>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
1. Erkenntnis des heutigen Abends: System? Scheißegal. Hasebe MUSS spielen!
2. Erkenntnis des heutigen Abends: An der Chancenverwertung müssen ALLE arbeiten!

Eigentlich hätten wir dieses Spiel mit drei Toren Vorsprung gewinnen müssen. Die Büffelherde der letzten Saison hätte das Spiel mit drei oder vier Toren Vorsprung gewonnen. Mit unseren etwas beschränkteren Möglichkeiten der diesjährigen Saison hätten die Chancen immer noch für gute 2 Tore Vorsprung reichen müssen. Da liegt unser Problem.
#
Schade, im Spiel klar besser als Freiburg. Aber vorne die Chancenverwertung (ohne Worte) und hinten wieder mal der Begleitschutz und die Laufwege bei zumindest zwei Toren (die waren durchaus vermeidbar). Aber egal, zumindest einen Punkt geholt, der noch wichtig sein könnte. Insbesondere für Chandler hat es mich sehr gefreut. Könnte aber noch eine enge Kiste werden.
#
Ilsanker so arrogant gewesen beim Interview. Sich selber jeglicher Schuld befreien und alles auf die Stürmer schieben. Ist ja ein super Zusammenhalt in der Mannschaft
#
die Leistung fand ich durchaus ansprechend
Abgesehen von den vielen versemmelten Chancen
schwolow hat auch immer seinen Sahnetag gegen uns
Hat leider sehr gut gehalten
Trotzdem muss er normalerweise öfter ins Netz greifen

Wenn man es mal genau nimmt, hatte Freiburg 4 oder 5 Chancen
Und davon 3 gemacht
Das war leider eine Abschlussstärke, die uns heute gefehlt hat

Aber dass die Mannschaft nach den 2 Nackenschlägen weiter nach vorne spielt, macht Mut
Und es waren heute auch reihenweise schöne Spielzüge
Fast schien es so, als habe sich Streich mal vercoacht
Dann schien seine Korrektur zu greifen, und dann doch nicht ..-

Hütter kann man wirklich überhaupt nichts vorwerfen heute
Ja, wenn Abraham fit gewesen wäre und statt Ilsanker hätte spielen können, wäre uns allen wohler gewesen
Aber Aufstellung mit Hasebe war richtig und wichtig,
Dreierkette machen die Jungs einfach besser als das 4-4-2
Sollte man dran festhalten, weil es die Mannschaft doch stabilisiert

Touré in der 5er Kette deutlich sicherer, weiler nich jemanden hinter sich weiß
Das tut ihm gut, auch wenn er nich Luft nach oben hat
Kostic heute wieder etwas besser und nach 20 min auch motivierter
Kamada ist ein feiner Fußballer, kann aber aus seinen Möglichkeiten auch noch mehr machen

Kohrs Einwechslung kann ich mir nur damit erklären, dass Torro nach Verletzung noch konditionell Rückstand hat
Ansonsten hat mir der Spanier deutlich besser gefallen
Möge er ganz fit werden

Dost wird kein Sprinter mehr, aber er macht echt gute direkte Abspiele
Und heute haben auch seine Mitspieler öfter mal mitgedacht
Trotzdem hat auch er seine Chancen heute irgendwie nicht im Stile eines Torjägers verwertet

Silva war heute endlich mal dort, wo ein Dann aber wieder mit zuviel „Pech2 im Abschluss


#
Super Zusammfassung

Der Auftritt heute macht mir für die restlichen Spiele mehr Mut als Sorge.

#
Wie soll man nun ernsthaft über den Trainer diskutieren? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, und wie. Trotz erdrückender Überlegenheit 3:1 hinten gelegen aber nie aufgegeben. Genau so geht Abstiegskampf. Genau das will ich sehen.

