: Hauptsache genug gekackt.
#
Das sollte zeigen, dass beim Großteil eine gesunde Mischung aus Coolnes und Vorsicht besteht.
#
und alles für das Geschäft (bei Jojo)
#
Tafelberg schrieb:

und alles für das große Geschäft (bei Jojo)

Habe es verbessert
#
Fassen wir die letzen Seiten zusammen:

Diegito: Alles cooool...macht euch mal locker, Homies!

LDKler: HOW DARE YOU?! (*zieht panisch die Moldex auf*)

Jojo: Hauptsache genug gekackt.
#
Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen Personen, die in den Augen vieler "panisch" reagieren. Sie schaden im Gegensatz zu den Ignorierern niemandem. Und die Unterstützung der mittlerweile angeschlagenen Klopapierbranche begrüße ich ausdrücklich https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/kurzarbeit-bei-grossem-klopapier-hersteller-ille-0239561706.html
#
Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen Personen, die in den Augen vieler "panisch" reagieren. Sie schaden im Gegensatz zu den Ignorierern niemandem. Und die Unterstützung der mittlerweile angeschlagenen Klopapierbranche begrüße ich ausdrücklich https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/kurzarbeit-bei-grossem-klopapier-hersteller-ille-0239561706.html
#
katteker schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen Personen, die in den Augen vieler "panisch" reagieren. Sie schaden im Gegensatz zu den Ignorierern niemandem.


Dagegen ist in der Tat nichts einzuwenden.

Nur das Maß persönlich für angebracht gehaltener Panik sollte schon jedem selbst überlassen bleiben.
Auch von den Panikfreunden. Schon aus Vernunftsgründen. Denn etwas mehr Panik geht schließlich immer.
#
Mein Klopapier, was ich Anfang März aufgestockt habe, ist immer noch nicht ganz verbraucht. Halbe Rolle noch.

Habe schon Nachschub geholt. Denke nicht, dass es noch mal wie im März eskaliert. Es wird keinen Lockdown geben wie vor Ende April. Aber kann sein, dass bald wieder Kontaktbeschränkungen kommen. Spätestens nach den Ferien.
#
Mein Klopapier, was ich Anfang März aufgestockt habe, ist immer noch nicht ganz verbraucht. Halbe Rolle noch.

Habe schon Nachschub geholt. Denke nicht, dass es noch mal wie im März eskaliert. Es wird keinen Lockdown geben wie vor Ende April. Aber kann sein, dass bald wieder Kontaktbeschränkungen kommen. Spätestens nach den Ferien.
#
Die Klopadioten brauchen nicht erst Lockdown.

Die plündern doch trotzdem los, sobald nur einer in der Presse sagt, die Versorgung sei gesichert.
Oder wenn sie erfahren, die Klopapierindustrie fährt Kurzarbeit.
#
Die Klopadioten brauchen nicht erst Lockdown.

Die plündern doch trotzdem los, sobald nur einer in der Presse sagt, die Versorgung sei gesichert.
Oder wenn sie erfahren, die Klopapierindustrie fährt Kurzarbeit.
#
Klopapier plündern kenne ich nur von früher vor dem Fußballspiel, das brauchte man dann im Stadion zum schmeißen.
#
Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen Personen, die in den Augen vieler "panisch" reagieren. Sie schaden im Gegensatz zu den Ignorierern niemandem. Und die Unterstützung der mittlerweile angeschlagenen Klopapierbranche begrüße ich ausdrücklich https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/kurzarbeit-bei-grossem-klopapier-hersteller-ille-0239561706.html
#
katteker schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen Personen, die in den Augen vieler "panisch" reagieren. Sie schaden im Gegensatz zu den Ignorierern niemandem.


Der LDK Typ kann sich wegen mir 3 Moldex übereinander anziehen wenn er Panik hat und er meint er braucht das. Aber er sollte nicht andere, die dies nicht so handhaben und  als "totaler Vollidiot" und potentielle Todeskandidaten bezeichnen.


Teilen