>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
PhillySGE schrieb:

Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,

Alter...

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona

Sie haben aber mit denen zusammen demonstriert und sich mit ihnen gemein gemacht.

PhillySGE schrieb:

haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Haben ein Problem übersetze ich mit: Sie glauben, die beiden organisation lügen oder sind nicht in der Lage, korrekte Zahlen zu veröffentlichen.
PhillySGE schrieb:

sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten

Kein Wunder: Hygienemaßnahmen tausendfach bewusst missachtet, Presse beleidigt, bedrängt und attackiert, Nazis mit offen getragenen Symbolen, demokratie und grungesetzfeindliche Parolen und Gesinnung.
PhillySGE schrieb:

Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.

Nachdenklich, wtf?
PhillySGE schrieb:

Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.

Weil man keine Ü-Wagen oder Reportagewagen der ÖR gesehen hat, waren die nicht da. Ist doch ganz einfach.
Gewaltbereite Bilder? Du meinst sicher gewaltbereite Demonstranten. Die waren ja offensichtlich da.
Und im Gegensatz zu deinen Kumpels hab ich auch friedliche Demonstranten gesehen (wenn auch strohdoofe), und das wurde auch so in allen möglichen Medien berichtet.

Hör doch einfach auf, hier rumzuopfern.
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.

Weil man keine Ü-Wagen oder Reportagewagen der ÖR gesehen hat, waren die nicht da. Ist doch ganz einfach.
Gewaltbereite Bilder? Du meinst sicher gewaltbereite Demonstranten. Die waren ja offensichtlich da.
Und im Gegensatz zu deinen Kumpels hab ich auch friedliche Demonstranten gesehen (wenn auch strohdoofe), und das wurde auch so in allen möglichen Medien berichtet.

Alleine in der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr wurden zwei friedliche, zivile, durchschnittliche Menschen gezeigt, die vollkommen gesittet ihren Unmut über "die Maßnahmen" kundgetan haben. Die Aussagen waren zwar vollkommen irr, aber diese Menschen waren friedlich und in keinster Weise aggressiv.

Ich meine, welche Sendungen wurden denn da gesehen? Brisant?
#
Brodowin schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.

Naja, ein Problem halt. Informier dich mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.

Naja, ein Problem halt. Informier dich mal.

Okay. Ich google mal.
#
Ich würde auch unbedingt irgendwelchen Leuten glauben die an einer VT-Demo teilgenommen haben, die werden bestimmt nichts leugnen und die Wahrheit erzählen.
#
propain schrieb:

Ich würde auch unbedingt irgendwelchen Leuten glauben die an einer VT-Demo teilgenommen haben, die werden bestimmt nichts leugnen und die Wahrheit erzählen.

Wer geisteskranken Irren und/oder Nazis glauben will der wird schon seine Gründe dafür haben.
Niemand, der einigermaßen klar im Kopf ist, war da in Berlin dabei.
#
PhillySGE schrieb:

Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene,

Alter...

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona

Sie haben aber mit denen zusammen demonstriert und sich mit ihnen gemein gemacht.

PhillySGE schrieb:

haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Haben ein Problem übersetze ich mit: Sie glauben, die beiden organisation lügen oder sind nicht in der Lage, korrekte Zahlen zu veröffentlichen.
PhillySGE schrieb:

sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten

Kein Wunder: Hygienemaßnahmen tausendfach bewusst missachtet, Presse beleidigt, bedrängt und attackiert, Nazis mit offen getragenen Symbolen, demokratie und grungesetzfeindliche Parolen und Gesinnung.
PhillySGE schrieb:

Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.

Nachdenklich, wtf?
PhillySGE schrieb:

Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.

Weil man keine Ü-Wagen oder Reportagewagen der ÖR gesehen hat, waren die nicht da. Ist doch ganz einfach.
Gewaltbereite Bilder? Du meinst sicher gewaltbereite Demonstranten. Die waren ja offensichtlich da.
Und im Gegensatz zu deinen Kumpels hab ich auch friedliche Demonstranten gesehen (wenn auch strohdoofe), und das wurde auch so in allen möglichen Medien berichtet.

