Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.
Funkel Schrein?
Stimmt. Irgendjemand muss das mal zurechtschrein.
Funkel Schrein?
frisch poliert
Funkel Schrein?
frisch poliert
Wie man bei solchen Bilder von "teilweise rechtsgerichtete Demonstranten" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.
Für jede Flagge anderer Coleur kommen 3 Mal schwarz-weiß-rot...
Aber passt ja, Leute, die eine Medizin von vor 100 Jahren wollen, marschieren mit Menschen, die ein Regime von vor 100 Jahren wollen.
Nunja, es waren nunmal nicht alle rechts. Insofern ist "teilweise" schon das korrekte Word. Aber es waren sicher auch nicht "nur ein paar Rechte". Und jeder Teilnehmer, der behauptet, er habe da gar keine oder "nur ein paar" Nazis gesehen, ist entweder ein Lügner, blind oder war zu berauscht vom Krishna-Bewusstsein oder den lieblichen Tönen seiner Klangschalen.
Hier mal eine breit gestreutes Bild auf die Demoteilnehmer.
Ich mag vielleicht ein arroganter Griesgram sein aber da ist nicht eine Gruppierung dabei, mit der ich mich umgeben wollen würde.
Ich jage ja meine Beiträge in der Regel durch einen Rechtschrei-Check in Word bevor ich sie raus haue. Und "Reisbürger" wurde nicht beanstandet.
Was Hirsehitler gar nicht weiß. Der Gates will uns nicht nur impfen und chipen, der will uns außerdem noch das Gehirn aussaugen. Bei Hildmann hat er das schon erfolgreich getestet.
Nix für ungut, aber das verwendet man in Frankfurt seit langem für Gesindel, übles Pack oder sonstiges.
Für jene die es verpasst haben, hier noch einmal der Link für die Mediathek.... ich warne euch, verstörendes Material erstens, und zweitens, wenn einer der Verschwurbler behauptet der wußte nix von Nazis, dann behaupte ich mal: Ins Hirn geschissen worden, Hirn vergessen worden, oder einfach gelogen!
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-1-september-2020-100.html
Was Hirsehitler gar nicht weiß. Der Gates will uns nicht nur impfen und chipen, der will uns außerdem noch das Gehirn aussaugen. Bei Hildmann hat er das schon erfolgreich getestet.
Was du schreibst, stimmt natürlich. Es hält sich aber hartnäckig die Mär, dass die Soforthilfen von Bund und Ländern Kredite gewesen wären. Und das waren sie halt nicht. Genauso wie sich die Mär hält, die Beantragung sei zu kompliziert gewesen und die Auszahlung langwierig. Beides stimmt auch nicht.
Lediglich die 3. Hilfe, nämlich die "Überbrückungshilfe", ist etwas anspruchsvoller in Beantragung und Begründung.
Hi WA
Beim Thema Soforthilfe bin ich kritisch. Die ging zumindest für die meisten Soloselbständigen wirklich komplett in die Hose, da mit der Soforthilfe nur geschäftliche Ausgaben beglichen werden durften.
Lediglich in Ba-Wü gibt es einen sog. fiktiven Unternehmerlohn von 1180 Euro pro Monat, der versteuert werden muss. Das ist auch bei der Überbrückungshilfe so.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Soloselbständigen keine (großen) Kosten für Büro etc. haben, sondern oft arbeiten, um Brot auf dem Tisch (ihrer Familien) zu haben.
Diese wurden direkt an die Grundsicherung verwiesen und da war es dann für viele auch schon wieder vorbei mit "unbürokratisch".
Die Politik weiß das, nachgesteuert wurde nicht.
Anders waren teilweise die Landes-Soforthilfen aufgestellt, die dem Bundesprogramm teils ein paar Tage voraus waren. Dort durften, z.B. in Berlin und Bayern die Gelder für alles ausgegeben werden, was man fürs Leben so benötigt (Beispiel: Frischkäse ).
Man sieht ja durchaus an der "niedrigen" Summe Überbrückungshilfe, die bisher ausgezahlt wurde, dass viele da nicht von profitieren, obwohl sie eigentlich dringend Geld benötigen.
Den Weg über den Steuerberater verstehe ich sogar, damit eine Hürde bei möglichen Betrugsversuchen schon mal fällt. Die Kosten, die bei der Beantragung anfallen, dürfen ja ebenfalls angesetzt werden.
Die Zugangsberechtigungen sind für viele trotzdem kacke.
Als kleines Beispiel: Wenn ich letztes Jahr im Juni 4 Wochen im Urlaub war, dieses Jahr nicht und im Juni coronabedingt keinen einzigen Job hatte, kann ich keine Überbrückungshilfe für den Monat Juni beantragen, da kein Umsatzeinbruch statt fand. 0 = 0.
Wenn ich im letzten Jahr im Juni im Urlaub war, aber am 30.6.19 noch einen Job hatte, dieses Jahr im Juni entspannt 4 Wochen in Urlaub war, kann ich aufgrund des 100% Umsatzrückgangs volle Überbrückungshilfe beantragen.
