>

Corona-Virus (Teil II)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:22 Uhr um 20:22 Uhr gesperrt weil:
#
Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika
#
Tafelberg schrieb:

Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika


Hier gibts recht übersichtliche Infos.

https://afrika.info/corona/

Die Prognosen sehen jedenfalls bescheiden aus.
#
Wenn man das alles so liest und weiß, dass wir die 1 Welle durchleben möchte ich gar nicht wissen wo wir am Ende landen mit vermutlich noch mindestens einer 2 Welle. Und trotzdem gibt es Leute, die  die Gefährlichkeit des Virus leugnen. Unfassbar.
#
Ich streue dann noch eine zumindest halbwegs gute Nachricht:

Die Uni Mainz hat nach Computersimulationen ein gutes Gefühl beim möglichen Einsatz von bekannten Hepatitis Medikamenten.
Eingeengt haben sie das jetzt auf 4 Medikamente, die noch in weiteren Studien geprüft werden müssten.

Wenn auch kein Impfstoff, dann wenigstens mal ein bisschen Licht bei der Medikation.
Obwohl ich die genannten 4 nicht komplett einordnen kann und wenn die aus der Hep-C Ecke kommen können die Nebenwirkungen massiv sein.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hepatitis-medikamente-koennten-gegen-neues-coronavirus-helfen-16764506.html
#
Brasilien wird schlimm, Russland wird schlimm.

Peru auch, Mexiko geht grad durch die Decke.
Es wird net besser.

USA noch net mal am Höhepunkt.
#
reggaetyp schrieb:

Brasilien wird schlimm [...]

Die Situation dort ist schon schlimm. Die offiziellen Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Da werden Massengräber ausgehoben und Luftaufnahmen zeigten schon hunderte Särge auf einem einzigen (mutmaßlich von vielen) improvisierten Friedhof als es offiziell erst insgesamt hundert Tote gab. Das Gesundheitssystem ist vollkommen überlastet, viele Leute haben überhaupt keinen Zugang zu medizinischen Einrichtungen. Genauso viele Leute leben in prekären Verhältnissen mit leidlich sauberem Wasser und von der Hand in den Mund ... sie sind also gezwungen raus zu gehen und zu arbeiten. Ein soziales Netz gibt es nicht.
Und das Schlimmste ist: der Vollidiot von Präsident findet das gut. Er verhöhnt die Leute mit Aussagen wie Grippchen, Gesundbeten und lacht sich vermutlich ins Fäustchen war doch Teil seines Wahlkampfes die Bekämpfung von Minderheiten. Dieses Ar.schloch ist derart menschenverachtend. Sorry, ich gleite ab. Aber es macht mich einfach rasend, wie dieses bis vor kurzem bunte, fröhliche Land sehenden Auges in eine Diktatur abgleitet und religiöse Fanatiker den gewünschten Genozid in Teilen durch schlichtes Vorenthalten medizinischer Versorgung bewerkstelligen und zugunsten ihrer Klientel in Kauf nehmen Völker und Ethnien auszurotten.

Ja, es ist schlimm ... und es wird noch schlimmer.
#
Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika
#
Tafelberg schrieb:

Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika

In Nordostafrika wütet zudem noch eine Heuschreckenplage. Da ist Corona ggü dem drohenden Hunger vermutlich das geringere Übel
#
Seit Wochen ist doch klar, dass Schweden (rechnet man das auf Todeszahlen hoch) nicht besonders gut fährt.
Dazu kommt grundsätzlich deren schlechte intensivmedizinische Versorgung (was mich überraschte).

Also: Insgesamt steht Schweden vorsichtig formuliert nicht besonders gut da.
Wieso also immer der Verweis dorthin?
Könnte mir die Apologeten dieses Weges mir das erklären?

(Ich gehe davon aus, dass da nichts kommt)
#
Was  mich bei dem ganze wundert, oder eher erschrickt, ist die Tatsache das man es ja fast hat kommen sehen. Und das vor allen hier noch ein paar User(innen) der Meinung waren das in Schweden alles total dufte ist. Ja, genau....
#
Was  mich bei dem ganze wundert, oder eher erschrickt, ist die Tatsache das man es ja fast hat kommen sehen. Und das vor allen hier noch ein paar User(innen) der Meinung waren das in Schweden alles total dufte ist. Ja, genau....
#
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet. Aber man muss es diskutieren dürfen, ob der schwedische Weg nicht eine Alternative ist, ohne dass man den Leuten, die das vertreten Dinge nachsagt, die sie nie geäußert haben. Schön wäre dann halt, sie würden das nicht nur als dumpfes Schlagwort in den Raum stellen sondern auch wirklich diskutieren.
#
Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet. Aber man muss es diskutieren dürfen, ob der schwedische Weg nicht eine Alternative ist, ohne dass man den Leuten, die das vertreten Dinge nachsagt, die sie nie geäußert haben. Schön wäre dann halt, sie würden das nicht nur als dumpfes Schlagwort in den Raum stellen sondern auch wirklich diskutieren.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.

Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681

Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...

#
Haliaeetus schrieb:

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.

Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681

Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...

#
Für mich ist das eher das besagte "ich lese eine Überschrift und nehme das zum Anlass ein bisschen zu provozieren, verstärkt dadurch, dass ich noch dumme Smileys dazu packe". Ob das den schwedischen Weg "dufte" machen soll, kann ich dem nicht entnehmen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich weiß nicht, ob das irgendjemand "total durfte" findet.

Ich schenke dir mal diesen Beitrag: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=291#5182681

Unabhängig des Inhaltes des Links, der offensichtlich gar nicht gelesen wurde, hört sich es nicht gerade so an als wenn man den "schwedischen Weg" scheiße findet...

#
ich glaube es war nicht der einzige Beitrag, bei dem der schwedische Weg für gut empfunden wurde.

Ist ja zulässig, aber man hat doch schon lange vor dem schwedischen Weg gewarnt
#
Für mich ist das eher das besagte "ich lese eine Überschrift und nehme das zum Anlass ein bisschen zu provozieren, verstärkt dadurch, dass ich noch dumme Smileys dazu packe". Ob das den schwedischen Weg "dufte" machen soll, kann ich dem nicht entnehmen.
#
Schon recht.
#
Schon recht.
#
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
#
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
#
Sorry wenn du nicht bereit bist zu sehen das jemand den schwedischen Weg für dieses Land als richtig an sieht und damit ihm positiv gegenüber gestimmt ist. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen. Reggae hat es ja auch "angesprochen". Wenn du das nicht gesehen hast sollte das nicht mein Problem sein. Und wenn du meinst daraus jetzt eine große Grundsatzdebatte zu machen das du der große Mod bist der immer recht hat kannst du dein Spielchen auch ohne mich spielen...
#
Sorry wenn du nicht bereit bist zu sehen das jemand den schwedischen Weg für dieses Land als richtig an sieht und damit ihm positiv gegenüber gestimmt ist. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen. Reggae hat es ja auch "angesprochen". Wenn du das nicht gesehen hast sollte das nicht mein Problem sein. Und wenn du meinst daraus jetzt eine große Grundsatzdebatte zu machen das du der große Mod bist der immer recht hat kannst du dein Spielchen auch ohne mich spielen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen.



ja  das war so!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen.



ja  das war so!
#
Tafelberg schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist ja wohl mehr als offensichtlich gewesen das es hier User gab die den schwedischen Weg als "richtig" angesehen haben und ihm positiv gegenüber stehen.

ja  das war so!

Natürlich war das so. Stellt niemand in Frage.
Aber das ist eben nicht "total durfte finden". Das schreibt man um andere lächerlich zu machen. Und das ist einer Diskussion eben nicht zuträglich.
#
Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.
#
Haliaeetus schrieb:

Weißt Du: wir können gerne diskutieren. Dafür ist ein Forum da. Aber wenn Du dann behauptest, dass andere den schwedischen Weg durfte finden, weil es nicht nach scheiße finden klingt und dann mit "schon recht" reagierst, dann scheint mir das gleichermaßen überflüssig wie eine Diskussion mit den Nihilisten-Trollen. Sorry, dass ichs versucht habe.

Naja, dies hier klingt doch schon recht triumphierend, wenn nicht gar höhnisch:

Haben die Schweden es für ihr Land wohl doch richtig gemacht.
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html
Der ein oder andere Forumsepidemiologe hatte ja schon die grosse Katastrophe prophezeit.
#
Um mal einen Blick weltweit zu machen ein kleiner Blick auf die Länder, die ich auch erfasst habe (übrigens sind es heute schon 2 Monate)

Anstieg Todesopfer-Zahl in den letzten 12 Tagen...