Hör doch einfach auf, hier rumzuopfern.
#
Wenn du am WE selbst in Berlin vor Ort warst und möglicherweise an einer anderen Stelle gestanden hast, dann schildere doch mal deine Eindrücke. Würde mich sehr interessieren.
Sei dir gewiss, dass ich sie nicht als "rumgeopfere" titulieren würde
#
Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene, und haben mir gestern Abend mal Ihre Eindrücke bei einem Schoppen mitgeteilt. Vorneweg: Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI. Es sind Farbige, Muslime/Araber und Deutsche unter Ihnen aus allen sozialen Schichten dieser Stadt
Ich musste feststellen, dass deren Eindrücke und Wahrnehmungen sich mit der öffentlichen Berichterstattung grundlegend unterscheiden.  
Sie berichteten von gesperrten Zugängen zur Siegessäule und somit erschwerter Zugang, sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten und tausendener Menschen aus ganz Deutschland und Europa, verschiedenster Nationalitäten/Kulturen/Sprache/Glaubensrichtungen, allen sozialen Schichten die sich absolut friedlich zusammengefunden hätten
Bob Marley lief den ganzen Tag, Che Guevara Fahnen, Klangschalen und Tanzen für den Weltfrieden und von Aggressivität keine Spur. Permanente Durchsagen doch die Abstände bitte einzuhalten da man Angst hatte die Demo könnte sonst abgebrochen werden. Hier oder da kam einem jemand entgegen den man optisch in der rechten Ecke verorten würde, auch haben Sie typische Shirts und Fahnen der rechten Szene gesehen. Sie sind aber der Meinung, dass es bei der Masse in Ihren Augen eher eine Minderheit war. Illustre Gestalten, Aluhüte, Verkleidungen aller Art auch. Gewalt haben sie jedoch keine erlebt. Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.
Sie berichtetet über tausende von Polizisten und über zwei Helikopter, die den ganzen Tag in der Luft kreisten und sich aus der Vogelperspektive alles überwachten und waren überrascht, dass Sie den angreifenden Mob nicht geortet haben sollen.

Großer Streitpunkt gestern war aber die Bild-Berichtserstattung der Heilpraktikerin aus der Eifel mit Dreadlocks die den rechten Mob laut BILD zum Sturm auf den Reichstag "geführt "haben haben soll und über die 3 Polizisten die den Reichstag vor dem Mob heldenhaft alleine verteidigt haben sollen.
Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.
Sicher kann man bei einer so großen Demo nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein und alles mitbekommen, Ihre Handyvideos zeigen jedoch auch eine andere "friedliche" Seite, Informationsaustausch, Dialog, Tanz, Gesang, Freude etc.


#
Eigentlich der perfekte Beleg für die Faktenresistenz der Schwerdenker. Es wurden keineswegs nur "gewaltbereite Bilder" gezeigt, sondern auch tanzende Hippies etc. Und diese "Heilpraktikerin" (Ich persönlich bevorzuge "Scharlatan" oder "Quacksalber") hat doch wohl offensichtlich zum Sturm auf den Reichstag aufgerufen, oder nicht? Das zeigt doch deutlich, dass diese Leute sich überhaupt nicht dafür interessieren, was berichtet wird (oder nicht), sondern ohnehin von der bösen Lügenpresse ausgehen. Da lässt man sich doch von Tatsachen nicht aufhalten!
Am besten finde ich aber "hier und da ein Rechter". Die zahlreichen Reichsflaggen haben deine Bekannten wohl übersehen? Waren sie zu sehr mit Tanzen, Singen und Klangschalen spielen beschäftigt?
#
Wenn du am WE selbst in Berlin vor Ort warst und möglicherweise an einer anderen Stelle gestanden hast, dann schildere doch mal deine Eindrücke. Würde mich sehr interessieren.
Sei dir gewiss, dass ich sie nicht als "rumgeopfere" titulieren würde
#
Nein, ich hatte kein Interesse, gegen in meinen Augen notwendige Maßnahmen, die Pandemie einzudämmen, zu demonstrieren.
Bei einer Demo, zu der sämtliche relevanten Naziparteien und -vereinigungen aufriefen.
#
Wenn du am WE selbst in Berlin vor Ort warst und möglicherweise an einer anderen Stelle gestanden hast, dann schildere doch mal deine Eindrücke. Würde mich sehr interessieren.
Sei dir gewiss, dass ich sie nicht als "rumgeopfere" titulieren würde
#
PhillySGE schrieb:

Wenn du am WE selbst in Berlin vor Ort warst und möglicherweise an einer anderen Stelle gestanden hast, dann schildere doch mal deine Eindrücke. Würde mich sehr interessieren.

Ich habe ja bei verschiedenen Themen ein ganz andere Meinung wie rt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass er so klar im Kopf ist, um sich dort nicht unter die geisteskranken Irren zu mischen und bei den Rechtsradikalen mitzulaufen, um denen das Gefühl gesellschaftlicher Mitte zu geben!
#
Eigentlich der perfekte Beleg für die Faktenresistenz der Schwerdenker. Es wurden keineswegs nur "gewaltbereite Bilder" gezeigt, sondern auch tanzende Hippies etc. Und diese "Heilpraktikerin" (Ich persönlich bevorzuge "Scharlatan" oder "Quacksalber") hat doch wohl offensichtlich zum Sturm auf den Reichstag aufgerufen, oder nicht? Das zeigt doch deutlich, dass diese Leute sich überhaupt nicht dafür interessieren, was berichtet wird (oder nicht), sondern ohnehin von der bösen Lügenpresse ausgehen. Da lässt man sich doch von Tatsachen nicht aufhalten!
Am besten finde ich aber "hier und da ein Rechter". Die zahlreichen Reichsflaggen haben deine Bekannten wohl übersehen? Waren sie zu sehr mit Tanzen, Singen und Klangschalen spielen beschäftigt?
#
Adlerdenis schrieb:

Am besten finde ich aber "hier und da ein Rechter". Die zahlreichen Reichsflaggen haben deine Bekannten wohl übersehen?

