>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Von allen Parteien beschwichtigt nur die AfD
Von Storch quasselt von friedlicher Demo und ein paar Idioten
#
ich habe viele schlagzeilen lediglich ueberflogen, aber es gab nicht wenige, die von einer friedlichen demonstration sprachen. ich finde das zaehlt durchaus in die kategorie beschwichtigen.

auch die csu war mit dabei, zumindest z.t. die tweets von stefan mueller, der allerdings nicht das erste mal beim bestreben, den alten grundsatz der csu "rechts der csu darf keine partei existieren" umzusetzen, aufgefallen ist
#
dass und was da gestern passiert ist, war gefaehrlich.

das was in berlin passiert ist, schweisst zusammen und zeigt auch auf, dass bei solchen demonstrationen die hemmschwelle der exekutive zu reagieren deutlich hoeher liegt, diese botschaft wird angekommen sein.

die wasserwerfer standen bei einer der gegendemonstrationen (habe ich gelesen), auf dem rasen vor dem reichstag gab es ja rasensprenger (stammt aus einem tweet der polizei berlin)

auch gerade deshalb war diese mixtur gestern so gefaehrlich, diese demo hat radikalisierungscharakter.
#
Xaver08 schrieb:

diese demo hat radikalisierungscharakter.
       


das befürchte ich auch ohne die rechtsradikale Szene gut zu kennen
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.


Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.

Werner, ich würde mir nichts mehr wünschen, als wenn du Recht behälst und die Bilder bei Leuten einen Nachdenk-Prozess auslösen, die noch nicht gänzlich in die VT-Nazi-Ecke abgedriftet sind. Die Erfahrung von AfD und Pegida zeigt doch aber, dass die meisten einfach mit ins Extreme abdriften, anstatt zu hinterfragen. Nach Chemnitz hieß es auch, dass muss doch gemäßigte Kräfte in der AfD zum nachdenken bringen. Als der stramme Faschist Höcke als Spitzenkandidat in Thüringen ins Rennen geschickt wurde, haben alle gesagt: "Also wer den wählt, dem muss klar sein, dass er einen Nazi wählt." Leider haben weder der Nazi-Aufmarsch in Chemnitz noch faschistische Spitzenkandidaten in Thüringen und Brandenburg irgendeinen Nachdenk-Prozess bei AfD- und Pegida-Anhängern erzeugt. Im Gegenteil.

Daher noch mal: Nichts wäre mir lieber, als in Gang gesetzte Einsichtsprozesse. Dass die Bilder von der gestrigen Demo in Berlin dazu in irgendeiner Form beigetragen haben, dazu fehlt mir persönlich schlicht der Glaube.
#
Brodowin schrieb:

Daher noch mal: Nichts wäre mir lieber, als in Gang gesetzte Einsichtsprozesse. Dass die Bilder von der gestrigen Demo in Berlin dazu in irgendeiner Form beigetragen haben, dazu fehlt mir persönlich schlicht der Glaube.
     


s. mein beitrag davor, ich glaube nicht daran, dass das in der breite einen umdenkprozess in gang setzt, im gegenteil, ich gehe vom gegenteil aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.


Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.

Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.
#
reggaetyp schrieb:

Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.        


Es geht trotzdem um die Wirkung von Bildern. Ein Haufen Idioten, die irgendwo auf einer Straße rumdemonstrieren, interessieren eben nicht so sehr wie ein Haufen Idioten, der Polizisten überrennt oder den Reichstag stürmen wollen.