Und wie wir uns heute eine Chance nach der anderen „erspielt“ haben, das war rekordverdächtigt. Gegen einen tief stehenden Gegner. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Wenn man mal das Ergebnis außen vor lässt und auch die Chancenverwertung mal kurz vergisst, ja dann haben wir im Grunde gespielt wie ein CL-Anwärter. Freiburg hat hingegen nur doof hinterher schauen können.

Die Jungs müssen weiter an sich glauben, das ist jetzt alles Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse.
#
3:3 gegen Freiburg ist zu wenig. Sicher, "die Umstände" sprechen heute für uns aber unter dem Strich zu wenig. Leider geht in der Bundesliga schon seit über einem Jahr gar nicht mehr. Habe Zweifel das sich das in Wolfsburg und/oder Werden ändert. Denke da werden wir 0 Punkte holen und dann dampft die Kacke aber richtig. Hoffentlich liege ich daneben.
#
Ilsanker bitte auf die Bank oder wenn Startelf dann auf die 6.

Touré wenn Startelf dann rechts in der 3er Kette und Chandler auf Rechtsaußen.
#
ThePaSch schrieb:

Also ich persönlich bin jetzt nach dem Spiel auch nicht mehr hinter dem Hals von Adi her als zuvor. Mich frustriert es einfach weiterhin, dass wir uns wieder und wieder und wieder einfach Tore ohne Ende fangen hinten. Da braucht man von Chancenverwertung gar nicht anzufangen, bis wir hinten aufhören, zu lecken wie ein durchlöchertes Boot. Wir können uns bei den Bazen und bei Augsburg bedanken, dass unsere Tordifferenz nicht auch noch im Keller ist.

Und hier sehe ich eben keine Verbesserung, oder irgendeinen Lichtblick. Ja, geil, wir können anscheinend Tore schießen. Aber Freiburg war für den Großteil des Spiels völlig lethargisch und wir haben die einfachsten Dinger nicht reingedrückt. Wolfsburg ist da noch mal ein anderes Kaliber, und, ganz ehrlich, mit der heutigen Leistung werden wir da nix holen. Von daher bin ich auch nicht wirklich der Meinung, dass sich Adi mit diesem Spiel irgendwie Punkte gekauft oder sich gar "gerettet" hätte.

Also sagst du "Hütter raus"?
#
Ja, aber nicht wegen dieses Spiels, sondern eher trotz dieses Spiels. Ich habe heute nichts gesehen, was mich überzeugt hat, dass irgendwie noch eine große Wende kommen soll. Auch nicht im Ansatz.

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass wir besser aussahen, als in den meisten Spielen der Rückrunde. Aber ich will eben auch daran erinnern, dass Freiburg hier für 60 Minuten nur lustlos über den Platz geeiert ist und wir trotzdem 1:3 zurückgefallen sind. Dass wir das noch aufholen konnten, war natürlich gut - und, ja, wir hatten mehr Schwung nach vorne, als man es von uns in letzter Zeit gewohnt war - aber dass es überhaupt so weit gekommen ist, ist, angesichts der schockierenden Leistung Freiburgs, einfach noch schockierender.

Hätten wir gegen eine Mannschaft gespielt, die auch wach und anwesend ist, hätten wir heute nichts mitgenommen. Genauso, wie wir mit so einer Leistung gegen Wolfsburg nichts holen können würden.
#
Hüter erinnert mich immer mehr an Schaaf mit dem Unterschied, dass wir damals die Gegentore am Ende kassiert haben.
Aber dieses hinten Pfui ist schon vergleichbar.

#
1. Erkenntnis des heutigen Abends: System? Scheißegal. Hasebe MUSS spielen!
2. Erkenntnis des heutigen Abends: An der Chancenverwertung müssen ALLE arbeiten!

