>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Ich habe heute mal ein wenig nachgedacht und da ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen. Könnte es nicht sein, dass das Coronavirus eigentlich viel schlimmer ist, als die Politiker behaupten? Ich habe heute ein Gespräch mit einer Nachbarin am Gartenzaun gehabt und die konnte mit glaubhaft versichern, dass sie mindestens eine Familie in unserer direkten Umgebung kennt, die einen Coronatoten und einen auf der Intensivstation hat und hier ist sonst nie etwas los. Ich habe mir folgendes überlegt: Die Schweden, die sind doch alle blond und schön oder?
Wer es nicht glaubt, möge folgenden Link anklicken:

https://youtu.be/7Znw7Da1n6c

Jetzt wäre es doch denkbar, dass in Schweden ein riesiges Experiment stattfindet. Nach einer Durchseuchungsaktion unvorstellbaren Ausmaßes werden nur die besten und schönsten Schwedinnen und Schweden überleben. Gleichzeitig fährt man in Deutschland sämtliche Corona-Beschränkungen zurück, um möglichst viele Tote mit dem Killervirus zu provozieren. In Phase 2 findet dann die Umvolkung statt. Blonde, stattliche Arier ersetzen degenerierte Oxxenbacher https://www.faz.net/suche/?query=Offenbach&resultsPerPage=20
Rheinländer und andere unerwünschte Personen und werden willfährige Arbeitssklaven des deutschen Kapitalismus. Habt ihr euch mal gefragt, warum Ikea noch nicht aufgemacht hat? Wobei die doch eigentlich Gewinne machen könnten, denn eins ist sicher: jede/r Deutsche/r würde sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ignorieren, wenn er nur billig an eine Wohnzimmergarnitur „Lokdovn“ kommen würde. Die Frage ist doch: cui bono? ( Für Nicht-Lateiner: Gibt es eigentlich U2 noch?) Wird es den Schweden auf diese Art gelingen, sich in die EU einzuschleichen. Also, was meint ihr? Klingt das plausibel? Würde ich dann sofort per Twitter vermelden.

@Mods einer Sperrung sehe ich gelassen entgegen
#
ist zwar nur web.de:

Drosten äußert sich zu VT, zu Lauterbach und RKI

https://web.de/magazine/news/coronavirus/prof-drosten-erkennt-luegen-netz-34696916
#
ist zwar nur web.de:

Drosten äußert sich zu VT, zu Lauterbach und RKI

https://web.de/magazine/news/coronavirus/prof-drosten-erkennt-luegen-netz-34696916
#
das meinte ich nebenan mit der spitze gegen kekule und streeck:

Selbst zu einem anderen Virus, das nicht aus seinem Arbeitsgebiet komme, würde er sich nicht äußern.
#
reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.


Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.
#
Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.


Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.
#
Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.


Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.
#
reggaetyp schrieb:

Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.


Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.

Grundlegend falsch diese Aussage.
VT´s gab´s schon im  Mittelalter, im Stalinismus und der islamistischen Welt.

Mach dich mal schlau wer hinter den Hygienedemos steckt.
"Kommunikationsstelle demokratischer Widerstand". Der taz und junge Welt Journalist Lenz , Mitbegründer des "Hauses Bartleby". Zusammen mit weiteren Künstlern und Autoren engagiert er sich gegen die Auswüchse des Kapitalismus.
Ziel der Demonstrationen sei es, "die fundamentalen Grundrechte der Demokratie auch in Zeiten von Corona zu verteidigen".
#
Hufeisen?
War klar das sowas kommt.

Sido ist inzwischen auch dabei.

https://www.fr.de/meinung/sido-rapper-verschwoerung-kinderblut-xavier-naidoo-video-ali-therapie-13759812.html

Und da ein Link keine Beitragsgrundlage ist stelle ich unten noch eine von mir handgeschnitzte VT zur Diskussion.