Naja, ich gehe wieder raus aus der Diskussion. Es entstehen hier wieder die üblichen Verhaltensmuster.
#
ich habe viele schlagzeilen lediglich ueberflogen, aber es gab nicht wenige, die von einer friedlichen demonstration sprachen. ich finde das zaehlt durchaus in die kategorie beschwichtigen.

auch die csu war mit dabei, zumindest z.t. die tweets von stefan mueller, der allerdings nicht das erste mal beim bestreben, den alten grundsatz der csu "rechts der csu darf keine partei existieren" umzusetzen, aufgefallen ist
#
o.k. Danke für die Ergänzung
hoffentlich wird dieser Herr Müller nicht noch eine politische Karriere vor sich haben
#
Von allen Parteien beschwichtigt nur die AfD
Von Storch quasselt von friedlicher Demo und ein paar Idioten
#
Wen meint sie denn mit Idioten? Die Gegendemonstranten oder Polizisten?  Hetzplakate wurden von einem MdB der AfD verteilt und in der ersten Reihe des versuchten Reichstagssturms befand ein prominentes AfD-Mitglied.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.


Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.

Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.


Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.

Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.


Aber bei keiner Demo davor wurde versucht den Reichstag zu stürmen, mit Nationalistischen Ansichten. Das Letzte mal als beim Reichstag nationalistische Ideologische Züge zu spüren waren war 1933. Und das will ich nicht wieder haben!!!
#
Ich bin froh, dass Axel Hellmann klar Stellung bezieht zu den Ereignissen gestern und zu den Äußerungen von der AfD-Politikerin von Storch. Nachzulesen ist das alles hier:

https://twitter.com/Hellmann1899/status/1300135778014683136

P.S. ich hoffe das war jetzt eine ausreichende Einleitung, um nicht wieder den Anschiss der Mods zu kassieren, hier nur Links ohne Erklärung rein zu rotzen  
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Meinst du nicht, dass jeder, der halbwegs geradeaus bis 3 zählen kann, genau diese Melange aus Nazis, Reichsbürgern, QAnon, durchgedrehten Esos und Selbstdarstellern für den gestrigen Tag auf Berlins Straßen voraussehen konnte, wenn nicht gar musste? Meinst du ernsthaft, dass irgendeiner von denen, die da gestern uff der Gass waren heute heimlich ins Kissen weint, weil er bereut, mit wem er gestern gemeinsame Sache gemacht hat? Meine Meinung dazu kennst du vermutlich.


Ich rede ja von "damit jeder sieht" und nicht von "damit jeder weiß". Wissen tun das alle, die ein bisschen Resthirn haben. Aber Bilder wirken halt einfach mehr.

Werner, ich würde mir nichts mehr wünschen, als wenn du Recht behälst und die Bilder bei Leuten einen Nachdenk-Prozess auslösen, die noch nicht gänzlich in die VT-Nazi-Ecke abgedriftet sind. Die Erfahrung von AfD und Pegida zeigt doch aber, dass die meisten einfach mit ins Extreme abdriften, anstatt zu hinterfragen. Nach Chemnitz hieß es auch, dass muss doch gemäßigte Kräfte in der AfD zum nachdenken bringen. Als der stramme Faschist Höcke als Spitzenkandidat in Thüringen ins Rennen geschickt wurde, haben alle gesagt: "Also wer den wählt, dem muss klar sein, dass er einen Nazi wählt." Leider haben weder der Nazi-Aufmarsch in Chemnitz noch faschistische Spitzenkandidaten in Thüringen und Brandenburg irgendeinen Nachdenk-Prozess bei AfD- und Pegida-Anhängern erzeugt. Im Gegenteil.

Daher noch mal: Nichts wäre mir lieber, als in Gang gesetzte Einsichtsprozesse. Dass die Bilder von der gestrigen Demo in Berlin dazu in irgendeiner Form beigetragen haben, dazu fehlt mir persönlich schlicht der Glaube.
#
Brodowin schrieb:

Daher noch mal: Nichts wäre mir lieber, als in Gang gesetzte Einsichtsprozesse. Dass die Bilder von der gestrigen Demo in Berlin dazu in irgendeiner Form beigetragen haben, dazu fehlt mir persönlich schlicht der Glaube.