Eigentlich hätten wir dieses Spiel mit drei Toren Vorsprung gewinnen müssen. Die Büffelherde der letzten Saison hätte das Spiel mit drei oder vier Toren Vorsprung gewonnen. Mit unseren etwas beschränkteren Möglichkeiten der diesjährigen Saison hätten die Chancen immer noch für gute 2 Tore Vorsprung reichen müssen. Da liegt unser Problem.
#
3. Erkenntnis: nicht  nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich denke das Ergebnis beim ****** ist grundsätzlich schwer zu berechnen, v.a. wenn immer andere miteinander....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.

Moment, gegen Wolfsburg haben wir noch nicht grspielt. Nicht das Fell des Bären verkaufen bevor er nicht erlegt wurde.
#
Gut, da hast Du recht. Allein fehlt der Glaube....
#
1. Erkenntnis des heutigen Abends: System? Scheißegal. Hasebe MUSS spielen!
2. Erkenntnis des heutigen Abends: An der Chancenverwertung müssen ALLE arbeiten!

Eigentlich hätten wir dieses Spiel mit drei Toren Vorsprung gewinnen müssen. Die Büffelherde der letzten Saison hätte das Spiel mit drei oder vier Toren Vorsprung gewonnen. Mit unseren etwas beschränkteren Möglichkeiten der diesjährigen Saison hätten die Chancen immer noch für gute 2 Tore Vorsprung reichen müssen. Da liegt unser Problem.
#
Zumindest für heute kann man das nicht besser anmerken ...
#
Heute war vieles gut und Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt.
Und wir haben endlich wieder im 3-5-2 gespielt und prompt 39 Chancen gehabt.

Also bitte weiter in diesem System. mit HaseB als Libero viel besserer Spielaufbau. Nur zwei Wechsel: Vadder statt Ilse und Rechts außen Timmy oder DDC statt Touré. Dann passt das.
#
Vielleicht sollte man berücksichtigen, dass das gegen Bayern 82 Minuten 11-10 war und sich die Dinge ziemlich glücklich gefügt haben (für uns). Außerdem haben die Bayern einen neuen Bumstrainer. Das hätte uns vielleicht auch zu mehr Bumserfolg verhelfen können.
#
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist das deine Milchmädchenrechnung einfach Null Sinn ergibt....
#
Das Spiel an sich war schon schön anzuschauen, mit den Zuschauern wäre vielleicht noch das 4:3 gefallen.

Die Verteidigung allerdings ist im Moment der grosse Schwachpunkt.

Ilsanker ist auf keinen Fall die erhoffte Verstärkung, ist langsam, hölzern und im Interview nicht mal einsichtig.

Warum darf Timothy nicht mal wieder von Anfang an rein, auch da Costa?

Vor Wolfsburg ist mir erstmal nicht bange, die sind eine Wundertüte, mit dem Einsatz von heute kann man dort durchaus wieder einen Punkt holen.

Ich hoffe, dass Goncalo bald wieder fit ist und die Form der Vorrunde nochmal erreicht, das ist für mich immer noch der beste Stürmer, den wir haben.

Haben wir Vertrauen in die Jungs und den Trainer, aus dieser Truppe kann man diese Saison nicht mehr rausholen als den Abstieg knapp zu vermeiden.
#
3. Erkenntnis: nicht  nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!
#
Timmy hat auf jeden Fall die richtige Mentalität in der Situation
Da kommt einfach richtig Wille und Freude aus der Ente ...
#
Gut, da hast Du recht. Allein fehlt der Glaube....
#
Ich glaub fest daran, dass wir noch gg Wolfsburg spielen
#
3. Erkenntnis: nicht  nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!
#
clakir schrieb:

3. Erkenntnis: nicht  nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!

Kohr auch
De Guzman war auch ok
#
Heute das Wort Bums neu gelernt?
#
Du solltest den Threadverlauf genauer verfolgen. Dann fällt Dir auf, daß ich die Vokabel nicht eingeführt hab.
#
Der ein oder andere geschützte Bums wäre im Nachhinein betrachtet gescheiter gewesen.
#
Genau. V.a. wenn man beim ...... zu viel billigen Sekt in der Birne hat.


Teilen