Falls ihr glaubt da was Besseres zu haben nehme ich die Herausforderung gerne an.
Für den besten V-Theoretiker vergebe ich persönlich und völlig subjektiv am 31.12.2020 den Titel „Theoretiker des Jahres“ plus ein Bierli am Stadion sobald das wieder möglich ist.

VT: Andi Scheuer wird von der Autoindustrie gesteuert

Beweis: Der neue Bußgeldkatalog sieht vor, dass man bestraft wird wenn man einen Radfahrer nicht mit mindestens 1,5 m (!!! Corona!!!) Abstand überholt.

Durch die so entstehenden Fahrbahnverengungen für KFZ wird es zu vielen abgefahrenen Spiegeln und auch Frontalzusammenstößen kommen.

Also mehr Umsatz bei Ersatzteilen und Reparaturen.

Beweis 2:

Die Industrie bedankt sich bereits, indem neue Modelle 2020 nach Andi Scheuer benannt werden:

DaciA Sandero
ASton Martin Valkyrie
Audi RS Q3
FerrAri SF90 Stradale
Ford PumA ST
KiA Sorento
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.

Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.

EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei

Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Aber sicher weißt du auch, wann Links- und Rechtsextreme vereinigt waren.

Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".

Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.

Querfronten sind doch nichts außergewöhnliches bei diesen Groß-Veranstaltungen .Gut organisiert reisen sie getrennt an um gemeinsam den Staat zu bekämpfen
Freies Netz Hessen im Ostend/EZB haben erkenntlich mitgemischt.
Antikapitalistisches Kollektiv dieses WE in Berlin und die Rote Fahne mit Hakenkreuzmundschutz
#
Du laberst unbelegten wirren Müll ohne Ahnung. Was unterscheidet dich eigentlich von den Aluhut-Hildmännern die da draußen herumlaufen?
#
reggaetyp schrieb:

Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.


Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.

Grundlegend falsch diese Aussage.
VT´s gab´s schon im  Mittelalter, im Stalinismus und der islamistischen Welt.

Mach dich mal schlau wer hinter den Hygienedemos steckt.
"Kommunikationsstelle demokratischer Widerstand". Der taz und junge Welt Journalist Lenz , Mitbegründer des "Hauses Bartleby". Zusammen mit weiteren Künstlern und Autoren engagiert er sich gegen die Auswüchse des Kapitalismus.
Ziel der Demonstrationen sei es, "die fundamentalen Grundrechte der Demokratie auch in Zeiten von Corona zu verteidigen".
#
Ich zitiere mal aus einem taz Artikel:

Zu den Vereinsgründern gehören neben Lenz auch der Dramaturg Hendrik Sodenkamp und Batseba N’Diaye. Alle drei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit am Haus Bartleby, einem künstlerischen Projekt, das sich gegen den Karrierefetisch im Kapitalismus engagierte und dessen Verbrechen in einem Kapitalismustribunal sowohl auf der Bühne als auch in einem Buch anprangerte. Anders als früher kommt ihr Applaus aber nun nicht mehr von der politischen Linken, sondern ausschließlich von rechter und verschwörungstheoretischer Seite.

Zur gescheiterten Kundgebung rief etwa das Netzwerk Demokratie e.V. auf, ein extrem rechter Verein, der gegen gendergerechte Sprache und das Impfen agitiert. In einem Post forderte das Netzwerk Polizisten auf, sich „auf die Seite des Volkes“ zu stellen. Schützenhilfe kam auch von Ken FM, dem Kanal des ehemaligen RBB-Moderators Ken Jebsen. Das Motto dort: „Corona ist nicht das Problem.“

Berichte über die Szenen am Rosa-Luxemburg-Platz fanden sich später auf Rubikon oder der Epoch Times, die ihrerseits die gesamte Klaviatur der Verschwörungstheorien bedient und sich insbesondere mit hetzerischen Artikeln über Flüchtlinge hervortut. Deren Artikel wurde sogleich von Oliver Janich weiterverbreitet, einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker, der über einen öffentlichen Telegram-Kanal etwa 60.000 Menschen mit Falschinformationen zu Corona versorgt. Der unerschütterliche Erdoğan-Verehrer Martin Lejeune schrieb ebenfalls einen Artikel, auf dem geschichtsrevisionistischen Blog Die rote Fahne.