Bulgarien : + 44 %
Polen: + 30 %
Rumänien: + 40 %
Russland: + 97 %
Ukraine: + 63 %
Ungarn: + 36 %

Alle anderen europäischen Länder unter 30 %

Kurzum: Osteuropa erwischt es jetzt auch.

Kanada: + 63 %
USA: + 31 %
Mexiko: + 106 %

Ecuador: + 159 % (da gab es ne Nachmeldung)
Peru: + 96 %
Brasilien: + 104 %
Kolumbien: + 72 %
Argentinien und Chile knapp + 47 %

In Afrika hat es sich unter anderem in Nigeria, Kamerun und Südafrika verdoppelt. Aber wie gut da die Datenbasis ist?

In Asien haben wir einen starken Anstieg im Nahen Osten (Kuwait fast verdreifacht in zwei Wochen) , Pakistan, Indien und Afghanistan haben sich verdoppelt.

Kurzum, wie zu befürchten war, haben zwar Nord- , West und Südeuropa das Ganze verlangsamen können, auch die USA scheint allmählich abzubremsen, dafür trifft es jetzt Afrika, Asien und Südamerika.

---------

Noch mal nach Kontinenten die Todesopferzahlen

Europa:
12.3. > 1.208
12.4. > 77.888
12.5. > 159.698 (+ 105 %)

Nord- und Mittelamerika

12.3. > 44
12.4. > 23.281
12.5. > 92.863 (+ 299 %)

Südamerika

12.3. > 2
12.4. > 2.072
12.5. > 17.752 (+ 757 %)

Afrika

12.3. > 6
12.4. > 788
12.5. > 2.383 (+ 202 %)

Vorderasien

12.3. > 440
12.4. > 4.810
12.5. > 7.827 (+ 77 %)

Süd- und Ost-Asien ohne China

12.3. > 95
12.4. > 1.660
12.5. > 6.514 (+ 292 %)

Dazu noch ein paar Dutzend in Ozeanien.
#
Ich behaupte mal, dass es Schweden noch deutlich schlimmer erwischt hätte, wenn die Bevölkerungsdichte ähnlich hoch wie bei uns wäre. Man sieht ja, dass Stockholm im Vergleich zu deutschen Großstädten katastrophal abschneidet.
Aber auch diese These ist den Leuten, die den schwedischen Weg immer noch schönreden wollen, völlig egal.
#
reggaetyp schrieb:

Brasilien wird schlimm [...]

Die Situation dort ist schon schlimm. Die offiziellen Zahlen stimmen hinten und vorne nicht. Da werden Massengräber ausgehoben und Luftaufnahmen zeigten schon hunderte Särge auf einem einzigen (mutmaßlich von vielen) improvisierten Friedhof als es offiziell erst insgesamt hundert Tote gab. Das Gesundheitssystem ist vollkommen überlastet, viele Leute haben überhaupt keinen Zugang zu medizinischen Einrichtungen. Genauso viele Leute leben in prekären Verhältnissen mit leidlich sauberem Wasser und von der Hand in den Mund ... sie sind also gezwungen raus zu gehen und zu arbeiten. Ein soziales Netz gibt es nicht.
Und das Schlimmste ist: der Vollidiot von Präsident findet das gut. Er verhöhnt die Leute mit Aussagen wie Grippchen, Gesundbeten und lacht sich vermutlich ins Fäustchen war doch Teil seines Wahlkampfes die Bekämpfung von Minderheiten. Dieses Ar.schloch ist derart menschenverachtend. Sorry, ich gleite ab. Aber es macht mich einfach rasend, wie dieses bis vor kurzem bunte, fröhliche Land sehenden Auges in eine Diktatur abgleitet und religiöse Fanatiker den gewünschten Genozid in Teilen durch schlichtes Vorenthalten medizinischer Versorgung bewerkstelligen und zugunsten ihrer Klientel in Kauf nehmen Völker und Ethnien auszurotten.

Ja, es ist schlimm ... und es wird noch schlimmer.
#
Ja, da passiert gerade ein Völkermord 😟
#
Tafelberg schrieb:

Afrika hört ,man relativ wenig in den Medien, ab und zu mal Südafrika

In Nordostafrika wütet zudem noch eine Heuschreckenplage. Da ist Corona ggü dem drohenden Hunger vermutlich das geringere Übel
#
Nicht zu vergessen die katastrophalen Überschwemmungen 🌧️ 🌊


Teilen