>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
ein Fall für den Staatsanwalt, dies ist Volksverhetzung, üble Beleidigung

Hintergrund für das Ende der Zusammenarbeit dürfte unter anderem die Äußerung Hildmanns sein, dass Adolf Hitler im Vergleich zu Angela Merkel „ein Segen“ gewesen sei. User auf Twitter hatten entsprechende Screenshots aus einem öffentlich zugänglichen Telegram-Kanal Hildmanns gepostet. Auch der Spiegel berichtete über die Äußerungen. Zudem hatte Hildmann gesagt, jüdische Familien wollten die „deutsche Rasse auslöschen“.

#
ein Fall für den Staatsanwalt, dies ist Volksverhetzung, üble Beleidigung

Hintergrund für das Ende der Zusammenarbeit dürfte unter anderem die Äußerung Hildmanns sein, dass Adolf Hitler im Vergleich zu Angela Merkel „ein Segen“ gewesen sei. User auf Twitter hatten entsprechende Screenshots aus einem öffentlich zugänglichen Telegram-Kanal Hildmanns gepostet. Auch der Spiegel berichtete über die Äußerungen. Zudem hatte Hildmann gesagt, jüdische Familien wollten die „deutsche Rasse auslöschen“.

#
Tafelberg schrieb:

ein Fall für den Staatsanwalt, dies ist Volksverhetzung, üble Beleidigung

Hintergrund für das Ende der Zusammenarbeit dürfte unter anderem die Äußerung Hildmanns sein, dass Adolf Hitler im Vergleich zu Angela Merkel „ein Segen“ gewesen sei. User auf Twitter hatten entsprechende Screenshots aus einem öffentlich zugänglichen Telegram-Kanal Hildmanns gepostet. Auch der Spiegel berichtete über die Äußerungen. Zudem hatte Hildmann gesagt, jüdische Familien wollten die „deutsche Rasse auslöschen“.


Ich werde nie verstehen, wie Personen, die bei dem damaligen System nach einmal den Mund aufmachen nie wieder Tageslicht gesehen hätten, dies so glorifizieren...
#
In Darmstadt haben Unbekannte gebrauchte Masken per Post an den OB geschickt.
Mit "infizierten Grüßen".

Im Moment deutet einiges darauf hin, das das Päckchen von einer Gruppe stammt, die Hygiene Demos organisiert.

Wenn das so stimmt ist das meiner Meinung nach ein Terrorakt der Querdenker.

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/darmstadt-corona-post-kiste-rathaus-etsetzen-oberbuergermeister-zr-90007168.html
#
Ach ja: Kann man vielleicht mal die "Querfront" aus dem Titel nehmen?

Inzwischen dürfte recht klar sein, das die Ultrarechten am VT Spielchen deutlich mehr Anteil haben, als Ihr Hufeisengegenüber.
#
Ach ja: Kann man vielleicht mal die "Querfront" aus dem Titel nehmen?

Inzwischen dürfte recht klar sein, das die Ultrarechten am VT Spielchen deutlich mehr Anteil haben, als Ihr Hufeisengegenüber.
#
Wedge schrieb:

Hufeisengegenüber.

Hoffentlich nur ein Späßle, der Hufeisenquatsch.
#
Ach ja: Kann man vielleicht mal die "Querfront" aus dem Titel nehmen?

Inzwischen dürfte recht klar sein, das die Ultrarechten am VT Spielchen deutlich mehr Anteil haben, als Ihr Hufeisengegenüber.
#
Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.
#
In Darmstadt haben Unbekannte gebrauchte Masken per Post an den OB geschickt.
Mit "infizierten Grüßen".

Im Moment deutet einiges darauf hin, das das Päckchen von einer Gruppe stammt, die Hygiene Demos organisiert.

Wenn das so stimmt ist das meiner Meinung nach ein Terrorakt der Querdenker.

