>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft

Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
PhillySGE schrieb:

den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler.

PhillySGE schrieb:

Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.

Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.
#
propain schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft

Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.

Genau das ist doch das Problem bei den, in meinen Augen, Verwirrten. Die schwafeln die ganze Zeit von einem Lockdown und einem Herunterfahren der gesamten Wirtschaft was es in Deutschland nicht gab.
Statt sich zu überlegen wie man den Künstlern, Schaustellen, Gastronomen und sonstigen noch immer stark beeinträchtigten Helfen kann, arbeitet man mit dem rechten "Pa.." zusammen.
Uns geht es wirklich zu gut.
#
planscher08 schrieb:

Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.



       

Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.



       

Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?


Wenn man da selbst arg betroffen ist und extrem darunter leidet, hat man sicher etwas andere Ansichten bzgl. der Maßnahmen. Kann das schon nachvollziehen, dass man das nicht unbedingt so toll findet und anzweifelt. Ist ja auch irgendwie normal.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.



       

Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?


Wenn man da selbst arg betroffen ist und extrem darunter leidet, hat man sicher etwas andere Ansichten bzgl. der Maßnahmen. Kann das schon nachvollziehen, dass man das nicht unbedingt so toll findet und anzweifelt. Ist ja auch irgendwie normal.
#
Trotzdem ist es doch reichlich dumm, die Milliarden Hilfspakete auf Kosten der Steuerzahler zu kritisieren, während man gleichzeitig davon profitiert.
#
Trotzdem ist es doch reichlich dumm, die Milliarden Hilfspakete auf Kosten der Steuerzahler zu kritisieren, während man gleichzeitig davon profitiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem ist es doch reichlich dumm, die Milliarden Hilfspakete auf Kosten der Steuerzahler zu kritisieren, während man gleichzeitig davon profitiert.

Vor allem auf Kosten der Steuerzahler. Da hat jemand unseren Wirtschaftskreislauf nicht ganz verstanden. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hier großteils nicht um Geschenke, sondern um zinstragende Verbindlichkeiten handelt, die auch wieder zurückgezahlt werden müssen.
#
Wer Faschisten willfährig als menschliches Schutzschild dient, hat bei mir verschissen.

Ich kann Unmut bei persönlicher Betroffenheit verstehen, aber wer sich aktiv zum Komplizen faschistischer Kräfte macht und keinerlei Anstrengungen zeigt dagegen zu wirken, macht sich genauso schuldig wie die Faschisten selbst.
#
Trotzdem ist es doch reichlich dumm, die Milliarden Hilfspakete auf Kosten der Steuerzahler zu kritisieren, während man gleichzeitig davon profitiert.
#
https://www.tagesschau.de/inland/corona-hilfen-103.html

Naja wenn man sich die Umsetzung anschaut, dann ist dann schon arg dünn. Zumal es an den hohen Anforderungen einfach scheitert.
#
Wer Faschisten willfährig als menschliches Schutzschild dient, hat bei mir verschissen.

Ich kann Unmut bei persönlicher Betroffenheit verstehen, aber wer sich aktiv zum Komplizen faschistischer Kräfte macht und keinerlei Anstrengungen zeigt dagegen zu wirken, macht sich genauso schuldig wie die Faschisten selbst.
#
Und das ist ja noch nicht alles...man sollte nicht den Fehler machen, die Verfehlungen dieser Demo nur auf das gemeinsame Marschieren mit Rechten zu beschränken...wer auch immer nach Berlin fährt, um sich Bergmann, Ballweg und co anzuhören, hat einfach nen Riss in der Nuss. Selbst wenn da kein einziger Rechter anwesend gewesen wäre, wäre diese Veranstaltung immer noch sackdämlich gewesen. Dass man auch noch unter Reichsflaggen marschiert, macht es umso schlimmer, aber auch die nicht-rechten Veranstalter, Redner und Teilnehmer sind gefährlich für die Gesellschaft. Daran ändern auch ein nettes Aussehen, Tänze, fröhliche Transparente und Klangschalen nichts.
#
Und das ist ja noch nicht alles...man sollte nicht den Fehler machen, die Verfehlungen dieser Demo nur auf das gemeinsame Marschieren mit Rechten zu beschränken...wer auch immer nach Berlin fährt, um sich Bergmann, Ballweg und co anzuhören, hat einfach nen Riss in der Nuss. Selbst wenn da kein einziger Rechter anwesend gewesen wäre, wäre diese Veranstaltung immer noch sackdämlich gewesen. Dass man auch noch unter Reichsflaggen marschiert, macht es umso schlimmer, aber auch die nicht-rechten Veranstalter, Redner und Teilnehmer sind gefährlich für die Gesellschaft. Daran ändern auch ein nettes Aussehen, Tänze, fröhliche Transparente und Klangschalen nichts.
#
Wenn sich Menschen, die beruflich unter der Situation leiden, zusammentun um auf ihre problematische Situation aufmerksam zu machen, habe ich dafür vollstes Verständnis.
Aber dafür müssten diese Menschen eben eine entsprechende Demonstration organisieren und sich klar von Reichsbürgern und QAnon Gläubigen distanzieren.
#
Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.

