>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Wie soll man nun ernsthaft über den Trainer diskutieren? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, und wie. Trotz erdrückender Überlegenheit 3:1 hinten gelegen aber nie aufgegeben. Genau so geht Abstiegskampf. Genau das will ich sehen.

Und wie wir uns heute eine Chance nach der anderen „erspielt“ haben, das war rekordverdächtigt. Gegen einen tief stehenden Gegner. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Wenn man mal das Ergebnis außen vor lässt und auch die Chancenverwertung mal kurz vergisst, ja dann haben wir im Grunde gespielt wie ein CL-Anwärter. Freiburg hat hingegen nur doof hinterher schauen können.

Die Jungs müssen weiter an sich glauben, das ist jetzt alles Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wie soll man nun ernsthaft über den Trainer diskutieren? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, und wie. Trotz erdrückender Überlegenheit 3:1 hinten gelegen aber nie aufgegeben. Genau so geht Abstiegskampf. Genau das will ich sehen.

Und wie wir uns heute eine Chance nach der anderen „erspielt“ haben, das war rekordverdächtigt. Gegen einen tief stehenden Gegner. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Wenn man mal das Ergebnis außen vor lässt und auch die Chancenverwertung mal kurz vergisst, ja dann haben wir im Grunde gespielt wie ein CL-Anwärter. Freiburg hat hingegen nur doof hinterher schauen können.

Die Jungs müssen weiter an sich glauben, das ist jetzt alles Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse.


Ja, hoffen wir, dass es dem Selbstvertrauen trotz des verpassten Sieges gut tut
es ist immer wahnsinnig schwer zu beurteilen, ob wir die Freiburger an die Wand gespielt haben
- oder die einfach hinten zu schlecht oder von Streich falsch eingestellt waren
Generell hat man aber gesehen, dass unserer nicht immer nur zwei nach vorne gejagt haben,
sondern die ganze Mannschaft aufgerückt ist, manchmal mit 6 - 7 um den Strafraum herum
Viel Unterstützung untereinander ... das war deutlich besser als die letzten Wochen
#
Genau. V.a. wenn man beim ...... zu viel billigen Sekt in der Birne hat.
#
Die finanziellen Verhältnisse Deiner Eltern gehören nicht hierher.
#
So in der Zusammenfassung muss man sagen:
Die krummen Dinger haben wir gemacht, die 100%igen nicht
#
Die finanziellen Verhältnisse Deiner Eltern gehören nicht hierher.
#
SamuelMumm schrieb:

Die finanziellen Verhältnisse Deiner Eltern gehören nicht hierher.


Es reicht!
#
So in der Zusammenfassung muss man sagen:
Die krummen Dinger haben wir gemacht, die 100%igen nicht
#
philadlerist schrieb:

Die krummen Dinger haben wir gemacht

Wie es Schui nach dem 1:3 schon mutmaßte.
#
Ich denke aber auch, dass ist wieder mal so ein Spiel, wo sich die Freiburger zu Recht fragen, wie sie das eigentlich geschafft haben, hier einen Punkt zu holen ...
#
Heute war vieles gut und Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt.
Und wir haben endlich wieder im 3-5-2 gespielt und prompt 39 Chancen gehabt.

Also bitte weiter in diesem System. mit HaseB als Libero viel besserer Spielaufbau. Nur zwei Wechsel: Vadder statt Ilse und Rechts außen Timmy oder DDC statt Touré. Dann passt das.
#
J_Boettcher schrieb:

Heute war vieles gut und Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt.
Und wir haben endlich wieder im 3-5-2 gespielt und prompt 39 Chancen gehabt.

Also bitte weiter in diesem System. mit HaseB als Libero viel besserer Spielaufbau. Nur zwei Wechsel: Vadder statt Ilse und Rechts außen Timmy oder DDC statt Touré. Dann passt das.

Jap. Genau richtig. Geh ich d'ac­cord. Bin mir sicher mit 3-5-2 und deinen genannen Verbesserungen und mit bisschen Glück, schaffen wir den Klassenerhalt mit links
#
Timmy hat auf jeden Fall die richtige Mentalität in der Situation
Da kommt einfach richtig Wille und Freude aus der Ente ...
#
philadlerist schrieb:

Timmy hat auf jeden Fall die richtige Mentalität in der Situation
Da kommt einfach richtig Wille und Freude aus der Ente ...