Vielleicht ein neuer Horst Mahler?
Hier der Link: https://taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheoretiker/!5675712/
Weißt, du, nur weil jemand für die taz schriebe, kannst du keine linke Theorie herbeifantasieren.
Aber wahrscheinlich wäre sogar Otto Schily für dich eine linke Referenzfigur.

Alle Personen und Organisationen, die du als Kronzeugen benennst, sind so far out, dass es kaum Sinn ergibt, darüber zu debattieren.btw, hast du auch einen Link zu einem Beitrag, der das klar benennt und seriös ist?
#
Ich zitiere mal aus einem taz Artikel:

Zu den Vereinsgründern gehören neben Lenz auch der Dramaturg Hendrik Sodenkamp und Batseba N’Diaye. Alle drei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit am Haus Bartleby, einem künstlerischen Projekt, das sich gegen den Karrierefetisch im Kapitalismus engagierte und dessen Verbrechen in einem Kapitalismustribunal sowohl auf der Bühne als auch in einem Buch anprangerte. Anders als früher kommt ihr Applaus aber nun nicht mehr von der politischen Linken, sondern ausschließlich von rechter und verschwörungstheoretischer Seite.

Zur gescheiterten Kundgebung rief etwa das Netzwerk Demokratie e.V. auf, ein extrem rechter Verein, der gegen gendergerechte Sprache und das Impfen agitiert. In einem Post forderte das Netzwerk Polizisten auf, sich „auf die Seite des Volkes“ zu stellen. Schützenhilfe kam auch von Ken FM, dem Kanal des ehemaligen RBB-Moderators Ken Jebsen. Das Motto dort: „Corona ist nicht das Problem.“

Berichte über die Szenen am Rosa-Luxemburg-Platz fanden sich später auf Rubikon oder der Epoch Times, die ihrerseits die gesamte Klaviatur der Verschwörungstheorien bedient und sich insbesondere mit hetzerischen Artikeln über Flüchtlinge hervortut. Deren Artikel wurde sogleich von Oliver Janich weiterverbreitet, einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker, der über einen öffentlichen Telegram-Kanal etwa 60.000 Menschen mit Falschinformationen zu Corona versorgt. Der unerschütterliche Erdoğan-Verehrer Martin Lejeune schrieb ebenfalls einen Artikel, auf dem geschichtsrevisionistischen Blog Die rote Fahne.


Vielleicht ein neuer Horst Mahler?
Hier der Link: https://taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheoretiker/!5675712/
Weißt, du, nur weil jemand für die taz schriebe, kannst du keine linke Theorie herbeifantasieren.
Aber wahrscheinlich wäre sogar Otto Schily für dich eine linke Referenzfigur.

Alle Personen und Organisationen, die du als Kronzeugen benennst, sind so far out, dass es kaum Sinn ergibt, darüber zu debattieren.btw, hast du auch einen Link zu einem Beitrag, der das klar benennt und seriös ist?
#
Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.



#
Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.



#
Ich denke der Punkt ist, dass Rechte und Linke dort nicht den idelogischen Schulterschluss suchen, sondern dass dort ein Haufen Menschen zusammenkommen unter denen auch Linke sind.
Im Kern bin ich ansonsten bei der These, dass die Lancierung kruder Ideen aus dem rechten Spektrum erfolgt und sich damit sukzessive eine Basis aufgebaut wird, die zunehmend auch für rechte Thesen empfänglich ist.
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Brodowin schrieb:

Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.        