😎
#
Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.

😎
#
Conner30 schrieb:

Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.

😎

😂
#
Wenn sich Menschen, die beruflich unter der Situation leiden, zusammentun um auf ihre problematische Situation aufmerksam zu machen, habe ich dafür vollstes Verständnis.
Aber dafür müssten diese Menschen eben eine entsprechende Demonstration organisieren und sich klar von Reichsbürgern und QAnon Gläubigen distanzieren.
#
Luzbert schrieb:

Wenn sich Menschen, die beruflich unter der Situation leiden, zusammentun um auf ihre problematische Situation aufmerksam zu machen, habe ich dafür vollstes Verständnis.

Wie es das z.B. in Frankfurt schon gab das Gastronomen/Wirte vor dem Römer demonstriert haben. So handeln Leute die ernst genommen werden wollen.
Luzbert schrieb:

Aber dafür müssten diese Menschen eben eine entsprechende Demonstration organisieren und sich klar von Reichsbürgern und QAnon Gläubigen distanzieren.

So sieht es aus, man muss schon ernsthafte Demos organisieren. Wer an einem Deppenauflauf wie jetzt in Berlin teil nimmt kann man leider nicht ernst nehmen.
#
Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.

😎
#
Conner30 schrieb:

Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.

😎

Ich kenne Dich nicht. Wie genau war das jetzt noch mal mit der Schlussfolgerung? 🤪

Aber die Covididioten werden diese Anspielung eh nicht verstehen.
#
etwas genauer und ergänzend:

Minister Spahn kommt von einer Veranstaltung in NRW und stellt sich der schreienden und gröhlenden Masse und gab dann resigniert auf. Es war ein unglaubliches Gejohle und gepfeife, ich habe "Hau ab" und "*********" verstanden.

Wie 2015 bei der Pegida u.a., es ist keine Diskussion mehr möglich. Was ist los in Teilen unseres Landes?

genau zu diesem Hass äußert sich Spahn auch gestern im Heute Journal

https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-im-heute-journal-jens-spahn-verurteilt-im-zdf-aufkeimenden-hass-wo-wollen-die-lieber-leben_id_12381075.html

#
Brodowin schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.
Mit und ohne Migrationshintergrund/Farbige/Weisse, keine Freikirchler oder Fundamentalisten, kein Freitagsgebet in der muslimischen Gemeinde.
#
PhillySGE schrieb:


Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.



Mal ganz ausgeklammert davon dass die mit braunster Mischpoke demonstrieren: Denen helfen die verstrahlten Klangschalen- und Globulischwenker jetzt genau wie bei ihren wirtschaftlichen Problemen?
#
PhillySGE schrieb:


Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.