Gerade als Joker finde ich ihn irgendwie gut, fast schon prädestiniert. Meist spielt er gut wenn er eingewechselt wird, er ist sofort auf Temperatur.
#
Das Spiel an sich war schon schön anzuschauen, mit den Zuschauern wäre vielleicht noch das 4:3 gefallen.

Die Verteidigung allerdings ist im Moment der grosse Schwachpunkt.

Ilsanker ist auf keinen Fall die erhoffte Verstärkung, ist langsam, hölzern und im Interview nicht mal einsichtig.

Warum darf Timothy nicht mal wieder von Anfang an rein, auch da Costa?

Vor Wolfsburg ist mir erstmal nicht bange, die sind eine Wundertüte, mit dem Einsatz von heute kann man dort durchaus wieder einen Punkt holen.

Ich hoffe, dass Goncalo bald wieder fit ist und die Form der Vorrunde nochmal erreicht, das ist für mich immer noch der beste Stürmer, den wir haben.

Haben wir Vertrauen in die Jungs und den Trainer, aus dieser Truppe kann man diese Saison nicht mehr rausholen als den Abstieg knapp zu vermeiden.
#
Jap. Obwohl Hasebe heute schon mehr Stabilität rein gebracht hat. Bei chandler und da Costa wunder ich mich auch. Das man so außen vor ist, ist schon verwunderlich. Zum Sturm braucht man denke ich nicht viel sagen. Die jungs haben heute einen rabenschwarzen tag gehabt. Das wird denen sicherlich nicht  nochmal passieren und Kamada ist halt kein strikter, dafür hat aber andere Stärken. Hat heute schön die Bälle verteilt und gute Angriffe eingeleitet. Eins hätte er aber trotzdem machen dürfen mal schauen wie unsere Abwehr nächste Woche ohne ilsanker so spielt. Vor Wolfsburg habe ich ehrlich gesagt auch keine Angst. Mal abgesehen von deren hinterhältigen Spielweise.
#
clakir schrieb:

3. Erkenntnis: nicht  nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!

Kohr auch
De Guzman war auch ok
#
Ja geht so Kohr, war ok. De Guzman hat mich überzeugt den kann man öfters gegen Ende bringen
#
Hüter erinnert mich immer mehr an Schaaf mit dem Unterschied, dass wir damals die Gegentore am Ende kassiert haben.
Aber dieses hinten Pfui ist schon vergleichbar.

#
Flummi schrieb:

Hüter erinnert mich immer mehr an Schaaf mit dem Unterschied, dass wir damals die Gegentore am Ende kassiert haben.
Aber dieses hinten Pfui ist schon vergleichbar.


Die Gegentore wären heute völlig wurscht gewesen wenn wir vorher nur ansatzweise unsere Chancen genutzt hätten.
Dann wäre es halt 5:3 ausgegangen, so what?
Wir haben doch eigentlich kaum was zugelassen, 2-3 Torchancen in der 1.Hälfte für Freiburg und nochmal 2-3 Torchancen in der 2.Hälfte... und wir selbst hatten 10 Torchancen? 11? 12? 15?
#
J_Boettcher schrieb:

Heute war vieles gut und Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt.
Und wir haben endlich wieder im 3-5-2 gespielt und prompt 39 Chancen gehabt.

Also bitte weiter in diesem System. mit HaseB als Libero viel besserer Spielaufbau. Nur zwei Wechsel: Vadder statt Ilse und Rechts außen Timmy oder DDC statt Touré. Dann passt das.

Jap. Genau richtig. Geh ich d'ac­cord. Bin mir sicher mit 3-5-2 und deinen genannen Verbesserungen und mit bisschen Glück, schaffen wir den Klassenerhalt mit links
#
Timmy. Und zwar, weil er 10x mehr Torgefahr bringt als DDC oder Touré. Abraham könnte jetzt wirklich helfen.
#
Ist leider auch eine Qualitätsfrage.
So wie Petersen den Kopfball reinwuchtet, ist vermutlich keiner bei uns in der Lage. Oder wie Höler das 3:1 gemacht hat, hat Kamada und Dost jeweils kläglich vergeben.

Aber: Die Einstellung stimmt auf jeden Fall. Das Mittelfeld stark verbessert. Viele Chancen rausgespielt und eine gute Moral.