Manche Sachen will man auch einfach nicht gesehen haben. So ist es bei mir mit Arbeit. Die sehe ich auch nie.
#
Wenn du am WE selbst in Berlin vor Ort warst und möglicherweise an einer anderen Stelle gestanden hast, dann schildere doch mal deine Eindrücke. Würde mich sehr interessieren.
Sei dir gewiss, dass ich sie nicht als "rumgeopfere" titulieren würde
#
Was sagen´deine Freunde bzgl Teilnehmerzahlen? Sind die ca. 38.000 realistisch oder weit untertrieben?
#
dass Eltern unzufrieden sind über die Maßnahmen, oder freischaffende Künstler etc. (mein Schwager im Messebau) kann ich verstehen, aber zu so einer Demo zu gehen, finde ich schlichtweg absurd
#
PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.
#
Brodowin schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.
Mit und ohne Migrationshintergrund/Farbige/Weisse, keine Freikirchler oder Fundamentalisten, kein Freitagsgebet in der muslimischen Gemeinde.
#
Nein, ich hatte kein Interesse, gegen in meinen Augen notwendige Maßnahmen, die Pandemie einzudämmen, zu demonstrieren.
Bei einer Demo, zu der sämtliche relevanten Naziparteien und -vereinigungen aufriefen.
#
reggaetyp schrieb:

Nein, ich hatte kein Interesse, gegen in meinen Augen notwendige Maßnahmen, die Pandemie einzudämmen, zu demonstrieren.
Bei einer Demo, zu der sämtliche relevanten Naziparteien und -vereinigungen aufriefen.

Dann hatte ich deinen post missvertanden, sorry. Ich hatte heraus gelesen, dass du anwesend warst.
Ich zweifle auch nicht an den Naziteilnehmern, ich wollte mitteilen,dass da auch Frankfurter Jungs mit Migrationshintergrund vor Ort waren, die nachweislich nicht im Widerstand oder Nazis sind, sondern eher aus Sorgen, Verzweiflung dort waren und habe ihre Erlebnisse geschildert.
#
Was sagen´deine Freunde bzgl Teilnehmerzahlen? Sind die ca. 38.000 realistisch oder weit untertrieben?
#
planscher08 schrieb:

Was sagen´deine Freunde bzgl Teilnehmerzahlen? Sind die ca. 38.000 realistisch oder weit untertrieben?

Sie hatten den Eindruck es wären mehr gewesen
#
Maskenpflicht bei Demos in Berlin, das haben sie jetzt davon

https://www.n-tv.de/politik/Berlin-beschliesst-Maskenpflicht-bei-Demos-article22008231.html
#
Helmut Kohl hätte da anders reagiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
#
Brodowin schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI.

Darf man fragen, mit welchen Maßnahmen und welchen Zahlen sie da genau ein Problem haben? So ist das ja erstmal eine sehr pauschale Aussage, unter der ich mir nichts vorstellen kann.

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft, Kurzarbeit , Arbeitsplatzverlusten und den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler. Rauszuhören aus den Gesprächen war Angst vor der eigenen Zukunft und der Kinder
Ich muss sagen, dass viele von den Jungs selbständig sind und bei denen totale Flaute seit März herrscht. Die Rücklagen sind aufgebraucht, Raten für Haus, Auto, Gewerbe, Mieten, Schulen etc. läuft weiter. Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.
Mit und ohne Migrationshintergrund/Farbige/Weisse, keine Freikirchler oder Fundamentalisten, kein Freitagsgebet in der muslimischen Gemeinde.
#
PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft

Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
PhillySGE schrieb:

den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler.

PhillySGE schrieb:

Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.

Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.
#
PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft

Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
PhillySGE schrieb:

den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler.

PhillySGE schrieb:

Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.

Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.
#
propain schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft

Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
PhillySGE schrieb:

den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler.

PhillySGE schrieb:

Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.

Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.


Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.
#
Helmut Kohl hätte da anders reagiert:
https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
#
PhillySGE schrieb:

Helmut Kohl hätte da anders reagiert:

Randale, Bambule, Oggersheimer Schule. Er war ja kaum zu bremsen damals. Ich glaube, dass dies sein einziger Auftritt war, der mir gefiel.
#
propain schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mit der Verhältnismäßkeit der Maßnahmen wie den Lockdown an für sich und das komplette Runterfahren der Wirtschaft

Es gab weder einen Lockdown noch ein komplettes Runterfahren der Wirtschaft. Wer so etwas erzählt ist ein kompletter Schwachkopf.
PhillySGE schrieb:

den Corona-Paketen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler.

PhillySGE schrieb:

Viele haben gut gehende Gewerbe und volle Auftragsbücher gehabt, 2 arbeiten in der Gastro.

Das ist schon klasse, beschweren sich über die Hilfspakete die sie vermutlich selbst in Anspruch genommen haben.


Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.
#
planscher08 schrieb:

Naja komm, die Gastronomie hat schon arg gelitten. Dazu die Veranstaltungen. Gibt schon paar Berufszweige die immer noch ziemlich stark unter der Situation zu knabbern haben.



       

Und was hat das jetzt damit zu tun was ich geschrieben habe?


Teilen