Im Gegenteil.
Die Nazis fühlen sich durch solche Bilder bestätigt und ermächtigt, die Wirkung wird sein, dass sie an die Deutungshoheit und Wirkmacht glauben.
Und mit ihnen viele andere, die bisher nicht glaubten, dass sie viele Gleichgesinnte haben.
Dies bestätigt viele.
#
reggaetyp schrieb:

Das war nicht die erste Großdemo von dem Haufen.
Und jeder, der ein bisschen interessiert ist, wusste, wer da aufläuft.        


Es geht trotzdem um die Wirkung von Bildern. Ein Haufen Idioten, die irgendwo auf einer Straße rumdemonstrieren, interessieren eben nicht so sehr wie ein Haufen Idioten, der Polizisten überrennt oder den Reichstag stürmen wollen.

Naja, ich gehe wieder raus aus der Diskussion. Es entstehen hier wieder die üblichen Verhaltensmuster.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich gehe wieder raus aus der Diskussion. Es entstehen hier wieder die üblichen Verhaltensmuster.

Könntest du das mal näher erläutern?
Hier wird bis auf den Vorwurf, ich wäre für standrechtliche Erschiessung von drei Rednern, nur eine ganz normale Diskussion erkennen.
#
@Haliaeetus:
Was meinst du mit "hattest du das nötig"?
Ich habe in den vergangenen Tagen den Eindruck gewonnen, dass ihr penibel darauf achtet, dass hier verlinkte Dinge eingeleitet bzw. erklärt werden. Auch ich wurde in dieser Sacher ermahnt. Ich wollte damit meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass ich eurem Anspruch genüge getan habe. Nicht mehr und nicht weniger. Was das mit "nötig haben" zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.  Aber wenn das zu einer Beitragssperre ausreicht, dann ist das offenbar so.
#
Brodowin schrieb:

Daher noch mal: Nichts wäre mir lieber, als in Gang gesetzte Einsichtsprozesse. Dass die Bilder von der gestrigen Demo in Berlin dazu in irgendeiner Form beigetragen haben, dazu fehlt mir persönlich schlicht der Glaube.

Im Gegenteil.
Die Nazis fühlen sich durch solche Bilder bestätigt und ermächtigt, die Wirkung wird sein, dass sie an die Deutungshoheit und Wirkmacht glauben.
Und mit ihnen viele andere, die bisher nicht glaubten, dass sie viele Gleichgesinnte haben.
Dies bestätigt viele.
#
reggaetyp schrieb:

Die Nazis fühlen sich durch solche Bilder bestätigt und ermächtigt, die Wirkung wird sein, dass sie an die Deutungshoheit und Wirkmacht glauben.



ich stimme Dir ausdrücklich zu! Sprüche von Bekannten "unsere Demokratie hält das aus" mögen (hoffentlich) richtig sein, aber die Symbolik (keine Ahnung, ob es Stimmen aus dem Ausland gegeben hat bzw in welcher Form) ist katastrophal.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich gehe wieder raus aus der Diskussion. Es entstehen hier wieder die üblichen Verhaltensmuster.

Könntest du das mal näher erläutern?
Hier wird bis auf den Vorwurf, ich wäre für standrechtliche Erschiessung von drei Rednern, nur eine ganz normale Diskussion erkennen.
#
dass ich mal reggaetyp verteidige (war ein Spaß), ich finde die Diskussion gut hier
#
Ich persönlich finde, dass mit dem versuchten Sturm auf den Reichstag endgültig eine Linie überschritten wurde. Und ich kann in diesem Zusammenhang auch dieses "Das muss eine Demokratie aushalten" nicht mehr hören. Die Appeasementpolitik ist schon gegenüber von AfD und Pegida seit 2015 grandios gescheitert. Und auch wenn jetzt hier wieder der moralische Zeigefinger aus Franken kommt: Die, die da versucht haben das Parlament zu stürmen, hätten von der Staatsgewalt niedergeknüppelt gehört.
#
Ich hab vorhin schon unterschieden zwischen den gut 20.000 verspulten "Queerdenkern" und den Rechtsextremisten. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es denen nicht gelingt zum Reichstag durchzubrechen.
Aber gut, ist ja nur der Reichstsg, nicht die EZB oder die Börse oder sonst was extrem Systemimmanentes.