Mal ganz ausgeklammert davon dass die mit braunster Mischpoke demonstrieren: Denen helfen die verstrahlten Klangschalen- und Globulischwenker jetzt genau wie bei ihren wirtschaftlichen Problemen?
#
giordani schrieb:

braunster Mischpoke

Nix für ungut, aber ich wäre recht froh, wenn du beim nächsten Mal ein Wort aus einer anderen Sprache verwenden könntest, um Nazis zu bezeichnen.
#
giordani schrieb:

braunster Mischpoke

Nix für ungut, aber ich wäre recht froh, wenn du beim nächsten Mal ein Wort aus einer anderen Sprache verwenden könntest, um Nazis zu bezeichnen.
#
Adlerdenis schrieb:

giordani schrieb:

braunster Mischpoke

Nix für ungut, aber ich wäre recht froh, wenn du beim nächsten Mal ein Wort aus einer anderen Sprache verwenden könntest, um Nazis zu bezeichnen.

Nix für ungut, aber das verwendet man in Frankfurt seit langem für Gesindel, übles Pack oder sonstiges.
#
https://www.tagesschau.de/inland/corona-hilfen-103.html

Naja wenn man sich die Umsetzung anschaut, dann ist dann schon arg dünn. Zumal es an den hohen Anforderungen einfach scheitert.
#
planscher08 schrieb:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-hilfen-103.html

Naja wenn man sich die Umsetzung anschaut, dann ist dann schon arg dünn. Zumal es an den hohen Anforderungen einfach scheitert.

Unsinn, sorry. Die erste Soforthilfe vom Land und die zweite vom Bund (jeweils nicht zurückzuzahlen) kamen prompt und meist in voller Höhe des Antrags.
Lediglich die folgenden Überbrückungshilfen sind an etwas höhere Anforderungen gebunden. Kein Wunder, wurde doch bei Teil 1 und 2 schon genug getrickst.
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem ist es doch reichlich dumm, die Milliarden Hilfspakete auf Kosten der Steuerzahler zu kritisieren, während man gleichzeitig davon profitiert.

Vor allem auf Kosten der Steuerzahler. Da hat jemand unseren Wirtschaftskreislauf nicht ganz verstanden. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hier großteils nicht um Geschenke, sondern um zinstragende Verbindlichkeiten handelt, die auch wieder zurückgezahlt werden müssen.
#
sonofanarchy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Trotzdem ist es doch reichlich dumm, die Milliarden Hilfspakete auf Kosten der Steuerzahler zu kritisieren, während man gleichzeitig davon profitiert.

Vor allem auf Kosten der Steuerzahler. Da hat jemand unseren Wirtschaftskreislauf nicht ganz verstanden. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hier großteils nicht um Geschenke, sondern um zinstragende Verbindlichkeiten handelt, die auch wieder zurückgezahlt werden müssen.

Sorry, auch hier: Quatsch. Siehe mein Beitrag zuvor.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.



       

Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?


Wenn man da selbst arg betroffen ist und extrem darunter leidet, hat man sicher etwas andere Ansichten bzgl. der Maßnahmen. Kann das schon nachvollziehen, dass man das nicht unbedingt so toll findet und anzweifelt. Ist ja auch irgendwie normal.
#
planscher08 schrieb:

Wenn man da selbst arg betroffen ist und extrem darunter leidet, hat man sicher etwas andere Ansichten bzgl. der Maßnahmen. Kann das schon nachvollziehen, dass man das nicht unbedingt so toll findet und anzweifelt. Ist ja auch irgendwie normal.

planscher, bei allem Respekt: besonders arg betroffen waren in erster Linie diejenigen, die es mit Covid19 erwischt hat. Ich habe an anderer Stelle die Schilderung eines Betroffenen gepostet, dessen Frau einen schweren Verlauf hatte (Anfang Vierzig). Er ging 6 Wochen mit ihr und seinen Kindern durch die Hölle und der Frau geht es noch heute, 6 - 8 Wochen nach dem Ausbruch der Krankheit, schlecht.

Als bei dem Gespräch die Sprache auf die Berlin-Demo kam, wäre der Typ fast ausgerastet.

Im Übrigen, weil immer vom "Lockdown" die Rede ist: viele Unternehmen, z. B. Daimler, schlossen ihren Betrieb selbsttätig komplett noch vor der Kontaktsperre. Hätte das mal Tönnies gemacht.
#
Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.

😎
#
Conner30 schrieb:

Ich kenne niemanden der in Berlin bei der Demo war, ergo gab es gar keine Demo.



Teilen