Hätten wir heute verloren, hätte das einen Knacks geben können. So aber denke ich, dass wir aus den verbleibenden Spielen die nötigen 4-5 Punkte schon irgendwie holen werden.

Falls Düdo morgen verliert dürften angesichts von deren Restprogramm wohl 3 Punkte reichen.
#
3:3 gegen Freiburg ist zu wenig. Sicher, "die Umstände" sprechen heute für uns aber unter dem Strich zu wenig. Leider geht in der Bundesliga schon seit über einem Jahr gar nicht mehr. Habe Zweifel das sich das in Wolfsburg und/oder Werden ändert. Denke da werden wir 0 Punkte holen und dann dampft die Kacke aber richtig. Hoffentlich liege ich daneben.
#
QuitoTodo schrieb:

Hoffentlich liege ich daneben.

Du betest doch, dass Du Recht hast
#
Ilsanker labert jetzt net ernsthaft darüber dass die Stürmer nicht treffen? Nach so einer eigenen Leistung? Echt jetzt?
Kredit verspielt du Dose.
#
Azriel schrieb:

Ilsanker labert jetzt net ernsthaft darüber dass die Stürmer nicht treffen? Nach so einer eigenen Leistung? Echt jetzt?
Kredit verspielt du Dose.


#
Ilsanker so arrogant gewesen beim Interview. Sich selber jeglicher Schuld befreien und alles auf die Stürmer schieben. Ist ja ein super Zusammenhalt in der Mannschaft
#
mc1998 schrieb:

Ilsanker so arrogant gewesen beim Interview. Sich selber jeglicher Schuld befreien und alles auf die Stürmer schieben. Ist ja ein super Zusammenhalt in der Mannschaft


Sorry aber da hat er doch Recht! Was Kamada, Dost und Silva da teilweise haben liegen lassen, war schon äußerst schwach. Auch wenn ich insbesondere Kamada heute eigentlich gut fand. Aber das ist nunmal der Job der Stürmer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wie soll man nun ernsthaft über den Trainer diskutieren? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, und wie. Trotz erdrückender Überlegenheit 3:1 hinten gelegen aber nie aufgegeben. Genau so geht Abstiegskampf. Genau das will ich sehen.

Und wie wir uns heute eine Chance nach der anderen „erspielt“ haben, das war rekordverdächtigt. Gegen einen tief stehenden Gegner. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Wenn man mal das Ergebnis außen vor lässt und auch die Chancenverwertung mal kurz vergisst, ja dann haben wir im Grunde gespielt wie ein CL-Anwärter. Freiburg hat hingegen nur doof hinterher schauen können.

Die Jungs müssen weiter an sich glauben, das ist jetzt alles Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse.


Ja, hoffen wir, dass es dem Selbstvertrauen trotz des verpassten Sieges gut tut
es ist immer wahnsinnig schwer zu beurteilen, ob wir die Freiburger an die Wand gespielt haben
- oder die einfach hinten zu schlecht oder von Streich falsch eingestellt waren
Generell hat man aber gesehen, dass unserer nicht immer nur zwei nach vorne gejagt haben,
sondern die ganze Mannschaft aufgerückt ist, manchmal mit 6 - 7 um den Strafraum herum
Viel Unterstützung untereinander ... das war deutlich besser als die letzten Wochen
#
Ich denke schon das es an uns lag. Die ersten Minuten hat Freiburg doch sehr ordentlich gespielt. Schnell und aggressiv. Wir sind aber von Minute zu Minute besser ins Spiel gekommen und die komplette Freiburger Mannschaft unter Druck gesetzt. Die Tore der Freiburger waren nach Kontern und Standards. Viel mehr haben die heute auch nicht auf die Beine gestellt und nicht weil sie nicht wollten, sondern weil wir sie nicht gelassen haben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wie soll man nun ernsthaft über den Trainer diskutieren? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, und wie. Trotz erdrückender Überlegenheit 3:1 hinten gelegen aber nie aufgegeben. Genau so geht Abstiegskampf. Genau das will ich sehen.

Und wie wir uns heute eine Chance nach der anderen „erspielt“ haben, das war rekordverdächtigt. Gegen einen tief stehenden Gegner. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Wenn man mal das Ergebnis außen vor lässt und auch die Chancenverwertung mal kurz vergisst, ja dann haben wir im Grunde gespielt wie ein CL-Anwärter. Freiburg hat hingegen nur doof hinterher schauen können.