Deine pauschale Forderung Leute zusammenzuknüppeln hat mich ehrlicherweise sehr irritiert!
#
@Haliaeetus:
Was meinst du mit "hattest du das nötig"?
Ich habe in den vergangenen Tagen den Eindruck gewonnen, dass ihr penibel darauf achtet, dass hier verlinkte Dinge eingeleitet bzw. erklärt werden. Auch ich wurde in dieser Sacher ermahnt. Ich wollte damit meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass ich eurem Anspruch genüge getan habe. Nicht mehr und nicht weniger. Was das mit "nötig haben" zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.  Aber wenn das zu einer Beitragssperre ausreicht, dann ist das offenbar so.
#
Mit "hattest Du das nötig?" war gemeint, dass doch seit Anbeginn der Zeiten klar ist, dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt, was sich darin findet. Nur weil jetzt eben ein paarmal darauf hingewiesen wurde (und es Dich vielleicht auch mal getroffen hat? Weiß ich nicht, war zuletzt nicht so viel online) ist es doch geradezu albern bei jedem Link ein Fass auf zu machen. Es gab und gibt hier ja nun wirklich Leute, denen ich durchaus zutraue intellektuell nicht in der Lage zu sein ein kurze Kommentierung iSe Beschreibung vorzunehmen. Du gehörst nicht dazu. Warum also so verbittert?
#
SGE_Werner schrieb:

Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.


Ja ganz stark, die haben meinen absoluten Respekt.

Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass man dort so unterbesetzt war, obwohl klar war, wovon die Nazis
nachts geträumt haben.
#
Aceton-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.


Ja ganz stark, die haben meinen absoluten Respekt.

Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass man dort so unterbesetzt war, obwohl klar war, wovon die Nazis
nachts geträumt haben.


Ich habe gerade zum ersten Mal die Bilder gesehen, einer von dem Dreien sogar ohne Helm. Maximalen Respekt an diese drei Polizisten.

Wer zum Teufel hat den Einsatz eigentlich geleitet bzw geplant. Das macht fassungslos.
#
Aceton-Adler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.


Ja ganz stark, die haben meinen absoluten Respekt.

Was ich hingegen nicht verstehen kann, ist, dass man dort so unterbesetzt war, obwohl klar war, wovon die Nazis
nachts geträumt haben.


Ich habe gerade zum ersten Mal die Bilder gesehen, einer von dem Dreien sogar ohne Helm. Maximalen Respekt an diese drei Polizisten.

Wer zum Teufel hat den Einsatz eigentlich geleitet bzw geplant. Das macht fassungslos.
#
Aceton-Adler schrieb:

Maximalen Respekt an diese drei Polizisten.



auch Linken Fraktionschef Bartsch hat sie ausdrücklich erwähnt, Danke, auch wenn er vermutlich hier nicht mit liest
#
Mit "hattest Du das nötig?" war gemeint, dass doch seit Anbeginn der Zeiten klar ist, dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt, was sich darin findet. Nur weil jetzt eben ein paarmal darauf hingewiesen wurde (und es Dich vielleicht auch mal getroffen hat? Weiß ich nicht, war zuletzt nicht so viel online) ist es doch geradezu albern bei jedem Link ein Fass auf zu machen. Es gab und gibt hier ja nun wirklich Leute, denen ich durchaus zutraue intellektuell nicht in der Lage zu sein ein kurze Kommentierung iSe Beschreibung vorzunehmen. Du gehörst nicht dazu. Warum also so verbittert?
#
Wo mache ich denn bei jedem Link ein Fass auf? Und verbittert bin ich schon mal gar nicht. Ich habe mich gewundert, warum das zu einer Beitragssperre reicht. Mehr nicht. Aber wenn es im Sinne der Netiquette nötig ist, solche Beiträge zu sperren, dann nehme ich das hin. Wenn weiterer Klärungsbedarf besteht, dann von mir aus per PN, da es hier thematisch wirklich nicht hingehört.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ich gehe wieder raus aus der Diskussion. Es entstehen hier wieder die üblichen Verhaltensmuster.