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/darmstadt-corona-post-kiste-rathaus-etsetzen-oberbuergermeister-zr-90007168.html
#
einfach nur widerwärtig, wie kann man auf solche Gedanken kommen, wie krank muss man sein, so was umzusetzen?
Der Anteil der "Hohlköpfe" in unserem Land ist erschreckend hoch
#
Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.
#
Ich kann verstehen, dass der Begriff verführerisch ist, weil sich Spinner aus beiden politischen Rändern an den Protesten gegen die Coronapolitik beteiligen, finde ihn aber trotzdem unpassend.
Ein klassisches Beispiel für das Bilden einer Querfront waren wohl die abgestimmten Aktionen von Nsdap und KPD im Berlin der späten 20er Jahre. Da ist man Seit an Seit gegen die Polizei in die Schlacht gezogen - und auch gegen demokrarmtische Milizen um die Demokratie zu schwächen und um die Belange der verarmten Arbeiterschaft zu vertreten.
DAS ist eine Querfrontbildung.
Was wir jetzt erleben ist ein eher zufälliger fragiler Zusammenschluss auf ein Thema bezogen
#
Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.
#
Adlerdenis schrieb:

Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.

Wobei sich zunehmend ein deutlicher Rechtsdrift unter den Irren abzeichnet. Und deshalb ist diese Front keine Querfront mehr.
#
Adlerdenis schrieb:

Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.

Wobei sich zunehmend ein deutlicher Rechtsdrift unter den Irren abzeichnet. Und deshalb ist diese Front keine Querfront mehr.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.

Wobei sich zunehmend ein deutlicher Rechtsdrift unter den Irren abzeichnet. Und deshalb ist diese Front keine Querfront mehr.

Dass das zu nem großen Teil Rechte sind bzw. Rechte besonders anfällig für sowas sind, hab ich ja von Anfang an gesagt. Aber gerade Bhakdi hat auch Fans unter Impfgegner, Esos und Öko-Leuten, die mit rechts bislang zumindest nix am Hut hatten. Wie die es mit sich vereinbaren können, mit strammen Rechtsauslegern gemeinsame Sache zu machen, weiß ich auch nicht, aber vermutlich greift Logik da einfach nicht mehr.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Es geht ja hier nicht nur um rechts oder links...es ist eben ein lagerübergreifender Zusammenschluss an Irren, die bislang nicht unbedingt politisch aktiv waren...von daher passt "Querfront" schon ganz gut.

Wobei sich zunehmend ein deutlicher Rechtsdrift unter den Irren abzeichnet. Und deshalb ist diese Front keine Querfront mehr.

Dass das zu nem großen Teil Rechte sind bzw. Rechte besonders anfällig für sowas sind, hab ich ja von Anfang an gesagt. Aber gerade Bhakdi hat auch Fans unter Impfgegner, Esos und Öko-Leuten, die mit rechts bislang zumindest nix am Hut hatten. Wie die es mit sich vereinbaren können, mit strammen Rechtsauslegern gemeinsame Sache zu machen, weiß ich auch nicht, aber vermutlich greift Logik da einfach nicht mehr.
#
Ne alte Freundin, militante Homöopathin und Impfgegnerin, ansonsten nicht in VTs unterwegs und links orientiert, hat sich genau deshalb völlig rausgezogen und ist in die Inaktivität gegangen, weil es ihr unheimlich wurde, wer da so auf den Zug aufgesprungen ist. Es gibt also auch die Teilirrationalen, die wohl merken, dass da was aus dem Ruder läuft und die dann eben nicht mitschwimmen und sich immer weiter aus der Realität verabschieden.
#
Ne alte Freundin, militante Homöopathin und Impfgegnerin, ansonsten nicht in VTs unterwegs und links orientiert, hat sich genau deshalb völlig rausgezogen und ist in die Inaktivität gegangen, weil es ihr unheimlich wurde, wer da so auf den Zug aufgesprungen ist. Es gibt also auch die Teilirrationalen, die wohl merken, dass da was aus dem Ruder läuft und die dann eben nicht mitschwimmen und sich immer weiter aus der Realität verabschieden.
#
Im klassischen Sinne ist der Begriff der "Querfront" sicher nicht mehr so zutreffend, wie es sich zu Beginn der VT-Bewegung und den ersten "Hydiene-Demos" abzeichnete. Viele Anhänger von Bhakdi&Co, sind sicherlich per (eigener Definition) nicht rechts- rechtsextem aber definitiv völlig offen für rechtes-rechtsextremes Gedankengut.
#
Im klassischen Sinne ist der Begriff der "Querfront" sicher nicht mehr so zutreffend, wie es sich zu Beginn der VT-Bewegung und den ersten "Hydiene-Demos" abzeichnete. Viele Anhänger von Bhakdi&Co, sind sicherlich per (eigener Definition) nicht rechts- rechtsextem aber definitiv völlig offen für rechtes-rechtsextremes Gedankengut.
#
katteker schrieb:

Viele Anhänger von Bhakdi&Co, sind sicherlich per (eigener Definition) nicht rechts- rechtsextem aber definitiv völlig offen für rechtes-rechtsextremes Gedankengut.

Kommt einem bekannt vor, wie bei den AfD-Anhängern.
#
Übrigens verkauft sich das Buch von Bhakdi offenbar ziemlich gut.
Anscheinend gibt es viele Menschen, die es spannend finden, seine Meinung zu lesen.
#
Ne alte Freundin, militante Homöopathin und Impfgegnerin, ansonsten nicht in VTs unterwegs und links orientiert, hat sich genau deshalb völlig rausgezogen und ist in die Inaktivität gegangen, weil es ihr unheimlich wurde, wer da so auf den Zug aufgesprungen ist. Es gibt also auch die Teilirrationalen, die wohl merken, dass da was aus dem Ruder läuft und die dann eben nicht mitschwimmen und sich immer weiter aus der Realität verabschieden.
#
Diese Beschreibung passt tatsächlich eins zu eins auf die Person, wegen deren Familie ich Bhakdi überhaupt kenne
Die geht aber auch nicht demonstrieren oder sowas. Das Buch hat sie vermutlich aber schon.
#
Übrigens verkauft sich das Buch von Bhakdi offenbar ziemlich gut.
Anscheinend gibt es viele Menschen, die es spannend finden, seine Meinung zu lesen.
#
Ja ziemlich erschreckend finde ich, dass damit auch der Mitte der Gesellschaft die Tür zu rechten und antisemitischen "alternativen Medien" geöffnet wird, wo sich Bhakdi ja vermarktet. Ich habe mir das Buch bewusst nicht gekauft, u.a. da das Geld ja in die Mwgfd-Propaganda fließen soll. Einige Abschnitte konnte man aber zwischenzeitlich online gratis lesen. Was soll man sagen: Ein flapsig hingerotztes Pamphlet gegen Politik und Medien mit pseudowissenschaftlichem Gehabe, bei dem Bhakdi den Anspruch erhebt die uneingeschränkte Wahrheit auf alle Fragen zu kennen. Es ist wirklich erstaunlich, warum die angeblich so kritisch und querdenkenden "Coronaskeptiker" die Rädelsführer der Protestbewegung nichtmal ansatzweise kritisch hinterfragen und ein wenig darüber recherchieren.
#
Ja ziemlich erschreckend finde ich, dass damit auch der Mitte der Gesellschaft die Tür zu rechten und antisemitischen "alternativen Medien" geöffnet wird, wo sich Bhakdi ja vermarktet. Ich habe mir das Buch bewusst nicht gekauft, u.a. da das Geld ja in die Mwgfd-Propaganda fließen soll. Einige Abschnitte konnte man aber zwischenzeitlich online gratis lesen. Was soll man sagen: Ein flapsig hingerotztes Pamphlet gegen Politik und Medien mit pseudowissenschaftlichem Gehabe, bei dem Bhakdi den Anspruch erhebt die uneingeschränkte Wahrheit auf alle Fragen zu kennen. Es ist wirklich erstaunlich, warum die angeblich so kritisch und querdenkenden "Coronaskeptiker" die Rädelsführer der Protestbewegung nichtmal ansatzweise kritisch hinterfragen und ein wenig darüber recherchieren.
#
katteker schrieb:

Ein flapsig hingerotztes Pamphlet gegen Politik und Medien mit pseudowissenschaftlichem Gehabe, bei dem Bhakdi den Anspruch erhebt die uneingeschränkte Wahrheit auf alle Fragen zu kennen.

