>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Und jetzt ist das Katzenjammer Partei übergreifend - die Reaktion der afd habe ich nicht gehört, gelesen- gross
#
Und jetzt ist das Katzenjammer Partei übergreifend - die Reaktion der afd habe ich nicht gehört, gelesen- gross
#
Tafelberg schrieb:

Und jetzt ist das Katzenjammer Partei übergreifend - die Reaktion der afd habe ich nicht gehört, gelesen- gross


Die AFD ist für mich keine Partei sondern ein Sammelbecken von gefährlichen Nazispinnern, genaus gefährlich wie die Pisser von 1933!
#
Tafelberg schrieb:

Und jetzt ist das Katzenjammer Partei übergreifend - die Reaktion der afd habe ich nicht gehört, gelesen- gross


Die AFD ist für mich keine Partei sondern ein Sammelbecken von gefährlichen Nazispinnern, genaus gefährlich wie die Pisser von 1933!
#
Vael schrieb:

Die AFD ist für mich keine Partei sondern ein Sammelbecken von gefährlichen Nazispinnern, genaus gefährlich wie die Pisser von 1933!                                                        

Dieses Sammelbecken, im Gewand einer Partei, mit enorm vielen Wählern und Unterstützern wird seinen Zenit erst noch erreichen. Das grausige Schauspiel, welches sich gestern Abend (wenig überraschend) ereignete, war jetzt mal ein weiteres Testen der Grenze. Die bürgerliche Mitte juckt es meiner Meinung nach nicht besonders ...  

Die bevorstehende Wirtschaftskrise, die etliche Millionen arbeits- und perspektivlose Menschen hervorrufen wird, wird die Situation nicht besser werden lassen.

Das wird noch was werden ...  

#
Und jetzt ist das Katzenjammer Partei übergreifend - die Reaktion der afd habe ich nicht gehört, gelesen- gross
#
einen Link dazu

https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html

ich bin gespannt, ob weitere Demos -insbes. in Berlin- wieder erlaubt werden.
#
einen Link dazu

https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html

ich bin gespannt, ob weitere Demos -insbes. in Berlin- wieder erlaubt werden.
#
Tafelberg schrieb:

einen Link dazu

https://www.n-tv.de/politik/Entsetzen-nach-Sturm-Versuch-ist-gross-article22004013.html

ich bin gespannt, ob weitere Demos -insbes. in Berlin- wieder erlaubt werden.


Erlaubt werden sie, das ist ein demokratisches Grundrecht. Nur ob die Polizei diesmal Wattebäuschen und Samthandschuhe dabei hat, dürfte bezweifelt werden.
#
Demos werden angemeldet.
Man muss nicht warten, bis die erlaubt oder genehmigt werden.
Man hat ja exakt an der Demo gestern gesehen, wie hoch die Hürden für ein Verbot sind.
Da wurde ein Demoverbot kassiert, obgleich die zu erwartenden Verstöße quasi Selbstzweck waren, und jeder wußte, dass es so kommen würde.
#
Demos werden angemeldet.
Man muss nicht warten, bis die erlaubt oder genehmigt werden.
Man hat ja exakt an der Demo gestern gesehen, wie hoch die Hürden für ein Verbot sind.
Da wurde ein Demoverbot kassiert, obgleich die zu erwartenden Verstöße quasi Selbstzweck waren, und jeder wußte, dass es so kommen würde.
#
Nach meinem laienhaftenden und immer wieder falsch liegenden Rechtsverständnis, kann doch ein Veranstalter, der immer wieder und offensichtlich bewusst gegen Auflagen verstößt, doch nicht dauernd ein o.k. bekommen
#
Nach meinem laienhaftenden und immer wieder falsch liegenden Rechtsverständnis, kann doch ein Veranstalter, der immer wieder und offensichtlich bewusst gegen Auflagen verstößt, doch nicht dauernd ein o.k. bekommen
#
Tafelberg schrieb:

Nach meinem laienhaftenden und immer wieder falsch liegenden Rechtsverständnis, kann doch ein Veranstalter, der immer wieder und offensichtlich bewusst gegen Auflagen verstößt, doch nicht dauernd ein o.k. bekommen


Meldet halt ein anderer die nächste Demo an.
#
Die drei Polizisten, die als Redner in Berlin auftraten, müssen laut dem bayerischen Innenminister mit Konsequenzen rechnen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-polizisten-als-redner-auf-anti-corona-demo-in-berlin,S99GGHB

Herrmann will die Vorwürfe genau prüfen.
Wobei ich mich frage, was es da zu prüfen gibt, auf Twitter sind die drei mit Fotos während ihrer Reden dokumentiert.
#
Die drei Polizisten, die als Redner in Berlin auftraten, müssen laut dem bayerischen Innenminister mit Konsequenzen rechnen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-polizisten-als-redner-auf-anti-corona-demo-in-berlin,S99GGHB

Herrmann will die Vorwürfe genau prüfen.
Wobei ich mich frage, was es da zu prüfen gibt, auf Twitter sind die drei mit Fotos während ihrer Reden dokumentiert.
#
reggaetyp schrieb:

Herrmann will die Vorwürfe genau prüfen.
Wobei ich mich frage, was es da zu prüfen gibt, auf Twitter sind die drei mit Fotos während ihrer Reden dokumentiert.


Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht, dass ein auf Twitter veröffentlichtes Foto nicht für eine standesrechtliche Erschiessung ausreicht.

Ist natürlich ein richtig krasser Gedanke, aber möglicherweise kommt es auch ein klein wenig darauf an, was sie so gesagt haben...
#
Da gebe ich dem Amsterdamer recht. Wenn ein Beamter als Normalbürger auftritt a la "Hallo, bin der Dieter, ich finde Masken doof" wird es schwer sein, aus dem Beamtenrecht heraus einen Strick zu drehen. Man stelle sich vor, ein Polizist würde auf einer Black Lives Mattter Demo ne Rede gegen Rassismus halten. Würde da jemand ne Strafe verlangen? Da geht es ja erstmal ums Prinzipielle.

Wenn die Leute natürlich ihre Funktion ins Spiel bringen und verfassungskritische Dinge äußern, dann sind sie fällig.
#
Da gebe ich dem Amsterdamer recht. Wenn ein Beamter als Normalbürger auftritt a la "Hallo, bin der Dieter, ich finde Masken doof" wird es schwer sein, aus dem Beamtenrecht heraus einen Strick zu drehen. Man stelle sich vor, ein Polizist würde auf einer Black Lives Mattter Demo ne Rede gegen Rassismus halten. Würde da jemand ne Strafe verlangen? Da geht es ja erstmal ums Prinzipielle.

Wenn die Leute natürlich ihre Funktion ins Spiel bringen und verfassungskritische Dinge äußern, dann sind sie fällig.
#
Ja, es wird zu prüfen sein, was gesagt wurde, wann und wo. Wenn die gesprochen haben nach der Auflösungsverfügung, dürfte die Luft womöglich dünn werden. Inwieweit sie sich allerdings darauf berufen können, als Privatperson gesprochen zu haben, weiß ich nicht.
Auf den Part mit BLM muss ich eher nicht eingehen, da das nicht mal im Verdacht steht, den Rechtsstaat aushöhlen zu wollen.
#
reggaetyp schrieb:

Herrmann will die Vorwürfe genau prüfen.
Wobei ich mich frage, was es da zu prüfen gibt, auf Twitter sind die drei mit Fotos während ihrer Reden dokumentiert.


Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht, dass ein auf Twitter veröffentlichtes Foto nicht für eine standesrechtliche Erschiessung ausreicht.

Ist natürlich ein richtig krasser Gedanke, aber möglicherweise kommt es auch ein klein wenig darauf an, was sie so gesagt haben...
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ist natürlich ein richtig krasser Gedanke, ...

Für den Einen ist es ein krasser Gedanke, für den Anderen die normalste Sache der Welt.

Du hast natürlich Recht damit, dass es relevant ist, was zum Besten bzw. zum Schlechtesten gegeben wurde.

Den Wortlaut der Reden wird man hoffentlich schon bald irgendwo nachlesen können.  


#
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
#
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.


So ist es.

Aber Hut ab vor den dreien. Sie haben tapfer Ihren Mann gestanden.

Viel schlimmer finde ich die Symbolik mit dem "Sturm" auf den Reichstag. Es haben nur noch die Hakenkreuzfahnen gefehlt.. und man wäre fast wieder vor 75 Jahren gelandet. In einer düsteren Vergangenheit...
#
SGE_Werner schrieb:

Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.


So ist es.

Aber Hut ab vor den dreien. Sie haben tapfer Ihren Mann gestanden.

Viel schlimmer finde ich die Symbolik mit dem "Sturm" auf den Reichstag. Es haben nur noch die Hakenkreuzfahnen gefehlt.. und man wäre fast wieder vor 75 Jahren gelandet. In einer düsteren Vergangenheit...
#
Erschreckende Bilder, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Mein Vater hat das 3 reich erlaubt und ist außer sich
#
Erschreckende Bilder, da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.
Mein Vater hat das 3 reich erlaubt und ist außer sich
#
Erlebt statt erlaubt, um Gottes willen
#
AKK hat recht,  ein demokratisches Grundrecht zu demonstrieren wurde missbraucht
#
Aus Bayern kommt mehr als nur Polizisten zum Event der Faschisten.

https://mobile.twitter.com/ER_Bayern/status/1299958404501430278

Auch ein gewählter Richter des bayrischen Verfassungsgerichtshofs tummelt sich inmitten der Leute, die später den Eingangsbereich des Reichstags stürmen und mit ihrer revisionistischen Symbolik versehen.
Kann man mal machen, so als Verfassungstichter. Aber gut, er wurde von der AfD vorgeschlagen und verhält sich quasi Artgerecht. 🙄
#
Aus Bayern kommt mehr als nur Polizisten zum Event der Faschisten.

https://mobile.twitter.com/ER_Bayern/status/1299958404501430278

Auch ein gewählter Richter des bayrischen Verfassungsgerichtshofs tummelt sich inmitten der Leute, die später den Eingangsbereich des Reichstags stürmen und mit ihrer revisionistischen Symbolik versehen.
Kann man mal machen, so als Verfassungstichter. Aber gut, er wurde von der AfD vorgeschlagen und verhält sich quasi Artgerecht. 🙄
#
Ach ja: dieser Link stammt vom Kollegen fechemer!


Teilen