Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Die AFD ist für mich keine Partei sondern ein Sammelbecken von gefährlichen Nazispinnern, genaus gefährlich wie die Pisser von 1933!
https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html
ich bin gespannt, ob weitere Demos -insbes. in Berlin- wieder erlaubt werden.
Die AFD ist für mich keine Partei sondern ein Sammelbecken von gefährlichen Nazispinnern, genaus gefährlich wie die Pisser von 1933!
Dieses Sammelbecken, im Gewand einer Partei, mit enorm vielen Wählern und Unterstützern wird seinen Zenit erst noch erreichen. Das grausige Schauspiel, welches sich gestern Abend (wenig überraschend) ereignete, war jetzt mal ein weiteres Testen der Grenze. Die bürgerliche Mitte juckt es meiner Meinung nach nicht besonders ...
Die bevorstehende Wirtschaftskrise, die etliche Millionen arbeits- und perspektivlose Menschen hervorrufen wird, wird die Situation nicht besser werden lassen.
Das wird noch was werden ...
Dieses Sammelbecken, im Gewand einer Partei, mit enorm vielen Wählern und Unterstützern wird seinen Zenit erst noch erreichen. Das grausige Schauspiel, welches sich gestern Abend (wenig überraschend) ereignete, war jetzt mal ein weiteres Testen der Grenze. Die bürgerliche Mitte juckt es meiner Meinung nach nicht besonders ...
Die bevorstehende Wirtschaftskrise, die etliche Millionen arbeits- und perspektivlose Menschen hervorrufen wird, wird die Situation nicht besser werden lassen.
Das wird noch was werden ...
https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html
Erlaubt werden sie, das ist ein demokratisches Grundrecht. Nur ob die Polizei diesmal Wattebäuschen und Samthandschuhe dabei hat, dürfte bezweifelt werden.
Erlaubt werden sie, das ist ein demokratisches Grundrecht. Nur ob die Polizei diesmal Wattebäuschen und Samthandschuhe dabei hat, dürfte bezweifelt werden.
Man muss nicht warten, bis die erlaubt oder genehmigt werden.
Man hat ja exakt an der Demo gestern gesehen, wie hoch die Hürden für ein Verbot sind.
Da wurde ein Demoverbot kassiert, obgleich die zu erwartenden Verstöße quasi Selbstzweck waren, und jeder wußte, dass es so kommen würde.
Man muss nicht warten, bis die erlaubt oder genehmigt werden.
Man hat ja exakt an der Demo gestern gesehen, wie hoch die Hürden für ein Verbot sind.
Da wurde ein Demoverbot kassiert, obgleich die zu erwartenden Verstöße quasi Selbstzweck waren, und jeder wußte, dass es so kommen würde.
Meldet halt ein anderer die nächste Demo an.
Meldet halt ein anderer die nächste Demo an.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-polizisten-als-redner-auf-anti-corona-demo-in-berlin,S99GGHB
Herrmann will die Vorwürfe genau prüfen.
Wobei ich mich frage, was es da zu prüfen gibt, auf Twitter sind die drei mit Fotos während ihrer Reden dokumentiert.
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht, dass ein auf Twitter veröffentlichtes Foto nicht für eine standesrechtliche Erschiessung ausreicht.
Ist natürlich ein richtig krasser Gedanke, aber möglicherweise kommt es auch ein klein wenig darauf an, was sie so gesagt haben...
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-polizisten-als-redner-auf-anti-corona-demo-in-berlin,S99GGHB
Herrmann will die Vorwürfe genau prüfen.
Wobei ich mich frage, was es da zu prüfen gibt, auf Twitter sind die drei mit Fotos während ihrer Reden dokumentiert.
Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht, dass ein auf Twitter veröffentlichtes Foto nicht für eine standesrechtliche Erschiessung ausreicht.
Ist natürlich ein richtig krasser Gedanke, aber möglicherweise kommt es auch ein klein wenig darauf an, was sie so gesagt haben...
Für den Einen ist es ein krasser Gedanke, für den Anderen die normalste Sache der Welt.
Du hast natürlich Recht damit, dass es relevant ist, was zum Besten bzw. zum Schlechtesten gegeben wurde.
Den Wortlaut der Reden wird man hoffentlich schon bald irgendwo nachlesen können.
Erschiessung?
Geht's dir noch gut? Sollte das eine Unterstellung sein, rate ich dir, dich mal zu mäßigen.
Wer hier Liquidationen fordert, das sind die Nazis, nicht ich.
Mir fallen spontan die Bilder von Drosten, Merkel, Hayali und anderen in Sträflingsklamotten ein, der Galgen für Gabriel, die Morddrohungen an Beck usw.
Wer auf einer Demo/Kundgebung spricht als Polizist, zu der alle relevanten rechtsextremistischen Organisationen, Parteien und Gruppen spricht, der macht sich mit ihr gemein.
Es sei denn, er hat einen ***** in der Hose, und heißt Florian Schroeder.
Mir geht es auch nicht darum, die Polizisten aufgrund der Fotos zu sanktionieren.
Aber es kann ja bei der Vielzahl der Streams und Aufnahmen nicht wahnsinnig schwer sein, zu recherchieren, was diese Typen dort sagten.
Ich lehne mich mal weit zum Fenster raus und behaupte ungeschützt, sie haben die Querdenker nicht kritisiert.
Wenn die Leute natürlich ihre Funktion ins Spiel bringen und verfassungskritische Dinge äußern, dann sind sie fällig.
Auf den Part mit BLM muss ich eher nicht eingehen, da das nicht mal im Verdacht steht, den Rechtsstaat aushöhlen zu wollen.