Spot-on!
#
Nachdem ich mir gestern den ganzen Abend  Attila Hildmann gegeben habe und da noch eine gewisse Faszination empfunden habe, wie jemand in aller Öffentlichkeit durchdreht und sein Durchdrehen auch noch umfänglich selbst dokumentiert, habe ich heute Abend versucht, mir Xavier Naidoo und Eva Herman  rein zu ziehen. Da musste ich aber irgendwann tatsächlich weg klicken. Bei den beiden wird einem wirklich schlecht. Kein Quatsch. Bei Attila war es manchmal ungewollt komisch, wenn er wie ein trotziger Junge ausflippt und wirre Dinge redet. Xavier und Eva Braun sind aber einfach nur igitt.
#
Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.



#
PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

#
PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

#
Fairerweise muss man aber sagen, dass er in seinem #144, auf den er verweist, das schon so kenntlich gemacht hat.
#
Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftschichten. Wenn die jetzt auf die Straße gehen, dann, weil sie der gleichen VT anhängen und nicht weil sie ihre politische Grundeinstellung zeigen wollen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.
#
60revax schrieb:

Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftschichten. Wenn die jetzt auf die Straße gehen, dann, weil sie der gleichen VT anhängen und nicht weil sie ihre politische Grundeinstellung zeigen wollen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.

Ich zitiere mich selbst. Lässt es bleiben, es führt zu nichts
#
PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

#
Misanthrop schrieb:

PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

Die entstammen dem Focus und wurden in #144 gekennzeichnet und explizit auch noch mal hier auf die #144 hingewiesen.
Für deine erneuten Unterstellungen und den freundlichen Umgangston ein herzliches Dankeschön und auch dir einen schönen guten Morgen!
#
60revax schrieb:

Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftschichten. Wenn die jetzt auf die Straße gehen, dann, weil sie der gleichen VT anhängen und nicht weil sie ihre politische Grundeinstellung zeigen wollen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.

Ich zitiere mich selbst. Lässt es bleiben, es führt zu nichts
#
60revax schrieb:

60revax schrieb:

Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftschichten. Wenn die jetzt auf die Straße gehen, dann, weil sie der gleichen VT anhängen und nicht weil sie ihre politische Grundeinstellung zeigen wollen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.

Ich zitiere mich selbst. Lässt es bleiben, es führt zu nichts

Die komplett falsche Aussage von reaggae durfte so hier nicht einfach stehen bleiben, ich lasse es jetzt aber auch bleiben. Es führt wirklich zu nichts.
#
Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet. Und da sind in erster Linie Leute dabei, die sonst gegen Merkels Flüchtlingspolitik gehezt haben. Dazu kommen noch die ganzen durchgedrehten bzw. ihrer Anhänger, wie Xavier Naidoo, Sido, Attila Hildmann, Eva Herman, Ken Jebsen und wie die alle heißen. Und sicher werden da auch ein paar (ehemalige) Linke mit rum hängen, da es halt auch genügend Vollidioten in der linken Szene gibt.  In Teilen der Linken kursieren doch schon immer auch antiamerikanische und antiisraelische Verschwörungstheorien. Jetzt vielleicht nicht bei den Antideutschen aber bei den anderen, wie heißen die noch mal? Antiimps oder so? Dass da dann eine gewisse Anfälligkeit für diese ganzen Bill Gates Phantasien   vorherrscht, kann eigentlich nicht wirklich überraschen. Mir persönlich ist es scheißegal, wo die Leute von den Hygiene-Demos politisch zu verorten sind. Sie sind halt vor allem Deppen.
#
Brodowin schrieb:

Was soll denn diese komische Rechts-Links-Diskussion? Es geht doch um dieses Pack, was sich da auf den Hygiene-Demos zusammenrottet



richtig und nur um darum geht es. Da wird es einen Querschnitt der Gesellschaft geben, insbes. mit den Impfgegner (Impfpflicht ist mir übrigens nicht bekannt), Einschränkung der Freiheitsrechte. Über letztere lässt sich halt endlos diskutieren, ich habe nicht dieses Gefühl mega beschnitten zu sein
#
drlove29 schrieb:

Sie hätte auch antworten können, dass sie die Existenz von Finnen zwar nicht grundsätzlich in Frage stellt, sie aber einfach deshalb noch keinen kennengelernt hat, weil die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen im unteren Promille Bereich liegt 😉


Bei allen, die Du kennen lernst und die behaupten Deutscher zu sein, heißt das nicht, dass es Deutschland gibt, denn was wenn jeder, der westlich von Polen und östliche von Frankreich lebt gar kein Deutscher ist und jeder nur Teil der Verschwörung Dir glauben zu machen, dass es Deutsche wären.

Deutschland existiert aber gar nicht, sondern ist nur eine polnisch-französische Verschwörung um alle Verfehlung der Vergangenheit auf einen imaginären Staat zu übertragen um so die dort erwirtschafteten Devisen unter sich aufzuteilen und damit im Geheimen die chinesische Regierung steuern.

Klingt verrückt? Wer hat denn nach dem Fall der Sowjetunion Polen übernommen?
Solidarnosz, geführt von Lech Walesa, Walesa -> Wales, Wales war unabhängig von England bis Unterstützung von Frankreich kam (Alfreds Sohn hat eine Tochter dahin verheiratet) -> Wales hat als Zeichen einen Drachen, obwohl es dort niemals Drachen gab und dieser Drache sieht auffallend einem chinesischen Drachen ähnlich! (Und da gab es auch keine Drachen) -> BUM!
Frankreich hat als Zeichen einen Gockel und was ist ein weiteres chinesisches Sternzeichen? Richtig! Hahn! Nicht Hunh! Hahn!
Alles viel zu offensichtlich.

Zu diesem Schmarn könnte ich (wenn ich nicht arbeiten müsste und Baby hätte) in 48 Stunden 5 YT Videos erstellen mit genau rausgesuchten Zitaten, die aus dem Kontext gerissen sind und dann ein perfektes Bild abgeben. Und bis vor 3 Minuten hatte ich diese Idee noch nie..

Als Single wäre der Lockdown echt entspannter.
Aber nicht meiner Frau erzählen, ich bin immer noch sicher sie war das mit Corona, weil Lockdown genau 2 Wochen nach meiner Elternzeit, genau so viel, dass meine Firma und ich uns perfekt darauf vorbereiten können?
Und ich sitze jetzt zuhause, arbeite, kümmere mich um das Baby und sie ruht sich aus?

Zufall? Das glaube ich nicht...

#
SemperFi schrieb:

Klingt verrückt? Wer hat denn nach dem Fall der Sowjetunion Polen übernommen?
Solidarnosz, geführt von Lech Walesa, Walesa -> Wales, Wales war unabhängig von England bis Unterstützung von Frankreich kam (Alfreds Sohn hat eine Tochter dahin verheiratet) -> Wales hat als Zeichen einen Drachen, obwohl es dort niemals Drachen gab und dieser Drache sieht auffallend einem chinesischen Drachen ähnlich! (Und da gab es auch keine Drachen) -> BUM!
Frankreich hat als Zeichen einen Gockel und was ist ein weiteres chinesisches Sternzeichen? Richtig! Hahn! Nicht Hunh! Hahn!
Alles viel zu offensichtlich.


Einfaltspinsel!

Wales? Prince of Wales? Prinz Charles? Und wer traf sich zufällig im letzten Jahr!? Seht selbst die irre Wendung! Wem bei diesen Bildern kein kalter Schauer den Rücken herunter läuft...

Am Rande der Suche nach dem Bild bin ich tatsächlich auf Seiten gestoßen, die diabolische Verbindungen zwischen den beiden hergestellt haben.


Teilen