Um mal den Bogen zum eigentlichen thread zu spannen. Alles kein Grund, sich mit Nazis gemein zu machen. Es gibt sicher geeignetere Kanäle für Kritik, wenn man denn tatsächlich Interesse daran haben sollte, Kritik zu üben. Was ich in vielen Fälle nicht glaube.
Das halte auch ich für einen großen und berechtigten Kritikpunkt. Abgesehen davon, dass dies nicht mein Thema war, stimme ich dir vollumfänglich zu.
So. Und nicht anders.
Der Einsatzleiter hat da ziemlich versagt.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/versammlungsrecht/befriedeter-bezirk/befriedete-bezirke-node.html
Also die Schleusen, Absperrungen, Stacheldraht und den Container durch den man dann gehen muss. Auch hatte ich schwer bewaffneten Poilzisten in Erinnerung. Ist aber auch schon etwas länger her.....ich hätte mir niemals vorstellen können, dort einzumarschieren oder zu stürmen.
Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein?
Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.
So. Und nicht anders.
Der Einsatzleiter hat da ziemlich versagt.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/versammlungsrecht/befriedeter-bezirk/befriedete-bezirke-node.html
Also die Schleusen, Absperrungen, Stacheldraht und den Container durch den man dann gehen muss. Auch hatte ich schwer bewaffneten Poilzisten in Erinnerung. Ist aber auch schon etwas länger her.....ich hätte mir niemals vorstellen können, dort einzumarschieren oder zu stürmen.
Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein?
Vor ein paar Jahren habe ich nach einer durchzechten Nacht in Berlin vor dem Reichstag gepennt und bin dann erst vom Gebimmel des Eiswagens wach geworden, der glücklicherweise auch Kaffee hatte. Das ist vermutlich in nicht vielen anderen Land dieser Welt möglich, dass man vor dem Parlament seinen Rausch ausschlafen (höchstens drinnen...) oder Picknick machen kann. Wäre schön, wenn wir diese Entspanntheit trotz der ganzen Vollidioten beibehalten könnten.
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"
Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert
https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html
Stephan Bergmann, Pressesprecher der Iniative, ist schon seit längerem bekannt für seine rassistischen und antimuslimischen Ausfälle auf Social Media.
Ist auch ein Kumpel von "Volkslehrer" Nikolai Nerling, einem astreinen Neonazi.
Das ist keine unpolitische Vereinigung.
So sind sie die angeblich kritischen Querdenker, da sind sie auf einmal total unkritisch. Kritisch ist eh nur vorgeschoben, das hat mehr mit Egoismus zu tun, weshalb sich auch die Kritik oftmals so dämlich anhört, weil sie sich irgendeinen Mist aus den Fingern saugen.
Er hat auch sehr deutlich gesagt, dass die Zeiten vorbei seien, in denen die Gesellschaft sich in rechts und links spalten lässt.
"Er hat keine Rechtsextremen gesehen"
Lächerlicher gehts kaum, hätte er sich wenigstens klar davon distanziert
https://www.n-tv.de/politik/Querdenken-711-bestreitet-Vereinnahmung-article22009640.html
Stephan Bergmann, Pressesprecher der Iniative, ist schon seit längerem bekannt für seine rassistischen und antimuslimischen Ausfälle auf Social Media.
Ist auch ein Kumpel von "Volkslehrer" Nikolai Nerling, einem astreinen Neonazi.
Das ist keine unpolitische Vereinigung.
Ähnliche Bilder gab es ja auch schon vor zehn Jahren bei den Atomgegnern. Scheint vielleicht ein Berliner Problem zu sein.
Kannst du bitte mal verlinken?
Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.
Kannst du bitte mal verlinken?
Würde mich davon abgesehen wundern, wenn die das GG außer Kraft setzen wollten und die Regierung und unsere FDGO stürzen/erhängen/erschiessen wollten und von BRD GmbH und Reichsbürgerfantasien erzählten.
Es geht im zitierten Kontext einzig um den "Sturm auf den Reichstag".
Ob man sowohl das eine, als auch das andere als "Sturm" bezeichnen sollte sei mal dahin gestellt.
Jedenfalls waren damals Atomgegner wie die Demonstranten am Wochenende auf der Treppe vorm Reichstag. Nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht immer mit Beißreflex mehr in eine Aussage interpretieren als nötig.
Ich spreche hier nicht von den Inhalten, sondern lediglich davon, dass die Polizei auch dort überfordert war. Sie hatten halt einfach das Glück, dass dort normale Menschen demonstrieren waren und keine Reichsbürger und Konsorten.
Und noch einen kleinen Triumph feiern die Atomkraftgegner. Obwohl Polizei und Verwaltungsgericht die gewünschte Kundgebung auf der Wiese vor dem Reichstag nicht erlaubt hatten, stürmten am Nachmittag trotzdem tausende Menschen über die rot-weißen Absperrgitter auf den Rasen und besetzen die Treppe vor dem Parlament. Die Polizei lässt sie weitgehend gewähren. Nach einigen Diskussionen ziehen sie freiwillig wieder ab.
Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt_artikel,-Report-Reichstag-von-Atomkraftgegnern-umzingelt-_arid,294690_type,amp.html
Bild dazu:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b5/Anti-atomkraft-demonstration_berlin_2010_vor_dem_reichstag.jpg