Die Jungs müssen weiter an sich glauben, das ist jetzt alles Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse.


Ja, hoffen wir, dass es dem Selbstvertrauen trotz des verpassten Sieges gut tut
es ist immer wahnsinnig schwer zu beurteilen, ob wir die Freiburger an die Wand gespielt haben
- oder die einfach hinten zu schlecht oder von Streich falsch eingestellt waren
Generell hat man aber gesehen, dass unserer nicht immer nur zwei nach vorne gejagt haben,
sondern die ganze Mannschaft aufgerückt ist, manchmal mit 6 - 7 um den Strafraum herum
Viel Unterstützung untereinander ... das war deutlich besser als die letzten Wochen
#
philadlerist schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wie soll man nun ernsthaft über den Trainer diskutieren? Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt, und wie. Trotz erdrückender Überlegenheit 3:1 hinten gelegen aber nie aufgegeben. Genau so geht Abstiegskampf. Genau das will ich sehen.

Und wie wir uns heute eine Chance nach der anderen „erspielt“ haben, das war rekordverdächtigt. Gegen einen tief stehenden Gegner. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Wenn man mal das Ergebnis außen vor lässt und auch die Chancenverwertung mal kurz vergisst, ja dann haben wir im Grunde gespielt wie ein CL-Anwärter. Freiburg hat hingegen nur doof hinterher schauen können.

Die Jungs müssen weiter an sich glauben, das ist jetzt alles Kopfsache. Wir brauchen Erfolgserlebnisse.


Ja, hoffen wir, dass es dem Selbstvertrauen trotz des verpassten Sieges gut tut
es ist immer wahnsinnig schwer zu beurteilen, ob wir die Freiburger an die Wand gespielt haben
- oder die einfach hinten zu schlecht oder von Streich falsch eingestellt waren
Generell hat man aber gesehen, dass unserer nicht immer nur zwei nach vorne gejagt haben,
sondern die ganze Mannschaft aufgerückt ist, manchmal mit 6 - 7 um den Strafraum herum
Viel Unterstützung untereinander ... das war deutlich besser als die letzten Wochen



Ja, das sah heute bis auf das Detail Chancenverwertung richtig gut aus. Wir haben grundsätzlich eine gute Mannschaft, aber nur dann, wenn sie sich voll reinhängt.

Jetzt weiter volle Pulle und niemals aufgeben. Nur so kann es jetzt gehen.
#
Ist leider auch eine Qualitätsfrage.
So wie Petersen den Kopfball reinwuchtet, ist vermutlich keiner bei uns in der Lage. Oder wie Höler das 3:1 gemacht hat, hat Kamada und Dost jeweils kläglich vergeben.

Aber: Die Einstellung stimmt auf jeden Fall. Das Mittelfeld stark verbessert. Viele Chancen rausgespielt und eine gute Moral.

Hätten wir heute verloren, hätte das einen Knacks geben können. So aber denke ich, dass wir aus den verbleibenden Spielen die nötigen 4-5 Punkte schon irgendwie holen werden.

Falls Düdo morgen verliert dürften angesichts von deren Restprogramm wohl 3 Punkte reichen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Ist leider auch eine Qualitätsfrage.
So wie Petersen den Kopfball reinwuchtet, ist vermutlich keiner bei uns in der Lage.


Paciencia?
#
Flummi schrieb:

Hüter erinnert mich immer mehr an Schaaf mit dem Unterschied, dass wir damals die Gegentore am Ende kassiert haben.
Aber dieses hinten Pfui ist schon vergleichbar.


Die Gegentore wären heute völlig wurscht gewesen wenn wir vorher nur ansatzweise unsere Chancen genutzt hätten.
Dann wäre es halt 5:3 ausgegangen, so what?
Wir haben doch eigentlich kaum was zugelassen, 2-3 Torchancen in der 1.Hälfte für Freiburg und nochmal 2-3 Torchancen in der 2.Hälfte... und wir selbst hatten 10 Torchancen? 11? 12? 15?
#
Das sehe ich auch so. Die offensive Ausrichtung war schon der Schritt in die richtige Richtung. Zumal wir mit diesem defensiven Quatsch mit nur einem Stürmer und anderthalb offensiven Mittelfeldspieler kein bisschen sicherer standen.


Teilen