Und damit hat er es in den Amazon Verkaufslisten unter anderem bei den Schulratgebern auf Platz 1 geschafft.

Dicht gefolgt von:
#2
Vielleicht - Eine Geschichte über die unendlich vielen Begabungen in jedem von uns: Das besondere Kinderbuch
#3
30 Kinderyoga-Bildkarten: Übungen und Reime für kleine Yogis
Und was mir Hoffnung für die Zukunft macht:
#4
Vorschulblock - Logisches Denken, rätseln und knobeln ab 5 Jahre

katteker schrieb:

Es ist wirklich erstaunlich, warum die angeblich so kritisch und querdenkenden "Coronaskeptiker" die Rädelsführer der Protestbewegung nichtmal ansatzweise kritisch hinterfragen und ein wenig darüber recherchieren.

Mein Eindruck ist, dass kritisch- und querdenken damit erfüllt ist, dass der vorherrschenden wissenschaftlichen Meinung, den politisch in der Verantwortung stehenden sowie den großen Medienhäusern kein Glaube geschenkt wird. Wenn man diesen drei Grundpfeilern der Demokratie nicht vertraut und dies mit den Aussagen eines oder mehrerer Prof. Dr. Fachfremd-weiß-mehr und journalistischen Ergüssen von die-wahrheit-im-rechten-licht.de untermauern kann, dann schließt sich für einige offenbar der Kreis des Misstrauens und Erkennens, so dass es ihnen überhaupt nicht mehr möglich ist, zu realisieren, wie sehr sie sich verrannt haben. Dazu gehört dann in der Regel, dass sie genau dies denjenigen vorwerfen, die ihrem Weg nicht folgen.
#
Wedge schrieb:

Hufeisengegenüber.

Hoffentlich nur ein Späßle, der Hufeisenquatsch.
#
reggaetyp schrieb:

Wedge schrieb:

Hufeisengegenüber.

Hoffentlich nur ein Späßle, der Hufeisenquatsch.


Natürlich.
Ich dachte das könne man aus dem Gesamtkontext meines Beitrages lesen.
#
Wie sieht es eigentlich bei den "Hygiene-Demos" aktuell aus? Anfangs, als es aber auch noch mehr Maßnahmen gab, war da ja durchaus was los.

Als ich jetzt die letzten Videos von Hiltmann Demos sah, dachte ich mir hingegen, ob man hier nicht einem Vollidioten, dem inzwischen scheinbar deutlich weniger Leute zu seinen Demo Aufrufen folgen, als der "Alex Meier muss bleiben Demo" vor zwei Jahren, viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
#
Wie sieht es eigentlich bei den "Hygiene-Demos" aktuell aus? Anfangs, als es aber auch noch mehr Maßnahmen gab, war da ja durchaus was los.

Als ich jetzt die letzten Videos von Hiltmann Demos sah, dachte ich mir hingegen, ob man hier nicht einem Vollidioten, dem inzwischen scheinbar deutlich weniger Leute zu seinen Demo Aufrufen folgen, als der "Alex Meier muss bleiben Demo" vor zwei Jahren, viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
#
In Frankfurt sind die erstmal eingestellt. Offiziell heißt es, man denke über ein neues Konzept nach. Die FAZ spekuliert, dass die Strategie, auch den größten Spinnern ein Forum zu geben, gescheitert sei und zu viele „Normal-AfDler“ und besorgte Spießbürger abgeschreckt habe.


Teilen