Könntest du das mal näher erläutern?
Hier wird bis auf den Vorwurf, ich wäre für standrechtliche Erschiessung von drei Rednern, nur eine ganz normale Diskussion erkennen.
#
reggaetyp schrieb:

Hier wird bis auf den Vorwurf, ich wäre für standrechtliche Erschiessung von drei Rednern, nur eine ganz normale Diskussion erkennen.


Ich werfe Dir nicht vor, dass Du für standrechtliche Erschiessungen wärst. Das war eine sarkastische Überspitzung, die ich mir hätte sparen sollen. Mein Fehler.

Inhaltlich lag ich mit dem eigentlichen Anliegen aber schon richtig.
#
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.


Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren im Messeturm gearbeitet hatte, während die Blockupy-Bewegung am EZB-Gebäude aktiv war. Da war dann irgendwann ne Hauptversammlung der Deutschen Bank in der Festhalle, für die einige Aktivisten Proteste vor der Messe angekündigt hatten. Wohl einfach nur um zu stören und zu blockieren. Mehr nicht.
Ich bin da hin gekommen, und alle Straßen rund um die Messe waren abgeriegelt. Keine Ahnung, wieviele Polizisten da standen. Aber auf der Friedrich-Ebert-Anlage standen 2 Tanks.. 2 Wasserwerfer! Ich habe während des ganzen Tages keinen einzigen Protestler zumindest auf der Anlage gesehen. Aber vorsorglich hatte man für Stunden den Bereich abgeriegelt und 2 Wasserwerfer platziert. Sah für mich schon nach "Kriegszustand Light" aus, als ich da vorbeigelaufen bin.

In dem vorliegenden Fall wusste man, welche Klientel kommt, hatte eine gewisse Einschätzung der Größenordnung, wusste vom Gewaltpotenzial etc. und stellt 3 Polizisten vor den Reichstag.

Die wage Ankündigung von ein paar linken Aktivisten, die bestenfalls sich auf die Straße setzen, Zugänge blockieren etc.: Hundertschaften, stundenlange Abriegelung der Straßen und Wasserwerfer.
Tausende von Rechtsextremen mit Gewaltpotenzial sind zu erwarten: 3 Mann vor dem Reichstag.

Vielleicht kriegt auch der letzte so langsam mal geschnallt. Wenn man halt nicht damit beschäftigt ist, linke Zeitungen aufgrund von Satirekolumnen anzeigen zu wollen, bzw. Öko-Aktivisten vom Verfassungsschutz beobachten zu wollen.
Frau Weidel von der AfD hat aber die "Schau nach links"-Karte mit dem Hufeisen drauf zur Sicherheit schon einmal ausgespielt:

„Es ist inakzeptabel, dass einige Chaoten nach der friedlichen Corona-Demonstration in Berlin die Polizei-Absperrungen vor dem Reichstag durchbrochen haben. Dieses Verhalten ist genauso falsch wie der Missbrauch des Reichstages durch Greenpeace-Aktivisten für ihre Propaganda vor einigen Wochen“, erklärte sie am Sonntag. „Das Gebäude steht für den parlamentarischen Meinungsstreit im Plenarsaal und darf nicht als Objekt politischer Auseinandersetzungen auf der Straße missbraucht werden – egal von welcher Seite.“

Da wird doch niemand drauf eingehen... Herr Seehofer, hören Sie auf zu zucken!

Im übrigen lustig, dass da überhaupt jemand von der AfD noch die dumme Klappe dazu aufreißt. An vorderster Front der Deppen, die den Reichstag stürmen wollten, befand sich auch ein Gavin Singer, von der Jungen Alternative:
https://twitter.com/PresseserviceRN/status/1299782787227156480



Teilen