Wenn aber Polizisten auf einer Demo sprechen, bei der offenkundig demokratiefeindliche Gruppierungen Einfluss nehmen wollen, dann ist das mE nicht zu begrüßen. Stimmt schon, verboten ist es nicht und es kommt darauf an, was sie sagen. Aber einen signifikanten Unterschied sollte man hier schon ausmachen können, so dass dieser Vergleich nicht passt.
Wenn die Leute natürlich ihre Funktion ins Spiel bringen und verfassungskritische Dinge äußern, dann sind sie fällig.
Auf den Part mit BLM muss ich eher nicht eingehen, da das nicht mal im Verdacht steht, den Rechtsstaat aushöhlen zu wollen.
Für den Einen ist es ein krasser Gedanke, für den Anderen die normalste Sache der Welt.
Du hast natürlich Recht damit, dass es relevant ist, was zum Besten bzw. zum Schlechtesten gegeben wurde.
Den Wortlaut der Reden wird man hoffentlich schon bald irgendwo nachlesen können.
Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
So ist es.
Aber Hut ab vor den dreien. Sie haben tapfer Ihren Mann gestanden.
Viel schlimmer finde ich die Symbolik mit dem "Sturm" auf den Reichstag. Es haben nur noch die Hakenkreuzfahnen gefehlt.. und man wäre fast wieder vor 75 Jahren gelandet. In einer düsteren Vergangenheit...
Ja ganz stark, die haben meinen absoluten Respekt.
Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass man dort so unterbesetzt war, obwohl klar war, wovon die Nazis
nachts geträumt haben.
Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren im Messeturm gearbeitet hatte, während die Blockupy-Bewegung am EZB-Gebäude aktiv war. Da war dann irgendwann ne Hauptversammlung der Deutschen Bank in der Festhalle, für die einige Aktivisten Proteste vor der Messe angekündigt hatten. Wohl einfach nur um zu stören und zu blockieren. Mehr nicht.
Ich bin da hin gekommen, und alle Straßen rund um die Messe waren abgeriegelt. Keine Ahnung, wieviele Polizisten da standen. Aber auf der Friedrich-Ebert-Anlage standen 2 Tanks.. 2 Wasserwerfer! Ich habe während des ganzen Tages keinen einzigen Protestler zumindest auf der Anlage gesehen. Aber vorsorglich hatte man für Stunden den Bereich abgeriegelt und 2 Wasserwerfer platziert. Sah für mich schon nach "Kriegszustand Light" aus, als ich da vorbeigelaufen bin.
In dem vorliegenden Fall wusste man, welche Klientel kommt, hatte eine gewisse Einschätzung der Größenordnung, wusste vom Gewaltpotenzial etc. und stellt 3 Polizisten vor den Reichstag.
Die wage Ankündigung von ein paar linken Aktivisten, die bestenfalls sich auf die Straße setzen, Zugänge blockieren etc.: Hundertschaften, stundenlange Abriegelung der Straßen und Wasserwerfer.
Tausende von Rechtsextremen mit Gewaltpotenzial sind zu erwarten: 3 Mann vor dem Reichstag.
Vielleicht kriegt auch der letzte so langsam mal geschnallt. Wenn man halt nicht damit beschäftigt ist, linke Zeitungen aufgrund von Satirekolumnen anzeigen zu wollen, bzw. Öko-Aktivisten vom Verfassungsschutz beobachten zu wollen.
Frau Weidel von der AfD hat aber die "Schau nach links"-Karte mit dem Hufeisen drauf zur Sicherheit schon einmal ausgespielt:
„Es ist inakzeptabel, dass einige Chaoten nach der friedlichen Corona-Demonstration in Berlin die Polizei-Absperrungen vor dem Reichstag durchbrochen haben. Dieses Verhalten ist genauso falsch wie der Missbrauch des Reichstages durch Greenpeace-Aktivisten für ihre Propaganda vor einigen Wochen“, erklärte sie am Sonntag. „Das Gebäude steht für den parlamentarischen Meinungsstreit im Plenarsaal und darf nicht als Objekt politischer Auseinandersetzungen auf der Straße missbraucht werden – egal von welcher Seite.“
Da wird doch niemand drauf eingehen... Herr Seehofer, hören Sie auf zu zucken!
Im übrigen lustig, dass da überhaupt jemand von der AfD noch die dumme Klappe dazu aufreißt. An vorderster Front der Deppen, die den Reichstag stürmen wollten, befand sich auch ein Gavin Singer, von der Jungen Alternative:
https://twitter.com/PresseserviceRN/status/1299782787227156480
Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
So ist es.
Viel schlimmer finde ich die Symbolik mit dem "Sturm" auf den Reichstag. Es haben nur noch die Hakenkreuzfahnen gefehlt.. und man wäre fast wieder vor 75 Jahren gelandet. In einer düsteren Vergangenheit...
Mein Vater hat das 3 reich erlaubt und ist außer sich
So ist es.
https://mobile.twitter.com/ER_Bayern/status/1299958404501430278
Auch ein gewählter Richter des bayrischen Verfassungsgerichtshofs tummelt sich inmitten der Leute, die später den Eingangsbereich des Reichstags stürmen und mit ihrer revisionistischen Symbolik versehen.
Kann man mal machen, so als Verfassungstichter. Aber gut, er wurde von der AfD vorgeschlagen und verhält sich quasi Artgerecht. 🙄
https://mobile.twitter.com/ER_Bayern/status/1299958404501430278
Auch ein gewählter Richter des bayrischen Verfassungsgerichtshofs tummelt sich inmitten der Leute, die später den Eingangsbereich des Reichstags stürmen und mit ihrer revisionistischen Symbolik versehen.
Kann man mal machen, so als Verfassungstichter. Aber gut, er wurde von der AfD vorgeschlagen und verhält sich quasi Artgerecht. 🙄